Informationen zur Anzeige:
Customer Experience Specialist (m/w/d) im Bereich Aftersales
Landsberg am Lech
Aktualität: 07.06.2023
Anzeigeninhalt:
07.06.2023, RATIONAL Aktiengesellschaft
Landsberg am Lech
Customer Experience Specialist (m/w/d) im Bereich Aftersales
Du gibst dein fachliches und digitales Know-how an deine Kolleginnen und Kollegen weiter und befähigst sie, unseren Kunden an jedem Touchpoint ein herausragendes Erlebnis zu bieten
Das bedeutet, dass wir unsere globalen CX- und Service-Prozessstandards in unseren internationalen Tochtergesellschaften implementieren und unsere Kundenplattform Salesforce im Segment After-Sales und Technical Service ausrollen
Außerdem erstellst du Trainingskonzepte und befähigst so unsere Spezialisten vor Ort
Du kümmerst dich um die Konzeption, Koordination und Implementierung von CRM-Standards mit Fokus auf After-Sales und Technical Service. Dabei arbeitest du an effizienten Konzepten für die Zusammenarbeit mit unseren Partnern, evaluierst Anforderungen und Supportanfragen. Das Testen von neuen Funktionen und die Freigabe von Änderungen runden das Aufgabengebiet ab.
Du hast ein wirtschaftswissenschaftliches Studium erfolgreich abgeschlossen und besitzt Erfahrung im Bereich Customer Experience Management und kundenbezogene After-Sales-Prozesse
Erfahrungen im Technischen Service sind von Vorteil
Idealerweise erste Grundkenntnisse im Bereich Salesforce (Service Cloud, FSL)
Du hast ein solides, technisches Verständnis und kannst Anforderungen der Branche schnell in digitale Konzepte umsetzen
Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten - fließend in Deutsch und Englisch - und Spaß an Schulungen zeichnen dich aus
Darüber hinaus arbeitest du gerne eigenständig, aber auch im Team und bringst die Bereitschaft mit, gelegentlich international zu reisen
Berufsfeld
Standorte