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25.02.2024Gemeinde DenzlingenDenzlingenRettungsschwimmer (gn)Betreuung der Badegäste Aufsicht und Überwachung des Badebetriebs Erste Hilfe bei NotfällenDeutsches Rettungsschwimmerabzeichen in Silber und gute körperliche Fitness Eine abgeschlossene Ersthelferausbildung Mindestalter 18 Jahre Zuverlässigkeit, Flexibilität und Teamfähigkeit Bereitschaft für Schichtdienst an allen Arbeitstagen, Wochenenden und Feiertagen
25.02.2024Gemeinde DenzlingenDenzlingenFachangestellte für Bäderbetriebe (gn)Übernahme der Verantwortung für die Sicherheit und Zufriedenheit unserer Badegäste Beaufsichtigung des Badebetriebes und Betreuung der Badegäste Überwachung und Kontrolle der Wasserqualität und des Hygienestandards Bedienung, Pflege und Wartung technischer Geräte und Anlagen Mitarbeit/Unterstützung in der SaunaEine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachangestellte/r für Bäderbetriebe Eine abgeschlossene Ersthelferausbildung Belastbarkeit, Organisationstalent, Zuverlässigkeit, Fähigkeit auf Menschen einzugehen, Kommunikationsfähigkeit, Sicherheitsbewusstsein Bereitschaft für Schichtdienst an allen Arbeitstagen, Wochenenden und Feiertagen
24.02.2024Universitätsmedizin der Johannes Gutenberg-Universität MainzMainzKaufleute im Gesundheitswesen oder Pharmazeutisch-kaufmännische*r Angestellte*r (m/w/d)Rezepttaxierung und Rechnungsstellung für mitversorgte Krankenhäuser * EDV-gestützte Bestellung von Arzneimitteln und sonstigem medizinischen Sachbedarf inkl. Wareneingangsbearbeitung, Rechnungsprüfung und Reklamationsbearbeitung * Sonstige kaufmännische Tätigkeiten* Abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann*frau im Gesundheitswesen (m/w/d) oder als Pharmazeutisch-Kaufmännische*r Angestellte*r (m/w/d) * Gute EDV-Kenntnisse * Selbstständige, sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise * Flexibilität und körperliche Belastbarkeit * Kommunikationsfähigkeit und Organisationsgeschick
24.02.2024Asmodee Holding GmbHEssenSenior Debitor Accountant / Senior Debitor Buchhalter / Trade Receivable Manager (m/w/d) in VollzeitEigenverantwortliche Umsetzung des Forderungsmanagements Verbuchung von Zahlungseingängen Laufende Überwachung des Forderungsbestands, fortlaufende Kontenklärung der offenen Posten Mahnwesen Koordinierung und Durchführung der Kundenansprache - speziell im Key Account Bereich Interne Kommunikation zu Fachabteilungen, insbesondere zu Sales & Customer Service Telefonische Cash Collection Verhandlung und Abschluss von Ratenzahlungsvereinbarungen Management von Klärungsfällen, Durchsetzen von Forderungen Betreuung gerichtlicher Verfahren und Abwicklung von Forderungsausfällen bei Inkasso- und Insolvenzvorgängen in Kooperation mit internen und externen Rechtsanwälten Forderungsbewertung Erstellung aussagefähiger Reports für alle in Essen gemanagten Konzerngesellschaften (Forderungsstruktur, DSO, etc.) Analyse des Wertberichtigungsbedarfs und der Forderungsausbuchung Weiterer Ausbau des Debitorenmanagements Beurteilung der Kreditwürdigkeit von Neu- und Bestandskunden und Absicherung der Forderungen mittels Bonitätsauskünften Prüfen und ggfs. Einführung von Kreditversicherung Einführung von Credit Limit Management Prüfen der Einhaltung von Standard-Zahlungsbedingungen und Überwachung der Payment termsErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position Fortgeschrittene Kenntnisse in Microsoft Office, insbesondere in Excel Strukturierter, selbständiger Arbeitsstil Offene Persönlichkeit mit souveränem Auftreten und ausgeprägter Kommunikationsfähigkeit IT-Affinität und Hands-on Mentalität Fundierte Deutsch- sowie Englischkenntnisse in Wort und Schrift Profi aus Leidenschaft
24.02.2024Vodafone GmbHLübeckSales Agent (m/w/d) für die Vodafone Filiale in Lübeck, in Teilzeit, befristetDu arbeitest daran Kund:innen zu begeistern, beraten sowie zu binden und überzeugst auch neue Kund:innen von uns. Du verantwortest die Ausarbeitung passender Lösungen für die Bedürfnisse unserer Kund:innen. Du vertiefst Dich in unsere Produktwelt. Du stellst sicher, dass Du mit Deinem konkreten Ziel im Blick handelst.Eine abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Dienstleistung/Einzelhandel. Erfahrungen und ein gutes Gespür für den Verkauf. Ausgeprägte Kenntnisse in der Technik und Neugier auf neue Produkte/Technologien. Du bist teamfähig, arbeitest selbstständig und hast ein sicheres und verbindliches Auftreten. Du hast verhandlungssichere Deutschkenntnisse nach GER.
24.02.2024MEWA Textil-Service SE & Co. Deutschland OHG Standort ManchingManchingOutbound Telefonist (m/w/d) Terminierung MEWA buy4workMit Charme und Kompetenz vereinbaren Sie per Telefon Termine mit unseren Bestandskunden aus dem B2B-Bereich. Dabei arbeiten Sie im Team mit Ihrer fest zugeordneten Region. Hierfür recherchieren Sie intensiv nach potenziellen MEWA Bestandskunden, identifizieren den Bedarf und angeln sich die dicksten Fische. Ihr Angebot trifft auf offene Ohren: weil Sie PSA Artikel (bspw. Handschuhe, Schuhe) ins Gespräch bringen, die das Leben der Menschen in Unternehmen leichter machen. Im Anschluss füttern Sie unser CRM-System mit den ermittelten Daten. Und da Sie die meiste Zeit das Headset auf den Ohren und den Bildschirm vor Augen haben, planen Sie für unsere Verkäufer im Außendienst auch gleich die effizienteste Route.Das A und O ist Ihr spürbarer Spaß am Telefonieren, am Überzeugen und am Begeistern. Ihre Stärke: Ihnen fehlen nie die Worte! Sie sind schlagfertig, haben stets die treffenden Argumente parat und legen nach einem Nein erst so richtig los. Im besten Fall haben Sie eine abgeschlossene Berufsausbildung; Quereinsteiger sind auch willkommen! Wichtig ist uns, dass Sie zu Recherchezwecken schnell und zielsicher durchs Internet navigieren und routiniert mit der gängigen Software arbeiten. Klar, dass Ihnen dabei keiner ständig auf die Finger schaut. Wir wissen, dass Sie die notwendige Selbstdisziplin besitzen, um erfolgreich zu agieren.
24.02.2024THD - Technische Hochschule DeggendorfPfarrkirchenWissenschaftliche:r Mitarbeiter:in (m/w/d) am European Campus Rottal-Inn Pfarrkirchen Europäischer Verbund für Territoriale ZusammenarbeitAls wissenschaftliche:r Mitarbeiter: in sind Sie verantwortlich für die Identifikation relevanter Förderprogramme und Einreichung von Projektungen in diesen Programmen. Hierzu gehört die Recherche von Förderprogrammen, die Aufbereitung der Unterlagen für die Förderanträge und der jeweiligen Richtlinien sowie die Einreichung der entsprechenden Anträge. Zudem sind Sie für die inhaltliche Ausarbeitung von Leitprojekten, im Rahmen der Zusammenarbeit mit dem EVTZ (Europäischer Verbund für Territoriale Zusammenarbeit) und der FH Oberösterreich, zuständig. Sie untersützten außerdem bei der Suche nach möglichen Projektpartnern, beim Aufbau eines Projektkonsortiums sowie bei der Erstellung von Finanz- und Zeitplänen.Sie besitzen ein abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium (Master / Diplom Uni) im Bereich Wirtschaftswissenschaften z.B. Betriebswirtschaft, Projektmanagement oder eine vergleichbare Qualifikation. Darüber hinaus haben Sie praktische Erfahrung im Projektmanagement oder in der Abwicklung von Förderungen bzw. Förderprojekten. Sie zeichnen sich durch eine gute Kommunikationsfähigkeit und Zuverlässigkeit aus. Teamarbeit bei gleichzeitig hohem Maß an Eigenverantwortung sowie ein professionelles Auftreten runden Ihr Profil ab.
24.02.2024ADAC e.V.Frankfurt am MainKfz-Mechatroniker als Straßenwachtfahrer (w|m|d)Durch Ihr umfassendes Kfz-Wissen bieten Sie in Not geratenen Verkehrsteilnehmern professionelle und verlässliche Hilfe am Pannenort. Neben einer ersten Fehlerdiagnose beheben Sie die technischen Defekte an Kraftfahrzeugen und Fahrrädern, geben den Verkehrsteilnehmern sachkundige Auskunft und informieren über notwendige Folgemaßnahmen. In enger Zusammenarbeit mit der Disposition und unseren externen Partnern stellen Sie den reibungslosen Ablauf der Pannenhilfe sicher. Sie beraten die Havaristen hinsichtlich der vorhandenen Mitgliedschaft, informieren über zusätzliche Leistungen und gewinnen als Repräsentant des ADAC neue Mitglieder.Als fachliche Voraussetzung bringen Sie eine abgeschlossene Ausbildung als Kfz-Mechatroniker / Kfz-Mechaniker / Kfz-Elektriker (m/w/d) mit, gern mit Zusatzqualifikation als Meister oder Techniker (m/w/d). Eine gültige Fahrerlaubnis der Klasse B (oder alt: Klasse 3) ist zwingend erforderlich. Mehrjährige Berufserfahrung im Kfz-Handwerk ist wünschenswert, doch geben wir dank unserer erfahrenen Kollegen (m/w/d) auch engagierten Berufsstartern die Möglichkeit des Einstiegs. Eine serviceorientierte, eigenständige und verlässliche Arbeitsweise sowie ein freundliches Auftreten sind für den Einsatz in der Straßenwacht unerlässlich. Wenn Sie gerne hinzulernen, moderne IT-Systeme anwenden und die Bereitschaft für Schicht-/Wochenendarbeit mitbringen, freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen.
24.02.2024DGI-Deutsche Gesellschaft für Implantologie GmbHMünchenProjektmanager im Seminar-, Veranstaltungs- und Fortbildungsbereich (m/w/d)In dieser Position sind Sie für die Organisation und operative Umsetzung von Kongress- und Seminarveranstaltungen im Bereich Fortbildung verantwortlich und arbeiten in enger Abstimmung mit dem Fortbildungsresort des DGI e.V. Die Zielgruppe sind Teilnehmer aus dem Bereich der Zahnmedizin mit dem Schwerpunkt Implantologie. Koordination, Organisation und Steuerung einschließlich Qualitätskontrolle und Nachbereitung der Veranstaltungen Koordination und Steuerung der Vertragsformalitäten (Referenten, Locations, Sponsoren, etc.) Steuerung externer Dienstleister Erstellen der Fortbildungsveranstaltungen im hausinternen EDV-System Veranstaltungs,- Referenten- und Teilnehmermanagement Sicherstellung des telefonischen- und digitalen Supports der Teilnehmer Mitarbeit bei der Konzeption von Marketingmaßnahmen Organisation und Umsetzung der in enger Zusammenarbeit mit dem Fortbildungsressort erarbeiteten Marketingmaßnahmen Laufende Überwachung des Veranstaltungs-Budgets und Abrechnung der VeranstaltungAbgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in der Seminar-/Fortbildungskoordination, in der Event- bzw. Veranstaltungsorganisation oder in einem vergleichbaren Tätigkeitsbereich Idealerweise Berufserfahrung in der Gesundheitsbranche (dental) Sichere Kenntnisse der Microsoft Office Anwendungen Kenntnisse InDesign, Adobe Acrobat Reader und WordPress wären wünschenswert Sicherer Umgang mit digitalen Medien (Umgang mit Social Media und State-of-the-Art Websystemen, mobilen und stationären Endgeräten) Wir wünschen uns ein Organisationstalent (m/w/d) mit guten kommunikativen Fähigkeiten und einem professionellen Auftreten. Sie sind bei uns richtig, wenn Sie sich durch Ihre äußerst gewissenhafte, präzise und eigenverantwortliche Arbeitsweise auszeichnen und auch in arbeitsintensiven Momenten jederzeit den Überblick bewahren. Wenn Sie darüber hinaus kundenorientiert denken und handeln, sollten Sie sich noch heute bewerben.
24.02.2024ISOTEC GmbHIngolstadtSelbstständiger Geschäftsführer (m/w/d) NachfolgeSie helfen Immobilienbesitzern, ausgerüstet mit unserem Know-how, dass sie sich in den eigenen vier Wänden wieder wohl fühlen und den Wert ihres Gebäudes erhalten. Sie übernehmen ein etabliertes Unternehmen mit Team und Strukturen und entwickeln es weiter nach vorne. Mit unserem einzigartigen und erfolgreich erprobten Kundengewinnungsprozess gewinnen Sie Hausbesitzer, Wohnungsgesellschaften und Architekten als Kunden. Mit unserer Unterstützung organisieren Sie Ihren regionalen Betrieb so effizient, dass Sie Zeit für Familie, Hobbies und Urlaub haben.Sie haben ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches-, ingenieurwissenschaftliches (z. B. im Bereich Fahrzeugtechnik, Maschinenbau, Flugzeug oder Vertrieb) oder ähnliches Studium und konnten bereits mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb sammeln. Sie bringen einschlägige Führungserfahrung mit. Sie sind ein Organisationstalent mit viel Projekterfahrung. Sie haben Spaß am Umgang mit Menschen, sind offen und haben Einfühlungsvermögen. Sie haben Freude an Immobilien in Kombination mit technischen Fragestellungen und haben ein hohes Qualitäts- sowie Dienstleistungsbewusstsein.
24.02.2024ALDI SÜD Dienstleistungs-SE & Co. oHGMülheim an der RuhrForecasting Assistant (m/w/d)Entwicklung und Implementierung von Algorithmen zur Mengenplanung im Rahmen des größten Transformationsprozesses der ALDI SÜD Geschichte Optimierung von Forecasting-Modellen und Prozessabläufen von der Ideenfindung bis hin zur Automatisierung Datenanalyse und Ermittlung der passenden Forecasting-Parameter für die Bedarfsprognosemodelle Aufbereitung von Analysen für verschiedene StakeholderAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium und idealerweise Berufserfahrung im Bereich Logistik, Supply Chain Management oder Lebensmitteleinzelhandel Routinierter Umgang mit MS Office und Grundkenntnisse in SAP oder Bereitschaft zur Einarbeitung in diese Software Mathematisches und analytisches Denkvermögen sowie Prozessverständnis, idealerweise erste Erfahrung mit statistischen Schätzverfahren zur Optimierung von Forecasting-Prozessen oder die Bereitschaft, sich in diesem Bereich weiterzuentwickeln Bereitschaft zum Austausch mit verschiedenen Stakeholdern im nationalen sowie internationalen ALDI SÜD Umfeld - fließende Deutschkenntnisse und grundlegende Englischkenntnisse erforderlich
24.02.2024Taunus SparkasseBad Homburg(Senior-) Referent / Fachexperte (m/w/d) Finanzstrategien, Nachhaltigkeitsmanagement & Corporate Sustainability (ESG)Als Referent bzw. Fachexperte dreht sich für Sie alles um unsere Nachhaltigkeit - In diesem Zusammenhang leiten Sie unser kompetentes Corporate- Sustainability-Reporting(CSR)-Team. Dabei verantworten Sie die Berichterstattungspflichten gemäß der Corporate Sustainability Reporting Directive (CSRD) und erstellen den nichtfinanziellen Bericht der Taunus Sparkasse. Im Rahmen Ihrer Tätigkeit bringen Sie Ihre Impulse und Visionen ein, damit wir unsere Aktivitäten auf den Gebieten Nachhaltigkeit, ESG-Risiken und Corporate Social Responsibility kontinuierlich ausbauen und weiterentwickeln können.Bankausbildung, bspw. zum/zur Bankkaufmann /-frau, Weiterbildung zum/zur Sparkassenfachwirt:in oder Sparkassenbetriebswirt:in, alternativ ein Studium in Betriebswirtschaft oder einem verwandten Fach Berufserfahrung im Nachhaltigkeitsmanagement sowie Kenntnisse in der Taxonomie und der Entwicklung nachhaltiger Finanzstrategien nach CSRD Pragmatische und ergebnisorientierte Arbeitsweise sowie überdurchschnittliche Analysefähigkeiten Ihre Persönlichkeit zeichnet sich durch Eigeninitiative, Entscheidungskraft, Weitsicht sowie ausgeprägte konzeptionelle und qualitative Qualitätsmaßstäbe aus.
24.02.2024Josef Schnee KGWehingenSachbearbeitung Buchhaltung (m/w/d)Durchführung der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung inkl. Rechnungsprüfung Unterstützung bei der Anlagenbuchhaltung Weiterberechnung von IC-Leistungen an Tochtergesellschaften Abstimmung von Sach- und Personenkonten Erstellung und Kontrolle der Zahlläufe Berechnung und Verbuchung von Reisekostenabrechnungen Erstellung von USt-Voranmeldungen und ZM-Meldungen Unterstützung bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB Schnittstelle zu Steuerberatern, Wirtschafts- und Betriebsprüfern Erstellung interner und externer Reportings und StatistikenAbgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, ggf. Weiterbildung im Bereich Bilanzbuchhaltung Einschlägige Berufserfahrung im Bereich Finanz- und Rechnungswesen Gute Kenntnisse im Steuerrecht und in der Bilanzierung nach HGB Sicherer Umgang mit moderner Bürokommunikation und gute Englisch-Kenntnisse
24.02.2024Amiblu Germany GmbHDöbelnMitarbeiter im Vertriebsinnendienst (m/w/d)Erstellung von Angeboten und Koordination deren Abwicklung Zentrales Bindeglied zwischen unserem Außendienst, dem Kunden und internen Abteilungen im Werk Koordination interner und externer Prozesse bei der Projektbearbeitung und -verfolgung Terminisierung der Kundenbedarfe in Absprache mit Kunden und Produktion Abstimmung der Auslieferungen mit unserer Logistik Erstellung der Rechnungen Auftragsnachbearbeitung (z.B. Reklamationen)Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und ein gutes technisches Verständnis Sicherer Umgang mit dem PC und deren Anwendungen im MS-Office Erfahrungen und Kenntnisse im Umgang mit ERP/CRM-Programmen (z.B. SAP) Erfahrungen im Außenhandel wünschenswert Selbständiges strukturiertes Arbeiten, Teamfähigkeit und Organisationstalent Belastbarkeit und Zuverlässigkeit Hohe Kommunikationsfähigkeit Englischkenntnisse sind von Vorteil
24.02.2024MFZ Münchner Förderzentrum GmbHMünchenErgotherapeut (m/w/d)Förderung der körperlichen und motorischen Entwicklung unserer Teilnehmer/-innenAbgeschlossene Ausbildung als Ergotherapeutin / Ergotherapeut Motivation und Freude bei der therapeutischen Versorgung vornehmlich bei Menschen mit körperlichen Beeinträchtigungen Fachliche Kompetenzen und Zusatzqualifikationen in der neurologischen Reha wünschenswert aber keine Voraussetzung Motivation sich fortzubilden Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit
24.02.2024Alarm IT Factory GmbHStuttgartAccount Manager (m/w/d) im Bereich Softwareprodukte und AlarmmanagementEigenständige Betreuung und Entwicklung von Bestandskunden Beratung von Bestands- und Neukunden bei der Auswahl, Einführung und Optimierung unserer Software Alarm Control Center Erstellung und Nachhaltung von Angeboten Vorbereitung und Terminierung von sowie Teilnahme an Messen Aufbau von langfristigen Kundenpartnerschaften Produktpräsentationen im Rahmen von WebinarenBetriebswirtschaftliches oder technisches Studium, abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen oder informationstechnischen Bereich oder vergleichbare Qualifikation 3 - 5 Jahre Berufserfahrung im Vertrieb Kenntnisse im IT- und Softwarelizenz-Vertrieb wünschenswert Selbstständiges, strukturiertes Arbeiten und hohe Service- und Kundenorientierung Hohe Kommunikationsfähigkeit und Freude an Herausforderungen Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Französischkenntnisse von Vorteil Analytische Denkweise, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
24.02.2024Gemeinde HalstenbekHalstenbekSachbearbeiter*in (w/m/d) FinanzenBeantragung und Abrechnung von Zuschüssen, Kostenrechnungen und FördermittelanträgenHaushaltsplanung (inkl. Nachtragshaushalt) für die Kindertagesstätten sowie Bedarfsermittlung und Inventionsabfragen Prüfung und Plausibilisierung der wirtschaftlichen Unterlagen und Anträge der Träger und kommunalen Kitas Ermittlung von Handlungsfeldern der Konzeptarbeit, Empfehlungen sowie Optimierung von Erstellung der beschlussreifen Haushaltsvorlagen und Mittelanmeldung zum Gemeindehaushalt Umsetzung der Beschlüsse (interne & externe Kommunikation sowie Erstellung der Anordnungen) Erstellung einer Jahresstatistik anhand der Daten aus dem Kita-Portal Bestandsanalyse, Bedarfsermittlung, Prüfung von Fördermittelansprüchen sowie Erarbeitung eines umsatzfähigen, beschlussreifen KonzeptsAbgeschlossene Ausbildung zur*zum Verwaltungsfachangestellten (m/w/d) mit einem abgeschlossenen Angestelltenlehrgang II bzw. die Bereitschaft, den Angestelltenlehrgang II zu absolvieren - ein Quereinstieg ist mit einem Hochschulabschluss im Bereich BWL oder als Finanzwirt*in etc. möglich Fundierte Kenntnisse der einschlägigen Rechts- und Verwaltungsvorschriften des Aufgabenbereiches Praktische Erfahrungen in dem beschriebenen Aufgabengebiet erwünscht Sicherer Umgang mit den gängigen EDV-Systemen (MS Office) Kommunikationsvermögen sowie Know-how im Konfliktmanagement Sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise, Verantwortungsbewusstsein, Organisationsgeschick sowie Teamgeist
24.02.2024Staco Deutschland GmbHMönchengladbachMitarbeiter/in technischer Vertrieb (m/w/d)Akquise von Neukunden Technische Beratung und kaufmännische Betreuung von Neu- und Bestandskunden Erstellen und Verfolgen von Angeboten Besuche von Neu- und Bestandskunden Potenzialorientierte Bearbeitung des VertriebsgebietesKaufmännische und/oder technische Ausbildung Vertriebspersönlichkeit mit Verhandlungsgeschick und Überzeugungskraft Erfahrung im Vertrieb erklärungsbedürftiger / technischer Produkte Verantwortungsbewusst, ziel- und ergebnisfokussiert Teamfähig, kommunikationsstark Sicherer Umgang mit MS-Office (Word, Excel, Outlook) Kommunikationssichere Englischkenntnisse
24.02.2024Kalmar Germany GmbHverschiedene StandorteMechaniker:in / Servicetechniker:in im AußendienstSie sind hauptsächlich in der Durchführung von Wartungsarbeiten und Reparaturen an unseren Geräten tätig. Dies sind große und schwere Maschinen, mit denen Waren/Container umgeschlagen werden. Sie führen die Arbeiten selbstständig und im Team, vor Ort mit viel Kontakt zum Kunden durch. Sie sind die Visitenkarte unseres Unternehmens. Eigenständigkeit: Ihr Tagesgeschäft ist die selbständige Instandsetzung und Wartung unserer Kalmar-Produkte und anderer Marken, sowie die Fehlersuche und Reparatur aller gängigen Störungen. Ihre Kundenorientierung und Technikbegeisterung können Sie im Kontakt mit unseren Kunden unter Beweis stellen. Teamgeist: Sie sind Teil eines hervorragenden Kundendienstteams, das uns von anderen Firmen unterscheidet. Erfolge erreichen wir nur im Team. Verantwortung: Die Arbeit an unseren technisch hochwertigen Maschinen erfordert viel Verantwortungsbewusstsein. Wir setzen in unsere Mitarbeiter:innen das Vertrauen, dass sie sich dieser Verantwortung bewusst sindFlexibilität und Teamfähigkeit sind sehr wichtig. Sie sind jemand, der:die gern arbeitet und stolz auf seine:ihre Arbeit ist. Durch Ihre abgeschlossene Ausbildung als Mechaniker:in für Land- und Baumaschinen oder Kfz Mechatroniker:in NFZ (Schwerpunkt System- und Hochvolttechnik) oder eine vergleichbare Qualifikation haben Sie bereits Eigeninitiative und Engagement bewiesen. Auch wenn Sie zunächst eine andere technische Richtung eingeschlagen haben (z.B. Kfz PKW oder Industriemechatroniker:in) können Sie sich bei uns bewerben Sie sind technikbegeistert und wollen die Zukunft in der Elektrifizierung von Nutzfahrzeugen mitgestalten. Sie sind eine kundenorientierte Persönlichkeit. Ihr Gegenüber schätzt Ihre Kommunikationsstärke sowie das hohe technische Produktverständnis mit einem dienstleistungsorientierten Blick. Für Sie sind Teamgeist und eine eigenständige und strukturierte Arbeitsweise selbstverständlich. Wir wünschen uns von Ihnen Erfahrungen in den Bereichen Hydraulik, Elektrik und Mechanik und den willen sich stetig weiterzuentwickeln. Der Führerschein Klasse B rundet ihr Profil ab.
24.02.2024BVG Beteiligungsholding GmbH & Co. KGBerlinReferentin / Referent der Geschäftsführung (w/m/d)Du entwickelst, gestaltest und realisierst verschiedene betriebswirtschaftliche Projekte inklusive fach- und abteilungsübergreifender Sonderprojekte. Du wirkst aktiv an einer stetigen und nachhaltigen Prozessoptimierung unseres Unternehmens sowie unseres Konzerns mit. Du erstellst Konzepte, Analysen sowie Berichte und erarbeitest interne und externe Präsentationen. Du koordinierst verantwortlich die Aufgaben zur Muttergesellschaft mit deren Bereichen sowie innerhalb des Teilkonzerns und überwachst die dazugehörigen Prozesse. Du übernimmst Ad-hoc-Aufgaben der Geschäftsführung.Du hast einen betriebswirtschaftlichen Masterabschluss mit dem Schwerpunkt Rechnungswesen / Finanzen / Steuern sowie mehrjährige Berufserfahrung und Kenntnisse in diesen Fachgebieten. Weiterhin besitzt Du Kenntnisse der handels- und steuerrechtlichen Rechnungslegung. Idealerweise hast Du Projekterfahrungen und bist sicher im Umgang mit MS Office und SAP. Du verfügst über die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte und Problemlagen schnell zu erfassen, zu analysieren und zielführende Lösungswege zu erarbeiten und besitzt ein tiefgehendes Verständnis für betriebswirtschaftliche Prozesse. Eine hohe Kommunikationsfähigkeit und Beratungskompetenz sowie ein sicheres Auftreten unterstützen unsere erfolgreiche Zusammenarbeit und runden Dein Profil ab. Dabei setzen wir eigenverantwortliches und gewissenhaftes Arbeiten voraus.
24.02.2024AMEOS Krankenhausgesellschaft Sachsen-Anhalt mbHAscherslebenSachbearbeiter (m/w/d) EntgeltabrechnungSie gewährleisten eine ordnungsgemäße und pünktliche Erstellung der monatlichen Entgeltabrechnung Sie sind Ansprechperson für die Mitarbeitenden bei sämtlichen Fragen zur Entgeltabrechnung, Steuer-, Sozial- und Krankenversicherung Sie erfassen und bearbeiten eigenverantwortlich Stammdaten eines klar definierten Mitarbeitendenkreises Sie führen die Korrespondenz mit Krankenkassen, Ämtern und Behörden in allen Lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Angelegenheiten Sie übernehmen das Melde- und Bescheinigungswesen Ihres Mitarbeitendenkreises Sie arbeiten in engem Austausch mit den Mitarbeitenden anderer Bereiche im PersonalmanagementEine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Fundierte Kenntnisse und entsprechende Erfahrung in der Entgeltabrechnung Profundes Wissen im Steuer- und Sozialversicherungsrecht sowie im Arbeits- und Tarifrecht Hohe Eigeninitiative und Engagement Ausgeprägtes Organisations- und Kommunikationstalent Verantwortungsbewusstsein im Umgang mit Daten Zuverlässigkeit und Sorgfalt
24.02.2024Stadt Halle (Saale)Halle (Saale)Leiter / Bibliothekar (m/w/d)* Steuerung der Stadtteilbibliothek Süd im Rahmen des Gesamtkonzeptes der Stadtbibliothek * Analyse und Anpassung der Angebotsstruktur an die Anforderungen des Stadtteils * profilorientiertes Bestandsmanagement * Übernahme von Veranstaltungen zur Vermittlung von Informations- und Medienkompetenz * Entwicklung von Veranstaltungs- und Führungskonzepten unter Beachtung der technischen und gesellschaftlichen Entwicklungen * Fortführung der Kooperation mit Kindertagesstätten, Schulen und weiteren Partnern (m/w/d) im Stadtteil * Verfassen von Pressemitteilungen * Wahrnehmung von Spät- und Samstagdiensten, Betreuung von AbendveranstaltungenErforderlich ist: * ein abgeschlossenes Fachhochschul- oder Hochschulstudium auf mindestens Bachelorniveau in der Fachrichtung Bibliotheks- und Informationswissenschaft Erwünscht sind: * mehrjährige Berufserfahrung im Öffentlichen Bibliothekswesen * Berufserfahrung in der Projektarbeit * Kenntnisse in der Leseförderung und Informationsvermittlung * Kenntnisse bibliotheksspezifischer IT-Anwendungen * Kenntnisse im Urheberrecht und Jugendschutz * Eigeninitiative, Selbständigkeit, Flexibilität und Kreativität * Team- und Konfliktfähigkeit * Führungskompetenz Alle interessierten Personen werden gebeten, auf jeden Punkt des Anforderungsprofils einzugehen.
24.02.2024Stadt Halle (Saale)Halle (Saale)Sachbearbeiter Steuerbescheinigungsverfahren (m/w/d)* Erstellung von Bescheinigungen gemäß §§ 7i, 10f und 11b Einkommenssteuergesetz auf Antrag von Denkmaleigentümern sowie vertiefende Prüfung bei Widerspruchs- und Klageverfahren * Bearbeitung aller Anträge nach den Regelungen des Verwaltungsverfahrensgesetzes und anderer Verwaltungsvorschriften * Beratung zu Fragen der steuerlichen Bescheinigungsfähigkeit von Sanierungsmaßnahmen an Kulturdenkmalen * Bearbeitung von Vorkaufsrechtsverzichtsanfragen * fachlich-inhaltliche Betreuung der in der Abteilung Denkmalschutz verwendeten Fachsoftware (derzeit »ProDenkmal«)Erforderlich ist: * ein erfolgreich abgeschlossenes Fachhochschul- oder Hochschulstudium auf mindestens Bachelorniveau im Bereich der Verwaltungswissenschaften, Wirtschaftswissenschaften (z. B. in der Fachrichtung Betriebswirtschaftslehre) oder Rechtswissenschaften (z. B. in der Fachrichtung Wirtschaftsrecht) oder ein abgeschlossener Beschäftigtenlehrgang II oder ein Abschluss als Verwaltungsbetriebswirt (VWA) bzw. Betriebswirt (VWA) (m/w/d) Erwünscht sind: * Kenntnisse im Steuerrecht und im Baurecht * Kenntnisse im Bereich Projektsteuerung * Team-, Kritik- und Konfliktfähigkeit * Beratungs-, Präsentations- und Gesprächsführungskompetenz * Verhandlungsgeschick * Selbstständigkeit, Leistungsbereitschaft und Stressresistenz Alle interessierten Personen werden gebeten, auf jeden Punkt des Anforderungsprofils einzugehen.
24.02.2024Vodafone GmbHRegion Hannover(Junior) Account Manager (m/w/d) B2B für die Region HannoverGestalte als (Junior) Account Manager (m/w/d) B2B den Vodafone Spirit aktiv mit. Du triffst eigenständige Entscheidungen, unterstützt von erfahrenen Kolleg:innen. Du entwickelst einen vertriebsorientierten Blick für unsere mittelständischen Geschäftskund:innen und bringst sie mit Deinen Ideen weiter. Gemeinsam mit Deinem Team erarbeitest Du maßgeschneiderte Lösungen und gewinnst neue Kund:innen. Zusammen schreiben wir unsere Erfolgsgeschichte weiter.Du hast idealerweise erste Berufserfahrungen im Vertrieb. Du trittst sicher und seriös auf. Du hast Deine Ziele klar im Blick und verfolgst sie mit Ausdauer. Du bist wortgewandt und selbstbewusst. Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Berufsausbildung.
24.02.2024Jobware GmbHPaderbornKundenberater (m/w/d) Personalmarketing und Employer Branding* Du akquirierst und berätst Unternehmen dabei, wie sie sich im War of Talents frühzeitig als attraktiver Arbeitgeber platzieren und durch die Nutzung von UniNow die Fachkräfte von Morgen erreichen * Der reibungslose Onboarding-Prozess für Neukunden inklusive Online-Schulung liegt in deinen Händen * Gemeinsam mit unseren Kunden entwickelst Du zielgerichtete Personalmarketing- und Recruiting-Kampagnen und stehst ihnen bei allen Fragen mit Rat und Tat zur Seite* Du hast Lust was zu bewegen und willst maßgeblich zum Erfolg von UniNow beitragen * Mit Deiner offenen und kommunikativen Art kannst Du Menschen begeistern und überzeugen * Erste Vertriebserfahrung ist von Vorteil, aber kein Muss * Die Zufriedenheit der Kunden steht für dich an erster Stelle
24.02.2024KWA Kuratorium Wohnen im Alter gAGUnterhachingExperte Abrechnungswesen Pflege mit IT-Affinität (m/w/d)Prüfung von fehlerhaften Abrechnungen aus den Bereichen ambulante und stationäre Pflege, Tagespflege und Wohnen Fehleranalysen und Korrekturen von Leistungs- und Tourenplanung Elektronischer Datenaustausch: Schnittstelle zu den Abrechnungszentren Unterstützung der Kollegen in der IT bei Kundenanfragen Telefonischer Ansprechpartner für unsere Kollegen Weiterentwicklungspotential zur Anwenderbetreuung nach EinarbeitungAbgeschlossene Berufsausbildung, gerne in der Gesundheits- oder Pflegebranche oder im kaufmännischen Bereich mit entsprechender Berufserfahrung in dieser Branche Fundierte Kenntnisse im Bereich Leistungsabrechnung in der Alten-/Pflegebranche, Krankenkasse oder Pflegeversicherung Erfahrung im Bereich Buchhaltung, Rechnungsprüfung, Leistungs- und Tourenplanung, Personaleinsatzplanung, Verwaltung und Abrechnung von voll- und teilstationären Klienten oder in der ambulanten Pflege wünschenswert Solide IT-Kenntnisse mit einer hohen Affinität sich im Bereich Anwenderbetreuung weiterzuentwickeln Kommunikationsstärke, hohe Lernbereitschaft, schnelle Auffassungsgabe und Serviceorientierung
24.02.2024Christophorus-Kliniken GmbHNottulnDiätassistent/in oder diätisch geschulte/r Koch/KöchinSie helfen in der Speiseplanung sowie in der Küchenorganisation mit Zubereitung von speziellen Kostformen / Unverträglichkeiten sowie Dysphagiekosten Sie bereiten diese zu bzw. überwachen die Zubereitung dieser Speisen Sie führen die Bandendkontrolle durch, d.h. Sie überprüfen verantwortlich die Patientenmenüs Sie erfassen Patientenmahlzeiten mit dem Tablett-PC auf den einzelnen Stationen Sie führen, sofern erforderlich, eine entsprechende Ernährungsberatung durchDiätassistent:in diätisch geschulte/r Koch/Köchin PC-Kenntnisse wünschenswert (gerne im Speiseplanungsprogramm Logimen)
24.02.2024Christophorus-Servicegesellschaft mbHCoesfeld, Dülmen und NottulnReinigungskraft (m/w/d)Im Wesentlichen sind Sie für die Reinigung der Deckenlüfter/Tellerventile mittels akkubetriebener Staubsauger, für die maschinenbetriebene Reinigung der Flure sowie für die Reinigung von Fliegengittern zuständig.Relevante Qualifikation
24.02.2024TOPOS Personalberatung HamburgKrefeldTechnical Sales Support (m/w/d) Okuma Europe GmbHNach Einarbeitung (on the Job) Übernahme eines noch zu definierenden Betreuungsgebietes. Betreuung und Unterstützung der zugewiesenen Händler bzw. Tochterunternehmen - Als Ansprechpartner für alle kommerziellen und technischen Themen - Bei der Bestandskundenpflege und der Neukundenakquisition - Durch Marktbeobachtung und in enger Abstimmung bei der Erstellung eines Strategischen Handlungsplanes - Bei der Ausarbeitung und Umsetzung geeigneter Maßnahmen zur Erreichung der Umsatz- und Ergebnisziele Umsetzung der Vertriebs-, Kommunikations- und Marketingstrategie, gemeinsam mit den zuständigen Area Sales Managern Enge Zusammenarbeit mit den Kollegen aus Produktion, Service und Entwicklung Präsenz auf nationalen und internationalen MessenErfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtungen Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen oder einer vergleichbaren technischen Ausrichtung, alternativ abgeschlossene technische Berufsausbildung (zum Beispiel als Zerspanungsmechaniker oder auch Mechatroniker) mit anschließender Weiterbildung zum Techniker, technischen Betriebswirt, etc. Erste Berufserfahrung, idealerweise im Bereich Investitionsgüter / Werkzeugmaschinenbau Gute Englischkenntnisse Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen
24.02.2024Diakonisches Werk Berlin-Brandenburg-schlesische Oberlausitz e.V.BerlinFinanzbuchhalter (m/w/d) mit einem Stellenumfang 100 % RAZVerantwortung für alle Bereiche der Debitoren- Kreditoren und Hauptbuchhaltung Führung der Anlagenbuchhaltung inklusive Inventurverantwortung Führung und Abrechnung der Hauptkasse sowie Kontrolle der Nebenkassen Ansprechpartner*in für alle Abläufe in der Finanzbuchhaltung sowie der Schnittstellen zu anderen Arbeitsbereichen des DWBO Betreuung von Mahn- und Vollstreckungsverfahren Stammdatenpflege Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldungen inklusive Überwachung der Zahlung Berichtswesen und allgemeine Sachbearbeitung Mitarbeit bei der Erstellung der Monats-, Quartals- und JahresabschlüsseAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Finanz- und Rechnungswesen Zusatzqualifikation zum/zur Bilanzbuchhalter*in ist wünschenswert Fundierte Erfahrung im Rechnungswesen und qualifizierte Buchhaltungskenntnisse Erfahrungen im Umgang mit entsprechender Buchhaltungssoftware z.B. Diamant, Sage KHK oder Datev Erfahrungen im Gemeinnützigkeitsrecht Ein Faible für Zahlen Eigenständiges Arbeiten, Teamgeist, Einsatzbereitschaft, verbindliches Auftreten Belastbarkeit, Flexibilität, Kommunikationsfreude Sie identifizieren sich mit uns als konfessionell geprägtem Arbeitgeber
24.02.2024Sparkasse Freiburg-Nördlicher BreisgauFreiburgServicekundenberater (m/w/d) PaymentDiagnose und Behebung von technischen Problemen sowie Bereitstellung von Lösungen für Kundenanfragen Unterstützung unserer Kunden bei der Nutzung und Optimierung unserer Payment-Produkte Unterstützung des Vertriebsteams bei der Identifikation von Verkaufschancen im Bereich Payment durch aktive Ansprache oder Weiterleitung der Kunden Enge Zusammenarbeit mit dem Vertriebsteam (Girofachberater), z.B. durch die Einbindung in bestimmten Kundenanliegen Mitarbeit in Projekten zur Weiterentwicklung und zum Ausbau der medialen Kanäle für gewerbliche Kunden Mitarbeit in der Überwachung unserer externen Payment-Dienstleister (Dienstleistersteuerung) Übernahme von Assistenztätigkeiten für die Gruppe Payment SolutionsEine abgeschlossene Ausbildung als Bankkaufmann/Bankkauffrau sowie vergleichbare Qualifikationen Idealerweise eine Qualifikation im IT-Bereich (z. B. Fachkraft (IHK) für vernetzte IT-Systeme) Ein gutes technisches Verständnis Erfahrung im Kundenkontakt, bzw. in digitalen Prozessen Technische Vorkenntnisse im Bereich PC/Windows/vernetzte IT-Systeme Kunden- und Serviceorientierung sowie Kommunikationsstärke Vernetztes Denken und eine hohe Lösungskompetenz Eigeninitiative, Engagement und Teamfähigkeit Ein hohes Qualitäts- und Quantitätsbewusstsein
24.02.2024Landesbetrieb Mobilität Rheinland-PfalzZweibrückenMitarbeiter (m/w/d) für die überörtliche LuftaufsichtWahrnehmung der Luftaufsicht auf Segelfluggeländen, Sonder- und Verkehrslandeplätzen Kontrolle von Außenstartgeländen und der Betriebssicherheit der Flugplatzanlagen Überwachung von Luftfahrtveranstaltungen Überwachung von Außenstarts und -landungen von Luftfahrzeugen Bearbeitung von Lärmbeschwerden Erstellung von fachlichen Stellungnahmen in Verwaltungs- und OrdnungswidrigkeitenverfahrenEine abgeschlossene Berufsausbildung Eine gültige Lizenz PPL-A mit gültiger Klassenberechtigung SEP (land) PIC und ggfs. weitere Lizenzen und Berechtigungen; von Vorteil ist der Besitz von mindestens zwei Lizenzen der Kategorien Flugzeuge, Hubschrauber, Segelflugzeuge, Ballone oder Luftsportgeräte sowie eine langjährige Flugerfahrung Ein gültiges Flugfunkzeugnis BZF I oder AZF zur Durchführung des Flugfunks in deutscher und englischer Sprache Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute Kenntnisse der nationalen, europäischen und internationalen luftverkehrsrechtlichen Vorschriften und Grundkenntnisse des allgemeinen Verwaltungsrechts und des Ordnungswidrigkeitenrechts Führerscheinklasse B (früher 3) Eine gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise Selbstständiges Arbeiten und sicheres Auftreten Von Vorteil wäre darüber hinaus, wenn Sie erfolgreich an einem behördlich geleiteten oder anerkannten Lehrgang für Luftaufsichtspersonal gemäß Nr. 6.2 der Grundsätze des Bundesministeriums für Verkehr, Bau- und Wohnungswesen über die Einrichtung und Ausstattung von Luftaufsichtsstellen an Flugplätzen (NfL I 170/01) teilgenommen haben.
Marketing Manager (m/w/d) 2024-02-24 Pan Dacom Networking AG Frankfurt am Main (Dreieich)
24.02.2024Pan Dacom Networking AGFrankfurt am Main (Dreieich)Marketing Manager (m/w/d)Gestaltung und kontinuierliche Verbesserung unseres B2B-Markenauftrittes und Lösungsangebots Projektleitung für aufregende Marketingprojekte und -kampagnen, darunter Kundenveranstaltungen, Messen, die Webseite, Leadgenerierungskampagnen und mehr Unterstützung unserer strategischen Technologieteams durch die Ausarbeitung von Kundennutzen, Markteintrittsstrategien und die Entwicklung sowie Leitung geeigneter Marketingkampagnen Souveräne Anwendung von Online- und Social-Media-Marketing-Strategien, von Suchmaschinenoptimierung über SEA bis hin zu Social Media, Monitoring und Reporting Identifikation von Wachstumspotenzialen, Ableitung passender Maßnahmen und Ausrichtung von zielgerichteten Marketingkampagnen Effektive Koordination der Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern sowie unserem ProduktmarketingteamErfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Kommunikations- oder Medienwissenschaften oder vergleichbare Qualifikationen in Verbindung mit relevanter Berufserfahrung Ein ausgeprägtes Gespür für Kundenbedürfnisse und nachweisliche Erfahrung in der Leitung von Lead-Generierungskampagnen Starkes technisches Verständnis und exzellente MS-Office-Kenntnisse Kommunikationsstärke und souveräne Beherrschung der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift Hohes Maß an Eigeninitiative, Teamgeist und selbstständiger, systematischer Arbeitsweise Online Bewerbungsformular
24.02.2024Universitätsmedizin der Johannes Gutenberg-Universität MainzMainzPflegefachkraft (m/w/d)Einfühlsame, kompetente und ressourcenorientierte Pflege von hochbetagten Menschen in der Akutgeriatrie Professionell medizinische Versorgung auf universitärem Niveau Kreative Unterstützung bei der Entwicklung von individuellen Förderzielen älterer Menschen Umsetzung pflegewissenschaftlicher Konzepte Zusammenarbeit und Integration in einem multiprofessionellen TeamAbgeschlossene Ausbildung als Pflegefachkraft (m/w/d) Gute Kommunikationsfähigkeit und wertschätzende Grundhaltung Selbstständigkeit und Verantwortungsbewusstsein Pflegerische Fach- und Methodenkompetenz im Bereich der aktivierenden, therapeutischen Pflege sowie Behandlungspflege Interesse an der Mitwirkung zukunftsweisender Gestaltung der Pflege hochbetagter Menschen Berufsanfänger*innen sind herzlich willkommen
24.02.2024ING DeutschlandFrankfurt am MainData Governance & Protection Expert (w/m/d)Dank Deiner Expertise in bankweiten datenschutzrechtlichen Themen, kann Dein Team sich jederzeit auf Dich als zentrale Ansprechperson in der 1st Line of Defense verlassen. Mit geschultem Blick und Sachverstand bewertest Du Datenschutzrisiken und regulatorische Anforderungen, betreust unsere Datenschutzprozesse, entwickelst sie weiter und bist direkt daran beteiligt, dass die Umsetzungen korrekt und sicher laufen. Du stehst an der Schaltzentrale für die Governance unserer IDV-Anwendungen und sorgst für die Umsetzung der BAIT-Anforderungen. Dabei unterstützt Du selbstverständlich die Fachbereiche als Ansprechperson für fachliche und prozessuale Fragen. Auch Änderungsanforderungen und Prüfungen managst Du mit Überblick, hast alle Schnittstellen auf dem Schirm, bindest Beteiligte mit ein und begleitest die Umsetzung fachlich. Du lieferst wichtigen Input bei der Konzeption regulatorischer Anforderungen sowie bei Design und Realisierung neuer Risiko-Prozesse und -Systeme inkl. Key Control Testing und arbeitest aktiv in Arbeitskreisen und Gremien mit. Dein Blick ist dabei sowohl auf Wirtschaftlichkeit und Ordnungsmäßigkeit als auch auf Qualität und Risikominimierung gerichtet. Last, aber auf keinen Fall least, können sich Deine Kolleg*innen auch bei der Umsetzung und Koordination internationaler Projekte voll auf Dich verlassen.Studium in BWL, (Wirtschafts-)Recht, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Qualifikation / Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der Umsetzung von Datenschutzanforderungen in internationalen Unternehmen Expertise in den Regelungen der EU-Datenschutzverordnung Praxis im Bereich Auditing, Key Control Testing und in der (internationalen) Projektarbeit Know-how im Bereich IDV gem. BAIT Fit in MS Office Analytisches und ganzheitliches Denkvermögen gepaart mit einer ausgeprägten Auffassungsgabe und Kommunikationsgeschick Eigenverantwortliche und fachbereichsübergreifende Arbeitsweise Sehr gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift
24.02.2024Mainova AGFrankfurt am MainSachgebietsleiter (w/m/d) Kraftwerksbetrieb Elektro- und LeittechnikAls disziplinarische und fachliche Leitung des Sachgebiets »Elektro- und Leittechnik Außenwerke« betreuen Sie aktuell ca. 40 Mitarbeitende in 6 Arbeitsgruppen. Als Anlagenverantwortlicher / Anlagenverantwortliche verantworten Sie den sicheren, gesetzes- und genehmigungskonformen Betrieb sowie Instandhaltung aller elektrotechnischen und leittechnischen Anlagen der Außenwerke (HKW Niederrad, HKW Allerheiligenstraße, HW Raimundstraße, Heiz-Kältewerk Flughafen, Heizwerk Süd sowie den PV-Anlagen). Sie entscheiden über Betrieb oder Nichtbetrieb von Anlagen sowie über Maßnahmen zur Störungsbeseitigung in allen Werken. Sie sind gesamtverantwortliche Elektrofachkraft nach VDE 1000-10. Sie sorgen für die Instandhaltung, Revision und Störungsbeseitigung in der Umweltmesstechnik in allen Erzeugungsanlagen. Sie übernehmen die Einhaltung der geltenden Umweltschutz- und Sicherheitsbestimmungen im Betrieb und sind verantwortlich für die fristgerechte Durchführung der behördlich vorgeschriebenen wiederkehrenden Prüfungen. Sie koordinieren alle erforderlichen Maßnahmen zur Wiederherstellung des Sollzustandes der Erzeugungsanlagen und führen Störungs- und Schadensanalysen durch. Sie sind verantwortlich für die Erstellung und Aktualisierung von Gefährdungsbeurteilung sowie Betriebsvorschriften und Aktualisierung der Anlagendokumentation.Abgeschlossenes technisches Studium (Elektrotechnik, Energietechnik, Energiesystemtechnik oder vergleichbarer Studiengang) Vertiefte Kenntnisse der Energietechnik (Generatoren, Transformatoren, Schaltanlagen) Kenntnisse der Leittechnik / MSR Erfahrung in der Mitarbeiterführung Erfahrung in der Projektabwicklung Bereitschaft zur Teilnahme an Bereitschaftsdienst E-Ingenieure
24.02.2024KARL MAYER Verwaltungsgesellschaft mbHObertshausenAbteilungsleiter Controlling (m/w/d)Disziplinarische Führung eines Teams von aktuell 12 Mitarbeitern mit Berichtslinie an den Vice President Finance, Tax & Legal Verantwortung für das konzernweite interne Reporting - mit dem Ziel, permanenter Kostentransparenz sowie der Identifikation von Kostenoptimierungspotentialen Verantwortung für den weltweiten Budgetprozess, inklusive eingesetzter Tools, Templates und deren permanenter Weiterentwicklung Businesspartner und Supportfunktion für die Business Units und Central Management-Funktionen Organisation, Durchführung und Analyse von Produktkostenkalkulationen sowie Unterstützung der Entwicklung und des Vertriebs bei der Preisgestaltung Aktives Gestalten von internen Prozessoptimierungen und kontinuierliche Weiterentwicklung von Controlling-InstrumentenAbgeschlossenes Hochschulstudium mit Schwerpunkt Finanzen / Controlling Mehrjährige Führungserfahrung im Controlling, idealerweise in einem Industrieunternehmen Sehr gute Kenntnisse in SAP u.a. FI/CO und MS-Office Ausgeprägtes Zahlenverständnis kombiniert mit hoher Analysekompetenz Selbstständige, kommunikative und ergebnisorientierte Arbeitsweise Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
24.02.2024Deutscher Caritasverband e.V.FreiburgLeitung Referat Verbandliche Web-LösungenSie entwickeln gemeinsam mit dem Team sowohl die bestehenden Produkt- und Software-Angebote als auch innovative zukunftsfähige Ideen konzeptionell und technisch weiter. Dabei haben Sie die Bedarfe des Verbandes stets aktiv im Blick. Sie führen und fördern die Mitarbeitenden Ihres Referates und entwickeln agile Prozesse und Methoden für eine motivierende und effiziente Teamarbeit weiter. Sie verantworten die Steuerung, Planung und Zielerreichung des wirtschaftlichen Geschäftsbetriebs. Dabei legen Sie Produkt-, Preis- und Vertriebsstrategien in Abstimmung mit der Bereichsleitung fest und sorgen für die Umsetzung der jeweiligen Maßnahmen. Sie stellen durch passende IT-Infrastrukturprojekte und Maßnahmen einen reibungslosen Betrieb der Angebote und Lösungen sicher.Ein abgeschlossenes Hochschulstudium im wirtschaftlichen oder IT-nahen Bereich (z.B. Wirtschaftsinformatik) oder vergleichbarer Qualifikation Erfahrung im Bereich Führung und Zusammenarbeit. Darüber hinaus zeichnet Sie ein sicheres, dialogfähiges Auftreten gegenüber unseren Kunden und im Team aus. Ein ausgeprägtes Verständnis betriebswirtschaftlicher Zusammenhänge und Kennzahlen Erfahrung sowohl in der Betreuung und der konzeptionellen und technischen Entwicklung von Softwareprodukten als auch im Projektmanagement von komplexen IT-Projekten. Ein hohes Maß an Sensibilität für Datenschutz und Datensicherheit. Erfahrungen mit CMS und Webtechnologien sowie IT-Infrastrukturen sind von Vorteil. Eine Grundhaltung mit Werten wie Nächstenliebe und Solidarität für Menschen am Rande der Gesellschaft
24.02.2024akf bank GmbH & Co KGWuppertalJunior/ Senior Prozessmanager (m/w/d)Beraten und unterstützen Sie die Stakeholder bei der Identifikation von Verbesserungspotentialen in ihren (End-to-End) Prozessen und realisieren Sie gemeinsam die Umsetzung von Effizienzgewinnen Leiten Sie Prozessmanagement-Schulungen und befähigen Sie die Fachbereiche ihre schriftlich-fixierte-Ordnung in unserem Organisationshandbuch (OHB) eigenverantwortlich und prozessorientiert weiterzuentwickeln Betreuen Sie mit dem Team Unternehmensprojekte, z.B. im Bereich der Prozessautomatisierung oder Regulatorik und lassen Ihr Banken- und Prozessmanagement-Know-how mit einfließen Entwickeln Sie mit uns das interne Kontrollsystem (IKS) weiter und begleiten Sie als Schnittstelle die Fachbereiche als Coach und Partner (z.B. bei Kontrollanalysen) Unterstützen Sie das unternehmensweite Business Continuity Management (BCM) und koordinieren Sie den jährlichen Regelprozess (z.B. bei Notfallplänen) in Zusammenarbeit mit dem Team und ihrem Vorgesetzten Stellen Sie mit dem Team die kontinuierliche Optimierung unserer Prozessmanagement-Standards sicher und entwickeln kennzahlenbasierte Management Reportings Optimieren Sie mit uns den Neue-Produkte-Prüfungsprozess (NPP) und begleiten die Produktverantwortlichen von der Konzeption bis zur UmsetzungAbgeschlossenes Studium oder abgeschlossene Ausbildung im Bereich der Wirtschaftswissenschaften, der Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Qualifikation Gute bis sehr gute Kenntnisse im Spektrum des Prozessmanagements und erste praktische Erfahrungen mit den Themen Internes Kontrollsystem (IKS) und/oder Business Continuity Management (BCM) im Bankenumfeld Sehr gutes Verständnis für komplexe Sachverhalte, analytisches Denkvermögen und Freude am Umgang mit Menschen Hohe Beratungsaffinität Schnelle Auffassungsgabe, insbesondere von abteilungsübergreifenden und komplexen Prozesszusammenhängen Zuverlässigkeit, Belastbarkeit und eine ausgeprägte Teamfähigkeit Sicherer Umgang mit MS-Office und erste Erfahrungen mit Prozessmanagement-Tools (bspw. Adonis, Signavio) Sie arbeiten gerne in einem dynamischen und durch digitale Veränderungen geprägten Umfeld Persönlich zeichnen Sie sich durch eine hohe Einsatzbereitschaft, analytische und strategische Fähigkeiten, Teamgeist, selbstständiges sowie ziel- und qualitätsorientiertes Arbeiten aus
24.02.2024Antalis Verpackungen GmbHVertriebsgebiet Nordost - Baden-WürttembergGebietsverkaufsleiter / Area Sales Manager B2B (m/w/d) für das Verkaufsgebiet Nordost - Baden-WürttembergVertrieb von Industrieverpackungen im B2B-Bereich Entwicklung von Verpackungslösungen, sowohl als Einzel- als auch als Systemlösung, mit dem Ziel der Verpackungsoptimierung Führen von Preis-, Konditions- und Vertragsverhandlungen Bedarfs- und Potentialpflege im Marktumfeld Ausbau und Pflege des Netzwerkes sowie Erhöhung der Kundenzufriedenheit und -bindungErfolgreich abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung, ein betriebswirtschaftliches Studium oder ähnliches Fundierte Fachkenntnisse im Industrieverpackungsbereich Kontaktfreudigkeit, selbstbewusstes Auftreten und Verhandlungsgeschick Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachen wie Englisch sind von Vorteil Reisebereitschaft
24.02.2024Landratsamt LörrachLörrachFacility Manager:in (m/w/d) unbefristet | Vollzeit | EG 9b mit Zulage zur EG 10 TVöDSie erarbeiten Bedarfs- und Zustandsfeststellungen für kreiseigene Liegenschaften Sie planen selbstständig, kümmern sich um die Organisation und Durchführung von Unterhaltungs-, Instandsetzungs- und Wartungsmaßnahmen an kommunalen Gebäuden und technischen Anlagen Sie sind verantwortlich für ein vollständiges Kostencontrolling aller Maßnahmen Ihrer Objekte Sie schaffen die erforderliche Umgebung für unsere Nutzerinnen und Nutzer und sorgen für deren Zufriedenheit.Staatlich geprüfte:r Techniker:in (Hochbau, Bauunterhaltung, Bautechnik) oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung in der Bewirtschaftung von Gebäuden. Sie zeichnen sich durch eine hohe und schnelle Auffassungsgabe aus und sind zudem, kommunikativ und teamfähig Neuen Herausforderungen und Aufgaben stellen Sie sich mit einem kühlen Kopf und klaren Zielen vor Augen Verantwortungsbewusstsein und Organisationsgeschick zeichnen Sie aus Sie denken vernetzt und handeln in Lösungen, nicht in Problemen Führerschein der Klasse B
24.02.2024STRABAG PROPERTY & FACILITY SERVICES GMBHHannoverObjektbetreuer:in (m/w/d)Wahrnehmung der Objektverantwortung für die zugeordneten Objekte Erfüllung der Kunden- und Nutzerkontaktpflege sowie Ansprechpartnerfunktion vor Ort Steuerung der technischen und infrastrukturellen Serviceleistungen in den Objekten und Leistungsbereichen Beauftragung, Steuerung und Abwicklung von Fremdleistungen Planen und Durchführen von Qualitätsverbesserungsmaßnahmen Planung der Regelleistungen für seine Objekte gemäß den Kundenverträgen und gesetzlichen Vorschriften zur Einhaltung der Betreiberpflichten Umsetzung des Störungs- und Mängelmanagements für alle Serviceleistungen Objektbegehungen durchführen und Werterhaltungsmaßnahmen ermitteln, anzeigen und einstellenBerufsausbildung im gewerblich-technischen Bereich (vorzugsweise aus dem Elektrobereich) oder vergleichbare berufliche Qualifikation, Fachwirt GEFMA, Meister, staatlich geprüfter Techniker, BA mehrjährige Berufserfahrung sowie Kenntnisse der Betriebswirtschaft gute Excelkenntnisse verhandlungssichere Deutschkenntnisse und gute kommunikative Fähigkeiten Microsoft Dynamics Kenntnisse wünschenswert Führerschein Klasse B
24.02.2024tegut... gute Lebensmittel GmbH & Co. KGBöblingenVerkäufer / Kassierer Supermarkt (m/w/d)Verantwortung für den Bereich Obst und Gemüse, Brot und Backwaren, Getränke oder Molkereiprodukte übernehmen Frische- und MHD-Kontrollen durchführen Für eine verkaufsfördernde Warenpräsentation sorgen Kunden kompetent und freundlich beraten Warendisposition abwickeln Kennzahlen analysieren Qualitäts- und Hygienevorschriften einhalten Qualifizierung von Mitarbeitenden des Bereiches fördernLeidenschaft für Dein Umfeld Idealerweise Berufsausbildung oder entsprechende Erfahrung im Handel Gute Warenkenntnisse im Bereich Obst und Gemüse, Brot und Backwaren, Frischetheke, Getränke oder Molkereiprodukte von Vorteil Hohe Kundenorientierung Gewissenhafte, selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise Team- und Kommunikationsfähigkeit Gepflegtes Erscheinungsbild Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns sehr auf Deine Online-Bewerbung mit Angabe Deiner Verfügbarkeit!
Account Manager (m/w/d) 2024-02-24 Akkodis Berlin, Frankfurt am Main, München
24.02.2024AkkodisBerlin, Frankfurt am Main, MünchenAccount Manager (m/w/d)Du bist auf der Suche nach neuen und spannenden Herausforderungen? Dann beginne Deine Karriere bei uns und werde ein Teil unseres Teams!Abgeschlossenes Studium z.B. in der BWL oder eine kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung Erste Erfolge im Vertrieb und Kenntnisse im Bereich der Personaldienstleistung Organisationstalent, Kommunikationsstärke und Verhandlungsgeschick Zuverlässigkeit, Teamorientierung und Zielstrebigkeit Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
24.02.2024Oberhavel Holding Besitz- und Verwaltungsgesellschaft mbHOranienburgPersonalleiter (m/w/d)Leitung und fachliche Führung der Mitarbeiter des Personalsachgebiets Proaktive Gestaltung der unternehmensweiten HR-Strategien und Verantwortung für die Umsetzung aller HR-Projekte Wahrnehmung von Steuerungsaufgaben Koordination, Planung und Organisation der Personalabteilung Beratung der Geschäftsführung bei personalpolitischen Themen Umsetzung und kontinuierliche Weiterentwicklung der Personalstrategie Ansprechpartner für Mitarbeiter und Führungskräfte bei allen arbeits-, tarifrechtlichen und personalrelevanten Fragestellungen Bewerbermanagement Optimierung und Implementierung der Digitalisierung sowie effizienter Prozesse der Personalverwaltung Durchführung von Bewerbungs-, Personal- und Entwicklungsgesprächen Erstellen von Arbeitszeugnissen, individuellen Vereinbarungen sowie Reportings Sicherstellung der ordnungsgemäßen Entgeltabrechnungen Enge sowie vertrauensvolle Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung und dem BetriebsratEin erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit personalwirtschaftlichem oder arbeitsrechtlichem Schwerpunkt oder vergleichbares Studium Mehrjährige Berufserfahrung im Personalwesen wünschenswert Leitungserfahrung im Bereich Personalmanagement von Vorteil Ein motivierender und wertschätzender Führungsstil sowie eine hohe Sozialkompetenz Hervorragende Kommunikationsfähigkeit Durchsetzungsfähigkeit, verbindliches Auftreten, Entscheidungsfreude sowie Eigeninitiative Hoher Qualitätsanspruch Unternehmerische und ökonomische Denkweise Höchstes Maß an Zuverlässigkeit und Vertrauenswürdigkeit
24.02.2024Mütze Korsch Rechtsanwaltsgesellschaft mbHDüsseldorfTeamassistenz (Rechtsanwaltsfachangestellter (m/w/d))Selbständige Führung des Partnersekretariates Rechnungserstellung nach Zeitaufwand und RVG Zwangsvollstreckung.Sie sind bei uns richtig, wenn Sie über eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Rechtsanwaltsfachangestellten (m/w/d) verfügen, ambitionierte Berufsanfänger (m/w/d) sind bei uns herzlich willkommen; Sie gerne selbständig und eigenverantwortlich, arbeiten, mitdenken und teamorientiert, freundlich und flexibel sind; Sie MS-Office beherrschen; Für Sie Serviceorientierung und Diskretion ebenso selbstverständlich wie gute Umgangsformen sind; Englisch in Wort und Schrift ist gewünscht, ist aber keine Bedingung.
24.02.2024Stadtwerke München GmbHMünchenSpezialist*in systemtechnisches Gerätemanagement (m/w/d) Schwerpunkt EinspeisungAls Spezialist*in (m/w/d) im Gerätedatenmanagement sind Sie für den systemseitigen Aufbau von kaufmännischen Stammdaten SAP IS-U insbesondere von Konstrukten mit Einspeisung zuständig. Sie übernehmen zusätzlich den systemseitigen Einbau, Ausbau und Wechsel von Geräten aller Sparten insbesondere von Einspeiseanlagen. Bei auftretenden Fehlermeldungen in Datenkonstrukten führen Sie eigenständig die Datenbereinigungen durch. Daneben übernehmen Sie die technische Bearbeitung und Nachbearbeitung bei Gerätewechsel und Neuanlagen im Netzbetreibersystem NWP. Nach Einarbeitung und anhand Ihrer persönlichen Stärken arbeiten Sie in verschiedenen Projekten aktiv mit und optimieren die Prozesse Ihres Einsatzgebietes selbstständig weiter. Unterstützung bei der Konzeption, Aufbau und Weiterentwicklung aller Datenaustauschprozesse.Erfolgreich abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung. Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung mit Kenntnissen im Messstellenbetrieb sowie Fachwissen im SAP Gerätemanagement und den Messkonzepten der Einspeisung. Fachwissen in den Geschäftsprozessen GPKE, GeliGas, WiM und MaBiS. Stetige Lernbereitschaft und Übergreifendes Denken und Handeln. Gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office-Anwendungen und Sie finden sich leicht in neue IT-Anwendungen ein. Ausgeprägte Kundenorientierung und gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift.
24.02.2024ADAC e.V.PenzingVersuchsmechaniker Fahrzeugsicherheit (w|m|d)Sie bereiten die Fahrzeuge für Testaufbauten und Messtechnik im Rahmen des ADAC Verbraucherschutz für den Bereich der Fahrzeugsicherheit bezüglich der aktiven und passiven Sicherheit vor. Dabei unterstützen Sie die Testingenieure bei der Versuchsdurchführung wie z.B. die Bedienung der Kamera- und Messtechnik. Darüber hinaus zählt die Nachbereitung der Tests zu Ihren Aufgaben. Ergänzend übernehmen Sie die Pflege, Wartung und Reparatur der Testausrüstung. Das Verbringen der Testeinrichtung und der Testobjekte zum und vom Versuchsort fällt ebenso in Ihren Aufgabenbereich.Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene handwerkliche Ausbildung, dabei sind Grundkenntnisse im Kfz-Bereich wünschenswert. Ausgeprägte Teamfähigkeit und hohe Zuverlässigkeit zählen zu Ihren persönlichen Fähigkeiten. Ihre selbständige Arbeitsweise und gutes Organisationsvermögen runden Ihr Profil ab. Sie besitzen den Führerschein Klasse B.
24.02.2024HorváthStuttgartEventmanager (w/m/d)Organisationstalent einbringen. Als Teil unseres Teams bist du für die eigenständige Planung, Durchführung und Nachbearbeitung von Horváth Kundenevents verantwortlich. Dabei verantwortest du sowohl die Koordination der Teilnehmenden und Referierenden und bist außerdem die Schnittstelle zu unterschiedlichen internen Bereichen. Die Koordination von Dienstleistern und das Projektcontrolling legen wir vertrauensvoll in deine Hände. Verantwortung übernehmen. Impulse geben. Du unterstützt bei der Umsetzung und Weiterentwicklung unserer Veranstaltungsstrategie. Langeweile und Status Quo gibt es bei uns definitiv nicht. Dein Ohr am Markt und deine Hands-on-Mentalität sind Garantie dafür, dass du neue Ideen bzgl. Veranstaltungsformate bzw. -medien miteinbringen kannst. Gemeinsam wachsen. Bei uns kannst du dich persönlich weiterentwickeln. Dein:e Mentor:in begleitet dich dabei.Hallo Teamplayer: Freundschaftliche Zusammenarbeit sowie ein offener Wissens- und Erfahrungsaustausch sind dir genauso wichtig wie uns. Du hast Spaß an der gemeinsamen Herausforderung. Und last but not least: Wir haben Humor - du auch? Deine Kompetenzen: Du bist ein Organisationstalent und behältst in stressigen Situationen einen kühlen Kopf. Eigenorganisation, Zielorientierung und ein klares Zeitmanagement gehören zu deinen Stärken. Sichere Englisch- und Deutschkenntnisse sind für dich ebenso selbstverständlich wie eine selbständige und strukturierte Arbeitsweise. Eine hohe Service- und Kundenorientierung, ausgeprägte Kommunikations- und Kontaktfähigkeit sowie Flexibilität runden dein Profil ab. Dein fachlicher Hintergrund: Mit einem erfolgreich abgeschlossenen wirtschaftswissenschaftlichen Studium oder einer kaufmännischen Ausbildung (z.B. im Bereich Hotellerie) und idealerweise 5 Jahren Erfahrung im Messe-/Eventbereich bringst du die besten Voraussetzungen mit, um direkt bei uns durchzustarten.
24.02.2024GOLDBECK Facility Services GmbHBerlin, LudwigsfeldeServicedisponent (m/w/d)Serviceleistungen unter betriebswirtschaftlichen Gesichtspunkten disponieren und steuern Routen- und Fahrzeitoptimierung von Servicetechnikern Auftragsabwicklung, Terminvereinbarung mit Kunden, Dokumentation Prüfen von Auftragsanforderungen sowie anschließende Auftragsannahme, Leistungsrückmeldung und Auftragsabschluss Wartungspläne terminieren und Beseitigung dringender Störungen koordinierenBerufsausbildung im kaufmännischen oder gewerblich- technischen Bereich oder vergleichbare berufliche Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung Kenntnisse in MS-Office-Anwendungen Hohe Kundenorientierung, Einsatzbereitschaft und Servicementalität sowie Teamfähigkeit Technisches Grundverständnis Organisatorisches Geschick sowie eine selbstständige Arbeitsweise