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20.05.2024Penning Sanitär Handel GmbH + Co. KGHamburgSachbearbeiter/Teamassistenz (m/w/d) Vertriebsinnendienst HaustechnikDie Kundenbetreuung und die Auftragsabwicklung bringen Dir Spaß? Das Büromanagement und die Arbeit in einem kleinen Team liegen Dir am Herzen? - Wir sind der festen Überzeugung, dass eine enge Zusammenarbeit mit großartigen Teammitgliedern die beste Grundlage ist, um unseren Kunden einen außergewöhnlichen Mehrwert zu bieten. Als Sachbearbeiter/Teamassistenz (m/w/d) im Bereich der Haustechnik bist Du maßgeblich für folgende Aufgaben zuständig: Unterstützung der Kollegen im Vertrieb und der Bauleitung bei ihren tagesspezifischen administrativen und organisatorischen Aufgaben 'Terminkoordination (intern sowie extern) Serviceorientierte Betreuung der Kunden am Telefon Unterstützung bei der Erstellung von Angeboten Abwicklung von Reklamationsmeldungen Nach einer entsprechenden Einarbeitung, Übernahme eines eigenen KundenstammesAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erste oder bereits einige Jahre Berufserfahrung im Büromanagement und in der Kundenbetreuung Kenntnisse in der Haustechnik bzw. im baunahen Bereich sind von Vorteil Gute bzw. fortgeschrittene Anwenderkenntnisse in den gängigen MS Office-Programmen und IT-Affinität Sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise Gute Kommunikationsfähigkeiten, mündlich wie schriftlich Dienstleistungsorientiertes Auftreten (Freundlichkeit, Geduld und Empathie) Engagement und Spaß an Teamarbeit
20.05.2024Penning Sanitär Handel GmbH + Co. KGBerlin, HamburgTeamassistenz (m/w/d) Bereich Bauprojekte EinbauküchenUnterstützung bei der Durchführung der Bauprojekte und Einzelküchen Terminkoordination Bearbeitung des teaminternen Schriftverkehrs Betreuung der Kunden am Telefon Erledigung von Reklamationsmeldungen Übernahme von tagesspezifischen AufgabenAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Erfahrung in einer vergleichbaren Position (Kundenbetreuung/Servicebereich) Berufserfahrung im Büromanagement Sichere und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit - mündlich wie schriftlich Gute Kenntnisse in den gängigen MS Office-Programmen Sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise Technisches Verständnis von Vorteil Freude an Teamarbeit
20.05.2024Markenfilm GmbH & Co.KGWedelAccountant (m/w/d)Selbständige Bearbeitung der Debitoren-, Kreditoren- und Hauptbuchhaltung Mitwirkung bei Prozessoptimierungen Statistische Meldungen Kreditkarten- und Reisekostenabrechnung Mitwirkung bei Monats- und Jahresabschlüssen Pflege von ProjektdatenDu hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Du konntest bereits erste Berufserfahrung im Bereich Finance sammeln Mit den MS-Office Produkten kannst Du sicher umgehen Kenntnisse in eGecko wären hilfreich oder jedem anderem Buchhaltungssystem Deine Arbeitsweise ist strukturiert Du bist kommunikationsstark, offen für Neues und arbeitest gerne im Team
20.05.2024Stadtwerke Heidenheim AGHeidenheimReferent Verbandsmanagement (m/w/d)Organisation von Workshops und Veranstaltungen online und präsenz Schriftliche, telefonische und persönliche Kommunikation mit unserem Mitgliedsunternehmen Verantwortlich für unseren energiewirtschaftlichen Bundesverband ARGEnergie e.V. am Standort HeidenheimErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Organisationsgeschick und Freude am selbstständigen Arbeiten Soziale Kompetenz, Teamfähigkeit und sicheres Auftreten sowie eine zuverlässige und sorgfältige Arbeitsweise Flexibilität, Engagement sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative
20.05.2024HUK-COBURG VVaGCoburgController:in ProduktivitätDurchführung und Weiterentwicklung des konzernweiten Kapazitätscontrollings mit Schwerpunkt Produktivität Weiterentwicklung der bestehenden Instrumente im Produktivitätscontrolling Durchführung von Abweichungs- und Ad-hoc-Analysen im Schnittstellenbereich, Kapazitäten und Personalkosten Enge Zusammenarbeit mit dem Personalkostencontrolling und den Abteilungen Betriebsorganisation sowie People & Culture Fachliche Unterstützung beim Neuaufbau der technischen SystemlandschaftAbgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften (Schwerpunkt Controlling / Personal wünschenswert) Erste Erfahrungen im Controlling oder der Unternehmensberatung erwünscht Analytisches Denken und die Fähigkeit komplexe Sachverhalte verständlich darzustellen Hohe Lernbereitschaft, Spaß an Neuem und Teamfähigkeit Sehr gute MS-Office-Kenntnisse
20.05.2024Raiffeisenbank München-Süd eGMünchenLeiter Geschäftsstelle / Filiale (m/w/d)In einer Nachfolgeregelung suchen wir eine - mit besonderem Gespür für den Markt - vertriebs- und kundenorientierte Persönlichkeit, die ihren Mitarbeitenden als Vorbild vorangeht und diese empathisch und mit Schulternähe führt. Sie heben unsere Geschäftsstelle auf das nächste Level, indem Sie die Verantwortung für die vertriebliche Weiterentwicklung des Mengen- und Individualgeschäfts übernehmen. Ihr persönlicher Beratungsschwerpunkt liegt dabei im Anlage- und Wertpapiergeschäft. Zudem haben Sie Spaß an der stetigen Optimierung unserer Prozesse und Arbeitsabläufe, um sich mit Ihrem Team auf das Wesentliche zu konzentrieren. Führung des Teams der Geschäftsstelle Coaching der Vertriebsmitarbeitenden Bedarfsgerechte, effiziente und ganzheitliche Betreuung der zugeordneten Kunden mit unserer genossenschaftlichen Beratung zu den Bedarfsfeldern Liquidität, Vermögen, Finanzierung und Vorsorge Intensivierung der Kundenbeziehungen durch die Erfüllung individueller Kundenbedürfnisse und der Wahrnehmung als vertrauensvoller Berater und qualifizierter Problemlöser Gewährleistung eines qualitativen (Kunden-)Wachstums durch systematische Marktbeobachtung, aktives Empfehlungsmanagement und gezielte Neukundenakquise Kollegiale Zusammenarbeit und Einbindung unserer internen Spezialisten und Verbundpartner in die Beratungsgespräche zur Lösungsfindung Analyse der zugeordneten Kundenverbindungen hinsichtlich Kosten- / Nutzen-Relation und der Cross-Selling-Ansatzpunkte Stringente und einwandfreie Dokumentation gemäß den Anforderungen des WpHG Unterstützung des Teams bei der Privatkundenbetreuung sowie aktive Vermittlung des prozessualen und fachlichen Know-how für dieses Kundensegment Vorbildliche Repräsentation der Bank nach außen und Auftritt als geschätzter, aktiver NetzwerkerErfolgreich abgeschlossene bankkaufmännische Berufsausbildung sowie eine Weiterbildung zum Bankbetriebswirt oder ein betriebswirtschaftliches Studium Sie bringen mehrjährige Führungserfahrung sowie fachlich in der Anlage- und Wertpapierberatung mit und konnten diese bereits in einer vergleichbaren Aufgabe erfolgreich unter Beweis stellen Sie verfügen über eine ausgeprägte Vertriebsleidenschaft, gepaart mit starken akquisitorischen Fähigkeiten sowie einer hohen Service- und Kundenorientierung Sie sind eine authentische, kooperative Führungspersönlichkeit mit hoher Lösungsorientierung sowie der Fähigkeit, Menschen für Neues zu begeistern, mitzunehmen sowie seine Mitarbeitenden zu fordern und zu fördern Sie zeichnet ein besonderer Leistungsanspruch aus und durch Ihr souveränes Auftreten überzeugen Sie als Vorbild hinsichtlich Engagement, Erfolgswillen, Kundenkontakt und Vertriebsstärke - auch in Zeiten des Wandels Entscheidungsfreude, Durchsetzungsvermögen, Geradlinigkeit, Kontinuität sowie ausgeprägte, eloquente Kommunikationsfähigkeit zählen zu Ihren Stärken Ein hohes Maß an Eigeninitiative sowie eine selbstständige, flexible, strukturierte, detailgenaue und ergebnisorientierte Arbeitsweise zeichnen Sie aus Im Umgang mit den MS-Office-Produkten sind Sie routiniert und Ihre IT-Affinität hilft Ihnen dabei, sich schnell in neue Prozess- und Programmlandschaften einzufinden Sie sind lernbereit und offen für Neues, insbesondere für die Nutzung neuer Medien
20.05.2024Markt MeringMeringKinderpfleger (mindestens 35h/Woche) (m/w/d)Beobachten, Begleiten, Unterstützen der Kinder Förderung der Kinder nach dem Bayerischen Bildungs- und Erziehungsplan (BEP) und dem Bayerischen Kinderbildungs- und Betreuungsgesetz (BayKiBiG)/VO Organisation von Freispiel, pädagogischen Angeboten, Vorschularbeit und AusflügenAbgeschlossene Ausbildung als Kinderpfleger*in oder ein gleichwertiges pädagogisches Studium Große Freude an der Arbeit mit den Kleinsten Einfühlungsvermögen, Geduld und Konfliktfähigkeit im Umgang mit Kindern und Eltern Belastbarkeit, Engagement und Kreativität Zuverlässigkeit und Kommunikationsstärke im Hinblick auf die Kinder und im Team
20.05.2024Markt MeringMeringErzieher (mindestens 35h/Woche) (m/w/d)Beobachten, Begleiten, Unterstützen der Kinder Förderung der Kinder nach dem Bayerischen Bildungs- und Erziehungsplan (BEP) und dem Bayerischen Kinderbildungs- und Betreuungsgesetz (BayKiBiG)/VO Dokumentation, Reflexion und Analyse des Entwicklungsstandes sowie Sozialverhaltens der Kinder Planung des Tagesablaufs und Verantwortlichkeit für die Gruppe Organisation von Freispiel, pädagogischen Angeboten, Vorschularbeit und AusflügenAbgeschlossene Ausbildung als Erzieher oder ein gleichwertiges pädagogisches Studium Große Freude an der Arbeit mit den Kleinsten Einfühlungsvermögen, Geduld und Konfliktfähigkeit im Umgang mit Kindern Kompetenter Ansprechpartner für die Eltern Belastbarkeit, Engagement und Kreativität Zuverlässigkeit und Kommunikationsstärke im Hinblick auf die Kinder und im Team
20.05.2024Sparkasse Freiburg-Nördlicher BreisgauFreiburgPersonalentwickler (m/w/d) mit Schwerpunkt: VertriebstrainingMit dem Ziel, unseren Kolleginnen und Kollegen sowie Führungskräften im Vertrieb praktische Umsetzungshilfen für die tägliche Arbeit zu geben, erarbeiten Sie konzeptionell Lerninhalte und erwecken diese zum Leben Sie definieren und vereinbaren klare qualitative und quantitative Schulungs-/ Trainingsergebnisse mit den verantwortlichen Führungskräften und den zu begleitenden Mitarbeitern im Vertriebsbereich und führen selbständig Trainings- sowie Schulungsmaßnahmen durch Dabei optimieren Sie permanent die Prozesse im Bereich der Schulungs- sowie Trainingsmaßnahmen und entwickeln kontinuierlich unsere Standards in der Beratung weiter Die Teilnahme an abteilungsübergreifenden Projekten rundet Ihre Tätigkeit abSie haben eine Qualifikation als Bankbetriebswirt/in oder eine vergleichbare Weiterbildung Sie können selbst erfolgreiche Vertriebserfahrung innerhalb der Bankenbranche vorweisen Sie haben erste Erfahrung im Bereich Training und Coaching von Mitarbeitern Sie bringen Sachverhalte auf den Punkt und haben Spaß daran, stets eigene Ideen und Optimierungsvorschläge einzubringen Sie können sich sehr gut auf unterschiedliche Charaktere einstellen Sie zeichnen sich durch ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten aus, haben eine gewinnende Persönlichkeit, besitzen hohe Sozialkompetenz und pädagogisches Geschick sowie motivierendes Verhalten Sie haben Freude an konzeptionellem und selbständigem Arbeiten Sie besitzen eine hohe Teamfähigkeit, Eigenmotivation und Organisationsfähigkeit, ein hohes Energielevel sowie überdurchschnittliche Flexibilität und Leistungsbereitschaft Sie sind sicher im Umgang mit MS Office Programmen (Word, Excel, Powerpoint)
20.05.2024Stadt Weil der StadtWeil der Stadtpädagogische Fachkräfte (m/w/d) nach § 7 KiTaG im Kita- und Krippenbereich in Voll- und TeilzeitAufgeschlossenheit und Einfühlungsvermögen gegenüber den vielfältigen Bedürfnissen der Kinder Übernahme von Verantwortung für einen Bildungsbereich Verantwortung für Bezugskinder, das Führen des Portfolios, der Bildungs- und Entwicklungsdokumentation und der Vorbereitung- und Durchführung von Entwicklungsgesprächen Eine kooperative Zusammenarbeit mit den Eltern und Kollegen/innen Mitgestaltung bei der Weiterentwicklung der Konzeption und der QualitätsentwicklungWir wünschen uns engagierte und motivierte Mitarbeiter/innen mit einer Ausbildung als Erzieher/in, Kindheitspädagoge/in (B.A.), Kinderpfleger/in oder einem vergleichbaren Abschluss nach § 7 KiTaG.
20.05.2024Kommunales Bildungswerk e.V. (KBW e.V.)BerlinBildungsreferent (m/w/d) in Vollzeit, mit Fokus auf die Themen Beamtenrecht, Personalmanagement und/oder TarifrechtErmittlung von Bildungsbedarfen in Ihrem zuständigen Themengebiet durch systematische Recherche (Internet, Fachliteratur) Umsetzung von Rechercheergebnissen, relevanten neuen Gesetzen, Gesetzesvorhaben und -änderungen sowie von Verordnungen in passgenaue Bildungsangebote Kontinuierliche Überarbeitung und Neukonzipierung von Bildungsveranstaltungen und Seminarreihen Mitarbeit an periodischen Fortbildungsprogrammen Inhaltliche Entwicklung und Begleitung von Kompaktkursen und Fachtagungen Terminierung der Seminare und Kurse in Zusammenarbeit mit unseren Dozent:innen Kalkulation von Bildungsveranstaltungen Inhaltliche Vorbereitung und Zusammenstellung für Sonderwerbeaktionen Akquise von Dozent:innen und proaktive Betreuung Evaluation von Fortbildungsveranstaltungen und Auswertung mit den Dozent:innen Erfassung und Pflege der veranstaltungsrelevanten Daten im System Mitarbeit am Online-SeminarportalAbgeschlossenes Studium oder vergleichbare Qualifikation mit fundierten Fach/-Rechtskenntnissen Erfahrungen im Fort- und Weiterbildungsmanagement sind von Vorteil. Hohe Fachkompetenz und Innovationskraft Ausgeprägte Eigeninitiative und Teamfähigkeit Organisationsgeschick und Zuverlässigkeit Professionelles Kommunikationsvermögen im Umgang mit Kund:innen und Dozent:innen Sichere Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift Digitale Kompetenz im Umgang mit MS Office-Produkten
20.05.2024ABO Wind AGWiesbadenHR Business Partner (m/w/d)Bist ein verlässlicher Partner für die Mitarbeitenden und Führungskräfte deines zugeordneten Betreuungsbereichs und berätst diese zu sämtlichen personalbezogenen Angelegenheiten Findest die richtigen Lösungen zu allen HR - Fragestellungen unter Einhaltung der Richtlinien und gesetzlichen Bestimmungen Hast eine aktive Rolle bei der Weiterentwicklung der Personalabteilung und der Personalstrategie Verstehst es vertrauensvoll mit Betriebsräten zusammenzuarbeiten Verstehst es mit Kennzahlen zu arbeiten; dies insbesondere bei den Themen Krankheit, Austrittsgründe etc. Unterstützt das Personalcontrolling bei der Erstellung von Personalplänen Arbeitest eng mit den Abteilungen HR- Administration und Recruitment zusammen Magst die Mitarbeit an ProjektenHast ein abgeschlossenes Studium der Rechts-, Psychologie-, Sozialwissenschaften oder Wirtschaftswissenschaften (Schwerpunkt Personal) oder akademisch vergleichbar Bringst bereits mehrjährige Berufserfahrung in der Betreuung von Mitarbeitenden und Führungskräften mit Zeichnest dich durch deine strategische Beratungs- und Lösungskompetenz in allen HR-Fragestellungen aus Bist versiert in der Zusammenarbeit mit Betriebsräten und verfügst über gute Kenntnisse des Arbeitsrechts und des Betriebsverfassungsgesetzes Verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Arbeitest strukturiert, selbstständig und zielorientiert und zeichnest dich durch deine kommunikative Art und dein großes Verantwortungsbewusstsein aus Hast ein gewinnendes und selbstbewusstes Auftreten sowie die Fähigkeit, Menschen zu überzeugen und Beziehungen aufzubauen
20.05.2024Sparkasse MarkgräflerlandStaufen-Breisach im BreisgauMitarbeiter (m/w/d) InformationssicherheitSie wirken mit bei der Weiterführung und Aktualisierung des jeweiligen strategischen Informationssicherheitsmanagementsystems.Sie haben eine eigenverantwortliche, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise, dazu besitzen Sie eine ausgeprägte konzeptionelle Kompetenz und Kommunikationsfähigkeit.
20.05.2024Arbeiterwohlfahrt Kreisverband München-Land e.V.Kirchheimpädagogische Fachkraft oder pädagogische Ergänzungskraft (m/w/d)* Betreuung und Begleitung der Kinder ab ca. 1 Jahr bis zum Schuleintritt * Entwicklungsbeobachtung, Anfertigung der Entwicklungsdokumentation * Unterstützung in Bildungsprozessen * Möglichkeit der Mitarbeit in Arbeitskreisen zur Qualitätssicherung* für die Engagement, Zuverlässigkeit und Freude an der Arbeit mit Kindern zum beruflichen Selbstverständnis gehören. * die eigene Ideen miteinbringt und Neues mitgestalten möchte. * die strukturiert arbeitet und den Blick auch auf organisatorische Belange behält. * mit der Bereitschaft zur intensiven Kooperation mit den Eltern und örtlichen Institutionen. * die gruppenübergreifende interne Zusammenarbeit als Bereicherung sieht.
20.05.2024Arbeiterwohlfahrt Kreisverband München-Land e.V.Münchenpädagogische Fachkraft (m/w/d) als Springkraft in Teilzeit* Einrichtungsübergreifendes Arbeiten mit einem flexiblen Arbeitsalltag * Enge Kooperation mit verschiedenen Teams und Leitungen * Kennenlernen einer großen Bandbreite von Einrichtungen des AWO Kreisverbands München-Land e.V.* die als erfahrene Fachkraft Kenntnisse in der Arbeit mit Kindern im Schulalter mitbringt * für die Engagement, Zuverlässigkeit und Freude an der Arbeit mit Kindern / Jugendlichen selbstverständlich sind * mit der Bereitschaft zur intensiven Kooperation mit den Teams und Leitungen vor Ort sowie den schulischen Kooperationspartner*innen * die einrichtungsübergreifende Arbeit als Bereicherung sieht und die dafür notwendige Flexibilität mitbringt * die empathisch die übergreifende interne Zusammenarbeit als Bereicherung sieht * im Idealfall mit Führerschein und eigenem Fahrzeug
Legal Advisor (w/m/d) 2024-05-20 Horváth Stuttgart, München
20.05.2024HorváthStuttgart, MünchenLegal Advisor (w/m/d)* Vertragsgestaltung von A-Z. Du übernimmst die Erstellung, Prüfung und Verhandlung von unterschiedlichen Vertragsarten. Bei öffentlichen und privaten Ausschreibungen begleitest du die Vertragsgestaltung, ebenso bei Verträgen mit Lieferanten. * Verantwortung übernehmen. Mit deiner Fachexpertise hilfst du bei rechtlichen und vertraglichen Fragestellungen. Du kommunizierst bei Neuerungen zu diesen Themenfeldern intern sowie extern. Zudem unterstützt du bei der Umsetzung von Compliance Anforderungen und gibst dein Wissen in Schulungen weiter, die du selbst konzipierst. * Gemeinsam wachsen. Die Mitgestaltung und Weiterentwicklung sowie die Umsetzung unserer Legal und Compliance Themen legen wir vertrauensvoll in deine Hände. Bei uns kannst du dich persönlich weiterentwickeln. Dein:e Mentor:in begleitet dich dabei.* Hallo Teamplayer: Freundschaftliche Zusammenarbeit sowie eine hohe Dienstleistungsorientierung sind dir genauso wichtig wie uns. Du hast Spaß an der gemeinsamen Herausforderung. Und last but not least: Wir haben Humor - du auch? * Deine Kompetenzen: Du bringst idealerweise drei bis fünf Jahre Berufserfahrung in einer Rechtsabteilung oder einer Kanzlei und Know-how in der Vertragsbearbeitung mit. Sichere Englisch- und Deutschkenntnisse sind für dich ebenso selbstverständlich wie eine selbständige und strukturierte Arbeitsweise. Deine ausgeprägte Kommunikations- und Kontaktfähigkeit sowie deine Flexibilität runden dein Profil ab. * Dein akademischer Hintergrund: Durch dein abgeschlossenes Studium im Bereich Rechtswissenschaften/ Wirtschaftsrecht, oder alternativ durch dein abgeschlossenes erstes juristisches Staatsexamen bringst du ein breites theoretisches Wissen mit. Beste Voraussetzungen, um direkt bei uns durchzustarten.
20.05.2024Arbeiterwohlfahrt Kreisverband München-Land e.V.UnterschleißheimPädagogische Fachkraft (m/w/d), OGTS-Koordinator*in oder vergleichbar als Leitung* Leitung des 7-gruppigen gebundenen Ganztags und des dazugehörigen Teams * Enge Kooperation mit Schule und AWO-Kolleg*innen am Schulstandort * Kreative Betreuung zur Mittagszeit* die fundierte Kenntnisse für Schüler*innen mit besonderem sozialpädagogischen Bedarfen und Kenntnisse in der Ganztagsbetreuung mitbringt. * mit Teamfähigkeit und Freude am kollegialen Arbeiten mit den Akteur*innen vor Ort * für die Engagement, Zuverlässigkeit und Freude an der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen zum beruflichen Selbstverständnis gehören. * die im engen Austausch mit der Schulleitung den gebundenen Ganztag am Standort leitet. * die in Konfliktfällen und Krisensituationen souverän agiert. * mit Ideen für die Umsetzung neuer Projekte im Schulalltag
20.05.2024Recruiting Excellence GmbHDüsseldorf(Senior) Account Manager/Vertriebsprofi/Erfolgsmanager/Verkäufer/Rockstar (m/w/x)Du rockst das Telefon und sorgst mit Deiner souveränen, empathischen Art dafür sowohl Neu- als auch Bestandskunden von Dir und Deinem Produktportfolio zu begeistern Du verstehst Dich als Erfolgsmanager Deiner (potenziellen) Kunden und berätst sie so zielführend und individuell, dass Sie nie wieder auf Dich verzichten wollen Du managest und priorisierst Deine Kundenpipeline und Angebote so zielorientiert, damit Du am Ende des Monats mit einer ordentlichen Provision nach Hause gehen kannst Du hebst Cross-Selling-Potentiale bei Deinen Kunden, um diese bestenfalls 360-Grad unterstützen zu können Du hast den vollen Überblick über Deine Zahlen und erstellst regelmäßig Forecasts Du sorgst gerne für gute Stimmung und bist ein absoluter TeamplayerDu bist eine absolute Gewinnerpersönlichkeit und hast im Vertrieb & in der Beratung Deine Berufung gefunden? Du bist vertriebsaffin & eine echte »Sales-Persönlichkeit» mit Akquise- und Vertriebserfahrung Du arbeitest gewissenhaft, bist offen für neue Strategien und liebst es Dich eigeninitiativ in Sachen Vertrieb und Kommunikation weiterzuentwickeln Du bist empathisch, kommunikativ und diszipliniert Du arbeitest lieber im Büro und im Team als im Home-Office Du begeisterst Dich für Themen, wie Personalgewinnung, Recruiting und Co. Du bist sicher in Rechtsschreibung und Grammatik Du hast kaufmännische Grundkenntnisse und eine unternehmerische Denkweise Du verfügst über MS-Office Grundkenntnisse Der Umgang mit einem CRM-System ist Dir nicht neu
20.05.2024Arbeiterwohlfahrt Kreisverband München-Land e.V.Unterschleißheimpädagogische Fachkraft (m/w/d)Eigenverantwortliches Arbeiten an der Schnittstelle zwischen Jugendhilfe und Schule Arbeiten in einem multiprofessionellen TeamFundierte Kenntnisse für Schüler*innen mit besonderem sozialpädagogischen Bedarfen mitbringt. mit Teamfähigkeit und Freude am kollegialen Arbeiten mit den JAS-Kolleg*innen und der Schule im Team vor Ort für die Engagement, Zuverlässigkeit und Freude an der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen zum beruflichen Selbstverständnis gehören. die im engen Austausch mit der Schulleitung und der Lehrkraft die Klasse betreut gerne mit Projekterfahrung im Bereich Sozialkompetenztraining und Berufsorientierung die in Konfliktfällen und Krisensituationen souverän agiert. mit Ideen für die Umsetzung neuer Projekte im Schulalltag
20.05.2024DRÄXLMAIER GroupVilsbiburg bei LandshutSenior Commodity Buyer / Spezialist Einkauf Metall (m/w/d)Umsetzung der weltweiten Lieferantenstrategie sowie Suche und Auswahl geeigneter Lieferanten Vorbereitung und Durchführung von Preisverhandlungen Durchführung von Lieferantenbesuchen hinsichtlich Produktionsbegehungen, Fertigungsanalysen und Kostenoptimierungen Fachliche Führung der Einkäufer Metall (m/w/d) Marktbeobachtung und Bewertung neuer Technologien Schnittstellenfunktion zur Lieferantenqualität, Logistik etc.Abgeschlossenes wirtschaftliches oder technisches Studium, alternativ abgeschlossene Ausbildung mit entsprechender Weiterqualifizierung oder vergleichbarer beruflicher Werdegang Langjährige Berufserfahrung im Einkauf von Metallteilen Kostenbewusstsein und gutes technisches Verständnis Zahlen- und IT-Affinität Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen
20.05.2024Universitätsmedizin der Johannes Gutenberg-Universität MainzMainzAssistenzarzt*ärztin (m/w/d)* Beteiligung bei der Erforschung und Entwicklung von Stammzellpräparaten und "Advanced Therapy Medicinal products" (ATMP) * Gewinnung von Thrombozyten und peripheren Blutstammzellen mittels präparativer Hämaphereseverfahren * Übernahme von Forschungsprojekten z.B. im Bereich der Blutstammzellen etc. * Gewinnung und Aufbereitung von Blutspenden, Beurteilung der Spendetauglichkeit und Betreuung von Blut- und Eigenblutspendern * Spendearzt bei Blutspendeaußenterminen * Spender- und patientenbezogene Labordiagnostik in vielen Bereichen wie z. B. Immunhämatologie * Patientenbehandlung bei entsprechender Indikation* Approbation als Arzt*ärztin (m/w/d) * Interesse an Forschungsprojekten und einer Habilitation * Begeisterungsfähigkeit, überdurchschnittliches Engagement, Einfühlungsvermögen sowie Kommunikations- und Teamfähigkeit * Erfahrungen in einem klinischen Fach, in der Labormedizin oder in der Forschung erwünscht * Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift * Ausgeprägte soziale Kompetenz im Umgang mit Patienten, Blutspendern und Mitarbeitern * Sicherer Umgang mit den gängigen Computerprogrammen
20.05.2024Stadt Gerlingen HauptamtGerlingenLand- und Baumaschinen- oder Kfz- Mechatroniker bzw. Mechaniker (m/w/d)Instandhaltungs- und Wartungsarbeiten von markenübergreifenden Pkws, Lkws, selbstfahrenden Arbeitsmaschinen, Kleingeräten und Anbaugeräten Selbstständige Diagnose und Instandsetzung des gesamten städtischen Fuhrparks inkl. der Kleingeräte und Anbaugeräte zur Sicherstellung einer größtmöglichen Verfügbarkeit Vorbereitung und Durchführung von gesetzlich relevanten Prüfungen (z.B. Hauptuntersuchung, UVV-Prüfung) Saisonale Umrüstung der Fahrzeuge (Winterdienst und Sommerbetrieb) Transport- und Logistikaktivitäten für den gesamten städtischen Baubetriebshof Durchführung von Schweißarbeiten auch außerhalb des Fuhrparks Mitarbeit im städtischen Winterdienst inkl. Bereitschaftsdienst Mitwirkung bei städtischen Veranstaltungen (auch außerhalb der normalen Arbeitszeiten) Änderungen des Aufgabengebietes behalten wir uns vor.Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Land- und Baumaschinen- oder Kfz- Mechatroniker bzw. Mechaniker oder eine vergleichbare Qualifikation Einschlägige Berufserfahrung (wünschenswert) Gültige Fahrerlaubnis der Klasse B (Klasse BE und C wünschenswert) Gutes technisches Verständnis Körperliche Belastbarkeit Bereitschaft zur Arbeit an Sonn- und Feiertagen sowie bei Abendveranstaltungen Das Beherrschen der deutschen Sprache mit guter Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift
20.05.2024Die Länderbahn GmbH DLBverschiedene StandorteReferent Vertragsmanagement Betrieb / Infrastruktur (m/w/d)Sicherstellung einer qualitätsgerechten, effizienten Performance der betrieblichen Kooperations-partner (z.B. DB-Netz) in Zusammenarbeit mit allen zuständigen Bereichen innerhalb und außerhalb des Unternehmens im Rahmen unserer Verkehrsverträge Analyse von Abweichungen und Schwachstellen sowie die Unterstützung bei der Entwicklung von Gegensteuerungsmaßnahmen bei internen und externen operativen Prozessen Mitarbeit bei der Verhandlung vertraglicher Regelungen im Einklang mit den Anforderungen der Verkehrsverträge mit zugewiesenen betrieblichen Kooperationspartnern Mitwirkung bei der Weiterentwicklung von (Verkehrs-)Verträgen mit externen betrieblichen Partnern unter Einbezug der internen Fachabteilungen Konzeption von langfristigen Verkehrskonzepten und Konzeptverbesserungen und Verhandlung dieser mit den Aufgabenträgern und externen Partnern Mitwirkung bei der Erstellung von Angeboten im Zuge von Vergabeverfahren und Übernahme von Verantwortung von (Teil-)Projekten im Rahmen von Geschäftsentwicklungsaktivitäten (bspw. Betriebsaufnahmen)Fachhochschul- bzw. Hochschulstudium bzw. eine vergleichbare Qualifikation und mehrjährige Erfahrung in vergleichbaren Bereichen Ausgeprägtes Interesse in den Bereichen Vertragsmanagement, Projektmanagement sowie Besteller und Wettbewerbsmarkt sowie fundierte Kenntnisse über Betriebsabläufe im Eisenbahnbetrieb und Mobilitätsangebote im SPNV wünschenswert Sicherer Umgang mit MS Office Erfahrung in der Erstellung und Auslegung von Verträgen Unternehmerisches Denken mit Durchsetzungsfähigkeit, Überzeugungskraft Ausgeprägte Sozialkompetenz und Verhandlungsgeschick Selbstmanagement und Organisationstalent mit Teamfähigkeit Hohe Belastbarkeit, Flexibilität und Mobilität
20.05.2024Arbeiterwohlfahrt Kreisverband München-Land e.V.Kirchheimpädagogische Fachkraft (m/w/d) OGTS-Koordinator*in oder vergleichbar, eine pädagogische Hilfskraft (m/w/d)* Betreuung und Freizeitgestaltung im Rahmen unseres offenen Ganztages in der Mittelschule * enge Kooperation mit dem Schulkollegium und dem AWO-Team am Schulstandort* für die Engagement, Zuverlässigkeit und Freude an der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen mit besonderem Förderbedarf zum beruflichen Selbstverständnis gehören * mit fundierten Kenntnissen in der Mittags- und Ganztagsbetreuung * die sich durch ein hohes Maß an Einfühlungsvermögen und verbindlichem Auftreten bei Kindern und Jugendlichen mit schwierigem Verhalten/Beeinträchtigungen auszeichnen * die strukturiert arbeitet und den Blick auch auf organisatorische Belange behält * mit der Bereitschaft zur intensiven Kooperation mit den Instanzen der Schule (Schulleitung, Lehrkräften), Eltern und Therapeuten * die motiviert und engagiert die Ziele der Inklusion vertreten * die den Arbeitseinsatz in den bayerischen Schulferien anbietet
20.05.2024Arbeiterwohlfahrt Kreisverband München-Land e.V.TaufkirchenPädagogische Fachkräfte, pädagogische Hilfskräfte, motivierte Quereinsteiger (m/w/d)Individuelle und bedarfsgerechte Unterstützung des Kindes mit geistigen und/oder körperlichen Behinderungen im schulischen Alltag in der Schule Teilnahme mit dem Kind am UnterrichtFür die Engagement, Zuverlässigkeit und Freude an der Arbeit mit Kindern/Jugendlichen mit besonderem Förderbedarf selbstverständlich sind. die sich durch ein hohes Maß an Einfühlungsvermögen und verbindlichem Auftreten bei Kindern und Jugendlichen mit schwierigem Verhalten/Beeinträchtigungen auszeichnen. die motiviert und engagiert die Ziele der Inklusion vertreten. mit der Bereitschaft zur intensiven Kooperation mit Eltern, Lehrkräften und Therapeuten.
20.05.2024Arbeiterwohlfahrt Kreisverband München-Land e.V.NeubibergPädagogische Ergänzungskraft (m/w/d)Betreuung und Begleitung der Kinder zwischen 1-3 Jahren Entwicklungsbeobachtung, Anfertigung der Entwicklungsdokumentation Unterstützung in BildungsprozessenFür die Engagement, Zuverlässigkeit und Freude an der Arbeit mit Kindern zum beruflichen Selbstverständnis gehören. die eigene Ideen miteinbringt und Neues mitgestalten möchte. die strukturiert arbeitet und den Blick auch auf organisatorische Belange behält. mit der Bereitschaft zur intensiven Kooperation mit den Eltern und örtlichen Institutionen. die gruppenübergreifende interne Zusammenarbeit als Bereicherung sieht.
20.05.2024Caritasverband für die Stadt Bonn e. V.BonnSozialassistenten (m/w/d) als pädagogische ErgänzungskräfteUnterstützung der Päd. Fachkräfte bei der pädagogischen Gruppenarbeit Durchführung freizeitpädagogischer und unterrichtsergänzender Angebote Gruppenübergreifende Durchführung des FerienangebotesSozialassistent*in mit staatlicher Anerkennung Interesse und Freude im Umgang mit Grundschulkindern Kreativität und Flexibilität Soziale Kompetenz und Teamfähigkeit Nachweis einer Hygieneschulung nach dem IfSG Nachweis der Masernimmunität Eine positive Einstellung zu den christlichen Grundsätzen unseres Verbandes
20.05.2024Caritasverband für die Stadt Bonn e. V.BonnHeilerziehungspfleger (m/w/d) als pädagogische ErgänzungskräfteUnterstützung der Päd. Fachkräfte bei der pädagogischen Gruppenarbeit Durchführung freizeitpädagogischer und unterrichtsergänzender Angebote Gruppenübergreifende Durchführung des FerienangebotesHeilerziehungspfleger*in mit staatlicher Anerkennung Interesse und Freude im Umgang mit Grundschulkindern Kreativität und Flexibilität Soziale Kompetenz und Teamfähigkeit Nachweis einer Hygieneschulung nach dem IfSG Nachweis der Masernimmunität Eine positive Einstellung zu den christlichen Grundsätzen unseres Verbandes
20.05.2024Arbeiterwohlfahrt Kreisverband München-Land e.V.KirchheimErzieher:in, Sozialpädagogen:in (oder vergleichbar) (m/w/d) als stellvertretende LeitungMitgestaltung des kooperativen Ganztags im Leitungsteam Kindertagesbetreuung im schulischen Kontext* mit fundierten Kenntnissen in der Kindertagesbetreuung (gerne im schulischen Kontext) * für die Engagement, Zuverlässigkeit und Freude an der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen zum beruflichen Selbstverständnis gehören * die in enger Kooperation mit der Schule und den Familien agiert * die sich durch ein hohes Maß an Einfühlungsvermögen und verbindlichem Auftreten bei Kindern auszeichnet * die strukturiert arbeitet und den Blick auch auf organisatorische Belange richtet * die den Arbeitseinsatz in den bayerischen Schulferien anbietet
20.05.2024Dr. Oetker Tiefkühlprodukte Wittenburg KGWittenburgHaustechniker (m/w/d) Gebäude- und VersorgungstechnikDu betreust die überwachungsrelevanten Anlagen und arbeitest mit den Gebäudeleitsystemen im Werk. Zu deinen Aufgaben gehören die Wartung und Instandhaltung der haustechnischen Anlagen wie Großkältetechnik, Drucklufterzeugung, Gasheizungsanlagen, Lüftungs- und Klimatechnik, Sprinkleranlagen, Wasser- und Reinigungsversorgung, Abwasserentsorgung, aber auch von Palettentransportanlagen. Hierbei erfasst du die Daten für die Instandhaltung in SAP und arbeitest mit den Systemen der mobilen Instandhaltung. Dabei hast du stets die gesetzlichen Richtlinien und Sicherheitsvorschriften im Blick. In Abstimmung mit dem Teamleiter der Gebäude- und Versorgungstechnik optimierst du die betreuten Anlagen und suchst nach Lösungen zur kontinuierlichen Verbesserung.Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung als Kälteanlagentechniker, Mechatroniker, Gas- und Heizungsinstallateur, Klima- und Lüftungstechniker oder eine vergleichbare Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung in der entsprechenden Tätigkeit. Du besitzt die Eignung für Kältearbeitsplätze. Du arbeitest gern als Generalist im Team und zeichnest dich durch Belastbarkeit und eine hohe Einsatzbereitschaft aus. Bei komplexen Aufgaben gehst du strukturiert und lösungsorientiert vor. Des Weiteren bist du routiniert im Umgang mit MS Office und SAP-Kenntnisse runden dein Profil ab. Die Bereitschaft für eine Tätigkeit im 3-Schicht-System und zum Bereitschaftsdienst ist für dich selbstverständlich
20.05.2024TOPOS Personalberatung GmbHBerlinCFO / Chief Financial Officer (m/w/d) Mittelständisches MedienunternehmenVerantwortet die Bereiche Rechnungswesen, Controlling, HR, Recht, Herstellung und IT Sicherstellung des operativen Tagesgeschäfts sowie weitere Professionalisierung der internen kaufmännischen Organisationsstrukturen Verantwortet die Jahresabschlüsse nach HGB Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer, Steuerberater, Banken, Dienstleister etc. Erstellung von Budget & Planung, Monatsabschlüssen, Forecasts, Kalkulationen, etc. Pflege und Weiterentwicklung der Controlling- und Kalkulationssysteme, Analyse der betrieblichen Kennzahlen, Einführung eines Dashboards, Soll-/ Ist-Vergleiche etc. Berichterstattung an den Gesellschafterausschuss Aufstellung der kurz- und langfristigen finanziellen Unternehmensplanung sowie Liquiditätsplanung und Liquiditätssteuerung Enge Zusammenarbeit mit den Kolleginnen und Kollegen der Geschäftsleitung bei der Strategieentwicklung und -umsetzung Prüfungen neuer Geschäftsfelder im Zuge eines weiteren Wachstums Durchführung von PortfolioanalysenErfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Ausbildung mit entsprechenden Zusatzqualifikationen Mehrjährige Erfahrung in einer kaufmännischen Führungsposition, idealerweise in der Medienbranche oder vergleichbaren Branche Kaufmännischer Generalist mit starker Controlling-Expertise Erfahrung in der Entwicklung von professionellen Reporting-, Liquiditätsmanagement-, Kalkulations- und Controlling-Systemen Hohe fachliche Sicherheit in allen klassischen kaufmännischen Themen Erfahrung in der Gestaltung von Change-Prozessen, verbunden mit der Fähigkeit »Menschen mitzunehmen« Erfahrung in der Analyse und Optimierung von Organisationsstrukturen und Prozessen Operative Stärke gepaart mit strategischem Denkvermögen Führungskompetenz und Gestaltungswillen Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten
20.05.2024Arbeiterwohlfahrt Kreisverband München-Land e.V.Münchenpädagogische Hilfskraft (m/w/d)* Einrichtungsübergreifendes Arbeiten mit einem flexiblen Arbeitsalltag * Kennenlernen einer großen Bandbreite von Einrichtungen des AWO Kreisverbands München-Land e.V.* Die bevorzugt bereits Erfahrung in der Arbeit mit Kindern / Jugendlichen im Schulalter mitbringt * für die Engagement, Zuverlässigkeit und Freude an der Arbeit mit Kindern / Jugendlichen selbstverständlich sind * mit der Bereitschaft zur intensiven Kooperation mit den Teams und Leitungen vor Ort sowie den schulischen Kooperationspartner*innen * die einrichtungsübergreifende Arbeit als Bereicherung sieht und die dafür notwendige Flexibilität mitbringt * die empathisch die übergreifende interne Zusammenarbeit als Bereicherung sieht * im Idealfall mit Führerschein und eigenem Fahrzeug
20.05.2024Arbeiterwohlfahrt Kreisverband München-Land e.V.KirchheimPädagogische Fachkräfte, pädagogische Ergänzungskräfte* Kreatives, teamorientiertes Arbeiten im Kooperativen Ganztag einer Grundschule * Umsetzen von Projektideen am Standort der Landesgartenschau 2024* für die Engagement, Zuverlässigkeit und Freude an der Arbeit mit Kindern/ Jugendlichen im Grundschulalter selbstverständlich sind * mit Kenntnissen in Kindertageseinrichtungen, Mittags- oder Ganztagsbetreuung oder vorzugsweise im Kooperativen Ganztag * die bereit sind, gemeinsam mit dem Team den kooperativen Ganztag zu gestalten * die sich mit eigenen Ideen ins KoGa-Konzept einbringen * die sich durch ein hohes Maß an Einfühlungsvermögen und verbindlichem Auftreten bei Kindern mit schwierigem Verhalten/ Beeinträchtigungen auszeichnen * die motiviert und engagiert die Ziele der Inklusion vertreten * die den Arbeitseinsatz in den bayerischen Schulferien anbieten
20.05.2024Arbeiterwohlfahrt Kreisverband München-Land e.V.Riemerling, Hohenbrunnpädagogische Fachkraft (m/w/d) als Gesamtleitung* Aufbau des neuen Kooperativen Ganztags (KoGa) und des dazu gehörenden Teams * Inhaltliche Mitgestaltung des Konzepts in enger Verzahnung mit der Schule* für die Engagement, Zuverlässigkeit und Freude an der Arbeit mit Kindern/ Jugendlichen im Grundschulalter selbstverständlich sind * mit Kenntnissen in Kindertageseinrichtungen, Mittags- oder Ganztagsbetreuung oder vorzugsweise im Kooperativen Ganztag * die bereit ist, in gemeinsamer Verantwortung mit der Schule konzeptionell, räumlich und personell eng zusammenzuarbeiten und das Ziel der Verzahnung zwischen Jugendhilfe und Schule umzusetzen * die eigene Ideen miteinbringt und den KoGa von Anfang an mitgestalten möchte * die sich durch ein hohes Maß an Einfühlungsvermögen und verbindlichem Auftreten bei Kindern mit schwierigem Verhalten/ Beeinträchtigungen auszeichnen. * die motiviert und engagiert die Ziele der Inklusion vertritt * die den Arbeitseinsatz in den bayerischen Schulferien anbietet
20.05.2024tegut... gute Lebensmittel GmbH & Co. KGMünchenVerkäufer Frischetheke / Fleischereifachverkäufer (m/w/d)Kunden durch kompetente, freundliche Beratung ein schönes Einkaufserlebnis ermöglichen Aus unserem vielfältigen Angebot stets eine gute Empfehlung parat haben Durch die Warendisposition eine gute Warenverfügbarkeit garantieren Für eine ansprechende, verkaufsfördernde Warenpräsentation sorgen Den wirtschaftlichen Erfolg der Frischetheke unterstützen Gesetzliche Regelungen ebenso wie unsere internen Vorgaben einhaltenLeidenschaft für Dein Umfeld Ausbildung oder Erfahrung im Lebensmitteleinzelhandel Oder: Motivation und Lernbereitschaft als Quereinsteiger, z. B. aus der Gastronomie Idealerweise Erfahrung im Bedienbereich der Frischetheke Gute Warenkenntnisse Selbstständige Arbeitsweise Team- und Kommunikationsfähigkeit Hohe Kundenorientierung Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns sehr auf Deine Online-Bewerbung mit Angabe Deiner Verfügbarkeit!
20.05.2024über TOPOS Personalberatung GmbH & Co. KGsüdöstliches Baden-WürttembergCOO (m/w/d) Handelsunternehmen für gesunde LebensmittelAls COO verantworten Sie die Strategieentwicklung und Sie führen die Gesellschaft in allen Operations. Sie führen den bisherigen nachhaltigen Wachstumskurs des Unternehmens erfolgreich fort, indem Sie ein besonderes Augenmerk auf die Sortimentsausrichtung und -erweiterung legen und die Marke als Anbieter für »Gesund und Bio« stärken. Operative Führung des Unternehmens und Umsetzung der Unternehmensstrategie Erstellung der Umsatz- und Budgetplanung auf Saison- und Jahresbasis und Steuerung des Budgets zur Sicherstellung der finanziellen Ziele. Entwicklung und Umsetzung einer strategischen Sortimentsgestaltung für gesunde Lebensmittel, die die Bedürfnisse der Zielgruppe anspricht und weitere Wachstumspotentiale hebt. Weiterentwicklung einer wettbewerbsorientierten Marketing- und Vertriebsstrategie für das Unternehmen, sowie die zielorientierte Umsetzung dieser Strategie auf allen Vertriebskanälen. Planung, Organisation und Optimierung der Logistik- und Supply-Chain-Prozesse, um eine reibungslose Warenbeschaffung, Lagerhaltung und Lieferfähigkeit sicherzustellen. Strategische und operative Führung aller Vertriebskanäle Initiierung und Etablierung von ERP-Migrationen und IT-Innovationen Führung, Motivation und Entwicklung Ihrer Teams sowie Förderung einer positiven und produktiven Arbeitsumgebung.Sie können ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Marketing, Absatzwirtschaft oder eine vergleichbare Ausbildung vorweisen Sie verfügen über mehrjährige einschlägige Führungserfahrungen in vergleichbaren verantwortlichen Positionen eines Handelsunternehmens Sie haben eine profunde Expertise im Bereich Sortimentsgestaltung, Marketing und Vertrieb im Lebensmittel- und E-Commerce/Mailorder-Sektor Idealerweise bringen Sie Erfahrungen und Erfolge in strategischer Markenführung aus dem Lebensmittelbereich oder dem Agenturumfeld mit Sie bringen Leidenschaft für gesunde Lebensmittel und ein tiefes Verständnis für die Bedürfnisse deren Zielgruppe mit Sie sind eine dynamische Persönlichkeit mit Unternehmergeist und bringen ein hohes Maß an Eigeninitiative und Hands on Mentalität mit Starke Führungsqualitäten und die Fähigkeit, Ihr Team zu leiten und zu inspirieren, zeichnen Sie aus Englisch sprechen Sie fließend
20.05.2024Intilion AGPaderbornProduktmanager:in (m|w|d) BatteriespeichersystemeDu verantwortest den gesamten Lebenszyklus (d.h. Planung, Einführung und Aktualisierung) von ausgewählten Produkten und Dienstleistungen unseres Batteriespeichersortiments. Durch die Vorbereitung und Durchführung produkt- und anwendungsbezogene Schulungen stellst du sicher, dass interne Teams, Partner und Kunden stets über aktuelle Produktkenntnisse verfügen. Du führst Markt- und Wettbewerbsanalysen im internationalen Umfeld durch und identifizierst damit Trends und Chancen, um die Wettbewerbsposition des Unternehmens zu stärken. Parallel evaluierst und analysierst du potenzielle Zielmärkte und Geschäftsmodelle als Basis für neue Markt- & Geschäftsstrategien. Last but not least baust du Vertriebs- und Servicepartnerschaften im In- und Ausland auf und aus.Abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik oder Wirtschafts-Ingenieurwesen (Fachrichtung Elektrotechnik) Mehrjährige Erfahrung im Produktmanagement technischer Produkte, idealerweise in einem internationalen Umfeld Kenntnisse in den Bereichen Servicedienstleistungen und Cyber Security Strukturierte und ganzheitliche Arbeitsweise sowie analytische Fähigkeiten und strategisches Denkvermögen Eigeninitiative und -verantwortlichkeit, Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Zuverlässigkeit, Verbindlichkeit und Freude an der Zusammenarbeit in einem dynamischen Team Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse, perfekt wären auch Verhandlungssichere Spanisch- und Portugiesisch Kenntnisse
20.05.2024Sparkasse SaarbrückenSaarbrückenBerater*in Private Banking (m/w/d)Beratung komplexer Vermögensstrukturen und Kundenverbindungen nach ganzheitlichen Grundsätzen (»360 Grad Beratung«) eines zugeordneten Kundenstamms im Team. Sie bauen bestehende Kundenverbindungen weiter aus und bieten unseren Kund*innen maßgeschneiderte Finanzprodukte an. Sie erkennen im Zuge der Kundenbetreuung Beratungsbedarf sowie Vertriebsansätze und vereinbaren aktiv Kundentermine. Vermögensverwaltung und Depotbetreuung (Vermögensoptimierung) Anlage-, Finanzplanung und Erarbeitung sowie Umsetzung einer Vermögensstrategie Generationenmanagement - finanzielle Werte bewahren und weitergeben mit der richtigen Strategie Beratung semi-institutioneller Kunden, Stiftungen, Verbände, Family Office-Einheiten und sozialen Einrichtungen in VermögensfragenSie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Bankausbildung Gegebenenfalls verfügen Sie über eine weitere Zusatzqualifikation oder haben Interesse eine weitergehende berufsspezifische Zusatzqualifikation zu erwerben. (wie z.B. Bank-/Sparkassen-Fach-/Betriebswirt*in, Financial Planner oder Estate Planner) Sie haben bereits mehrjährige Erfahrungen in der Privatkundenberatung gesammelt. Sie haben Spaß an ganzheitlicher Beratung und legen dabei großen Wert auf eine langfristig erfolgreiche Kundenbeziehung. Sie denken zukunfts- und vertriebsorientiert, besitzen eine hohe Affinität zu digitalen Medien und setzen diese im Kundenkontakt gewinnbringend ein. Sie sind flexibel, teamorientiert, zeigen Eigeninitiative und verfügen über ein überzeugendes Auftreten. Sie begeistern durch eine positive Ausstrahlung und verfügen über einen ausgeprägten Servicegedanken.
20.05.2024Stiftung KBZOBiberachErzieher:in I pädagogische FachkraftSie begleiten und unterstützen unsere Kinder mit und ohne Förderbedarf im Alter von 2-6 Jahren empathisch und liebevoll in ihrer Entwicklung, sind der/ die kompetente Ansprechpartner:in für die Eltern/Erziehungsberechtigten und gestalten im Team den Kindergarten-Alltag engagiert mit.Ihre Kompetenz als anerkannte pädagogische Fachkraft, Erzieher:in oder Ihre gleichwertige Qualifikation Freude und Interesse an der Arbeit mit Kindern mit und ohne besonderen Förderbedarf Sie haben Interesse eine verantwortungsvolle und vielseitige Tätigkeit auszuüben mit viel Spielraum für eigene Ideen
20.05.2024HOHENFRIED e.V.Bayerisch GmainPädagogische Fachkraft alls Dauernachtwache (m/w/d) Bereich Kinder und JugendlicheBetreuung, pflegerische und medizintechnische Versorgung der Bewohner Berücksichtigung individueller Bedürfnisse der Bewohner Pflegedokumentation und Berichtswesen Übergabe an den Tagdienst Interdisziplinäre Zusammenarbeit und regelmäßige Kommunikation mit internen und externen Partnern Regelmäßige Teilnahme an Teambesprechungen Erfahrung im NotfallmanagementAbgeschlossene Ausbildung als Heilerziehungspfleger (m/w/d), Heilpädagoge (m/w/d), Erzieher (m/w/d), staatl. anerkannter Kindheitspädagoge (m/w/d) oder Sozialpädagoge (m/w/d) Sicheres Urteilsvermögen und fachliche Kompetenz Freude an der Arbeit mit Menschen Hohe persönliche und soziale Kompetenz, Einfühlungsvermögen, Empathie Teamfähigkeit, Selbständige Arbeitsweise, Belastbarkeit, Motivation
20.05.2024J. Schmalz GmbHGlattenTrainee (m/w/d) Recruiting und PersonalmarketingGemeinsam mit dem Team planst und setzt du Personalmarketing-Aktivitäten um, dazu gehören Messen, Kampagnen, Recruiting-Events und die Teilnahme an Veranstaltungen. Du übernimmst die Kommunikation mit den Bewerbern entlang der Candidate Journey. Du behältst alle vakanten Stellen stets im Blick und sorgst mit der idealen Stellenausschreibung für die erfolgreiche Stellenbesetzung. Du führst Schulungen zu unserem Bewerbermanagementsystem durch. Du nutzt Active Sourcing, um potenzielle Kandidaten zu identifizieren, anzusprechen und von uns zu begeistern. Du bleibst immer bestens informiert über aktuelle Trends im Recruiting- und Personalmarketingtrends und setzt diese bei Bedarf im Unternehmen um. Die Stelle ist zunächst für einen Zeitraum von zwei Jahren befristet. Nach Abschluss des Traineeprogramms besteht jedoch die Möglichkeit einer unbefristeten Übernahme.Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation vorzuweisen. Du konntest bereits Praxiserfahrung durch Praktika, Werkstudententätigkeiten oder ähnliches Engagement im Recruiting oder im Personalmarketing sammeln. Du bist kommunikationsstark, teamfähig und bringst kreative Ansätze im Recruiting mit. Du zeigst Eigeninitiative und verfügst über die Fähigkeit, Prozesse eigenständig zu gestalten und zu optimieren. Du bist sicher im Umgang mit MS-Office-Anwendungen und kennst dich idealerweise mit Bewerbermanagementsystemen aus. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden dein Profil ab.
20.05.2024Landesbetrieb für Hochwasserschutz und Wasserwirtschaft Sachsen-Anhalt (LHW)MagdeburgSachbearbeitung (m/w/d) Finanzen und BetriebswirtschaftPlanung, Bewirtschaftung und Kontrolle der finanziellen Mittel Durchsetzung der Kosten- und Leistungsrechnung Sicherung der Werterhaltung und Bewirtschaftung der Dienstobjekte Verwaltung und Bewirtschaftung des Fuhrparks Verwaltung und Beschaffung von Material für das Hochwasserschutzlager Beschaffung von Werkzeugen, Kleingeräten, Ersatzteilen, Materialien zur Sicherstellung der Betriebs- und Unterhaltungsaufgaben Anlagenbuchhaltung und Inventarverwaltung Vertretung des Vorzimmers Eine Aufgabenübertragung auf Bedienstete (m/w/d) des Landes Sachsen-Anhalt erfolgt unter Vorbehalt der Verfügbarkeit von Verstärkungsmitteln.Abgeschlossenes Studium (Dipl. (FH) / Bachelor) in den Fachrichtungen Betriebswirtschaftslehre, Ökonomie oder öffentliche Verwaltung, Abschluss als Betriebswirt (m/w/d) oder Beschäftigtenlehrgang II Mehrjährige Berufserfahrung (1-2 Jahre) im genannten Aufgabengebiet Umfangreiche Kenntnisse einschlägiger Gesetze und Verordnungen (u.a. Haushalts- und Verwaltungsrecht, Vergabe- und Vertragsrecht, VOB/VOL, HOAI) Kenntnisse in der Kosten- und Leistungsrechnung Sicherer Umgang mit der Office-Standardsoftware sowie ein Grundverständnis für Informationstechnik zur Einarbeitung in unbekannte IT-Programme (z.B. BISA, Topix, Proda-Bau) Führerschein (Klasse B) und die Bereitschaft zum Führen von Dienstkraftfahrzeugen Mobilitätsbereitschaft innerhalb des Landes Sachsen-Anhalt Eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise besitzen, Über eine gute schriftliche und mündliche Ausdrucksweise verfügen, Eigenständig arbeiten können, flexibel und teamfähig sind, Sich engagieren, Eigeninitiative mitbringen und verantwortungsbewusst handeln, Die Bereitschaft zur Teilnahme an Fortbildungsveranstaltungen besitzen Folgende Kenntnisse sind wünschenswert: Gebietskenntnisse im genannten Flussbereich Erfahrungen in der Anwendung eines Dokumentenmanagementsystems Kenntnisse im Wasserrecht
20.05.2024HERMED Technische Beratungs GmbHKirchheimbolandenKaufmännischer Mitarbeiter Buchhaltung (m/w/d)Durchführung der Firmenbuchhaltung inklusive Kontierung und Buchung aller Geschäftsvorfälle in SAP Übernehmen aktiv die Vorbereitung und Abwicklung des Zahlungsverkehrs, des Mahnwesens sowie die Abstimmung der Konten inkl. IC-Konten und sind u. a. verantwortlich für die Prüfung, Kontierung und Buchung von Kreditoren und Reisekostenabrechnungen Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse mit und erstellen Controlling-AuswertungenAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z. B. Steuerfachangestellter oder Finanzbuchhalter Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung Routinierter Umgang mit SAP und MS-Office-Anwendungen, sowie gängigen ERP Systemen Hohe Zahlenaffinität und eine selbstständige, strukturierte Arbeitsweise
20.05.2024DMG MORI AKTIENGESELLSCHAFTMünchenManager (m/w/d) Group Finance TreasurySteuerung und Optimierung des Konzern-Cash-Managements und Cash-Poolings inklusive der bestehenden Systemlandschaft Devisenhandel mit Banken (extern) und den weltweiten Konzerngesellschaften (intern) sowie Erstellung der notwendigen Unterlagen für das Accounting und der WP Erstellung und Optimierung der Liquiditäts-/Free Cash-Flow Planung sowie Ableitung damit verbundener operativer und strategischer Maßnahmen Erstellung des Treasury-/ Währungsberichtswesens sowie der Berichte für den Jahresabschluss Betreuung der Working Capital Finanzierungslinien (Factoring / ABS / ABCP) sowie Weiterentwicklung der Instrumente und Systemanwendungen Regelmäßige Ausarbeitung / Erstellung und Weiterentwicklung des Berichtswesens u.a. an den Vorstand und der externen Reporting an Banken und den KapitalmarktErfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Bankkaufmann, idealerweise mit ergänzender Weiterbildung (Bankfachwirt oder betriebswirtschaftliches Studium) Mehrjährige Berufserfahrung in einer Bank oder im Finanzbereich eines Industrieunternehmens Kenntnisse von gängigen Treasury Systemen; Reval von Vorteil Ausgeprägte analytische und strukturierte Denk- und Arbeitsweise Einsatzbereitschaft, Eigeninitiative, Kommunikations- und Präsentationsstärke Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse sowie Reisebereitschaft
20.05.2024DMG MORI AKTIENGESELLSCHAFTMünchenFP&A Manager / Group Controller (m/w/d)Sicherstellung eines ordnungsgemäßen Planungsprozesses für die Mittelfristplanung des Konzerns Systemadministration sowie kontinuierliche Verbesserung des integrierten Planungs- und Reportingsystems IBM COGNOS Analytics (TM1) Koordinierung, Steuerung und Weiterentwicklung der konzernweiten Controllingprozesse und -systeme Übernahme einer aktiven Rolle bei der Definition von Prozessen und der Einführung einer integrierten IT-Architektur (ERP / CRM, BI-Systeme für Planung, Reporting, Analyse und Steuerung) Erarbeitung diverser betriebswirtschaftlicher Analysen und Sonderauswertungen, u.a. für den CFOErfolgreich abgeschlossenes, betriebswirtschaftliches Studium (gerne Wirtschaftsinformatik oder Wirtschafsmathematik) Mehrjährige und einschlägige Berufserfahrung im Controlling oder einer vergleichbaren Position Fundierte Kenntnisse in operativen Controlling-Themen (Budgetierung, Forecasting, Reporting etc.) Hohe IT-Affinität, sicherer Umgang mit MS-Office Produkten sowie Erfahrungen mit gängigen BI-Tools (bspw. Power BI) Erfahrung mit IBM COGNOS Analytics (TM1) und SAP S4/HANA wünschenswert Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Einsatzbereitschaft, Eigeninitiative, Zuverlässigkeit, Belastbarkeit und Kommunikationsstärke Strukturierte Denk- und Arbeitsweise sowie eine hohe Zahlenaffinität und Sorgfalt
20.05.2024TOPOS Personalberatung GmbHStuttgartProjektassistenz im Headhunting in Teilzeit (40-60%) (m/w/d)Möchtest du vielfältige Projekte unterstützen und die Teams während des gesamten Projektablaufs begleiten? Dann bist du bei uns genau richtig! Als Teil unseres Teams wirst du das komplette Bewerbermanagement für die von dir betreuten Such-Mandate übernehmen Zu deinen Aufgaben gehört auch das Erstellen von Übersichten, Präsentationen und Projekt- und Kandidatenunterlagen Du wirst die kompetente und diskrete Betreuung unserer Mandanten und Kandidat:innen übernehmen und Termine mit Kandidat:innen und Kunden koordinieren Das genügt Dir nicht? Wir haben weitere spannenden Assistenzaufgaben für Dich, mit denen Du unsere Geschäftsführung unterstützen kannst. Lass uns darüber reden, was zu Dir passt.Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium Du bringst mehrjährige Erfahrung in einer ähnlichen Position, idealerweise im HR-Bereich mit. Wir sind aber auch gerne bereit, Dich einzuarbeiten. Sehr gute Anwenderkenntnisse (MS Office, Datenbanksysteme) Ausgeprägte Service- und Kundenorientierung Du behältst immer den Überblick und hast ein gutes Zeitmanagement Du arbeitest gerne im Team und liebst den Kontakt zu Menschen
20.05.2024Berentzen-Vivaris Vertriebs GmbHHaselünneArea Sales Manager - Retail (w/m/d)Umsetzung von Vermarktungsstrategien und Ausschöpfen des Marktpotentials Grundsätzliche Sicherstellung der Belieferung des Kunden (direkter/indirekter Lieferweg, ZL des Kunden/GFGH) Aktive Beeinflussung der Bestellmengen am POS sowie Vermeidung von Out of Stock Situationen Optimale Umsetzung von Listungen und Key Account-Aktionsabsprachen Umsetzung von Zweitplatzierungs- und weiteren Aktionsabsprachen am POS Teilnahme an Messen und Meetings WettbewerbsbeobachtungAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie mehrjährige einschlägige Berufserfahrung Fundierte Kenntnisse über die Strukturen des LEH Wohnort im Verkaufsgebiet Sicherer Umgang mit MS Office und CRM-Systemen Selbstständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise sowie unternehmerische Denk- und Handlungsweise Erfahrung und Geschick in Bezug auf Verkaufsverhandlungen
20.05.2024Gesellschaft für Grund- und Hausbesitz mbH HeidelbergHeidelbergFinanzbuchhalter (m/w/d)Mitarbeit bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Prüfung, Kontierung und Verbuchung von Geschäftsvorfällen mit umsatzsteuerlichen Besonderheiten Erstellung und Abgabe steuerlicher Meldungen, z.B. Umsatzsteuer Unterstützung bei der Bearbeitung der Grundsteuer und Lohnsteuer Erstellung von Berichten, Auswertungen und statistischen Meldungen Verantwortlich für die Bearbeitung der Darlehens- und Anlagenbuchhaltung Prüfung, Kontierung und Verbuchung von Geschäftsbanken Bearbeitung von Pfändungs- und Überweisungsbeschlüssen Bearbeitung eines GGH-Wohnkauf-Modells und verschiedener ErbpachtverträgeAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit entsprechender Weiterbildung (z.B. geprüfte/r Bilanzbuchhalter/in) Berufserfahrung in vergleichbarer Position Fundierte Kenntnisse auf diesem Gebiet in Theorie und Praxis Sorgfältiges, strukturiertes und zielorientiertes Vorgehen Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen Kenntnisse mit dem wohnungswirtschaftlichen Programm Wodis Sigma wünschenswert
20.05.2024Taunus SparkasseHofheim am TaunusVermögensberater Private Banking / Anlageberater / Financial Planer (m/w/d)Sie beraten rund 150 Kundenverbünde, wie sie optimale Erträge aus ihren Vermögen erzielen können. Hierfür betreuen Sie freie Vermögen ab über 500.000 Euro und/oder Familienjahreseinkommen ab 250.000 Euro. Außerdem unterstützen Sie tatkräftig bei der Vermögensberatung unserer Firmen- und Gewerbekunden, Immobilienprojekte und den von uns betreuten Kommunen. So arbeiten Sie unter anderem stichfeste Vermögensstrukturierungsvorschläge aus. Dank Ihres hervorragenden Gespürs für die individuellen Bedürfnisse »Ihrer« Kunden und Ihrer versierten Marktkenntnisse sichern Sie langjährige Kundenbeziehungen. Sie treiben unser Geschäft weiter voran, indem Sie Neukunden akquirieren, Verbundprodukte sowie Services wie Nachlassverwaltung und Finanzplanung vermitteln.Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Bankkaufmann/Bankkauffrau und eine zertifizierte Weiterbildung zum/zur Bankfachwirt/-in, Sparkassenfachwirt/-in oder Financial Planer Erfahrung in der Betreuung vermögender Privatkunden und in der Vermögensverwaltung Know-how im Umgang mit Kreditkompetenzen Ihre Persönlichkeit zeichnet sich durch ein empathisches Wesen, ausgeprägte Eloquenz, Diskretion, souveränes Auftreten und risikosensible Entscheidungsfreude aus.
20.05.2024STRABAG BRVZ GMBH & CO.KGStuttgartTalent Acquisition Manager:in (m/w/d)Eigenständige Abwicklung und Steuerung des operativen Recruitingprozesses sowie Beratung der Fachbereiche zu Recruitingthemen Auswahl von geeigneten Suchstrategien je Zielgruppe sowie identifizieren innovativer Ansätze zur Mitarbeitergewinnung Teilnahme an Erstgesprächen von internationalen Recruitingprozessen im Bereich People & Culture Koordination und Begleitung von recruitingnahen Trainingsangeboten (bspw. Interviewtrainings, People & Culture Essential Workshops, Objektivierungsgesprächen) Mitarbeit sowie Steuerung von internationalen Employer Branding / Recruiting Projekten Eigenständiger Austausch und projektbezogenes Arbeiten mit den relevanten Schnittstellen (Personalverwaltung, Active Sourcing, Employer Branding, Social Media, Legal Departement...)Erfolgreich abgeschlossenes Studium idealerweise mit Schwerpunkt HR oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der Begleitung von Recruiting Prozessen innerhalb eines Unternehmens oder in der Personaldienstleistung Idealerweise bereits Erfahrung in der Projektmitarbeit von internationalen HR-Projekten Übernahme von Verantwortung, selbstständiges und strukturiertes Arbeiten sowie einen Blick für das Große und Ganze Professionelles und verbindliches Auftreten, interkulturelle Kompetenz und hohes Kommunikationsgeschick Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift