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30.11.2022KÖNIGSTEINER AGENTUR GmbHStuttgartSales Manager:in | Personalmarketing & AnzeigenmanagementKeine Scheu: Du gehst offen auf potenzielle Neukunden zu und reagierst souverän und profes­sio­nell auf die unter­schied­lichsten Ansprech­partner in den verschiedensten Branchen. Überzeugende Argumente: Du erkennst spezifische Kundenbedarfe und findest für jede Anforderung den geeigneten Recruiting-Ansatz, um passende Fach­kräfte zu gewinnen. Das gelingt dir durch Empathie, Expertise und Recherche. Ansteckende Begeisterung: Mit Leidenschaft und außergewöhnlicher Über­zeugungs­stärke baust du trag­fähige Kunden­beziehungen auf und setzt ziel­gruppen­gerechte Akquise­strategien um. Das Quäntchen mehr: Du hast den richtigen Riecher, um Cross-Selling-Potenzial zu nutzen und deine Kunden nach und nach für weitere zukunfts­trächtige Produkte weiter­zu­ent­wickeln.Dein Lächeln in der Stimme sowie deine gewinnende Art und deine Fähigkeit, am Telefon auf Menschen zuzugehen, Kunden­bedürf­nisse zu erkennen und daraus Produkt­empfeh­lungen abzu­leiten, sind für uns entscheidend. Das bringst du zusätzlich mit: Basics: Ob du ein Studium oder eine kaufmännische bzw. vertriebsorientierte Ausbildung mitbringst, ist zweit­rangig. Viel wichtiger ist uns, dass du den typischen »Vertriebler­biss« besitzt und den Willen hast, dich in unsere Themen einzu­ar­beiten. Erfahrung: Berufserfahrung im Vertrieb sowie praktisches Know-how in der Neu­kunden­gewin­nung/-betreuung bringst du mit. Personality: Wenn eine hohe Eigenmotivation zu deinen Stärken zählt, du gut mit Menschen kommu­nizieren kannst und Dinge gerne erklärst bzw. präsentierst, bist du wie geschaffen für diesen Job. Auftritt: Ob im direkten Gespräch oder via Telefon - uns ist wichtig, dass du Kunden für das Thema Recruiting gewinnen kannst. Deshalb machen wir dich fit, damit du unsere Kunden nicht nur über­zeugen, sondern auch begeistern wirst.
30.11.2022KÖNIGSTEINER AGENTUR GmbHMünchenSales Manager:in / Personalmarketing & AnzeigenmanagementKeine Scheu: Du gehst offen auf potenzielle Neukunden zu und reagierst souverän und profes­sio­nell auf die unter­schied­lichsten Ansprech­partner in den verschiedensten Branchen. Überzeugende Argumente: Du erkennst spezifische Kundenbedarfe und findest für jede Anforderung den geeigneten Recruiting-Ansatz, um passende Fach­kräfte zu gewinnen. Das gelingt dir durch Empathie, Expertise und Recherche. Ansteckende Begeisterung: Mit Leidenschaft und außergewöhnlicher Über­zeugungs­stärke baust du trag­fähige Kunden­beziehungen auf und setzt ziel­gruppen­gerechte Akquise­strategien um. Das Quäntchen mehr: Du hast den richtigen Riecher, um Cross-Selling-Potenzial zu nutzen und deine Kunden nach und nach für weitere zukunfts­trächtige Produkte weiter­zu­ent­wickeln.Dein Lächeln in der Stimme sowie deine gewinnende Art und deine Fähigkeit, am Telefon auf Menschen zuzugehen, Kunden­bedürf­nisse zu erkennen und daraus Produkt­empfeh­lungen abzu­leiten, sind für uns entscheidend. Das bringst du zusätzlich mit: Basics: Ob du ein Studium oder eine kaufmännische bzw. vertriebsorientierte Ausbildung mitbringst, ist zweit­rangig. Viel wichtiger ist uns, dass du den typischen »Vertriebler­biss« besitzt und den Willen hast, dich in unsere Themen einzu­ar­beiten. Erfahrung: Berufserfahrung im Vertrieb sowie praktisches Know-how in der Neu­kunden­gewin­nung/-betreuung bringst du mit. Personality: Wenn eine hohe Eigenmotivation zu deinen Stärken zählt, du gut mit Menschen kommu­nizieren kannst und Dinge gerne erklärst bzw. präsentierst, bist du wie geschaffen für diesen Job. Auftritt: Ob im direkten Gespräch oder via Telefon - uns ist wichtig, dass du Kunden für das Thema Recruiting gewinnen kannst. Deshalb machen wir dich fit, damit du unsere Kunden nicht nur über­zeugen, sondern auch begeistern wirst.
30.11.2022STRABAG PROPERTY & FACILITY SERVICES GMBHDüsseldorfKalkulator:in (m/w/d)Bearbeiten von kundenspezifischen Ausschreibungen im technischen und infrastrukturellen Facility Management Durchführung von Kostenschätzungen und Erstellen von Leistungsverzeichnissen Kalkulieren von Ausschreibungen für Betriebsführungs- und Instandhaltungsleistungen in enger Zusammenarbeit mit unseren Bereichs- und Accountleitern Unterstützen im Einholen von Wartungsangeboten bei Lieferanten bzw. Nachunternehmen Teilnahme an Bietergesprächen, Kundenveranstaltungen, Messen und Workshops Mitwirken bei der Optimierung standardisierter Kostenkalkulationsverfahren Erstellen und Mitwirken von einheitlichen Benchmarks im technischen- und infrastrukturellen Facility Management Kalkulatorische Unterstützung innerhalb der Implementierungsphase sowie Umsetzung von Nachkalkulationen und Massenanpassungen in Abstimmung mit dem Start-up ManagerTechnische Ausbildung z.B. Elektroniker:in, Anlagenmechaniker:in f. HKLS oder kaufmännische Ausbildung z.B. Industriekauffrau:mann mit technischem Verständnis oder Berufseinstieg mit Bachelor- oder Masterstudium im Bereich Facility Management / Versorgungstechnik / Elektrotechnik Idealerweise erste Berufserfahrung in der Kalkulation im Facility Management Sehr gute Excel-Kenntnisse mit wünschenswerte Programmiererfahrung in MS Excel (VBA und Makro) Sorgfältiges Arbeiten und gutes Kommunikationsvermögen sowie Teamfähigkeit setzen wir voraus
30.11.2022STRABAG PROPERTY & FACILITY SERVICES GMBHDüsseldorfEinkäufer:in (m/w/d)Betreuung Nachunternehmer:innen- und Materialeinkauf auf Projektebene Einholung und Bewertung von Angeboten inklusive Erstellung der Preisspiegel Entwicklung und Abstimmung von Einkaufsstrategien mit der Projektleitung Vorbereitung von Liefer- und Nachunternehmerverträgen Durchführen von Vergabeverhandlungen inkl. Protokollierung und Beauftragung Dokumentation der Einkaufsvorgänge Unterstützung und Beratung bereits in der Kalkulationsphase Zusammenarbeit mit den Einkäufer:innen anderer Standorte in der Direktion Aufbau Nachunternehmernetz und langfristiger PartnerschaftenAbgeschlossene kaufmännische oder technische Berufsausbildung bzw. vergleichbare Qualifikationen Verhandlungsgeschick, soziale Kompetenz, Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit sowie eine selbstständige, engagierte und sorgfältige Arbeitsweise runden Ihr Profil ab Kenntnisse einer Kalkulationssoftware von Vorteil Gute Anwenderkenntnisse in MS-Office
30.11.2022Getränke Hoffmann GmbHEmsdettenMarktleiter (m/w/d)Du führst dein Team auf Augenhöhe und stärkst den Zusammenhalt Du bist für Planung des Personaleinsatzplanes zuständig Du sorgst für das passende Angebot und hast die Wünsche der Kunden immer im Blick Du steuerst und kontrollierst den organisatorischen Ablauf der Warenwirtschaft Du bist für die Pfandannahme und Leergutsortierung zuständig, sowie für die Annahme und Verräumung der WareDu hast eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Verkäufer/in, Einzelhandelskaufmann / Einzelhandelskauffrau oder eine vergleichbare Qualifikation Du handelst eigenverantwortlich und gehst offen und sympathisch auf jeden Kunden ein Du bringst Freude am Verkauf und an der Weiterentwicklung des Marktes mit Du hast das Talent Dein Team zu führen, zu motivieren und für ihre Aufgaben zu begeistern
30.11.2022Getränke Hoffmann GmbHBad IburgMarktleiter (m/w/d)Du führst dein Team auf Augenhöhe und stärkst den Zusammenhalt Du bist für Planung des Personaleinsatzplanes zuständig Du sorgst für das passende Angebot und hast die Wünsche der Kunden immer im Blick Du steuerst und kontrollierst den organisatorischen Ablauf der Warenwirtschaft Du bist für die Pfandannahme und Leergutsortierung zuständig, sowie für die Annahme und Verräumung der WareDu hast eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Verkäufer/in, Einzelhandelskaufmann / Einzelhandelskauffrau oder eine vergleichbare Qualifikation Du handelst eigenverantwortlich und gehst offen und sympathisch auf jeden Kunden ein Du bringst Freude am Verkauf und an der Weiterentwicklung des Marktes mit Du hast das Talent Dein Team zu führen, zu motivieren und für ihre Aufgaben zu begeistern
30.11.2022AWO München-StadtMünchenKinderpflegerin (m/w/d) Haus für Kinder FloriansmühlstraßeMitwirkung bei der Planung, Organisation und Umsetzung der pädagogischen Arbeit und Sicherstellung des Tagesablaufs Partizipation als Haltung, begleitet durch Multiplikatoren Beteiligung bei der lernanregenden Gestaltung der Räume in der Kita Kontinuierliche Beobachtung kindlicher Bildungsprozesse nach anerkannten Verfahren und deren Dokumentation als Grundlage für entwicklungsspezifische und -fördernde Angebote Mitverantwortung im Bereich Ordnung, Instandhaltung, Materialbeschaffung und Inventar Mitwirkung beim Aufbau und Pflege einer funktionsfähigen Informations- und Kommunikationsstruktur Mitwirkung bei der Einarbeitung von neuen Mitarbeiter/innen sowie bei der Anleitung von Praktikanten/innen sowie Auszubildenden Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Eltern im Sinne einer Bildungs- und Erziehungspartnerschaft Mitwirkung bei regelmäßigen Entwicklungsgesprächen Mitverantwortung für Hygiene, Sicherheit und Sauberkeit in der gesamten Kita Kontinuierliche Weiterentwicklung der persönlichen und fachlichen Kompetenzen durch Reflexion, kollegiale Beratung und Fortbildung sowie Umsetzung der hinzugewonnen ErkenntnisseAbgeschlossene Ausbildung als staatlich geprüfte Kinderpflegerin (m/w/d) oder ein vergleichbarer Abschluss mit Empfehlung durch das Bayerisches Landesjugendamt oder Anerkennung durch die zuständige Landesregierung Erfahrungen in der praktischen Umsetzung des Bayerischen Bildungs- und Erziehungsplans Professionelle pädagogische Arbeitsweise sowie Grundhaltung, Reflektionsbereitschaft und -Fähigkeit Interkulturelle Kompetenz und Spaß an der Arbeit in einem internationalen Umfeld und Team für die Bedürfnisse der Kinder und ihren Familien, Kooperations- und Kommunikationsfähigkeit Initiative und bereichsübergreifendes Arbeiten ist für Sie selbstverständlich Gute EDV-Kenntnisse und gute Deutschkenntnisse (mindestens Sprachlevel B2 mit Nachweis), alle weiteren Sprachen von Vorteil Nachweis über ausreichenden Impfschutz oder Immunität gegen Masern (ab Geburtsjahr 1971)
30.11.2022AWO München-StadtUnterhachingKinderpflegerin (m/w/d) Kinderkrippe Biberger StraßeMitwirkung bei der Planung, Organisation und Umsetzung der pädagogischen Arbeit und Sicherstellung des Tagesablaufs Partizipation als Haltung, begleitet durch Multiplikatoren Beteiligung bei der lernanregenden Gestaltung der Räume in der Kita Kontinuierliche Beobachtung kindlicher Bildungsprozesse nach anerkannten Verfahren und deren Dokumentation als Grundlage für entwicklungsspezifische und -fördernde Angebote Mitverantwortung im Bereich Ordnung, Instandhaltung, Materialbeschaffung und Inventar Mitwirkung beim Aufbau und Pflege einer funktionsfähigen Informations- und Kommunikationsstruktur Mitwirkung bei der Einarbeitung von neuen Mitarbeiter/innen sowie bei der Anleitung von Praktikanten/innen sowie Auszubildenden Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Eltern im Sinne einer Bildungs- und Erziehungspartnerschaft Mitwirkung bei regelmäßigen Entwicklungsgesprächen Mitverantwortung für Hygiene, Sicherheit und Sauberkeit in der gesamten Kita Kontinuierliche Weiterentwicklung der persönlichen und fachlichen Kompetenzen durch Reflexion, kollegiale Beratung und Fortbildung sowie Umsetzung der hinzugewonnen ErkenntnisseAbgeschlossene Ausbildung als staatlich geprüfte Kinderpflegerin (m/w/d) oder ein vergleichbarer Abschluss mit Empfehlung durch das Bayerisches Landesjugendamt oder Anerkennung durch die zuständige Landesregierung Erfahrungen in der praktischen Umsetzung des Bayerischen Bildungs- und Erziehungsplans Professionelle pädagogische Arbeitsweise sowie Grundhaltung, Reflektionsbereitschaft und -Fähigkeit Interkulturelle Kompetenz und Spaß an der Arbeit in einem internationalen Umfeld und Team für die Bedürfnisse der Kinder und ihren Familien, Kooperations- und Kommunikationsfähigkeit Initiative und bereichsübergreifendes Arbeiten ist für Sie selbstverständlich Gute EDV-Kenntnisse und gute Deutschkenntnisse (mindestens Sprachlevel B2 mit Nachweis), alle weiteren Sprachen von Vorteil Nachweis über ausreichenden Impfschutz oder Immunität gegen Masern (ab Geburtsjahr 1971)
30.11.2022AWO München-StadtTaufkirchenKinderpflegerin (m/w/d) Haus für Kinder Ludwig-Bölkow-Allee (Kinderkrippe)Mitwirkung bei der Planung, Organisation und Umsetzung der pädagogischen Arbeit und Sicherstellung des Tagesablaufs Partizipation als Haltung, begleitet durch Multiplikatoren Beteiligung bei der lernanregenden Gestaltung der Räume in der Kita Kontinuierliche Beobachtung kindlicher Bildungsprozesse nach anerkannten Verfahren und deren Dokumentation als Grundlage für entwicklungsspezifische und -fördernde Angebote Mitverantwortung im Bereich Ordnung, Instandhaltung, Materialbeschaffung und Inventar Mitwirkung beim Aufbau und Pflege einer funktionsfähigen Informations- und Kommunikationsstruktur Mitwirkung bei der Einarbeitung von neuen Mitarbeiter/innen sowie bei der Anleitung von Praktikanten/innen sowie Auszubildenden Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Eltern im Sinne einer Bildungs- und Erziehungspartnerschaft Mitwirkung bei regelmäßigen Entwicklungsgesprächen Mitverantwortung für Hygiene, Sicherheit und Sauberkeit in der gesamten Kita Kontinuierliche Weiterentwicklung der persönlichen und fachlichen Kompetenzen durch Reflexion, kollegiale Beratung und Fortbildung sowie Umsetzung der hinzugewonnen ErkenntnisseAbgeschlossene Ausbildung als staatlich geprüfte Kinderpflegerin (m/w/d) oder ein vergleichbarer Abschluss mit Empfehlung durch das Bayerisches Landesjugendamt oder Anerkennung durch die zuständige Landesregierung Erfahrungen in der praktischen Umsetzung des Bayerischen Bildungs- und Erziehungsplans Professionelle pädagogische Arbeitsweise sowie Grundhaltung, Reflektionsbereitschaft und -Fähigkeit Interkulturelle Kompetenz und Spaß an der Arbeit in einem internationalen Umfeld und Team für die Bedürfnisse der Kinder und ihren Familien, Kooperations- und Kommunikationsfähigkeit Initiative und bereichsübergreifendes Arbeiten ist für Sie selbstverständlich Gute EDV-Kenntnisse und gute Deutschkenntnisse (mindestens Sprachlevel B2 mit Nachweis), alle weiteren Sprachen von Vorteil Nachweis über ausreichenden Impfschutz oder Immunität gegen Masern (ab Geburtsjahr 1971)
30.11.2022AWO München-StadtMünchenErzieher (m/w/d) Kinderkrippe Dingolfinger StraßeSicherung, Umsetzung und Fortschreibung eines qualifizierten Dienstleistungsangebotes im Rahmen des Bildungs-, Erziehungs- und Betreuungsauftrages laut der gesetzlichen Vorgaben und des Bildungs- und Erziehungsplanes Planung, Vorbereitung und Durchführung der pädagogischen Arbeit unter Berücksichtigung eines situations- und kindheitsorientierten Ansatz Einsatz von wissenschaftlich evaluierten Beobachtungs- und Dokumentationsverfahren zur Erarbeitung von Handlungsschritten in der Begleitung und Unterstützung von individuellen Entwicklungsprozessen Aktive Gestaltung und Umsetzung der Bildungs- und Erziehungspartnerschaft mit den Personensorgeberechtigten Mitwirkung beim Aufbau und Pflege einer funktionsfähigen Informations- und Kommunikationsstruktur Planung, Organisation und Durchführung von Veranstaltungen Kontinuierliche Weiterentwicklung der persönlichen und fachlichen Kompetenzen durch Reflexion, kollegialer Beratung und Fortbildung sowie Umsetzung der hinzugewonnenen Erkenntnisse Unterstützung der Leitung in der Darstellung der Qualität der Dienstleistung sowie Transparenz der Angebote der AWO in der ÖffentlichkeitAbgeschlossene Ausbildung als staatlich anerkannter Erzieher (m/w/d) oder Bei fremdländischer Qualifikation: Anerkennung der Regierung von Niederbayern oder Einschätzung des Bayerischen Landesjugendamtes erforderlich Erfahrungen in der praktischen Umsetzung des Bayerischen Bildungs- und Erziehungsplans und der Bildungsleitlinie Professionelle pädagogische Arbeitsweise sowie Grundhaltung, Reflektionsbereitschaft und -fähigkeit Empathie, Kooperations- und Kommunikationsfähigkeit für den offenen Austausch mit Kollegen*innen, Kindern und Eltern Selbständiges und strukturiertes Arbeiten, Koordinationsfähigkeit, Organisationstalent Teamfähigkeit, Engagement und Zuverlässigkeit und Einfühlungsvermögen Interkulturelle Kompetenz und Spaß an der Arbeit in einem internationalen Umfeld und Team Gute EDV-Kenntnisse Gute Deutschkenntnisse (Sprachniveau C1 mit Nachweis) Englische Sprachkompetenz und alle weiteren Sprachen von Vorteil Nachweis über ausreichenden Impfschutz oder Immunität gegen Masern (ab Geburtsjahr 1971)
30.11.2022Starnberger Kliniken GmbHStarnbergController (m/w/d) im GesundheitswesenVorbereitung der Budgetverhandlungen mit den Kostenträgern Hochrechnungen und Wirtschaftsplanung Zuarbeit bei Erstellung der Jahresabschlüsse Erstellung von Sonderanalysen Aufbau, Entwicklung eines Berichtswesens in neuem BI SystemAbgeschlossenes Studium mit wirtschaftl. Ausrichtung idealerweise im Gesundheitswesen oder vergleichbare Ausbildung * sehr gute Excel Kenntnisse * Team- und Kommunikationsfähigkeit * Organisationstalent, Eigeninitiative * idealerweise Kenntnisse im KIS »Orbis/NICE« * Verantwortungsbereitschaft, Flexibilität und ausgeprägte Teamfähigkeit * Zuverlässige und selbständige Arbeitsweise
30.11.2022AWO München-StadtMünchenKinderpflegerin (w/d/m) KinderkrippeMitwirkung bei der Planung, Organisation und Umsetzung der pädagogischen Arbeit und Sicherstellung des Tagesablaufs Partizipation als Haltung, begleitet durch Multiplikatoren Beteiligung bei der lernanregenden Gestaltung der Räume in der Kita Kontinuierliche Beobachtung kindlicher Bildungsprozesse nach anerkannten Verfahren und deren Dokumentation als Grundlage für entwicklungsspezifische und -fördernde Angebote Mitverantwortung im Bereich Ordnung, Instandhaltung, Materialbeschaffung und Inventar Mitwirkung beim Aufbau und Pflege einer funktionsfähigen Informations- und Kommunikationsstruktur Mitwirkung bei der Einarbeitung von neuen Mitarbeiter/innen sowie bei der Anleitung von Praktikanten/innen sowie Auszubildenden Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Eltern im Sinne einer Bildungs- und Erziehungspartnerschaft Mitwirkung bei regelmäßigen Entwicklungsgesprächen Mitverantwortung für Hygiene, Sicherheit und Sauberkeit in der gesamten Kita Kontinuierliche Weiterentwicklung der persönlichen und fachlichen Kompetenzen durch Reflexion, kollegiale Beratung und Fortbildung sowie Umsetzung der hinzugewonnen ErkenntnisseAbgeschlossene Ausbildung als staatlich geprüfte Kinderpflegerin (m/w/d) oder ein vergleichbarer Abschluss mit Empfehlung durch das Bayerisches Landesjugendamt oder Anerkennung durch die zuständige Landesregierung Erfahrungen in der praktischen Umsetzung des Bayerischen Bildungs- und Erziehungsplans Professionelle pädagogische Arbeitsweise sowie Grundhaltung, Reflektionsbereitschaft und -Fähigkeit Interkulturelle Kompetenz und Spaß an der Arbeit in einem internationalen Umfeld und Team für die Bedürfnisse der Kinder und ihren Familien, Kooperations- und Kommunikationsfähigkeit Initiative und bereichsübergreifendes Arbeiten ist für Sie selbstverständlich Gute EDV-Kenntnisse und gute Deutschkenntnisse (mindestens Sprachlevel B2 mit Nachweis), alle weiteren Sprachen von Vorteil Nachweis über ausreichenden Impfschutz oder Immunität gegen Masern (ab Geburtsjahr 1971)
30.11.2022AWO München-StadtMünchenKinderpflegerin (m/w/d) KinderkrippeMitwirkung bei der Planung, Organisation und Umsetzung der pädagogischen Arbeit und Sicherstellung des Tagesablaufs Partizipation als Haltung, begleitet durch Multiplikatoren Beteiligung bei der lernanregenden Gestaltung der Räume in der Kita Kontinuierliche Beobachtung kindlicher Bildungsprozesse nach anerkannten Verfahren und deren Dokumentation als Grundlage für entwicklungsspezifische und -fördernde Angebote Mitverantwortung im Bereich Ordnung, Instandhaltung, Materialbeschaffung und Inventar Mitwirkung beim Aufbau und Pflege einer funktionsfähigen Informations- und Kommunikationsstruktur Mitwirkung bei der Einarbeitung von neuen Mitarbeiter/innen sowie bei der Anleitung von Praktikanten/innen sowie Auszubildenden Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Eltern im Sinne einer Bildungs- und Erziehungspartnerschaft Mitwirkung bei regelmäßigen Entwicklungsgesprächen Mitverantwortung für Hygiene, Sicherheit und Sauberkeit in der gesamten Kita Kontinuierliche Weiterentwicklung der persönlichen und fachlichen Kompetenzen durch Reflexion, kollegiale Beratung und Fortbildung sowie Umsetzung der hinzugewonnen ErkenntnisseAbgeschlossene Ausbildung als staatlich geprüfte Kinderpflegerin (m/w/d) oder ein vergleichbarer Abschluss mit Empfehlung durch das Bayerisches Landesjugendamt oder Anerkennung durch die zuständige Landesregierung Erfahrungen in der praktischen Umsetzung des Bayerischen Bildungs- und Erziehungsplans Professionelle pädagogische Arbeitsweise sowie Grundhaltung, Reflektionsbereitschaft und -Fähigkeit Interkulturelle Kompetenz und Spaß an der Arbeit in einem internationalen Umfeld und Team für die Bedürfnisse der Kinder und ihren Familien, Kooperations- und Kommunikationsfähigkeit Initiative und bereichsübergreifendes Arbeiten ist für Sie selbstverständlich Gute EDV-Kenntnisse und gute Deutschkenntnisse (mindestens Sprachlevel B2 mit Nachweis), alle weiteren Sprachen von Vorteil Nachweis über ausreichenden Impfschutz oder Immunität gegen Masern (ab Geburtsjahr 1971)
30.11.2022Sparkasse Freiburg-Nördlicher BreisgauFreiburg im BreisgauPrivatkundenberater (m/w/d)Sie beraten aktiv und ganzheitlich unsere Kunden unter Berücksichtigung einer nachhaltigen Kundenbindung, indem Sie selbständig optimale Finanzlösungen entwickeln.Sie sind ausgebildet als Bankkauffrau/Bankkaufmann Sie haben den Studiengang zum/zur Bankfachwirt/in bereits abgeschlossen oder streben an, diesen zu absolvieren Sie verfügen über Verhandlungsgeschick und hohe Kundenorientierung Sie zeichnet Kommunikationsstärke und sicheres, kundenorientiertes Auftreten aus Sie arbeiten teamorientiert, denken unternehmerisch und innovativ
30.11.2022K & K Steuerberatungsgesellschaft mbHBerlinSteuerfachangestellte/r (m/w/d)Selbstständige und eigenverantwortliche Betreuung eines eigenen Mandantenstammes Finanzbuchhaltung Erstellung von Jahresabschlüssen Erstellung von Steuererklärungen Kommunikation mit den FinanzämternAbgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten Berufskenntnisse in einer Steuerkanzlei (wünschenswert) DATEV-Kenntnisse (Voraussetzung) Engagement und Eigeninitiative Office Kenntnisse
30.11.2022VfG DrinkPort KGDortmundTrainee (m/w/d) Vertrieb GetränkefachgrosshandelSie erhalten vielfältige Einblicke - Sie durchlaufen ein abwechslungsreiches, maßgeschneidertes Programm und erhalten umfassende Einblicke in den Vertrieb der DrinkPort. Sie packen tatkräftig mit an - Sie vertiefen Ihr Wissen in konkreten Fachbereichen, unterstützen bspw. bei der Erarbeitung von Vertriebskonzepten und der Umsetzung von Vertriebs- und Marketingprogrammen, arbeiten an spannenden Projekten mit und bringen Ihre Ideen ein. Sie blicken über den Tellerrand - Sie absolvieren mehrere Praxisstationen, sowohl in der Zentrale in Dortmund als auch in mehreren Regionen der DrinkPort. Neben dem Vertrieb lernen Sie zudem wichtige Schnittstellenabteilungen kennen (z. B. Logistik). Sie werden gezielt gefördert - Sie werden durch regelmäßige Feedbackgespräche mit Ihrem Mentor sowie eine bedarfsorientierte Weiterbildung auf die Übernahme einer verantwortungsvollen Fach- oder Führungsposition vorbereitet.Ihre Ausbildung - Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Masterstudium, vorzugsweise BWL mit Schwerpunkt Marketing & Sales, oder eine vergleichbare Qualifikation. Ihre Erfahrung - Erste Praxiserfahrungen im Vertrieb (z. B. durch Praktika oder Werkstudententätigkeit), idealerweise in der Getränkebranche und / oder in der Gastronomie, sind ein klarer Vorteil. Ihre Persönlichkeit - Sie arbeiten gerne mit Menschen und begeistern diese mit Ihrer Persönlichkeit und Energie. Zudem zeichnen Sie sich durch analytisches und strategisches Denken, kommunikative Stärke, Verkaufstalent sowie eine hohe Kunden- und Serviceorientierung aus. Ihr Know-how - Gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Anwendungen und idealerweise in CRM bringen Sie ebenfalls mit. Ihre Mobilität - Einen Führerschein Klasse B, Reisebereitschaft sowie einen Wohnsitz im Verkaufsgebiet oder entsprechende Umzugsbereitschaft setzen wir voraus. Für uns selbstverständlich - Ihre Zuverlässigkeit, Ihr Engagement, Ihr Teamgeist.
30.11.2022DRÄXLMAIER GroupVilsbiburg bei LandshutJunior Sales Manager Components (m/w/d)Zentraler Vertriebsansprechpartner intern als auch extern Erstellung von Produktkostenkalkulationen und Angeboten über den gesamten Produktlebenszyklus Vorbereitung und Führung von Verhandlungen und Angebotspräsentationen Ausbau und Pflege der Kundenbeziehungen (OEM und First Tier) Aufbereitung interner Reportings, Managementberichte und EntscheidungsvorlagenAbgeschlossenes wirtschaftliches oder technisches Studium (z.B. Wirtschaftsingenieurwesen, BWL), Alternativ abgeschlossene Ausbildung mit entsprechender Weiterqualifizierung Erste Berufserfahrung im Vertrieb wünschenswert Technisches Verständnis sowie betriebswirtschaftliche Kenntnisse Gute Deutsch- und Englischkenntnisse
30.11.2022DRÄXLMAIER GroupVilsbiburg bei LandshutExperte Vertragsmanagement (m/w/d)Beraten von Entscheidungsträger in der Funktion Global Procurement sowie Führen von Verhandlungen Verantwortlich für die Weiterentwicklung und Umsetzung der globalen Vertragsstruktur in Zusammenarbeit mit der Schnittstelle Legal Sicherstellen von rechtskonformen Standards im Aufbau der Verträge in Zusammenarbeit mit Legal Festlegen und Optimieren interner Standards in der Anwendung der Verträge in Zusammenarbeit mit den Linienfunktionen des Einkaufs und Legal Mitwirken bei der Risikobewertung der Ergebnisse von Vertragsverhandlungen mit Lieferanten und Herbeiführen von GremienentscheidungenAbgeschlossenes Studium, vorzugsweise als Wirtschaftsjurist, Volljurist oder Betriebswirt mit vergleichbare Kenntnisse und Fertigkeiten Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung im Vertragsmanagement bevorzugt in der Automobilbranche, insbesondere im Einkauf- Lieferantenmanagement Sehr gute Kenntnisse im nationalen und internationalen Vertragsrecht Kommunikations- und Moderationsfähigkeit, sowie Kundenorientierung Verständnis und Interesse für wirtschaftliche, juristische und technische Zusammenhänge Hohe soziale und interkulturelle Kompetenz sowie Verhandlungsgeschick, Überzeugungskraft und starkes Durchsetzungsvermögen Deutsch (verhandlungssicher) und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
30.11.2022BERLIN-CHEMIE AGBerlinInternational Product Manager OTC (m/f/d)As an experienced Product Manager, you are committed to the successful marketing of the OTC product portfolio assigned to you. In particular, you will be responsible for the following tasks: Developing marketing concepts, product strategies, launch projects and implementing them in our markets in the CEE and CIS Region Executing a communication strategy in different media channels Providing support for our local Product Managers regarding all marketing related topics Developing and planning outstanding measures to support the promotion of our products in the countries Overseeing market research projects to confirm your strategies and gain market insights Leading cross-departmental working groups as well as taking ownership and driving projects proactively Analyzing the market and competitor situation and drawing conclusions for the strategic positioning and development of the product range in the different markets Forecasting the sales development of your product portfolio in the region Participating in matters of pricing strategy and marketing investments to optimize sales volume, profit and reportingUniversity degree in science or economics Minimum 4 years of experience in pharmaceutical product management or consumer healthcare (OTC, medical devices, food supplements, cosmetics) Knowledge of international markets, in particular Eastern Europe and CIS countries desirable Experience in cooperating with advertising and media agencies Pharmaceutical sales force experience desirable Fluent English language skills Very good analytical skills Willing to travel internationally Very good knowledge of MS Office Tips for applicants
30.11.2022Klinikum StarnbergStarnbergMedizinische Fachangestellte (m/w/d), Kaufmann im Gesundheitswesen (m/w/d) oder Sozialversicherungsfachangestellter (m/w/d) für den Patientenservice* Abrechnung von ambulanten Operationen nach §115b SGV V * Kostensicherung * Abwicklung der Datenübermittlung nach §301 SGB V * Unterstützung in der Pflege und Bearbeitung der Stammdaten im KIS * enge Zusammenarbeit mit Medizincontrolling, Finanzbuchhaltung und externen Leistungs-trägern * Aufnahme und Betreuung von Patienten * Korrespondenz mit Patienten und Kostenträgern* erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Medizinische Fachangestellte m/w/d, Kaufmann m/w/d im Gesundheitswesen oder Sozialversicherungsfachangesteller m/w/d * fundierte Erfahrung in der ambulanten (EBM) oder stationären (DRG) Leistungsabrechnung * sicherer Umgang mit EDV * Verantwortungsbereitschaft, Flexibilität und ausgeprägte Teamfähigkeit * Zuverlässige und selbständige Arbeitsweise * Aufgeschlossenheit gegenüber Neuerungen * Diensteinteilung von Mo-Sa
30.11.2022Starnberger Kliniken GmbHStarnbergMedizinische Fachangestellte (m/w/d), Kaufmann im Gesundheitswesen (m/w/d) oder Sozialversicherungsfachangestellter (m/w/d) für den Patientenservice* Abrechnung von ambulanten Operationen nach §115b SGV V * Kostensicherung * Abwicklung der Datenübermittlung nach §301 SGB V * Unterstützung in der Pflege und Bearbeitung der Stammdaten im KIS * enge Zusammenarbeit mit Medizincontrolling, Finanzbuchhaltung und externen Leistungsträgern * Aufnahme und Betreuung von Patienten * Korrespondenz mit Patienten und Kostenträgern* erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Medizinische Fachangestellte m/w/d, Kaufmann m/w/d im Gesundheitswesen oder Sozialversicherungsfachangesteller m/w/d * fundierte Erfahrung in der ambulanten (EBM) oder stationären (DRG) Leistungsabrechnung * sicherer Umgang mit EDV * Verantwortungsbereitschaft, Flexibilität und ausgeprägte Teamfähigkeit * Zuverlässige und selbständige Arbeitsweise * Aufgeschlossenheit gegenüber Neuerungen * Diensteinteilung von Mo-Sa
30.11.2022EFCNI European Foundation for the Care of Newborn InfantsMünchen oder remoteCommunications Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt Kommunikationsstrategie und KampagnenmanagementEigenverantwortliche Planung und Gestaltung der Social-Media-Strategie der Stiftung Erarbeitung, Koordination und Evaluierung von themenspezifischen Social Media Kampagnen Website Management Internationales Projektmanagement, z.B. Erarbeitung von mehrsprachigen Kommunikationskampagnen in Zusammenarbeit mit verschiedenen Stakeholdern, sowie plattform- und zielgruppengerechte Aufbereitung Ansprechperson für internationale Partner der Stiftung und inhaltliche und organisatorische Betreuung dieser Partnerschaften Zielgruppen- und mediengerechte Aufbereitung von Inhalten für klassische Textformate ebenso wie für Infografiken, Fotostrecken, Videos etAbgeschlossenes Studium oder vergleichbare Ausbildung im Bereich Kommunikation, Marketing, Journalismus, Sozialwissenschaften o.ä. Berufserfahrung im Bereich Unternehmenskommunikation oder Kommunikationsmanagement, Social-Media-Management und/oder Online Marketing. Hohe Onlineaffinität sowie Erfahrung im Social-Media-Umfeld und im Umgang mit Content-Management-Systemen (insbesondere WordPress); Erfahrung in der Videobearbeitung wünschenswert Stilsicheres, routiniertes Verfassen und Redigieren von redaktionellen Texten auf Deutsch und Englisch; entsprechend fließende Englisch- und Deutschkenntnisse Hohe Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit und Hands-on Mentalität Soziale und interkulturelle Kompetenzen und die Fähigkeit sich in die Situation von Eltern hineinzuversetzen
30.11.2022AWO München-StadtMünchenKinderpflegerin (m/w/d) Haus für Kinder FloriansmühlstrasseMitwirkung bei der Planung, Organisation und Umsetzung der pädagogischen Arbeit und Sicherstellung des Tagesablaufs Partizipation als Haltung, begleitet durch Multiplikatoren Beteiligung bei der lernanregenden Gestaltung der Räume in der Kita Kontinuierliche Beobachtung kindlicher Bildungsprozesse nach anerkannten Verfahren und deren Dokumentation als Grundlage für entwicklungsspezifische und -fördernde Angebote Mitverantwortung im Bereich Ordnung, Instandhaltung, Materialbeschaffung und Inventar Mitwirkung beim Aufbau und Pflege einer funktionsfähigen Informations- und Kommunikationsstruktur Mitwirkung bei der Einarbeitung von neuen Mitarbeiter/innen sowie bei der Anleitung von Praktikanten/innen sowie Auszubildenden Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Eltern im Sinne einer Bildungs- und Erziehungspartnerschaft Mitwirkung bei regelmäßigen Entwicklungsgesprächen Mitverantwortung für Hygiene, Sicherheit und Sauberkeit in der gesamten Kita Kontinuierliche Weiterentwicklung der persönlichen und fachlichen Kompetenzen durch Reflexion, kollegiale Beratung und Fortbildung sowie Umsetzung der hinzugewonnen ErkenntnisseAbgeschlossene Ausbildung als staatlich geprüfte Kinderpflegerin (m/w/d) oder ein vergleichbarer Abschluss mit Empfehlung durch das Bayerisches Landesjugendamt oder Anerkennung durch die zuständige Landesregierung Erfahrungen in der praktischen Umsetzung des Bayerischen Bildungs- und Erziehungsplans Professionelle pädagogische Arbeitsweise sowie Grundhaltung, Reflektionsbereitschaft und -Fähigkeit Interkulturelle Kompetenz und Spaß an der Arbeit in einem internationalen Umfeld und Team für die Bedürfnisse der Kinder und ihren Familien, Kooperations- und Kommunikationsfähigkeit Initiative und bereichsübergreifendes Arbeiten ist für Sie selbstverständlich Gute EDV-Kenntnisse und gute Deutschkenntnisse (mindestens Sprachlevel B2 mit Nachweis), alle weiteren Sprachen von Vorteil Nachweis über ausreichenden Impfschutz oder Immunität gegen Masern (ab Geburtsjahr 1971)
30.11.2022AWO München-StadtMünchenErzieher (m/w/d) Haus für Kinder HochstiftswegPartizipation als Haltung, begleitet durch Multiplikatoren Umsetzung eines qualifizierten pädagogischen Konzepts auf Basis eines situations- und kindheitsorientierten Ansatzes im Rahmen der gesetzlichen Vorgaben und des Bayerischen Bildungs- und Erziehungsplanes Begleitung und Förderung der Kinder in ihren individuellen Entwicklungsprozessen Vertrauensvolle Zusammenarbeit und offener, kooperativer Austausch mit den Personensorgeberechtigten Planung, Vorbereitung und Durchführung der pädagogischen Arbeit unter Berücksichtigung eines situations- und kindheitsorientierten Ansatzes Einsatz von wissenschaftlich evaluierten Beobachtungs- und Dokumentationsverfahren zur Erarbeitung von Handlungsschritten in der Begleitung und Unterstützung von individuellen EntwicklungsprozessenAbgeschlossene Ausbildung als staatlich anerkannter Erzieher (m/w/d), oder alternative Berufsbilder als: Sozialarbeiter (m/w/d) BA/MA, Kindheitspädagoge (m/w/d),Studium der Erziehungswissenschaften mit Vertiefungsgebiet "Kindheit und Jugend" Bei fremdländischer Qualifikation: Anerkennung der Regierung von Niederbayern oder Einschätzung des Bayerischen Landesjugendamtes erforderlich Erfahrungen in der praktischen Umsetzung des Bayerischen Bildungs- und Erziehungsplans und der Bildungsleitlinien Professionelle pädagogische Arbeitsweise sowie Grundhaltung, Reflektionsbereitschaft und -fähigkeit Empathie, Kooperations- und Kommunikationsfähigkeit für den offenen Austausch mit Kollegen*innen, Kindern und Eltern Selbständiges und strukturiertes Arbeiten , Koordinationsfähigkeit, Organisationstalent Teamfähigkeit , Engagement und Zuverlässigkeit und Einfühlungsvermögen Interkulturelle Kompetenz und Spaß an der Arbeit in einem internationalen Umfeld und Team Gute EDV-Kenntnisse und gute Deutschkenntnisse (mindestens Sprachlevel B2 mit Nachweis), alle weiteren Sprachen von Vorteil Nachweis über ausreichenden Impfschutz oder Immunität gegen Masern (ab Geburtsjahr 1971)
30.11.2022AWO München-StadtMünchenVerwaltungsfachkraft / Sachbearbeiter (m/w/d) Referat KindertagesbetreuungSelbständige Datenpflege in Adebis mit Plausibilitätsprüfung entsprechend der BayKiBiG-Vorgaben und den gegebenen Standards Pflege der Mitarbeiter- und Kinderdaten (adebis) Administrative Verwaltungsaufgaben Bearbeitung der Anträge auf Entgeltermäßigungen und Festlegung der Besuchsgebühren Durchführung von Vor-Ort-Belegprüfungen in KiTas der AWO München Stadt Erstellung der jährlichen Anträge und Endabrechnungen für öffentliche Fördermittel Erstellung von statistischen Auswertungen Operatives DokumentenmanagementAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Ausbildung im Verwaltungsbereich (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung, alternativ Studium Sozialpädagogik mit einschlägiger Berufserfahrung Vorzugsweise Erfahrung im Bereich der Kindertagesstätten Proaktive Arbeitsweise und Genauigkeit Erfahrung mit Adebis und/ oder KiBiG.web wünschenswert Sehr gute kommunikative Kompetenz und sehr gute Deutschkenntnisse Englischkenntnisse von Vorteil Gute Kenntnisse des Officepakets
30.11.2022AWO München-StadtMünchenErzieher (m/w/d) Haus für Kinder. St.-Ingbert-StraßePartizipation als Haltung, begleitet durch Multiplikatoren Umsetzung eines qualifizierten pädagogischen Konzepts auf Basis eines situations- und kindheitsorientierten Ansatzes im Rahmen der gesetzlichen Vorgaben und des Bayerischen Bildungs- und Erziehungsplanes Begleitung und Förderung der Kinder in ihren individuellen Entwicklungsprozessen Vertrauensvolle Zusammenarbeit und offener, kooperativer Austausch mit den Personensorgeberechtigten Planung, Vorbereitung und Durchführung der pädagogischen Arbeit unter Berücksichtigung eines situations- und kindheitsorientierten Ansatzes Einsatz von wissenschaftlich evaluierten Beobachtungs- und Dokumentationsverfahren zur Erarbeitung von Handlungsschritten in der Begleitung und Unterstützung von individuellen EntwicklungsprozessenAbgeschlossene Ausbildung als staatlich anerkannter Erzieher (m/w/d), oder alternative Berufsbilder als: Sozialarbeiter (m/w/d) BA/MA, Kindheitspädagoge (m/w/d),Studium der Erziehungswissenschaften mit Vertiefungsgebiet "Kindheit und Jugend" Bei fremdländischer Qualifikation: Anerkennung der Regierung von Niederbayern oder Einschätzung des Bayerischen Landesjugendamtes erforderlich Erfahrungen in der praktischen Umsetzung des Bayerischen Bildungs- und Erziehungsplans und der Bildungsleitlinien Professionelle pädagogische Arbeitsweise sowie Grundhaltung, Reflektionsbereitschaft und -fähigkeit Empathie, Kooperations- und Kommunikationsfähigkeit für den offenen Austausch mit Kollegen*innen, Kindern und Eltern Selbständiges und strukturiertes Arbeiten , Koordinationsfähigkeit, Organisationstalent Teamfähigkeit , Engagement und Zuverlässigkeit und Einfühlungsvermögen Interkulturelle Kompetenz und Spaß an der Arbeit in einem internationalen Umfeld und Team Gute EDV-Kenntnisse und gute Deutschkenntnisse (mindestens Sprachlevel B2 mit Nachweis), alle weiteren Sprachen von Vorteil Nachweis über ausreichenden Impfschutz oder Immunität gegen Masern (ab Geburtsjahr 1971)
30.11.2022AWO München-StadtMünchenKinderpflegerin (m/w/d) Haus für Kinder St.-Ingbert-StraßeMitwirkung bei der Planung, Organisation und Umsetzung der pädagogischen Arbeit und Sicherstellung des Tagesablaufs Partizipation als Haltung, begleitet durch Multiplikatoren Beteiligung bei der lernanregenden Gestaltung der Räume in der Kita Kontinuierliche Beobachtung kindlicher Bildungsprozesse nach anerkannten Verfahren und deren Dokumentation als Grundlage für entwicklungsspezifische und -fördernde Angebote Mitverantwortung im Bereich Ordnung, Instandhaltung, Materialbeschaffung und Inventar Mitwirkung beim Aufbau und Pflege einer funktionsfähigen Informations- und Kommunikationsstruktur Mitwirkung bei der Einarbeitung von neuen Mitarbeiter/innen sowie bei der Anleitung von Praktikanten/innen sowie Auszubildenden Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Eltern im Sinne einer Bildungs- und Erziehungspartnerschaft Mitwirkung bei regelmäßigen Entwicklungsgesprächen Mitverantwortung für Hygiene, Sicherheit und Sauberkeit in der gesamten Kita Kontinuierliche Weiterentwicklung der persönlichen und fachlichen Kompetenzen durch Reflexion, kollegiale Beratung und Fortbildung sowie Umsetzung der hinzugewonnen ErkenntnisseAbgeschlossene Ausbildung als staatlich geprüfte Kinderpflegerin (m/w/d) oder ein vergleichbarer Abschluss mit Empfehlung durch das Bayerisches Landesjugendamt oder Anerkennung durch die zuständige Landesregierung Erfahrungen in der praktischen Umsetzung des Bayerischen Bildungs- und Erziehungsplans Professionelle pädagogische Arbeitsweise sowie Grundhaltung, Reflektionsbereitschaft und -Fähigkeit Interkulturelle Kompetenz und Spaß an der Arbeit in einem internationalen Umfeld und Team für die Bedürfnisse der Kinder und ihren Familien, Kooperations- und Kommunikationsfähigkeit Initiative und bereichsübergreifendes Arbeiten ist für Sie selbstverständlich Gute EDV-Kenntnisse und gute Deutschkenntnisse (mindestens Sprachlevel B2 mit Nachweis), alle weiteren Sprachen von Vorteil Nachweis über ausreichenden Impfschutz oder Immunität gegen Masern (ab Geburtsjahr 1971)
IT Projektmanager international (w/m/d) 2022-11-30 Bechtle ISD GmbH & Co.KG Schloß Holte-Stukenbrock, Home-Office
30.11.2022Bechtle ISD GmbH & Co.KGSchloß Holte-Stukenbrock, Home-OfficeIT Projektmanager international (w/m/d)Betreuung, Verantwortung und Koordination internationaler Projekte in der Sales-Phase und anschließende Übergabe zur Umsetzung Erarbeitung von Angebotsstrukturen, -inhalten und des Angebotsplans sowie Koordination der Angebotserstellung Analyse, Bearbeitung und Abgabe von Ausschreibungsdokumenten sowie Erstellung von Angebotsvorlagen von der Industrie und öffentlicher Auftraggebern Erstellung von Freigabedokumenten im Rahmen der Angebotserstellung Risiko und Chancenbewertung mit dem Account Management im Angebotsprozess Erstellung und Sicherstellung der spezifischen Terminplanung für unsere Projekte Koordination und proaktive Kommunikation innerhalb der Projekte und darüber hinausMindestens 2 Jahre Berufserfahrung in einem Bereich: Projektmanagement, Tendermanagement, Servicemanagement oder Vertrieb Erfahrungen in der Konzipierung von IT-Lösungsansätzen und / oder umfassender Projektplänen in der IT Branche Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägtes Interesse an neuen Technologie und IT-Services Hohe Kundenorientierung Strukturierte und selbständige Arbeitsweise
30.11.2022AWO München-StadtMünchenErzieher als Gruppenleitung (m/w/d) Haus für Kinder FloriansmühlstrassePartizipation als Haltung, begleitet durch Multiplikatoren Sicherung, Umsetzung und Fortschreibung eines qualifizierten Dienstleistungsangebotes im Rahmen des Bildungs-, Erziehungs- und Betreuungsauftrages laut der gesetzlichen Vorgaben und des Bildungs- und Erziehungsplanes Planung, Vorbereitung und Durchführung der pädagogischen Arbeit unter Berücksichtigung eines situations- und kindheitsorientierten Ansatz Einsatz von wissenschaftlich evaluierten Beobachtungs- und Dokumentationsverfahren zur Erarbeitung von Handlungsschritten in der Begleitung und Unterstützung von individuellen Entwicklungsprozessen aktive Gestaltung und Umsetzung der Bildungs- und Erziehungspartnerschaft mit den Personensorgeberechtigten Mitwirkung beim Aufbau und Pflege einer funktionsfähigen Informations- und Kommunikationsstruktur Planung, Organisation und Durchführung von Veranstaltungen kontinuierliche Weiterentwicklung der persönlichen und fachlichen Kompetenzen durch Reflexion, kollegialer Beratung und Fortbildung sowie Umsetzung der hinzugewonnenen Erkenntnisse Unterstützung der Leitung in der Darstellung der Qualität der Dienstleistung sowie Transparenz der Angebote der AWO in der Öffentlichkeitabgeschlossene Ausbildung als staatlich anerkannter Erzieher (m/w/d) oder Sozialarbeiter (m/w/d) BA/MA oder Kindheitspädagoge (m/w/d) oder ein vergleichbarer Abschluss mit staatlicher Anerkennung als Fachkraft bei fremdländischer Qualifikation: Anerkennung der Regierung von Niederbayern oder Einschätzung des Bayerischen Landesjugendamtes erforderlich Erfahrungen in der praktischen Umsetzung des Bayerischen Bildungs- und Erziehungsplans und der Bildungsleitlinie professionelle pädagogische Arbeitsweise sowie Grundhaltung, Reflektionsbereitschaft und -fähigkeit Empathie, Kooperations- und Kommunikationsfähigkeit für den offenen Austausch mit Kollegen*innen, Kindern und Eltern selbständiges und strukturiertes Arbeiten, Koordinationsfähigkeit, Organisationstalent Teamfähigkeit, Engagement und Zuverlässigkeit und Einfühlungsvermögen interkulturelle Kompetenz und Spaß an der Arbeit in einem internationalen Umfeld und Team gute EDV-Kenntnisse gute Deutschkenntnisse (Sprachniveau C1 mit Nachweis) englische Sprachkompetenz und alle weiteren Sprachen von Vorteil Nachweis über ausreichenden Impfschutz oder Immunität gegen Masern (ab Geburtsjahr 1971)
30.11.2022Stadt NÜRNBERGNürnbergSachbearbeiter/in (w/m/d) und stellvertretende AbteilungsleitungFachaufsicht über die nachgeordneten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Sachgebiet Rechtsaufsicht sowie Verantwortung für die ordnungsgemäße Aufgabenerledigung im Sachgebiet Rechtsaufsicht nach dem BayKiBiG Unterstützung der Abteilungsleitung bei Organisations- und Steuerungsfragen, beim Berichtswesen (u.a. Finanzprognosen bei MIP-Planung), Bearbeitung grundsätzlicher Fragen und vertiefende Beratung der Sachbearbeitung für Rechtsaufsicht Vorbereitung und Entwerfen von Dienstanweisungen und Stellungnahmen zu Belangen des Sachgebiets Rechtsaufsicht Aufsicht über freigemeinnützige und sonstige Kindertageseinrichtungen und Zusammenarbeit mit der Regierung von Mittelfranken zur Umsetzung des BayKiBiG Sicherstellung der Betriebskostenförderung für freigemeinnützige und sonstige Kindertageseinrichtungen Abwicklung von Baumaßnahmen freigemeinnütziger und sonstiger Träger und Gewährung von Investitionskostenzuschüssen gemäß Art. 27 BayKiBiG und FAGDie beamtenrechtliche Befähigung für die dritte Qualifikationsebene der Fachlaufbahn Verwaltung und Finanzen, fachlicher Schwerpunkt nichttechnischer Verwaltungsdienst, oder Ein Abschluss als Verwaltungsfachwirt (w/m/d) (Fachprüfung II), oder Ein abgeschlossenes wirtschafts- oder verwaltungswissenschaftliches Hochschulstudium (Bachelor bzw. Diplom [FH]) Daneben erwarten wir Gute Kenntnisse in der Rechtsanwendung sowie die Bereitschaft, sich in das Rechtsgebiet des BayKiBiG und der Investitionskostenförderung einzuarbeiten Verhandlungsgeschick sowie gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit Planungs- und Organisationsvermögen Führungskompetenz Teamfähigkeit
Recruiter / Talent Acquisition Specialist (m/w/d) 2022-11-30 Dürr AG Herzebrock, Schopfloch, Bietigheim-Bissingen
30.11.2022Dürr AGHerzebrock, Schopfloch, Bietigheim-BissingenRecruiter / Talent Acquisition Specialist (m/w/d)Sie steuern den Recruiting-Prozess end-to-end von der Stellenausschreibung über die Vorauswahl der Bewerbenden, der Durchführung von Interviews bis hin zur Einstellung der neuen Mitarbeitenden und sind unseren Hiring Managern ein:e kompetente Partner:in Sie entwickeln für die Besetzung unserer Fach- und Führungspositionen zielgruppenorientierte Recruiting- und Sourcingstrategien, identifizieren geeignete Kanäle und Formate und sorgen für eine zielgruppengerechte Ansprache und Kommunikation Durch die Pflege vertrauensvoller Beziehungen zu unseren Kandidat:innen etablieren Sie eine einzigartige Candidate Experience Unseren Talentpool erweitern Sie kontinuierlich durch Active Sourcing und Social Media Recruiting Aktivitäten Unsere externen Dienstleister steuern Sie professionell und stellen die Zusammenarbeit sicher Sie gestalten den Aufbau unseres neuen CoEs Talent-Acquisition durch Ihre Expertise, Ideen und Impulse proaktiv mitSie haben Ihr Studium der BWL oder eines vergleichbaren Studiengangs mit Schwerpunkt Personalmanagement erfolgreich abgeschlossen und konnten bereits min. 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich Talent Acquisition/Recruiting sammeln Ihr Herz schlägt für Active Sourcing, Social Recruiting und Talent Relation Management. Dabei sind Sie immer auf der Suche nach neuen Trends, Tools und Impulsen Sie verfügen idealerweise bereits über Erfahrung im Umgang mit Oracle Durch Ihre überzeugende, begeisternde und kommunikationsstarke Persönlichkeit sorgen Sie für eine einzigartige Candidate Jouney und bauen langfristige Beziehungen und Netzwerke auf Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse sowie ein routinierter Umgang mit MS Office runden Ihr Profil ab
30.11.2022Schlüter-Systems KGIserlohnSales Data Analyst (m/w/d)Analyse von Daten bezüglich des Verhaltens, der Einstellungen und Motive der Kunden im gesamten Kundenlebenszyklus Konzeptionieren und Durchführen von Onlinerecherchen und Marktanalysen zur Ermittlung von Zielgruppen und neuen Potentialen Entwickeln und Überwachen relevanter KPIs sowie Erstellen von Reportings und Statistiken Evaluieren und Auswerten von digitalen Kundenkontaktpunkten zur Validierung des Kundeninteresses Aktives Mitwirken im Leadmanagement zur strategischen Neukundengewinnung für die Erweiterung unseres digitalen VertriebsErfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschafts- oder Geisteswissenschaften oder eine vergleichbarere Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im digitalen Vertriebsumfeld und der Marktanalyse in Verbindung mit Kenntnissen in den Bereichen Customer Journey und User Experience Agiles Mindset sowie hohe Begeisterungsfähigkeit für digitale Tools und ein ausgeprägtes Talent, sich in neue Themen eigenverantwortlich einzuarbeiten Analytische und methodische Kompetenz zur Ableitung von Handlungsempfehlungen aus Customer Insights Erfahrung in der Projektarbeit sowie sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
30.11.2022ARBURG GmbH + Co KGLoßburgRevisor (m/w/d)In Ihrer neuen Funktion als Revisor (m/w/d) sind Sie Teil eines Teams, das durch unabhängige Prüfungen und kompetente Beratungstätigkeit dazu beiträgt, die Einhaltung der Geschäftsprozesse und das rechtskonforme Verhalten der Mitarbeitenden sicherzustellen sowie Verbesserungspotenziale aufzudecken. Im Rahmen von Revisionsaudits planen und führen Sie eigenverantwortliche risikoorientierte Prüfungen der Organisationseinheiten durch, sowohl national als auch international. Hierzu gehören außerdem die Aufbereitung und Bewertung der Prüfungsergebnisse sowie die Erstellung von Prüfungs- und Managementberichten. Kompetent identifizieren Sie Risiken und Verbesserungspotentiale in betrieblichen Prozessen und leiten hierzu entsprechende Maßnahmen ab. Im Rahmen Ihrer Beratungstätigkeit sind Sie für die aktive Entwicklung und Mitgestaltung von gruppenweiten Konzepten im Bereich Compliance sowie von internen Prüfungsstandards mitverantwortlich. Sie beraten und unterstützen die Fachbereiche in der Firmenzentrale sowie die internationalen Tochtergesellschaften bei rechtlichen Fragestellungen.Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsrecht oder Betriebswirtschaftslehre bzw. eine vergleichbare Qualifikation Erste Erfahrung in einer internen Revision, Wirtschafts-, Steuerprüfungs- oder Beratungsgesellschaft von Vorteil Fundierte Kenntnisse im Bereich Compliance, insbesondere Gesellschaftsrecht, Datenschutz und Vertragsrecht sowie betriebswirtschaftliche und steuerrechtliche Kenntnisse Sehr gute Englischkenntnisse, Kenntnisse in einer weiteren Fremdsprache von Vorteil Interkulturelle Kompetenz sowie internationale Reisebereitschaft Kommunikationsfähigkeit, gepaart mit einer eigenverantwortlichen, strukturierten und analytischen Arbeitsweise
30.11.2022Müller-BBM Industry Solutions GmbHReutlingenKaufmann/-frau für Büromanagement (w/m/d) als TeamassistenzSie bearbeiten und finalisieren komplexe Gutachten und Berichte und sorgen für deren Qualitätssicherung und somit die reibungslose Projektabwicklung Sie übernehmen selbstständig die Organisation und Verwaltung der Sekretariatsarbeit Für unsere Kund:innen sind Sie kompetente:r Ansprechpartner:in und Schnittstelle zu unseren Projektverantwortlichen Unsere Kolleg:innen unterstützen Sie bei der Temin- und Reiseplanung sowie deren Buchung Sie bereiten die Buchhaltung für unsere zentrale Verwaltungsstelle vor und legen damit den Grundstein für einen erfolgreichen ProjektabschlussSie verfügen über eine abgeschlossene administrative/kaufmännische Berufsausbildung, z. B. als Bürokauffrau (m/w/d), Rechtsanwaltsfachangestellter (m/w/d) oder vergleichbar Idealerweise haben Sie im Laufe Ihres Berufslebens bereits Erfahrung im o. g. Tätigkeitsbereich sammeln können Der sichere Umgang mit MS-Office und Datenbanken ist für Sie selbstverständlich Sie können zudem auf verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse zurückgreifen Ihr Profil runden Sie ab, indem Sie in stressigen Situationen den Überblick behalten und eigenverantwortlich Herausforderungen erkennen und meistern
30.11.2022dsb ccb solutions GmbHNeckarsulmKey Account Manager (m/w/d) - Digitale Sales PlattformÜbernahme von internen und externen IT-Projekten, Neukunden- und Migrationsprojekten Key Account Betreuung des Kunden dsb.net sowie weiteren Kunden aus der Publishing Branche Übernahme des Abo-Managements sowie Unterstützung bei der Förderung marktgerechter Produktneuent- wicklungen unserer digitalen Sales Plattform dsb fly Übernahme des Angebotsmanagement und -kalkulation, damit einhergehend Unterstützung bei der Erstel- lung von technisch orientierten Kundenangeboten Ressourcen Management in Abstimmung mit der Business Unit in UK Prüfung und Sicherstellung der Einhaltung von Terminen und Qualitätszielen sowie Prozessoptimierungen Enge Abstimmung mit Kunden, Dienstleistern und internen AbteilungenAbgeschlossenes Studium im kaufmännischen, informationstechnischen Bereich oder einen vergleichbaren Abschluss Mindestens 3-jährige Berufserfahrung im Bereich Consulting und Projektmanagement Kenntnisse im SAP Modul SD/ IS-M und Verlagsbranchenkenntnisse wünschenswert, aber erlernbar Fundiertes technisches Verständnis sowie Interesse für softwarebasierte Geschäftsprozesse Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie sicherer Umgang mit den gängigen MS Office Produkten Verhandlungsgeschick, Eigeninitiative und strukturierte, selbständige Arbeitsweise Reisebereitschaft (ca. 2 Tage/Monat)
30.11.2022Stadt WaldkirchWaldkirchKaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) Schwerpunkt ErfassungZeit- und Leistungserfassung der Baustellenarbeiten Kleinprojekte eigenständig abwickeln zurOptimierung von Geschäftsprozessen Allgemeine kaufmännische Tätigkeiten(Angebotseinholung und -vergleich,Rechnungsprüfung, Bearbeitung der Post) Nachberechnung, Überarbeitung und Pflege allerKostensätze / und -arten Auswertungen von BaustellendatenAbgeschlossene Berufsausbildung zumVerwaltungsfachangestellten (m/w/d), zurIndustriekauffrau (m/w/d), zur Bürokauffrau (m/w/d)oder eine andere kaufmännische Berufsausbildung Sehr gute PC-Kenntnisse, insbesondere mit dengängigen MS-Office-Programmen und weiterenelektronischen Anwendungen Erste Kenntnisse in der Datenerhebung und derstatistischen Auswertung Strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Berufserfahrung in der Verwaltung oder in einemHandwerksbetrieb wünschenswert
30.11.2022BLWG - Fachverband für Menschen mit Hör- und Sprachbehinderung e. V.MünchenSprachtherapeut/ln, Logopäde/In oder Hörgeschädigtenpädagoge/In (m/w/d)Ihr Tätigkeitsschwerpunkt in der Sprachtherapie sind die Einzel- und Gruppenarbeit mit unseren Kindern und Jugendlichen, die dazugehörige Elternarbeit und Dokumentation, fachlicher kindbezogener Austausch mit KollegInnen im Gruppen- und Fachdienst sowie die enge Zusammenarbeit mit den Einrichtungsleitungen.Wir wünschen uns Kenntnisse und Erfahrungen in allen kindlichen Sprachstörungen,Bereitschaft dazu zu lernen (Legasthenie, AVWS usw.) sowie selbstständiges und engagiertes Arbeiten. Teamfähigkeit und Bereitschaft zum Austausch sowie eine humorvolle und offene Einstellung gegenüber den Kindern und Jugendlichen sind für uns wichtige Voraussetzungen für die tägliche Arbeit. Kenntnisse in der Deutschen Gebärdensprache sind vorteilhaft; können aber auch im Rahmen unserer hausinternen Gebärdenkurse erworben werden.
Controller (m/w/d) 2022-11-30 DELIMON GmbH Grünhain-Beierfeld, Düsseldorf
30.11.2022DELIMON GmbHGrünhain-Beierfeld, DüsseldorfController (m/w/d)Durchführung des Vertriebs- und Produktionscontrollings Erstellung von Forecasts, Prognosen und Budgets Mitwirkung bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresberichten Durchführung von Soll-Ist-Vergleichen, Abweichungsanalysen und Ad-hoc-Auswertungen Weiterentwicklung sowie Optimierung der Controlling-Prozesse Regelmäßige Berichterstattung an Geschäftsleitung und Teamleiter Begleitung und Umsetzung von internen ProjektenStudium der Wirtschaftswissenschaften mit den Schwerpunkten Finanzen / Controlling, des Wirtschaftsingenieurwesens oder eine vergleichbare Qualifikation Wünschenswert Berufserfahrung im Controlling eines international agierenden mittelständischen Produktionsunternehmens Idealerweise Erfahrung im Vertriebs- und Produktionscontrolling Sicherer Umgang mit MS-Office-Programmen insbesondere im Umgang mit ERP-Software und BI- Anwendung Analytische Fähigkeiten sowie eine eigenverantwortliche und selbstständige Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Junior Verkäufer (m/w/d) 2022-11-30 Schöler Fördertechnik AG Raum Böblingen, Sindelfingen, Herrenberg
30.11.2022Schöler Fördertechnik AGRaum Böblingen, Sindelfingen, HerrenbergJunior Verkäufer (m/w/d)Verstärkung des bestehenden Vertriebsteams bei der Akquise und Beratung von Neu- und Bestandskunden Pflege der Bestandskunden sowie der Bestandsdaten Eigenverantwortliche Planung und Organisation von Kundenterminen Erstellen von Bedarfsanalysen und AngebotskalkulationenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Berufsausbildung oder ein abgeschlossenes Studium Begeisterung für den Vertrieb erklärungsbedürftiger Investitionsgüter Service- und problemlösungsorientiertes Denken und Handeln Kommunikationsstärke, Verhandlungsgeschick und sicheres, selbstbewusstes Auftreten Führerschein der Klasse B, sowie die Bereitschaft im Vertriebsgebiet zur reisen.
30.11.2022Lidl Vertriebs GmbH & Co. KGBad SchussenriedVerkäufer mit Schichtverantwortung (m/w/d)Gemeinsam mit deinen Teamkollegen sorgst du für eine gepflegte Filiale und ein rundum gelungenes Einkaufserlebnis für unsere Kunden Ob bei der Verräumung und ansprechender Präsentation der Ware, beim Backen oder beim Kassieren: Du packst an und bist mit vollem Einsatz dabei Du unterstützt den Filialleiter bei seinen Aufgaben, indem du Schichten führst, die Aufgabenverteilung koordinierst und dich um die Umsetzung unserer Filialkonzepte kümmerst Außerdem übernimmst du Lager-, Reinigungs- und InventurarbeitenBerufserfahrung im Einzelhandel oder einer vergleichbaren Branche mit (idealerweise) erster Führungserfahrung z. B. in der Schichtleitung Teamplayer mit hoher Verantwortungsbereitschaft und Spaß daran, andere zu begeistern und zu motivieren Schnelle und effiziente Arbeitsweise Zuverlässigkeit und Bereitschaft zur Arbeit in flexiblen Schichtmodellen
30.11.2022Heinz Sielmann StiftungHildesheimLeitung der Ökologischen Station Hildesheim (m/w/d)Büroaufbau und -einrichtung Fachliche und personelle Leitung der ÖSHI Aufbau des Netzwerks mit den Partnern Landkreis und Stadt Hildesheim, der Paul-Feindt-Stiftung sowie den Akteuren vor Ort wie Landnutzern, Naturschutzverbänden und -stiftungen Aufbau, Koordination und Umsetzung der Schutzgebietsbetreuung mit allen aufgabegemäßen Tätigkeiten wie Flächenbetreuung/-kontrolle, Pflegeplanung und -umsetzung - inkl. Vergabeverfahren- sowie Erfassungen ausgewählter Bestände bzw. Parameter mit dem Ziel der Einrichtung eines langfristigen Monitorings Aufstellung und Abstimmung der Jahresarbeitspläne Anleitung und Verantwortung ggf. einzustellender weiterer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Berichtswesen und Verwaltung inkl. der Finanzen Evaluierung der ÖSHI-Tätigkeit Fallweise Akquise von Drittmittelprojekten (Kommunikation, Antragstellung, u. ä.) Aufgabenbezogene Presse- und ÖffentlichkeitsarbeitAbgeschlossenes Studium (Master oder Diplom) der Biologie, der Landschaftsplanung, des Naturschutzes, der Landschaftspflege, der Geo- oder Landschaftsökologie oder vergleichbarer Studiengänge Mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung insbesondere in der praktischen Umsetzung von Pflege- und Entwicklungsmaßnahmen und Artenhilfsmaßnahmen Sehr gute faunistische und floristische Kenntnisse zu einzelnen Artengruppen mit praktischer Erfahrung sowie Fähigkeit zur Bestandserfassung und Kenntnis der Lebensraumansprüche Verständnis für die Belange der unterschiedlichen Partner vor Ort wie Behörden, Kommunen, Landwirte, Forstwirtschaft und ehrenamtlicher Naturschutz Identifikation mit Themen des Naturschutzes sowie Interesse an praxisbezogener naturschutzfachlicher Projektarbeit Fähigkeit zur Führung von Personal und Motivation von Mitarbeitenden Fähigkeit zum selbstständigen Arbeiten, strukturierten Denken und Schreiben Freundliches, kooperatives und verbindliches Auftreten Sehr gute schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit Solide IT-Kenntnisse (grundlegende MS Office-Programme und GIS) Führerschein der Klasse B
30.11.2022Lidl Vertriebs GmbH & Co. KGBad SchussenriedStellvertretender Filialleiter (m/w/d)Gemeinsam mit deinen Teamkollegen sorgst du für eine gepflegte Filiale und ein rundum gelungenes Einkaufserlebnis für unsere Kunden Ob bei der Verräumung und ansprechender Präsentation der Ware, beim Backen oder beim Kassieren: Du packst an und bist mit vollem Einsatz dabei Du unterstützt den Filialleiter bei seinen Aufgaben, indem du Schichten führst, die Aufgabenverteilung koordinierst und dich um die Umsetzung unserer Filialkonzepte kümmerst Außerdem übernimmst du Lager-, Reinigungs- und InventurarbeitenBerufserfahrung im Einzelhandel oder einer vergleichbaren Branche mit (idealerweise) erster Führungserfahrung z. B. in der Schichtleitung Teamplayer mit hoher Verantwortungsbereitschaft und Spaß daran, andere zu begeistern und zu motivieren Schnelle und effiziente Arbeitsweise Zuverlässigkeit und Bereitschaft zur Arbeit in flexiblen Schichtmodellen
30.11.2022BLWG - Fachverband für Menschen mit Hör- und Sprachbehinderung e. V.MünchenErzieher, Heilerziehungspfleger, Sozialpädagogen, Hörgeschädigtenpädagogen (PIR), o.Ä. (m/w/d) als pädagogische FachkraftKontinuierliche Förderung im heilpädagogischen Gruppenalltag Intensive Hausaufgabenbetreuung Regelmäßige Entwicklung attraktiver Konzepte zur Freizeitgestaltung Kreative und abwechslungsreiche Gestaltung spezifischer Lernangebote Steter Austausch und Korrespondenz mit Eltern, Schulen, Fachstellen und KostenträgernErzieher/in, Heilerziehungspfleger/in, Sozialpädagoge/in oder Pädagoge/in mit relevanter Berufserfahrung und idealerweise interkultureller Kompetenz Gebärdensprachkompetenz von Vorteil jedoch keine Bedingung Erfahrungen im Gruppendienst, fachlicher Dokumentation, dem Verfassen von Förderplänen und im Hilfeplanprozess sind wünschenswert Ihre persönlichen Stärken... ...liegen in der ganzheitlichen (heilpädagogischen) Perspektive auf pädagogische Prozesse, einem humorvollen Umgang mit den Belangen der Kinder, Kommunikation und Austausch. Wenn Sie offen für Neues sind, eine klare und liebevolle Art, Motivation und Eigeninitiative mitbringen sowie gerne reflektiert vorgehen, sind Sie unsere Idealbesetzung!
30.11.2022BundeskriminalamtWiesbadenVideografin / Videograf (w/m/d)Konzeptionelle Planung, Vorbereitung und Umsetzung von Medienprodukten nach Rahmenvorgabe der Referatsleitung, insbesondere: Beratung der Bedarfsträger Erstellung von zielgruppenorientierten Medienkonzepten Eigenständige Durchführung thematischer Recherchen Vorbereitung, Durchführung und Aufbereitung der Medienerstellung von z.B. Videos, Fotos oder PodcastsAbgeschlossene Berufsausbildung als Mediengestalter/in Bild und Ton oder eine vergleichbare abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich audiovisueller Medien Mindestens einjährige Berufserfahrung in einem entsprechenden Berufsbild, insbesondere mit Praxiserfahrungen in der Erstellung sowie Bearbeitung von Videos, Fotos und Podcasts Kenntnisse in der Dokumentation, Archivierung und Verschlagwortung von Medien zur Bereitstellung der Produkte in Medienarchiven bzw. Mediendatenbanken Kenntnisse in Medienrecht, insbesondere Datenschutz (DSGVO) sowie in Profilierung, Branding und Markenentwicklung Erfahrungen in der Bewertung, Planung, Organisation und Koordination des Medienerstellungsprozesses sowie der Zusammenarbeit mit Auftraggebern, Kunden und Dienstleistern Sichere Anwendung der marktüblichen Bildbearbeitungssoftware Zuverlässige, termingerechte und teamfähige Arbeitsweise Sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise, gute kognitive und organisatorische Fähigkeiten, Belastbarkeit sowie Selbstständigkeit und Flexibilität bei der Aufgabenerledigung
30.11.2022Wohlfahrtswerk für Baden-WürttembergStuttgart-Bad CannstattVerwaltungsangestellte (w/m/d)Debitoren- und Kreditorenverwaltung Fakturierung Bearbeitung von Posteingang- und -ausgang Bearbeitung des Schriftverkehrs Anlaufstelle für interne und externe Anrufer und Besucher PersonalverwaltungSie haben idealerweise eine kaufmännische Ausbildung absolviert und verfügen über Erfahrung im Bereich der Buchhaltung Sie können gut mit EDV-Anwendungen umgehen (MS Office, Software zur Leistungsabrechnung, idealerweise in Vivendi Connext) Erfahrung im SGB XI Bereich Erfahrung im Bereich der Altenhilfe ist wünschenswert Sie arbeiten gerne im Team und sind verständnisvoll und geduldig im Umgang mit unseren Nutzern und Gästen Kreativität und Belastbarkeit zählen Sie zu Ihren persönlichen Stärken
30.11.2022ADAC SEADAC Zentrale MünchenStellvertretender Leiter des Bereiches kfm. Immobilienmanagement (m|w|d)Als stellvertretender Leiter des Bereiches mit perspektivischer Aussicht auf die Übernahme der Bereichsleitung sind Sie zuständig für die Sicherstellung eines professionellen Immobilien-Managements der ADAC Gruppe. Darüber hinaus organisieren und steuern Sie das kaufmännische Gebäudemanagement in den betreuten Liegenschaften. Ebenso sind Sie der fachliche Ansprechpartner bei An-, Ab und Untervermietung, Verpachtung oder Verkauf von Immobilien und Grundstücken sowie für Standortprojekte im kfm. Bereich. Sie übernehmen die Koordination der internen Schnittstellen (z.B. Finanzen/Rechnungswesen/Controlling/Recht/FM-Steuerung) und steuern die Kosten- und Budgetplanung. Sie prüfen und erstellen Nebenkostenabrechnungen. Die Wahrnehmung der Eigentümerinteressen gegenüber Vertragspartnern, Mietern und Behörden ist Teil Ihrer Aufgabe. Sie optimieren das Immobilienportfolio nach internen Vorgaben.Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Immobilienfachwirt oder Immobilienökonom oder ein betriebs- oder finanzwissenschaftliches Studium mit immobilienspezifischem Bezug. Darüber hinaus bringen Sie Fachkenntnisse in der Immobilienwirtschaft mit ggf. auch Miet- und Baurecht, sowie einige Jahre Berufserfahrung im Bereich der Grundstücks- und Wohnungswirtschaft. Sie sind auch Ansprechpartner für Mitarbeiter des kfm. Immobilienmanagements bezüglich aller Themen, die den Bereich betreffen, daher wären erste Führungserfahrungen wünschenswert. Ebenso wären Kenntnisse in SAP vorteilhaft. Eine hohe Kommunikationsfähigkeit in der bereichsübergreifenden Zusammenarbeit zeichnet Sie aus. Sie sind stressresistent und behalten immer den Blick für das große Ganze. Sie haben ein hohes Maß an Durchsetzungsvermögen und Eigeninitiative, sind gut organisiert und zielorientiert.
30.11.2022KÖNIGSTEINER digital GmbHHamburgSales Manager (m/w/d) HR-DienstleistungenDu kannst dein Interesse am Sales voll aus­leben und dein vor­handenes Wissen anwenden und vertiefen. Hierbei überzeugst und begeisterst du Interessenten, machst sie zu Kunden und unterstützt uns beim Wachstum unserer Company. Dir sind CRM-Systeme nicht unbekannt und du weißt, wie Leadnachverfolgung funktioniert. Kundenbindung und Kundenentwicklung: Du gibst deinen Kunden ein gutes Gefühl und baust dabei die Beziehung stetig aus. Dein Ziel wird es sein, das gesamte Hiring-Budget, zu bekommen und dann gibt es eine richtig gute Provision für dich! Du entscheidest dabei selbst, ob dir persönliche Betreuung wichtig ist oder ob du der Held (m/w/d) am Telefon bist. Für uns und dich zählt nur das Ergebnis! Produktentwicklung: Du bist am Kunden, du bist im Markt. Deshalb brauchen wir deinen Input, um uns stetig zu verbessern und neue Services anzubieten. Deine Rolle kann hier von »ich nerve euch« bis zu »fragt mich gerne« sein. Hauptsache ist, dass wir das gemeinsame Ziel teilen, die Company zu entwickln und uns zu einem starken Player im Markt zu machen.Du kannst einem Pinguin einen Kühlschrank verkaufen und weißt, dass der Kunde immer recht hat. Du kannst dich auf Telefonate gut vorbereiten und verstehst sehr schnell die Herausforderungen des Kunden. Mit einem CRM-System hast du schon gearbeitet, und du weißt, was eine Sales-Pipeline ist. Interessen: Du bist zwar ein Sales-Guy (m/w/d), findest Online-Marketing aber trotzdem grundlegend interessant. Wenn der Kunde nach »cost per click" fragt oder den aktuellen CPM wissen will, dann kennst du die Antwort darauf. Wenn du dich dann noch mit Facebook und Co. auskennst, dann werden dich die Kunden lieben. Mindset: Deine Kommunikationsfähigkeit und dein Durch­setzungs­vermögen, verbunden mit deinem Charisma und deiner Offenheit, erlauben es dir, schnell auf Menschen zuzugehen und diese von deinen Ideen zu überzeugen. Eine ziel- und lösungs­orientierte Herangehens­weise rundt dein Profil ab. Kurz und knapp: Du willst nicht einfach als »Verkäufer (m/w/d)« abgestempelt werden, sondern deine Berufung für Sales in einem offenen Team ver­wirk­lichen.
30.11.2022Die Autobahn GmbH des BundesPentlingKFZ-Mechaniker/-Mechatroniker (w/m/d)Sie sorgen für Stabilität, Sicherheit, Beständigkeit und Vertrauen im deutschen Autobahnnetz. Sie übernehmen Verantwortung im Umgang mit großen Maschinen und für Ihre Teamkolleg:innen. Dabei kontrollieren und beseitigen Sie unterschiedlichste Gefahrenstellen auf und neben der Autobahn, kümmern sich um die Beschilderung und in der kalten Jahreszeit um den Winterdienst. Instandsetzung und Wartung von Fahrzeugen und Geräten der Autobahnmeisterei (z. B. Lkw, Unimog, Spezialanbauten, Anhänger, Motorgeräte bis hin zu div. Kleingeräten) Reparaturarbeiten an Motoren Durchführung regelmäßiger Sicherheitsprüfungen an Anhängern, Geräten und anderen Meistereieinrichtungen Unterweisung der Betriebsmitarbeiter:innen in Bezug auf Bedienung, Wartung und Pflege der Fahrzeuge und Geräte Fehlersuche und Instandsetzung von hydraulischen und elektronischen KomponentenEine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Land- und Baumaschinenmechaniker/-mechatroniker bzw. als KFZ-Mechaniker/-Mechatroniker oder vergleichbare Qualifikation Führerschein der Klasse B sowie CE und die Bereitschaft zum Führen von Dienstfahrzeugen auch unter schwierigen Bedingungen (z. B. im Winterdienst) Erfahrung in der Instandsetzung des o. g. Fuhr- und Geräteparks sowie in den Bereichen Hydraulik und Elektronik Zu Ihren persönlichen Stärken zählen: Einsatzbereitschaft, Verantwortungsbewusstsein und die Fähigkeit, sowohl selbständig als auch teamorientiert zu arbeiten Kenntnisse über die Arbeitsschutzvorschriften und Unfallverhütungsvorschriften Kenntnisse in MS Office Bereitschaft zur Rufbereitschaft Kollegiales und freundliches Auftreten
30.11.2022Provinzial Versicherung AGDüsseldorfSpezialist (m/w/d) Vermögensschadenhaftpflicht / D&OSie sind der direkte Ansprechpartner für die ganzheitliche Bearbeitung der Bereiche Vermögensschadenhaftpflicht, D&O Versicherung, Eigenschadenversicherung und Vertrauensschadenversicherung. Die Administration aller Geschäftsvorfälle, wie z. B. Risikobeurteilung, Prämienkalkulation und Angebotswesen fallen in Ihren Aufgabenbereich. Zudem sind Sie für die Bearbeitung von Neuanträgen in den genannten Bereichen sowie die Durchführung von Stornierungen zuständig. Sie begleiten das Mahnverfahren, bearbeiten Renewalverfahren und kümmern sich um bestehende Kundenverbindungen. Sie übernehmen die Erarbeitung von kundenorientierten Speziallösungen sowie die Verhandlungen mit Vertriebspartnern und Kunden. Darüber hinaus sind Sie für die Beratung von Vertriebspartnern und Versicherungsnehmern verantwortlich.Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Versicherung und Finanzen. Vertiefte Kenntnisse in der Sparte Haftpflichtversicherung. Erfahrungen in der Beratung von Vertriebspartnern und Kunden sowie Kenntnisse in der Administration von Firmenkunden-Haftpflichtversicherungen. Flexibilität und Belastbarkeit. Gute kommunikative Fähigkeiten, sicheres Auftreten und Verhandlungsgeschick. Fähigkeit zum selbstständigen und zielorientierten Arbeiten.
30.11.2022Hallesche Krankenversicherung a. G.StuttgartSachbearbeiter (m/w/d)* Leistung / Liquidation gemäß GOZServiceorientierte Betreuung und Beratung unserer Versicherten und Vermittlungspartner Prüfung, Bearbeitung und Freigabe von vertraglichen Leistungsansprüchen gemäß GOZ Gebührenrechtliche Bewertung und Einspruchsbearbeitung bei besonders gelagerten Leistungsfällen - u. a. durch Einsicht in ärztliche Unterlagen Beantwortung von Anfragen zur Kostenübernahme und anderen gebührenrechtlichen Themen Fachliche Unterstützung der operativen Einheiten Direkte Kommunikation mit Versicherten, Leistungserbringern und Zahnärzten Abwicklung der gesamten fallbezogenen KorrespondenzAbgeschlossene Ausbildung als Zahnmedizinischer Fachangestellter (ZFA) oder eine gleichwertige Qualifikation mit Bezug zum Gesundheitswesen, als Kaufmann für Versicherungen und Finanzen oder als Sozialversicherungsangestellter Idealerweise Berufserfahrung im zahnmedizinischen bzw. versicherungskaufmännischen Bereich, aber auch Berufseinsteiger sind uns herzlich willkommen Gute Kenntnisse der Gebührenordnung für Zahnärzte (GOZ), in der Abrechnung medizinischer Leistungen sowie der aktuellen Rechtsprechung und Tarife Erfahrung in der Beurteilung von Krankheitsbildern, Arztberichten und Gutachten Sicherer Umgang mit MS Office Hohe Kunden- und Serviceorientierung gepaart mit der Fähigkeit, auch komplexen Sachverhalten auf den Grund zu gehen und im Sinne aller Beteiligten zu lösen Ausgeprägtes Kommunikations- und Ausdrucksvermögen und eine gute Portion Teamgeist