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27.07.2024Jobware GmbHPaderbornQuereinsteiger (m/w/d) im VertriebAufgaben:* Du gehst proaktiv auf Personalverantwortliche in Unternehmen zu und machst diesen schmackhaft, ihr Personal über eine Stellenanzeige bei Jobware zu finden * Dazu ermittelst Du die Bedürfnisse der Kunden, matchst diese mit unseren Vorteilen, erstellst passgenaue Angebote und bringst diese zum Abschluss * Du stehst Deinen Kunden bei allen Fragen mit Rat und Tat zur Seite * Du baust Dir einen eigenen Kundenstamm auf und entwickelst diesen weiterQualifikationen:* Sie sind ein telefonaffiner Typ und gehen gerne auf Menschen zu * Ihre schärfste Waffe ist Schlagfertigkeit - Sie haben auf alles eine Antwort * Aus einem »Nein« machen Sie ein »Ja« - und das alles humorvoll und charmant * Sie wollen ihr Gehalt selbst bestimmen * Fließende Deutschkenntnisse und Internetaffinität sind notwendig
27.07.2024BRUSS Sealing Systems GmbHHoisdorfProject Manager Sales Engineering (m/w/d)Aufgaben:Kundenakquise Pflege und Ausbau von Kundenbeziehungen Ermittlung und Aktualisierung der Organisationsstruktur des Kunden Beschaffung von Marktinformationen sowie Sondierung von Markttrends im Bereich der Produktentwicklung Übersetzung der gesammelten Marktinformationen in Anforderungen an die BRUSS Produktentwicklung Einschätzung und Kalkulation von Marktpreisen für neue ProduktgruppenQualifikationen:Abgeschlossenes technisches Studium (bspw. Maschinenbau) Sicheres und sympathisches Auftreten sowohl bei externen, als auch internen Ansprechpartnern Kontaktfreudigkeit Kenntnisse hinsichtlich Kunststoff- und Elastomerverarbeitung wünschenswert Sehr gute Deutsch und Englischkenntnisse Reisebereitschaft
Sales Manager (m/w/d) für den Customer Support 2024-07-27 BEUMER Group Beckum (Raum Münster, Dortmund, Bielefeld)
27.07.2024BEUMER GroupBeckum (Raum Münster, Dortmund, Bielefeld)Sales Manager (m/w/d) für den Customer SupportAufgaben:Sie übernehmen die Verfolgung von Vertriebspotenzialen basierend auf aktiver Bearbeitung der installierten Maschinen und Anlagen im Feld mit der Fokusregion Österreich, Schweiz, Sie führen die technische und kommerzielle Prüfung von Anfragen durch, Sie sind verantwortlich für die Marktentwicklung durch Betreuung von Vertretern u.a. für Italien, Griechenland und weitere internationale Regionen, Sie übernehmen die Angebotserfassung sowie aktive Nachverfolgung in zeitgemäßen CRM-Systemen, u.a. SAP C4/HANA Sales Cloud, Sie kümmern sich um die aktive Angebotsverfolgung und -verhandlung bei den Kunden bis hin zum Vertragsabschluss, Sie stimmen sich mit dem Vertriebsinnendienst ab, Sie übernehmen die umfassende Kommunikation mit allen Beteiligten über Landes- und kulturelle Grenzen hinwegQualifikationen:Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen oder technischen Bereich, Sie verfügen über mindestens drei Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position im Vertrieb, Sie gehen sicher mit den gängigen MS-Office Anwendungen um und bringen idealerweise erste Erfahrungen in SAP mit, Sie sind ein aufgeschlossener und kommunikativer Teamplayer, Sie verfügen über sichere Deutsch- und Englischkenntnisse, eine weitere Fremdsprache ist wünschenswert, Sie bringen die Bereitschaft zu internationalen Dienstreisen mit (>70%)
27.07.2024Hessisches Ministerium des Innern, für Sicherheit und HeimatschutzWiesbadenSachbearbeitung (m/w/d) BrandschutzAufgaben:Angelegenheiten des Brandschutzes und der Allgemeinen Hilfe, Der Betreuung der Feuerwehrverwaltungs-Software ZMS Florix-Hessen und andere Digitalisierungs- und IT-Verfahren im Bereich der Feuerwehren, Der fachtechnischen Bearbeitung von Zuwendungsanträgen für Sondereinrichtungen der Feuerwehren mit überörtlichen Aufgaben und für Feuerwehrhäuser, Der Prüfung von Bedarfs- und Entwicklungsplänen, Der Erstellung von Verordnungen und Verwaltungsvorschriften, Der Durchführung des Brandschutzaufsichtsdienstes (Direktions- und Einsatzdienst), Der Mitarbeit im Stab der obersten Brand- und Katastrophenschutzaufsicht, Der Mitarbeit im Einsatzmanagement des Krisenstabes der Landesregierung, Sonderaufgaben. Die gesundheitliche und körperliche Eignung für den feuerwehrtechnischen Dienst muss vorliegen.Qualifikationen:In Frage kommen Bewerberinnen und Bewerber mit abgeschlossener Laufbahnprüfung für den gehobenen feuerwehrtechnischen Dienst , die über entsprechende Erfahrungen und überdurchschnittliche Qualifikationen verfügen. Bereitschaft zur zügigen Einarbeitung in die vorgenannten Aufgabengebiete, Selbstständige Bearbeitung von Teilprojekten und -aufgaben, Verständnis für wirtschaftliche Zusammenhänge, Verantwortungsbewusstsein, Durchsetzungsvermögen, Soziale und persönliche Kompetenz. Sehr gute Organisationsfähigkeiten, Teamfähigkeit, selbstsicheres Auftreten, große Zuverlässigkeit und ausgeprägtes Engagement, überdurchschnittliche Belastbarkeit sowie gewandte mündliche und schriftliche Ausdrucksweise werden vorausgesetzt.
27.07.2024Klöpferholz GmbH & Co. KGverschiedene EinsatzorteVertriebsmitarbeiter im Innendienst (m/w/d)Aufgaben:* Wenn Sie gern von Holz und -produkten umgeben sind und unsere Kunden begeistern und abschlussorientiert beraten * Bedarfsanalyse, Lösungsorientierte Bearbeitung von Kundenanfragen und Auftragserstellung * Angebote erstellen und diese zeitnah in Aufträge umwandeln * Neukundenakquise und kompetente Beratung unseres KundenstammesQualifikationen:* einer kaufmännischen Ausbildung und/oder handwerkliche Ausbildung sowie idealerweise Erfahrungen in der Holzbranche * mit einem Lächeln im Gesicht für unsere Kunden und Kollegen * kommunikativen, serviceorientierten Stärken * für jeden Kunden die richtige Lösung finden * Technisches Verständnis für die Weiterverarbeitung unseres Sortiments
27.07.2024Diakonie Hasenbergl e.V.MünchenKreative Selbstentfaltung statt Malen nach Zahlen: Komm als Erzieher *in oder Heilerziehungspfleger *in in unsere kleine Krippe KarlsteinstraßeAufgaben:Du und Deine Ideen sind bei uns richtig und wichtig! Das findet auch Simone Boll, unsere empathische Einrichtungsleitung: "Ich nehme dich ernst. Bei mir musst du dich nicht verstellen und kannst sein wie du bist. Wenn wir in unserem Team pädagogische Inhalte besprechen, ist es uns wichtig, dass die Ansichten aller geäußert werden dürfen, wir versuchen uns zu verstehen und den Standpunkt des anderen nachzuvollziehen. Dann überlegen wir GEMEINSAM, wie wir zu einer Lösung kommen können." Du findest auch, dass Kinder ohne unzählige Angebote und Termine bestens zurecht kommen und magst die Rolle der professionellen Beobachter*in viel lieber als die der Erzieher*in mit den Bastelvorlagen unter dem Arm Da steht auch Simone Boll voll dahinter: "Bei uns dürfen die Kinder durch freies Spiel die Möglichkeit bekommen, sich selbst kennen zu lernen. Konflikte und Meinungsverschiedenheiten sehen wir als Chance zur Weiterentwicklung. Kinder entwickeln im freien Spiel so viele soziale Kompetenzen, indem sie gemeinsam Pläne schmieden, ausprobieren und bei Konflikten nach Lösungen finden. Dabei stehen wir ihnen immer individuell zur Seite."« Simone Boll ihr Team bereits seit 7 Jahren in der kleinen, heimeligen Kinderkrippe partizipativ führt Sie ist Pädagogin durch und durch: "Die Kinder sollen sich hier nicht nur wohl, sondern vor Allem wertgeschätzt fühlen. Ihre ganz persönlichen Erfahrungen sind von unschätzbarem Wert für ihre persönliche Entwicklung." Es in unserer Krippe keine korrekt ausgeschnittenen Schablonenbasteleien, sondern viele hübsche kreative Kunstwerke der Kinder gibt. Und das lieben wir! Jeder unserer Räume weckt die Neugierde bei den Kindern und lädt zur Kreativität ein So fördern wir sie ganz "nebenbei" im Alltag und lassen sie individuell wachsenQualifikationen:Du hast Freude daran, die Welt der Kinder mitzugestalten Zwei Gruppen (-räume) warten auf neue Gestaltung und Du hast Lust diese mit Ideen zu füllen Du weißt, welche Bedürfnisse die Kinder haben und kannst die Struktur an sie anpassen (Bedürfnisorientierter Ansatz) Deine Offenheit, Kreativität und Liebe zur pädagogischen Arbeit lebst Du aus Du bist offen dafür, deine pädagogischen Handlungen professionell zu reflektieren Das Wort BEP ist für Dich kein Fremdwort Fort- und Weiterbildungen bedeuten für Dich persönliche Bereicherung Du schätzt Teamarbeit und bringst Deine Ideen in unsere Einrichtung mit ein, um sie noch schöner und lebendiger machen Du hast Lust unsere Konzeption gemeinsam weiter zu entwickeln und sogar neue Impulse einzubringen Du hast eine abgeschlossene Ausbildung zum/zur Erzieher*in, Heilerziehungspfleger*in oder eine vergleichbare Ausbildung Du identifizierst Dich mit dem Leitbild der Diakonie Hasenbergl e.V
27.07.2024Arbeiterwohlfahrt Kreisverband München-Land e.V.Neubiberg2 pädagogische Ergänzungskräfte (m/w/d)Aufgaben:* Betreuung und Begleitung der Kinder zwischen 1-3 Jahren * Entwicklungsbeobachtung, Anfertigung der Entwicklungsdokumentation * Unterstützung in BildungsprozessenQualifikationen:* für die Engagement, Zuverlässigkeit und Freude an der Arbeit mit Kindern zum beruflichen Selbstverständnis gehören. * die eigene Ideen miteinbringt und Neues mitgestalten möchte. * die strukturiert arbeitet und den Blick auch auf organisatorische Belange behält. * mit der Bereitschaft zur intensiven Kooperation mit den Eltern und örtlichen Institutionen. * die gruppenübergreifende interne Zusammenarbeit als Bereicherung sieht.
27.07.2024GESOBAU AGBerlinMitarbeiter ESG und Controlling (m/w/d)Aufgaben:Die taxonomiefähigen Wirtschaftsaktivitäten klassifizieren Sie und setzen diese um Sie übernehmen das Datenmanagement und Controlling von Kennzahlen im Rahmen der ESG-, CSRD- und EU-TAX-Berichterstattungen Sie wirken dabei mit, die Prozesse zur digitalen Erhebung und Weiterverarbeitung der KPIs anzupassen und die Konformitätskriterien in den Prozessen zu verankern Sie unterstützen dabei, die Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse und Lageberichte der Einzelgesellschaften der GESOBAU fristgerecht zu erstellen Sie wirken an der Wirtschaftsplanung für die Einzelgesellschaften der GESOBAU mitQualifikationen:Abschluss als geprüfte*r Bilanzbuchhalter*in und ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbarer Abschluss Abschlusssicherheit nach HGB Idealerweise Berufserfahrung in den Bereichen Controlling und ESG Sehr gute SAP-, MS-Office- sowie LucaNet-Kenntnisse
27.07.2024Klimaschutz- und Energieagentur Niedersachsen GmbHHannoverMitarbeiter:in (m,w,d) Umweltingenieurwesen, Umwelttechnik NachhaltigkeitsmanagementAufgaben:Entwicklung von Fortbildungsinhalten zu den Themen Nachhaltige Beschaffung und die Durchführung von Präsenz- und Online-Veranstaltungen. Weiterentwicklung der bestehenden Fortbildungsangebote zur Nachhaltigen Beschaffung für kommunale Verwaltungen. «Übersetzung« und zielgruppengerechte Vermittlung von FachinhaltenQualifikationen:Ein abgeschlossenes Universitäts- oder Fachhochschulstudium vorzugsweise eines umwelt- bzw. nachhaltigkeitswissenschaftlichen Studiengangs (Umweltingenieurwesen, Umwelttechnik, Nachhaltigkeitsmanagement). Fundierte Kenntnisse im Bereich des Klimaschutzes vorzugsweise durch praktische Erfahrungen im Klimaschutz-, Energie- oder Umweltmanagement großer Organisationen. Erfahrungen im Bereich der Bildungsarbeit einschließlich Konzeption und Organisation von Fortbildungsveranstaltungen. Organisatorisches Geschick sowie sicheres und verbindliches Auftreten. Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit
27.07.2024MVV Trading GmbHMannheimOriginator Erneuerbare Energien (m/w/d)Aufgaben:Als Manager Origination (m/w/d) verantworten Sie den Vertrieb von Produkten und Geschäftsmodellen zur Vermarktung von Strom aus Wind- und PV-Anlagen und leisten damit einen wichtigen Beitrag zur MVV-Strategie #klimapositiv bis 2035. Sie bauen ein Netzwerk zu relevanten Kunden auf und vertreiben komplexe Energiehandelsprodukte im Bereich der EE-Stromvermarktung für Erzeuger inkl. EEG-Direktvermarktung, Post-EEG-Vermarktung und langjährige PPAs (Power Purchase Agreements). Sie vertreiben PPAs an Industrie- und Endkunden Sie entwickeln gemeinsam mit Kunden Lösungen für die Vermarktung von Strom aus EE-Anlagen an den Termin-, Day Ahead-, Intraday-, und Regeleistungsmärkten und bringen Vertragsverhandlungen erfolgreich zum Abschluss Sie arbeiten eng mit den Bereichen Produktmanagement, Portfoliomanagement sowie dem Short Term Trading Desk zusammen und unterstützen das Innovationsmanagement bei der Entwicklung neuer Produkte sowie der Entwicklung von Business Cases für neue GeschäftsfelderQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Ingenieurwissenschaften oder eines vergleichbaren Studienganges Mehrjährige Berufserfahrung in einschlägigen energiewirtschaftlichen Bereichen, idealerweise sowohl in der Vermarktung von Flexibilitäten am Strommarkt als auch im Vertrieb Ausgeprägte Kundenorientierung, sicheres Auftreten und Kommunikationsstärke Analytisches Denkvermögen, Zahlenaffinität, Kreativität, Lösungsorientierung und Teamgeist
27.07.2024Stadtverwaltung HeubachHeubachFachangestellter für Bäderbetriebe oder Rettungsschwimmer (m/w/d)Aufgaben:Beaufsichtigung des Badebetriebes Besucherbetreuung / Durchführen von Erste-Hilfe-Maßnahmen Instandhaltung und Pflege des Freibades und der technischen Anlage Vor- und Nachbereitung der laufenden Freibadsaison Kasse Mithilfe bei VeranstaltungenQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachangestellten für Bäderbetriebe und/oder Rettungsschwimmer Silber (nicht älter als zwei Jahre); Rettungsschein in Silber kann über die Stadt Heubach abgelegt werden Bereitschaft zur Schichtarbeit sowie Wochenend- und Feiertagsdienst Bereitschaft zur Mehrarbeit bei Bedarf Höfliches, sicheres und konsequentes Auftreten Kontakt- und Teamfähigkeit Selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise
27.07.2024Franz Mensch GmbHBuchloeCategory Manager Handelsmarken (m/w/d)Aufgaben:Aktive Entwicklung und Umsetzung von Strategien zur Maximierung des Umsatzes und der Rentabilität unserer Handelsmarken Analyse von Markttrends, Wettbewerbslandschaft und Kundenverhalten, um Chancen für das Wachstum der Handelsmarken zu identifizieren und auszubauen Verantwortung für das Sortimentsmanagement einschließlich Ausbau, Preisgestaltung und Vermarktungsvorschläge Betreuung der Markenpartner und Verantwortung für die Umsatzsteigerung der Produkte Enge Zusammenarbeit mit verschiedenen Abteilungen und Schnittstellen wie z.B. Einkauf, Produktmanagement, Marketing und Vertrieb Regelmäßige Durchführung von Wettbewerbsanalysen und Bewertung der Performance unserer Handelsmarken im Vergleich zu weiteren Marken Verhandlung von Verträgen und Konditionen mit Lieferanten und Herstellern Eigenständige Führung von Jahresgesprächen zur Weiterentwicklung der PartnerQualifikationen:Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder ein Studium in Betriebswirtschaft, Marketing oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Category Management, Produktmanagement und oder im Einkauf, idealerweise mit Schwerpunkt auf Handelsmarken Sie übernehmen gerne Verantwortung und bringen qualitäts-, kosten- und ergebnisbewusstes Denken und Handeln mit Sie führen bereits eigenständig Verhandlungen mit Lieferanten und Herstellern Belastbarkeit und Prozessverständnis Sie bringen verhandlungssichere Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift mit Sie verfügen über einen sehr sicheren Umgang mit allen MS-Office-Programmen vor allem fundierte Kenntnisse in Excel
27.07.2024Hochland Deutschland GmbHHeimenkirchSenior Talent Acquisition Manager (m/w/d)Aufgaben:Als Senior Recruiter (m/w/d) für die Zielgruppen Marketing & Vertrieb, IT/SAP und Operations sind Sie Teil des neu geschaffenen Funktionsbereichs »Attract & Talent Aquisition« und sorgen dafür, dass Vakanzen mit den passenden Talenten im angemessenen Zeitrahmen und zu optimalen Kosten besetzt werden. End2Ende Verantwortung! Vom Briefinggespräch mit den Führungskräften zur Erstellung des Anforderungsprofils, über die Ausschreibung und die Kanalsteuerung bis hin zur diagnostischen Kandidatenauswahl und dem Vertragsangebot: Alles in Ihrer Hand. Daten sind key: Sie verantworten die Auswahl und Steuerung der Suchkanäle und Dienstleister mit dem Ziel, durch den perfekten Kanalmix eine optimale Conversion Rate über alle Zielgruppen zu erzielen. Sie nutzen Reports und Dashboards, um datenbasiert die Suchstrategie kontinuierlich anzupassen und erstellen die Anforderungen für neue Reports und Workflows in SAP Success Factors. One size fits all? No! Effizienz und Skalierbarkeit: Sie gestalten den optimalen Standard-Auswahlprozess für die Zielgruppen, die Sie in der Rekrutierung verantworten. Job Enrichment: Sie verantworten Recruiting relevante Projekte und arbeiten mit dem Employer Branding an Kampagnen für Ihre Zielgruppen.Qualifikationen:Sie haben ein wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung und sind seit Jahren als Recruiting-Spezialist unterwegs. Sie kennen mindestens eine der genannten Zielgruppen aus dem Effeff und besitzen entsprechende Street Credibility in dieser Zielgruppe. Sie haben einen routinierten Umgang mit allen für das Recruiting relevanten KPIs und sind in der Lage aufgrund von Analysen geeignete Maßnahmen abzuleiten. Aufbauarbeit: Sie mögen es, wenn das Feld noch nicht komplett bestellt ist und haben Erfahrung darin, neue Prozesse aufzustellen und im Unternehmen zu etablieren. Natürlich begeistern Sie sich für die Digitalisierung und sprechen sehr gut Englisch. Sie sind eine gewinnende und kommunikationsstarke Persönlichkeit mit analytischem Denkvermögen und hoher Leistungsbereitschaft, haben ein gutes Gespür für Menschen und schreiben TEAMARBEIT groß!
Gebietsverkaufsleiter (m/w/d) 2024-07-27 Tampomark GmbH Region Westdeutschland
27.07.2024Tampomark GmbHRegion WestdeutschlandGebietsverkaufsleiter (m/w/d)Aufgaben:Betreuung bestehender Kunden in Westdeutschland (Schwerpunkt NRW und Niedersachsen ) Neukundengewinnung und weiterer Ausbau der Vertriebsaktivitäten Marktbeobachtung und Wettbewerbsanalyse Planung, Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Kundenterminen Kalkulation, Ausarbeitung und Präsentation von Angeboten Administrative Unterstützung des VerkaufsprozessesQualifikationen:Idealerweise waren Sie bereits mehrere Jahre im Außendienst tätig, haben Erfahrung im Vertrieb von Investitionsgütern und besitzen sogar Kenntnisse im graphischen Bereich (Tampondruck, Siebdruck, Digitaldruck oder Kennzeichnungstechnik); sollten Sie aber einzelne Kriterien nicht erfüllen, so geben wir auch gerne ambitionierten Seiteneinsteigern eine Chance. Überzeugende zielorientierte Kommunikation und ausgeprägtes Verhandlungsgeschick zeichnen Sie ebenso aus wie sicheres und selbstbewusstes Auftreten. Darüber hinaus arbeiten Sie gerne selbstständig, übernehmen Verantwortung und zeigen eine hohe Einsatz-, Leistungs- und Reisebereitschaft. Fundierte betriebswirtschaftliche Kenntnisse und der sichere Umgang mit MS Office runden Ihr Profil ab. Ihr Wohnsitz befindet sich im beschriebenen Verkaufsgebiet.
27.07.2024Fraunhofer-Gesellschaft e.V.MünchenProzessexperte*in - Rechnungslegung SAPAufgaben:Weiterentwicklung unseres ERP-Systems im Bereich SAP FI (Financial Information) Sicherstellung von validen und standardisierten Workflow-Prozessen sowie Prozessentwicklungen und Integration von neuen Prozessen im S/4HANA Aufbau der Qualitätssicherung, Prozessoptimierung sowie Weiterentwicklung im Bereich Rechnungslegung bzgl. GoBD (Grundsätze zur ordnungsmäßigen Führung und Aufbewahrung von Büchern, Aufzeichnungen und Unterlagen in elektronischer Form sowie zum Datenzugriff), incl. Konzeptentwicklung zur Sicherstellung der gesetzlichen Anforderungen der GoBD zur Gewährleistung einer reibungslosen Prüfung durch externe Prüfeinheiten Defect Management: Ticketerfassung und -bearbeitung; Erstellung von Requirements und Urgent Changes, Testen der umgesetzten Lösungen, Testmanagement Mitarbeit bei der Erstellung des Jahresabschlusses für einzelne Fraunhofer-Institute Übernahme fachlicher Betreuung und Unterstützung einzelner Fraunhofer-Institute und externer Adressaten bzgl. buchhalterischer Fragen Fachliche und prozessuale Betreuung einzelner zentral gesteuerter Themen aus dem Bereich der Rechnungslegung, wie z.B. aktive Rechnungsabgrenzung; dabei Ansprechpartner*in für die Fraunhofer-Institute sowie für die Fachabteilungen der ZentraleQualifikationen:Sie haben einen Hochschulabschluss (Bachelor oder vergleichbar) oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung im Rechnungswesen. Erfahrung in der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB Teamfähigkeit, kunden- und dienstleistungsorientiertes sicheres Auftreten Stilsichere Kommunikationsfähigkeit in deutscher Sprache Einen exzellenten Umgang mit MS Office, insbesondere Word, Excel und Outlook Langjährige Berufserfahrung mit SAP wäre wünschenswert Idealerweise erste Erfahrung in der Arbeit mit einem Ticketsystem Analytisches und bereichsübergreifendes Denken sowie eine strukturierte, verantwortungsbewusste und selbständige Arbeitsweise Sie haben eine Hands-on-Mentalität, behalten auch in turbulenten Situationen den Überblick und unterstützen das Team bei allen relevanten administrativen und organisatorischen Aufgaben.
27.07.2024Internationales Tagungszentrum Karimu über Sinnanstifterei GmbHBurbachLeitung Tagungszentrum (m/w/d)Aufgaben:Sie umsorgen mit Ihrem Team Gästegruppen wie zum Teil auch Einzelpersonen mit Leidenschaft und Empathie und haben gleichzeitig die Wirtschaftlichkeit im Blick. Die Optimierung von Umsatz, Auslastung und Bestandskundenpflege sind dabei ebenso Ihre Ziele wie die Steigerung der Bekanntheit von Karimu und die Neukundengewinnung im Umkreis wie in der gesamten Republik. Mit echter Begeisterung gelingt es Ihnen die Vorzüge und Atmosphäre des Hauses mit seinen modularen, von Tageslicht durchfluteten Tagungsräumen mit professioneller Veranstaltungstechnik sowie die große Bandbreite des Tagungs-Angebots ins Blickfeld zu rücken. Sie positionieren Karimu gegenüber Unternehmen und innerhalb des Wycliff-Netzwerks im Bereich gemeinnütziger Organisationen als Heimat auf Zeit für erfolgreiche Veranstaltungen und schöpfen Synergien und Potenziale aus.Qualifikationen:Sie sind eine Leitungspersönlichkeit, die in hohem Maße Vertriebs- und Kundenorientierung mit sehr guten kommunikativen und sozialen Kompetenzen bietet. Mit guten Englischkenntnissen heißen Sie Ihre internationalen Gäste willkommen. Idealerweise bringen Sie Erfahrungen aus dem Hotel- und Veranstaltungsbereich mit oder haben im Key-Account-Management / Vertrieb in einem vergleichbaren Bereich gearbeitet. Sie kennen die Bedürfnisse von Tagungsteilnehmenden und Hotelgästen aus eigener Erfahrung. Sie müssen als Leitungspersönlichkeit noch nicht perfekt sein, die weitere Pflege und der Ausbau des High Level Standards ist jedoch stets Ihr Anspruch. Die Identifikation mit der christlichen Ausrichtung des Hauses und der Organisation sowie persönliche und zeitliche Flexibilität z.B. bei Dienstreisen oder relevanten Veranstaltungen im Haus, sind für Sie selbstverständlich.
27.07.2024Bahlsen GmbH & Co. KGPassauFilialleiter (m/w/d) Outlet PassauAufgaben:Du übernimmst die Leitung unseres Outlets mit viel Engagement und führst dein Team entsprechend unserer Führungsgrundsätze. Deinem Team stehst du mit Rat und Tat zur Seite, gehst als Vorbild voran und bist für die Personaleinsatzplanung verantwortlich. In deiner Verantwortung liegt die Warenbestellung eines vorgegebenen Sortiments unter Berücksichtigung von kaufmännischen Gesichtspunkten. Mit deinem Team sorgst du bei unseren Kunden für ein absolutes Einkaufserlebnis durch verkaufsfördernde Warenpräsentation, Sicherheit, Ordnung und Sauberkeit. Individuelle Aktionen gestaltest du in Zusammenarbeit mit deinem Area Manager. Du steuerst den Warenabsatz, optimierst Arbeitsabläufe und verbesserst die Leistung deines Outlets stetig in Zusammenarbeit mit deinem Area Manager. Auch administrative Aufgaben, sowie die Ladenabrechnung führst du durch. Ob bei der Warenannahme, der Warenverräumung oder bei Inventurarbeiten: Du packst mit an und bist mit vollem Einsatz dabei!Qualifikationen:Lust auf eine spannende und Abwechslungsreiche Herausforderung in der Welt des Handels! Du packst motiviert mit an, bist flexibel und ziehst so mit deinem Team an einem Strang. Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung sowie mehrere Jahre Berufserfahrung als Filialleitung. Für dich ist Mitarbeiterführung kein Fremdwort und bringst fundierte Erfahrung mit. Dich zeichnen Team- und Kommunikationsfähigkeit aus. Eine ausgeprägte Kundenorientierung zählt zu deinen Stärken. Deine selbstständige Arbeitsweise und dein hohes Maß Flexibilität und Belastbarkeit zeichnen dich aus. Du bist sicher im Umgang mit Scannerkassen und hast fundierte Erfahrung im Umgang mit Warenwirtschaftssystemen. Gute PC-Anwendungskenntnisse (MS Office/Google Workspace) runden dein Profil ab.
27.07.2024Porsche Lifestyle GmbH & Co. KGFrankfurt am MainSales Support (m/w/d) Porsche Design Store Frankfurt Airport - MinijobAufgaben:* Verkauf der hochwertigen Produkte * Fachkompetente Beratung und Betreuung der anspruchsvollen Kunden * Übernahme administrativer Tätigkeiten * Mitarbeit bei der Organisation der Materialwirtschaft, Warenannahme und -prüfung sowie der Lieferung und LagerungQualifikationen:* Erste Kenntnisse und Erfahrungen im Textileinzelhandel sowie hohe Affinität für Mode sind von Vorteil * Sicherer Umgang mit MS Office, idealerweise Kenntnisse in Kassensystemen * Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung * Professionelles Auftreten * Hohe Team- und Kommunikationsfähigkeit * Gute Englischkenntnisse, Chinesisch- und oder Russischkenntnisse sind wünschenswert
27.07.2024KÖNIGSTEINER AGENTUR GmbHStuttgart oder NürnbergIT-Anwendungsbetreuer (m/w/d) für SchnittstellenAufgaben:Zusammen mit deinem Team bist du für den reibungslosen Betrieb der Schnittstellen verantwortlich und sorgst im Störungsfall für die Behebung der Probleme. Du setzt gemeinsam im Team neue Kundenschnittstellen zwischen Bewerbungsmanagementsystemen und unserem Agentursystem technisch und organisatorisch um. Du definierst gemeinsam mit Kundenbetreuung und Kunden die zugehörigen Prozesse unter Berücksichtigung der individuellen Kundenbedürfnisse und -wünsche und leitest relevante Informationen proaktiv an alle beteiligten Stakeholder weiter. Du steuerst neue Medienschnittstellen zu Online-Jobbörsen und zu weiteren Lieferanten. Du bist erste Ansprechperson für unsere Kunden zu Fragen rund um Schnittstellen. Du begleitest unsere Kundenbetreuung bei Kundengesprächen in technischer Beratungsfunktion zum Thema Schnittstellen. Perspektivisch bist du fachlich in weitere IT-Projekte eingebunden, da sich unser Markt ständig verändert.Qualifikationen:Du verfügst über eine kaufmännische Ausbildung, wie z. B. als Medienkaufmann (m/w/d) oder Verlagskaufmann (m/w/d), oder über ein entsprechendes Studium sowie über nachgewiesene technische Affinität. Du besitzt einschlägige IT-Erfahrung, z. B. aus deinem privaten Umfeld, und möchtest diese beruflich nutzen? Dann bewirb dich jetzt! Bei uns kannst du deinen Berufseinstieg oder Quereinstieg verwirklichen und notwendiges Wissen »on the Job« aufbauen. Du bist technisch interessiert und hast idealerweise erste Kenntnisse in den Bereichen HTML, CSS, JSON und XML oder bist offen, dich in diese Themen einzuarbeiten. Du hast relevantes Know-how im Projektmanagement und im Bereich digitale Medien. Du verfügst über Deutschkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau. Du kommunizierst verbindlich und souverän mit internen und externen Kunden sowie Lieferanten und kannst auch komplexe technische Themen inhaltlich vermitteln. Verantwortungsbewusstsein verbindest du mit Eigeninitiative und Freude, dich im Team einzubringen. Du verstehst dich als Dienstleistungsinstanz für unsere internen und externen Kunden.
27.07.2024Bäckerei German GabelsbergerAu in der HallertauKonditor/in (m/w/d)Aufgaben:Arbeitszeiten ab ca. 4.00 Uhr Montag bis Samstag (der freie Tag wechselt) Konditor in leitender Position (als Kollegen ein Meister und drei Gesellen in der Backstube / zwei Gesellinnen und ein Azubi in der Konditorei)Qualifikationen:Abgeschlossene Berufsausbildung als Bäcker
27.07.2024Verband der deutschen Lack- und Druckfarbenindustrie e.V. (VdL)Frankfurt am MainReferent für Wirtschaftspolitik (m/w/d)Aufgaben:Sie verantworten den Bereich Wirtschaft und Finanzen. Dazu beobachten Sie die konjunkturelle Entwicklung der verschiedenen Teilbranchen unserer Industrie und der Wertschöpfungsketten, erstellen Marktberichte und betreuen branchenrelevante Marktinformationssysteme, verfassen Artikel für die einschlägigen Fachmedien, unterstützen unsere Wirtschaftspressekonferenz und betreuen die Finanzen des Verbandes. Daneben werden Sie für technische oder wirtschaftliche Problemstellungen einiger unserer Fachgruppen zuständig sein. Sie arbeiten in einem kleinen Team, was Ihnen erhebliche eigene Gestaltungsmöglichkeiten bietet.Qualifikationen:Abgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschaftswissenschaften Erste praktische Berufserfahrung in Wirtschaftsverbänden oder Unternehmen wünschenswert Selbstständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise Soziale und kommunikative Kompetenz Fähigkeit, Kontakte aufzubauen und zu pflegen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zu regelmäßigen Dienstreisen
27.07.2024dm-drogerie markt GmbH + Co. KGWustermarkReferent Personalentwicklung (w/m/d)Aufgaben:Konzeption, Durchführung, Begleitung und Evaluation von Seminaren und anderen Entwicklungsmaßnahmen Beratung und Begleitung von Lern- und Entwicklungsangeboten Agile und projekthafte Zusammenarbeit mit Kollegen der anderen Logistikstandorte und der anderen Geschäftsbereiche Initiative Mitgestaltung und Weiterentwicklung des eigenen Aufgabengebiets und Mitarbeit in ProjektenQualifikationen:Studium der Pädagogik / Psychologie / Soziologie mit Schwerpunkt Personalentwicklung oder eine vergleichbare Qualifikation Idealerweise zusätzlich eine abgeschlossene Ausbildung z. B. als Trainer, systemischer Berater, systemischer Coach Optimalerweise Erfahrungen mit digitalen Workshops Ein hohes Maß an Motivation, Innovationsfreude und Eigenverantwortung Eine strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise im Team mit Blick auf Gesamtprozesse und Bewusstsein für die Bedarfe der modernen Organisation Souveränes, verbindliches Auftreten und ausgeprägte soziale, kommunikative und interkulturelle Kompetenzen Guter Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen
27.07.2024Volkswohnung GmbHKarlsruheFacility Manager (m/w/d)Aufgaben:Sie unterstützen das technische Gebäudemanagement unserer Tochtergesellschaft Volkswohnung Service GmbH und stellen in Ihrer abwechslungsreichen Funktion als Facility Manager:in die Anlagenverfügbarkeit unserer Objekte im Regelbetrieb sicher. Zu Ihren Aufgaben gehören: Planung, Steuerung und Beauftragung für Wartungs-, Reparatur-, Inspektions- und Instandhaltungsmaßnahmen im Rahmen des technischen Gebäudemanagements Ausschreibung, Verhandlung und Vergabe von Leistungen in der Wartung und Instandhaltung Kontrolle und Abnahme von Handwerkerleistungen bei Instandhaltungs- / Instandsetzungsarbeiten Unterstützung und Mitwirkung bei der Budget- und Investitionsplanung sowie bei der Investitionssteuerung für Instandhaltungsmaßnahmen Führen der nachweispflichtigen Dokumentationen im CAFM-System Prüfung und Freigabe der Auftragsrechnungen Erfassung und Pflege der Gebäudedaten sowie der Informationen zum Bestand Durchführung von Betriebsanweisungen, Übernahmen, Abnahme- und Wartungsprotokollen, deren Aktualisierung und die zentrale Ablage/Archivierung Korrespondenz und Kommunikation mit Kunden und Partnern im Rahmen der Kompetenzen sowie allgemeine BüroadministrationQualifikationen:Sie zeichnen sich durch Ihre sehr guten Fachkenntnisse im Bereich der Bauinstandhaltung sowie der technischen Gebäudeausrüstung und dem Regelbetrieb von Immobilien aus. Idealerweise verfügen Sie über: Studium im Fachbereich Versorgungstechnik, Gebäudeautomation, technisches Facility-Management oder technische Ausbildung mit Meisterabschluss z. B. Elektrotechnik oder vergleichbare Qualifikation Praktische und fundierte Berufserfahrung mit hoher Fachkompetenz im Facility-Management, idealerweise Kenntnisse im Umgang mit CAFM-Koordination und im Überwachen von externen Dienstleistern Sehr gute Organisations- und Koordinationsfähigkeit in Verbindung mit einer strukturierten und selbstständigen Arbeitsweise Engagiertes und ergebnisorientiertes Handeln, hohes Qualitäts- und Kostenbewusstsein Flexibilität und Belastbarkeit im Umgang mit sich schnell ändernden Anforderungen Sehr gute Team- und Kommunikationsfähigkeit Versierter Umgang mit MS-Office-Produkten Führerschein Klasse B
27.07.2024Rohstoffverwertung Gröger GmbH & Co.KGGünzburgBetriebswirt Handel für NE-Metalle und-Stahlschrott (m/w/d)Aufgaben:Du übernimmst alle Aufgaben im Bereich Handel (Einkauf und Verkauf) von NE-Metallen und Stahlschrott selbstständig und in Eigenverantwortung. Du kalkulierst die Preise und Angebote im Einkauf selbstständig, sorgst für den passenden Absatz und kommunizierst eng mit unserer Lagerhaltung und der Disposition. Dabei bearbeitest du Anfragen und erstellst Angebote selbstständig, übernimmst Marktrecherchen und akquirierst neue Kunden und Lieferanten. Du führst eigenständig die Vertragsverhandlungen und bist für die Erstellung und Überwachung von Kontrakten zuständig.Qualifikationen:Mit einem abgeschlossenen Studium der Betriebswirtschaftslehre, abgeschlossener Ausbildung oder vergleichbar passt du gut zu uns. Du bringst idealerweise eine mindestens dreijährige Berufserfahrung in ähnlicher Funktion mit. Zudem besitzt du umfassende Kenntnisse von ERP-Systemen mit Schwerpunkt Warenwirtschaft und bist sicher im Umgang mit dem MS-Office-Paket. Ideenreichtum, Organisationstalent, Einsatzbereitschaft, Zielstrebigkeit und Zuverlässigkeit zeichnen dich besonders aus. Zudem zeichnest du dich durch Verhandlungsstärke und Durchsetzungsvermögen aus, hast eine offene Art, bist kontakt- und kommunikationsfreudig und überzeugst durch ein sicheres und souveränes Auftreten.
27.07.2024STRABAG BRVZ GMBH & CO.KGKölnObjektbetreuer:in (m/w/d) Corporate Real Estate ManagementAufgaben:Als Objektbetreuer:in (m/w/d) übernehmen Sie die Verwaltung unserer konzerneigenen und angemieteten Immobilien Sie tragen die Verantwortung für ein regional zugeordnetes Immobilienportfolio, inklusive Ertrags- und Kostenplanung sowie Nebenkostenabrechnung Außerdem sind Sie beteiligt an der Verhandlung, Ausarbeitung und dem Abschluss von Mietverträgen Sie übernehmen die Planung und Umsetzung der laufenden Instandhaltungs- und Instandsetzungsmaßnahmen für Ihr Portfolio und koordinieren und steuern dabei unsere internen und externen DienstleisterQualifikationen:Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zum:zur Immobilienkaufmann:frau (m/w/d), gerne in Verbindung mit einschlägigen Weiterbildungen z.B. zum:zur Immobilienfachwirt:in (m/w/d) oder Betriebswirt:in (m/w/d) Dank Ihrer Berufserfahrung bringen Sie Kenntnisse in der Verwaltung gewerblich genutzter Immobilien sowie im Grundstücks- und Mietvertragsrecht mit Gelegentliche Dienstreisen sehen Sie als willkommene Abwechslung Engagement und Teamfähigkeit sind für Sie selbstverständlich Dank einer strukturierten und organisierten Arbeitsweise behalten Sie auch bei vielen unterschiedlichen Aufgaben den Überblick und sind in der Lage Prioritäten zu setzen und bei Bedarf auch zu ändern
27.07.2024über 3C - Career Consulting Company GmbHHagen, WittenHR Leiter (m/w/d) - LKW- und BahnzuliefererAufgaben:Personalbeschaffung sowie Personalauswahl Personalentwicklung und auch Förderung Mitarbeiterbetreuung sowie -bindung Verantwortung für Konfliktmanagement und Disziplinarmaßnahmen Personaladministration und PersonalmanagementQualifikationen:Selbstständiger Arbeitsstil, sowie exzellente Kommunikationsfähigkeiten Verhandlungssichere Deutschkenntnisse Einschlägige, mehrjährige HR-Erfahrung im produzierenden Umfeld Erfahrung in Umgang mit dem Betriebsrat von Vorteil Hohe Motivation, um Veränderungen in einem dynamischen Umfeld zu realisieren
27.07.2024ALTANA Management Services GmbHWesel bei DüsseldorfGlobal HR Process Coordinator (m/w/d)Aufgaben:Spannende Aufgaben erwarten Sie - In dieser Position unterstützen Sie den Betrieb der im Hause weltweit eingesetzten HR-Systemlösungen für Prozesse zum Talent Management, Learning, Recruiting, Compensation und Stammdaten. Für unsere HR-Community sind Sie die erste Anlaufstelle bei Fragen zur fachlichen Nutzung der digitalen Applikationen. Außerdem: Unterstützung der verantwortlichen HR-Process Manager bei der Weiterentwicklung unserer digitalen Prozesslandschaft Maßnahmen zur Erhöhung der Datenqualität und Unterstützung beim Erstellen von Reports Aktive Unterstützung der HR-Anwender bei fachlichen Themen, vorrangig im Umfeld von SAP-SuccessFactors Modulübergreifende Dokumentation und Koordination des Datenmanagements für SAP SuccessFactors Unterstützung bei der Konzeption und Durchführung von Anwender-TrainingsQualifikationen:Mit diesem Profil überzeugen Sie uns - Neben einer kaufmännischen Ausbildung oder einem wirtschaftswissenschaftlichen Studium, gerne mit dem Schwerpunkt Personalwirtschaft, verfügen Sie über 2-3 Jahre Berufserfahrung im HR-Umfeld. Ihre IT-Affinität, sowie Ihr Interesse an cloudbasierten ERP-Systemen, idealerweise mit SAP SuccessFactors, runden Ihr Profil ab. Darüber hinaus verfügen Sie über: Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit im internationalen Umfeld Kenntnisse weiterer HR-Systeme sind von Vorteil Analytische Denkweise, zuverlässige Arbeitsweise und Problemlösungsfähigkeiten Ausgeprägte Serviceorientierung Fähigkeit zur Zusammenarbeit in einem globalen Umfeld
27.07.2024Robert-Bosch-Krankenhaus GmbHStuttgartTeamleitung Hauptbuchhaltung/Steuern (m/w/d) mit Entwicklungsperspektive zur Stellvertretung der Abteilungsleitung RechnungswesenAufgaben:Leitung des Teams Hauptbuchhaltung/Steuern für insgesamt 5 Gesellschaften Unterstützung der Abteilungsleitung Rechnungswesen bei operativen Aufgaben, bei Sonderaufgaben und Projekten Verantwortung für das Cash-Management und die Liquiditätsplanung Sicherstellung der termingerechten Erstellung und Einreichung der monatlichen und jährlichen Steuererklärungen Zweite Ansprechperson für externe Partner:innen wie Wirtschaftsprüfer:innen, Steuerberater:innen und Behörden Weiterentwicklung des Berichtswesens im Hinblick auf Ergebnis, Liquidität und Finanzierung Mitwirkung bei Digitalisierungsprojekten zu abteilungsübergreifenden und abteilungsbezogenen Prozessen im Rechnungswesen Operative Aufgaben im Bereich der Buchführung zur Unterstützung des Teams Mitarbeit bei der Erstellung der Jahresabschlüsse nach HGB und KHBV Übernahme von finanz- und abteilungsübergreifenden Aufgaben und ProjektenQualifikationen:Erfolgreich absolviertes betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Rechnungswesen oder qualifizierte kaufmännische Ausbildung mit Abschluss bspw. Geprüfter Bilanzbuchhalter:in IHK (m/w/d) oder Steuerfachwirt:in (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung und idealerweise erste Führungserfahrung im Bereich Rechnungswesen/Buchhaltung, gerne im Gesundheitswesen/Krankenhausumfeld Sehr gute Kenntnisse im Umsatz- und Ertragssteuerrecht Sehr gute MS-Office Kenntnisse sowie Erfahrung im Umgang mit SAP Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise sowie Organisationsgeschick, Teamfähigkeit und ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein Ausgeprägte, wertschätzende Sozial- und Führungskompetenz
27.07.2024BREMER AGPaderbornBilanzbuchhalter (m/w/d)Aufgaben:Finanzen, Controlling Fach- und sachgerechte, eigenverantwortliche Abwicklung aller Buchungsvorgänge eines Geschäftsbereichs Erstellung wöchentlicher Liquiditätspläne Führen der Anzahlungsbuchhaltung Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB unter Verwendung von LucaNet Verantwortung für die Finanz- und Anlagenbuchhaltung Erstellung der monatlichen Umsatzsteuervoranmeldungen Pflege, Abstimmung, Klärung und Dokumentation der Konten sowie Durchführung von Intercompany-Abstimmungen Durchführung der Bilanzierung, Bewertung und Buchung von Sonderthemen Erstellung und Auswertung von Reports Beratung und Unterstützung der Fachbereiche in buchhalterischen Fragen Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer und BetriebsprüferQualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung: Industriekaufmann / Steuerfachangestellter (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen Erfolgreich abgeschlossene Weiterbildung als Bilanzbuchhalter Idealerweise Kenntnisse im Bereich Bauwesen, Geschenke- und Bewirtungsbesteuerung Sicherer Umgang mit MS-Office, Englischkenntnisse, Kenntnisse in der Buchhaltungssoftware Nevaris von Vorteil
27.07.2024Stadtwerke Ribnitz-Damgarten GmbHRibnitz-DamgartenMitarbeiter kaufmännisches Controlling (m/w/d) in Voll- oder TeilzeitAufgaben:* Erstellung von Monats- und Quartalsberichten sowie Mitwirkung beim Jahresabschluss * Unterstützung bei der kurz-, mittel- und langfristigen Wirtschaftsplanung * Kontinuierliche Erhebung von Kennzahlen zur Leistungsentwicklung des Unternehmens * Weiterentwicklung eines aussagefähigen Kennzahlensystems, Digitalisierung des Berichtswesens * Kosten- und Leistungsrechnung, sowie Vorbereitung von Investitionsentscheidungen * regelmäßig Berichterstattung an die Geschäftsführung * Durchführung von Ad-Hoc Analysen * Mitwirkung bei der Bearbeitung im Rahmen der Regulatorik von EnergienetzenQualifikationen:* Abgeschlossenes Studium, idealerweise mit Wirtschaftsfokus und Schwerpunkt im Controlling oder nachgewiesene gleichwertige Fähigkeiten und Kenntnisse * mehrjährige Berufserfahrung im Controlling ist wünschenswert * Sie arbeiten sich zügig in spezifische IT-Anwendungen ein und nutzen diese effizient für Ihren Verantwortungs- und Aufgabenbereich * Sie beherrschen zudem die gängigen MS-Office-Produkte, insbesondere besitzen Sie eine hohe Affinität für Modellierungen in MS Excel * Ihre Arbeitsweise ist zielgerichtet, verlässlich und von Selbständigkeit geprägt * Sie sind ein Teamplayer mit hohen Maß an Einsatzbereitschaft und Engagement * durch Fort- und Weiterbildungen entwickeln Sie sich stetig weiter * die Digitalisierung verstehen Sie als Chance
27.07.2024Stadt Frankfurt am Main - DER MAGISTRAT -Frankfurt am MainPersonalsachbearbeiter:in (w/m/d) (Inspektor:in)Aufgaben:Beratung der Mitarbeitenden und Vorgesetzten in allgemeinen und individuellen Personalangelegenheiten sowie bei Fragen zu Entgeltansprüchen und dem Lohnsteuer- oder Sozialversicherungsrecht Zahlbarmachung und Überwachung der Bezüge von Beschäftigten und Beamten Bearbeitung von Anträgen auf Arbeitszeitänderung, Mutterschutz, Elternzeit, Sonderurlaub und weiteren Personalangelegenheiten sowie Veranlassung von Beförderungen, Höhergruppierungen, Dienstjubiläen und -abschieden Bearbeitung von Formalitäten zu Einstellungen, Versetzungen und Beendigungen von Beschäftigungs- und Beamtenverhältnissen Bearbeitung aller Angelegenheiten der automatisierten Zeiterfassung Sonderaufträge und Projekte nach WeisungQualifikationen:Befähigung für den gehobenen allgemeinen Verwaltungsdienst bzw. abgeschlossenes einschlägiges Hochschulstudium (Diplom (FH) / Bachelor) oder Abschluss als Verwaltungsfachwirt:in oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung Erfahrungen im Bereich des Personalwesens und der Personalbuchhaltung sowie Kenntnisse über die einschlägigen Rechtsvorschriften Kenntnisse im Umgang mit den Fachanwendungen für Lohn- und Gehaltsabrechnungen (LOGA), Personalverwaltung (PePo) und der Arbeitszeiterfassung (AZE) Ausgeprägte Fähigkeit zum selbstständigen, strukturierten und konzeptionellen Arbeiten Eigeninitiative, Serviceorientierung sowie Kooperations- und Teamfähigkeit Gute Kommunikationsfähigkeit und Verhandlungsgeschick Gute EDV-Kenntnisse (MS-Office-Programme) Interkulturelle Kompetenz
27.07.2024Die Autobahn GmbH des BundesHannoverExpertin oder Experte für Geoinformatik und Geodäsie (w/m/d)Aufgaben:Bei dieser verantwortungsvollen Position besteht Ihre Kernaufgabe aus dem Aufbau eines qualitätsgesicherten Geodatenmanagements und einer dienstbasierten Geodateninfrastruktur (GDI). Hierzu zählt die Analyse, Auswertung und Präsentation von Geodaten sowie Entwicklung von Fachanwendungen auf der Grundlage räumlicher Informationen und der Nutzung von Geoinformationssystemen (GIS). Hierbei erfassen, beschaffen, verwalten und qualitätssichern Sie Geofachdaten, Geobasisdaten und Metadaten und bereiten diese für eine strukturierte Bereitstellung und Präsentation in digitalen und analogen Produkten für die Geschäftsbereiche Planung, Bau und Betrieb auf. Außerdem erstellen Sie Vorgaben zur Erfassung, Analyse und Kontrolle von Daten für die gesamte Niederlassung Nordwest und stehen Ihren Fachkolleginnen und Fachkollegen zu Visualisierungsmethoden und Vorgaben hinsichtlich geografischer Darstellungen beratend zur Seite. Sie erstellen WebMap-/WebCatalog-/WebFeature Services (WMS/WCS/WFS) mittels Script- und Programmiersprachen und stellen diese mit Mapserver-Technologien bereit. Abgerundet wird Ihr abwechslungsreiches Aufgabenspektrum von der Weiterentwicklung der Fachanwendungen in Zusammenarbeit mit der Zentrale und der dazugehörigen Projektarbeit.Qualifikationen:Optimale Voraussetzung für die Position bildet ein abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium (Master) der Geoinformatik oder Geodäsie mit Schwerpunkt Geoinformatik, eine vergleichbare Qualifikation oder entsprechende in der Praxis erworbene Kenntnisse und Fähigkeiten Sie verfügen über fundierte Kenntnisse und Erfahrungen mit der GIS-Software sowie Web-Services/-Technologie Mit der Verarbeitung von Geodaten (Georeferenzierung, Geocodierung, Transformation) z. B. mit FME sind Sie vertraut und verfügen darüber hinaus über Erfahrungen mit Datenbanksystemen, der Datenhomogenisierung und Datenmodellierung Das wäre wünschenswert: Erfahrung im Umgang mit großen Geodatenmengen Erfahrung bei der Erstellung von Fachkonzepten Kreative Denkfähigkeit hinsichtlich Verfahren und Entwicklungen Mehrjährige Berufserfahrung Das zeichnet Sie aus: Sicheres, verbindliches Auftreten, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen Engagierte, zuverlässige, verantwortungsbewusste, selbstständige Arbeitsweise Hohe Belastbarkeit, Entscheidungsfreude und Einsatzbereitschaft
27.07.2024VAMED Service- und Beteiligungsgesellschaft mbHBerlinSupport-Mitarbeiter (m/w/d) HR SoftwareAufgaben:Betreuung und Pflege unseres Personal- und Bewerbungsmanagementsystems rexx Technische Umsetzung und Unterstützung bei der Implementierung neuer Prozesse in rexx (Workflows, Reminder) Optimierung und Erweiterung bestehender Prozesse sowie einzelner Systemmodule Organisation und Durchführung von internen Schulungen Erste Ansprechperson für das System rexx, intern und extern Allgemeine Dokumentation und Aufbereitung von Prozessen sowie PräsentationenQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein betriebswirtschaftlicher Studienabschluss oder vergleichbar Erste Erfahrungen mit Supporttätigkeiten für Personal- und Bewerbermanagementsysteme, vorzugsweise rexx Gute analytisch-konzeptionelle Fähigkeiten und selbstständiges Arbeiten Eine dienstleistungs- und serviceorientierte Arbeitsweise sowie Offenheit für Neues Gute Kenntnisse in MS Office
27.07.2024Kawasaki Robotics GmbHNeussFinanzbuchhalter (m/w/d)Aufgaben:Prüfung, Kontierung und Verbuchung von laufenden Geschäftsvorfällen im Bereich Debitoren und/oder Kreditoren Bearbeitung der Haupt-, Neben-, Sach- und Anlagenbuchhaltung Bearbeitung der Banken Anlage und Pflege der Stammdaten inkl. Bonitätsprüfung Überwachung offener Posten Fälligkeitsanalyse und Mahnwesen Vorbereitung von Zahlläufen Unterstützung bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen (HGB) Erstellung der Intrastat MeldungenQualifikationen:Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Finanz- und Rechnungswesen, Weiterbildung zum Finanzbuchhalter, oder vergleichbar Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position in einem international geprägten Umfeld Teamfähigkeit, Qualitätsbewusstsein und eine hohe Eigenmotivation zeichnen Sie aus Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Microsoft Office, insbesondere Excel Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Fundierte Erfahrung im Umgang mit Finanzbuchhaltungssoftware wie DATEV /SAP B1 Hana
27.07.2024HUK-COBURG VersicherungsgruppeCoburgTrainee Wirtschaftswissenschaften | Konzerncontrolling (w/m/d)Aufgaben:Weiterentwicklung und Förderungen der eigenen Fähigkeiten und Kompetenzen Vielfältige Einblicke in verschiedene Abteilungen und Bereiche Durchführung der konzernweiten Mehrjahresplanung mit Fokus auf Ertragskraft und Produktivität Identifizieren und Setzen aktiver Steuerungsimpulse durch Analysen und kritisches Hinterfragen Durchführung von Abweichungs- und Ad-hoc-Analysen sowie komplexen Auswertungen zu Sonderthemen Unterstützung und Beratung des Vorstands bei betriebswirtschaftlichen Fragestellungen Managementgerechte Aufbereitung von Ergebnissen und Weiterentwicklung von konzernweiten Controlling-InstrumentenQualifikationen:Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Controlling / Finance Analytische und kommunikative Fähigkeiten Teamfähigkeit Eigenverantwortliche und selbstständige Arbeitsweise Hohes Maß an Eigeninitiative Innovationsfreude
27.07.2024HUK-COBURG VersicherungsgruppeCoburgTrainee Jura / HR Business Partner Executive (w/m/d)Aufgaben:Weiterentwicklung und Förderungen der eigenen Fähigkeiten und Kompetenzen Vielfältige Einblicke in verschiedene Abteilungen und Bereiche Unterstützung in der Betreuung der leitenden Angestellten der HUK-COBURG sowie der Geschäftsführenden im Konzern Strategische und operative Tätigkeiten als Assistenz für die Bereichsleitung People Services Erstellen von Anstellungsverträgen und Konzeption von Richtlinien und Auswertungen Entwicklung und Weiterentwicklung von Standards und HR-Prozessabläufen für personalwirtschaftliche Aufgabenstellungen Vorbereitung und Mitwirken bei der Umsetzung von personalstrategischen Projekten und SonderaufgabenQualifikationen:Abgeschlossenes Jurastudium mit 2. Juristischen Staatsexamen und gute Kenntnisse im Arbeitsrecht Ausgeprägte analytische Fähigkeiten Eigenverantwortliche und selbstständige Arbeitsweise Eigeninitiative und Durchsetzungsvermögen Kommunikations- und Teamfähigkeit Lernbereitschaft und Reflexionsvermögen
27.07.2024HUK-COBURG VersicherungsgruppeCoburgTrainee Jura | Gerichtliche Verfahren (w/m/d)Aufgaben:Weiterentwicklung und Förderungen der eigenen Fähigkeiten und Kompetenzen Vielfältige Einblicke in verschiedene Abteilungen und Bereiche Selbstständige Prozessführung und eigenverantwortliche Gerichtskorrespondenz Beurteilung des Prozessrisikos in Kraftfahrthaftpflicht-Schäden Regulieren von Kraftfahrthaftpflicht-Schäden Mandatsbeauftragungen über das GDV-Branchennetz Vertreten strategischer Positionen gegenüber Anspruchsteller:innen und Beschwerdeführer:innenQualifikationen:Abgeschlossenes Jurastudium mit 2. Juristischen Staatsexamen Rechtskenntnisse im Schadenersatz- und Prozessrecht sowie Kenntnisse der Datenschutz- und Compliancevorschriften Hohe Verantwortungsbereitschaft und Durchsetzungsvermögen Analytische Fähigkeiten Kommunikations- und Teamfähigkeit Eigenverantwortliche und selbstständige Arbeitsweise Hohes Maß an Eigeninitiative
27.07.2024DMG MORI Global Service GmbHBielefeldMitarbeiter Finanzbuchhaltung (m/w/div.)Aufgaben:Debitoren-, Kreditoren- und Anlagenbuchhaltung Umsatzsteuervoranmeldung und umsatzsteuerlichen Beurteilungen von Geschäftsvorfällen Mitwirkung bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB und IFRS Mitwirkung bei Bilanzplanung und Forecasts Mitwirkung bei der Liquiditätsplanung inklusive Intercompany-Abstimmungen Erstellung von Auswertungen, Kostenstellenberichten sowie statistischen Meldungen Reisekostenmanagement ForderungsmanagementQualifikationen:Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum/zur Bilanzbuchhalter/in oder abgeschlossenes Studium sowie einschlägige Erfahrung im Bereich Bilanzbuchhaltung und Steuern, idealerweise im Konzernumfeld Gute Kenntnisse des Handels- und Steuerrechts, IFRS wünschenswert Gute Kenntnisse in MS Office sowie einer ERP-Software (idealerweise BaaN) und Fibu-Software DATEV Grundlegende Erfahrungen in der Jahresabschlusserstellung Erfahrung bei der Reisekostenabrechnung Eigenständige, verantwortungsbewusste und strukturierte Handlungsweise
27.07.2024Enrichment Technology Company LimitedJülichSpecialist - Global Mobility‎ (m/w/d)Aufgaben:Ganzheitlichen Betreuung grenzüberschreitender Mitarbeitereinsätze ‎ Kommunikation mit Key Stakeholdern (globale Führungskräfte und Mitarbeitende)‎ Entwicklung und Optimierung unternehmensinterner Entsendungsrichtlinien (Short Term, Long Term, Grenzgänger) ‎gemeinsam mit dem externen Steuerprovider Erarbeitung von nationalen und internationalen Steuerthematiken gemeinsam mit dem externen Steuerprovider Verbesserung der Global Mobility Prozesse Proaktives Steuern entsendungsrelevanten Fristen (z.B. Visum, Dauer der Auslandseinsätze und deren Konsequenzen)‎ Koordination der Entsendung unter Berücksichtigung sozialversicherungs-, arbeits- und steuerrechtlicher Aspekte ‎ Schnittstelle zu Corporate Tax und Payroll sowie internationalen HR-Kollegen Korrespondenz mit internen und externen Partnern, z. B. Behörden, Konsulat, Botschaften und SteuerproviderQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, vorzugsweise mit dem Schwerpunkt ‎internationales Personalmanagement, Steuern, Finanzbuchhaltung oder eine ähnliche Qualifikation Fundierte Kenntnisse im Sozialversicherungsrecht und Steuerrecht im internationalen Kontext ‎ Mehrjährige Erfahrung im Bereich internationale Entsendungen bzw. Global Mobility ‎ Ausgeprägtes Projektverständnis ‎ Zuverlässiger Arbeitsstil sowie Teamfähigkeit Gute analytische Fähigkeit, ausgeprägte Beratungskompetenz und Eigeninitiative Erfahrener Umgang mit dem MS Office-Paket Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
27.07.2024Vitakraft pet care GmbH & Co. KGAchimOnline Marketing Manager (m/w/d) in Teilzeit (20 Std./Woche)Aufgaben:Du bist verantwortlich für die inhaltliche Pflege des Product Information Management Tool (PIM) als führende Schnittstellenplattform unserer Onlinekommunikation Im stetigen Austausch mit unseren Agenturen treibst du deine Themen voran - dazu gehören unter anderem die Pflege unseres Website-Auftritts und alle relevanten SEO-Maßnahmen sowie die Weiterentwicklung unserer SEA-Aktivitäten Mit deinem geschulten Blick analysierst du sämtliche Onlinemarketing Kanäle Der Aufbau einer CRM-Strategie mit Schwerpunkt auf Newslettermarketing zählt ebenfalls zu deinem AufgabenbereichQualifikationen:Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing mit dem Schwerpunkt Performancemarketing oder eine vergleichbare Qualifikation Idealerweise bringst du mehrjährige Berufserfahrung im Performancemarketing im FMCG Bereich mit und bist mit Product Information Management Systemen vertraut Im Umgang mit Contentmanagementsystemen und CRM-Tools bist du routiniert Erfahrungen mit SEA Kampagnenplanungen, -umsetzungen und -auswertungen runden dein Profil ab
27.07.2024Enrichment Technology Company LimitedJülichSustainability Officer (m/w/d)‎Aufgaben:Optimierung, Weiterentwicklung und Umsetzung unserer Nachhaltigkeitsstrategie und des Nachhaltigkeitsplans Monitoring, Controlling und Reporting der Nachhaltigkeitsziele sowie Potentialanalyse und Szenarien Entwicklung eines Maßnahmenkatalogs und einer Verstetigungsstrategie hinsichtlich Nachhaltigkeit, Zirkularität, soziale ‎Verantwortung, Umwelt- und Klimaschutz Übernahme der Aufgaben eines Energiemanagementbeauftragten nach ISO 50001 ‎ Aufbau eines Reportings und Reporting von Indikatoren an die Behörden / gesetzliche Berichtspflichten Erstellen von Berichten im Bereich Energie- und Umweltmanagement und der Energie- und Treibhausgasbilanz Funktionale Führung des Energieteams und Ansprechpartner am deutschen Standort für Sustainabilty und ‎Energiemanagement Durchführung von Audits im Bereich ISO 50001 bzw. ISO 14001‎ Mitarbeit in lokalen und internationalen Sustainability Projekten und StakeholderbeteiligungQualifikationen:Ein abgeschlossenes Studium, eine abgeschlossene Ausbildung (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation in ‎Umwelt- oder Nachhaltigkeitsmanagement oder Naturwissenschaften mit dem Schwerpunkt Nachhaltigkeit Erste Berufserfahrung im Bereich Nachhaltigkeit und Energiemanagement Ausgeprägte quantitative und qualitative Analysefähigkeiten ‎sowie Präsentationsfähigkeiten Strukturierte, präzise und ergebnisorientierte Arbeitsweise sowie eine »can do«-Mentalität in einem internationalen ‎Umfeld Ein hohes Maß an Teamfähigkeit, Motivation, Gründlichkeit, Kommunikationsfähigkeit und Zuverlässigkeit Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erfahrener Umgang mit MS Office-Tools, insbesondere PowerPoint und Excel
27.07.2024Getzner Werkstoffe GmbHBietigheim-BissingenMitarbeiterin Vertriebsinnendienst (w/m/d)Aufgaben:Bist Hauptansprechpartner:in für unsere OEM-Kunden und Key Accounts bei der Abwicklung von Anfragen und Aufträgen Übernimmst die eigenverantwortliche Erstellung und Nachverfolgung von Angeboten und Aufträgen Koordinierst nationale und internationale Neuprojekte mit dem zuständigen Area Sales Manager Bist zuständig für die Kunden- und Projektdatenpflege in SAGE und CRM Arbeitest in spannenden Projekten mitQualifikationen:Legen Wert auf eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. Industriekauffrau (w/m/d) oder vergleichbar, gerne mit kaufmännischer Zusatzqualifikation Wünschen uns fundierte Erfahrung im Vertriebsinnendienst technischer Produkte Erwarten sehr gute Kenntnisse in MS Office und Englisch (in Wort und Schrift) Wünschen uns idealerweise SAGE und CRM Erfahrung Suchen eine kommunikationsstarke und verbindliche Persönlichkeit mit diplomatischem Geschick
27.07.2024Enrichment Technology Company LimitedJülichJunior Controller‎ (m/w/d)Aufgaben:Kostenstellenanalyse und Kostenstellenplanung Investitionscontrolling (Steuerung und Überwachung der Kosten, Analyse von Schwachstellen)‎ Analyse von Prozess- und Kostenabweichungen Mitwirkung bei der Durchführung von Monats- und Jahresabschlüssen ‎ Erstellung von Ad-hoc-Reports und Analysen ‎ Unterstützung bezüglich des Stammdatenmanagement in SAP R/3‎Qualifikationen:Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder eine erfolgreich abgeschlossene ‎kaufmännische Berufsausbildung Erste Erfahrung im Controlling, z.B. durch Praktika oder Werkstudententätigkeit sind von Vorteil Ausgeprägtes Zahlenverständnis, rasche Auffassungsgabe sowie analytisches, strukturiertes und zielgerichtetes ‎Denken und Handeln Erfahrener Umgang mit MS Office-Tools insbesondere Excel und PowerPoint Ein hohes Maß an Teamfähigkeit, Belastbarkeit, Gründlichkeit und Zuverlässigkeit‎ Praxisbezogene, gut strukturierte und lösungsorientierte Eigeninitiative Idealerweise Kenntnisse in SAP R/3‎ Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
27.07.2024Enrichment Technology Company LimitedJülichRecruiter/-in‎ (m/w/d)Aufgaben:Gestaltung und Betreuung des Recruiting-Prozesses für verschiedene Funktionen und Unternehmensbereiche unter ‎Sicherstellung einer exzellenten Candidate Experience ‎ Koordination und Durchführung der Bewerbungsgespräche via Microsoft Teams, telefonisch oder persönlich ‎ Austausch mit den Personaldienstleistern Analyse von Anforderungsprofilen in enger Zusammenarbeit mit den HR Businesspartnern (m/w/d) und Führungskräften ‎und Umsetzung in eine passgenaue Sourcingstrategie Erstellen von Stellenanzeigen und deren Ausschreibung auf allen relevanten (Online-) Plattformen‎ Teilnahme an Bewerbertagen und MessenQualifikationen:Eine abgeschlossene Ausbildung in einem kaufmännischen Beruf oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich des Recruitings Strukturierte, präzise und ergebnisorientierte Arbeitsweise Gute Kommunikations- und Interviewfähigkeiten Ein hohes Maß an Teamfähigkeit, Motivation, Belastbarkeit, Gründlichkeit und Zuverlässigkeit Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erfahrener Umgang mit MS Office-Tools
27.07.2024Getzner Werkstoffe GmbHBietigheim-BissingenKey Account Manager (w/m/d)Aufgaben:Du Identifizierst und gewinnst neue Kunden und Projekte Baust neue Kontakte auf und entwickelst bestehende Netzwerke weiter. Dafür nutzt du auch die digitalen Medien zur Informationsgewinnung und -weitergabe Erstellst Lösungen und Angebote in Zusammenarbeit mit unseren technischen Experten Bist verantwortlich für die Vertriebs- und Marketingstrategie in deiner Verkaufsregion Konzeptionierst Vertriebsveranstaltungen, Seminare und Schulungen (intern & extern) und führst diese durchQualifikationen:Wir Suchen eine Persönlichkeit mit Herzblut für den aktiven Vertrieb, Verhandlungsstärke und wirtschaftlichem Denken Erwarten von Dir eine hohe Kundenorientierung und Reisebereitschaft Möchten an dieser Position einen kommunikativen und leidenschaftlichen Menschen für den nachhaltigen Aufbau von neuen Kontakten und Netzwerken Wünschen uns im besten Fall Kenntnisse der speziellen Anforderungen der Bau Branche oder im Bereich der Schwingungsisolierung / Schwingungstechnik
27.07.2024Getzner Werkstoffe GmbHBietigheim-BissingenIngenieur / Techniker (w/m/d) - Technischer VertriebAufgaben:Du Berätst interne und externe Ansprechpartner bei technischen Fragestellungen Erstellst 3D-Zeichnungen / Prototyping mit SOLIDWORKS Sichtest technische Dokumentationen (z.B. Ausschreibungen, Pläne, Gutachten) Übernimmst Verantwortung für das Qualitätsmanagement Erstellst technische Lösungsvorschläge und unterstützt die Area Sales Manager bei KundenbesuchenQualifikationen:Wir Legen Wert auf eine fundierte technische Ausbildung in einer ingenieurspezifischen Fachrichtung (z.B. Studium Maschinenbau oder technische Ausbildung mit Weiterbildung zum Techniker) Erwarten ein hohes technisches Verständnis und Interesse für den technischen Vertrieb Erwarten ebenfalls fundierte Kenntnisse im Umgang mit SOLIDWORKS Möchten eine Persönlichkeit die in der Lage ist technische Sachverhalte klar und verständlich zu kommunizieren Wünschen uns ausgeprägte Teamplayer-Mentalität und Kundenorientierung
27.07.2024Hessen Mobil Straßen- und VerkehrsmanagementOberzentVerwalterin / Verwalter des Gerätehofes (w/m/d) der Straßenmeisterei BeerfeldenAufgaben:Überwachen der Liegenschaft und deren technischer Einrichtung einschließlich der Tankanlagen Durchführen kleinerer Reparatur- und Instandhaltungsarbeiten im Rahmen der Hausverwaltung Schließdienst im Gehöft sowie Reinigung, Pflege und laufende Unterhaltung des Betriebshofes und der Außenanlagen Überwachen, Reinigen und Pflegen des Maschinenparks (Kraftfahrzeuge, Anbaugeräte, Kleingeräte, Werkzeuge) Ausgabe und Bestandsüberwachung bevorrateter Materialien Aktive Mitarbeit im Betriebs- und Unterhaltungsdienst sowie Winterdienst (Tag- und Nachtdienst)Qualifikationen:Eine abgeschlossene Berufsausbildung als Kfz-Mechatronikerin / Kfz-Mechatroniker, Kfz-Mechanikerin / Kfz-Mechaniker, Kfz-Schlosserin / Kfz-Schlosser / Straßenwärterin / Straßenwärter (w/m/d) oder in einem artverwandten Beruf Fachwissen und Erfahrungen in der Elektrik, Elektronik und in der hydraulischen Antriebstechnik sind von Vorteil Kenntnisse im Abfall- und Gefahrgutrecht Anwenderkenntnisse der MS-Office-Standardsoftware Bereitschaft, im Bedarfsfall auch außerhalb der dienstplanmäßigen Arbeitszeit eingesetzt zu werden Führerschein der Klasse C/CE von Vorteil
27.07.2024DPV Elektronik-Service GmbHVertriebsgebiet PLZ-Gebiet 8, 9Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Außendienst (PLZ-Gebiet 8,9)Aufgaben:Repräsentation der DPV Elektronik-Service GmbH vor Ort beim Kunde Akquise von Neu- und Wettbewerbskunden sowie deren After-Sales-Betreuung Aufbereitung von Anfragen und Aufträgen in Zusammenarbeit mit dem Vertriebsinnendienst Erfolgreiche Umsetzung unserer Vertriebsstrategien durch die regionale Marktanalyse in Ihrem Vertriebsgebiet Kontinuierliche Markt- und Wettbewerbsbeobachtung in Abstimmung mit dem Vertriebsinnendienst Aktive Teilnahme an Schulungen und Produktvorstellungen zum stetigen Ausbau des eigenen Fachwissens Regelmäßiges Reporting mit Umsatz- und Ergebnisanalyse gegenüber der VertriebsleitungQualifikationen:Qualifikation zum staatlich geprüften Techniker, Vertriebsingenieur, Sales Engineer, Kaufmann mit versierter technischer Erfahrung oder vergleichbar Wohnort im Großraum München, Augsburg, Ingolstadt, Regensburg, Nürnberg Mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb erklärungsbedürftiger Produkte und/oder Dienstleistungen Hohes Interesse an technischen Zusammenhängen und den Willen sich in die Materie ESD (Electrostatic discharge) einzuarbeiten und stetig zu vertiefen Eigenverantwortliche, dynamische und kundenorientierte Arbeitsweise Aufgeschlossenes und empathisches Auftreten mit hoher Eigenmotivation Reisebereitschaft im Vertriebsgebiet und zu gelegentlichen Dienstreisen in unsere Zentrale nach Eppingen
27.07.2024DMG MORI Additive GmbHBielefeldBusiness Development Manager (m/w/d)Aufgaben:Eigenverantwortliche Analyse von Marktstudien, Trends und Kundenanforderungen Identifikation von neuen Geschäftsmöglichkeiten und potenziellen Kunden im Bereich Additive Manufacturing Erstellen und Umsetzen von Strategien für den zielgruppenspezifischen Marktzugang Enge Zusammenarbeit mit dem Vertrieb und dem Produktmanagement für die Definition von Anforderungen an neue Produkte und Lösungen Teilnahme an Branchenveranstaltungen und Messen Erstellung von Präsentationen und Entscheidungsvorlagen für das ManagementQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen oder einem vergleichbaren Studiengang Vorzugsweise Markt- und Branchenkenntnisse im Bereich Additive Manufacturing Überzeugende Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Reisebereitschaft Gute MS-Office-Kenntnisse (insbesondere Word, Excel, PowerPoint) Analytisches und logisches Denkvermögen sowie Teamfähigkeit Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
27.07.2024Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und VerkehrGoslarVerwaltungsangestellter (w/m/d) im Bereich HaushaltAufgaben:Ausführen von Zahlungsvorgängen (Bund/Land) Anlagenbuchhaltung Aufklärung von Verwahrungen und Vorschüssen Verwalten des Handvorschusses Aufgabenänderungen bleiben vorbehalten.Qualifikationen:Arbeitnehmer (w/m/d) müssen über eine abgeschlossene Berufsausbildung im verwaltungsorientierten bzw. kaufmännischen Bereich verfügen. Arbeitnehmer (w/m/d), die über einen abgeschlossenen Verwaltungslehrgang I (ehemals Angestelltenlehrgang I) oder gleichwertige Ausbildung verfügen, werden jedoch bevorzugt. Gute MS-Office-Kenntnisse Sowie ein gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen Ihre persönliche Qualifikation: Hoch motivierte, verantwortungsbewusste, zuverlässige und selbständig arbeitende Persönlichkeit Ein hohes Maß an Kommunikations-, Kontakt- und vor allem Teamfähigkeit