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03.10.2024DAW SEKassel, GöttingenVerkaufsberater* Caparol Objekt - Region Kassel / GöttingenAufgaben:Verkauf des Produktsortiments an objektaffine Handwerker über den Handel (inkl. Überweisungsaufträge) Beratung des Produktsortiments bei Handwerkern und Beeinflussern (inkl. Schulungen & Trainings) Umsetzung markenspezifischer Fokusthemen Verhandlung und Durchsetzung von Preisen im Rahmen der Preiskompetenz (Preiserhöhung, Jahres-/Objektpreise) Gewinnung neuer Kunden im Handwerk und neuer Beeinflusser (Identifikation, Segmentierung, Bearbeitung) Betreuung und Entwicklung bestehender Handwerker und Beeinflusser (inkl. Aktualisierung der Segmentierung) Bearbeitung von Objekten über die Identifikation, Planung (Bemusterung, LVs) bis zur Umsetzung (HW-Empfehlung) Aktive Marktbeobachtung und Weitergabe an den fachlichen und disziplinarischen Vorgesetzten Begleitung des Handwerkers bei der Umsetzung von Bauvorhaben (techn. Einweisung, Baustellenbegehungen etc.) Nutzung des CRM gemäß definierter Vorgaben Bearbeitung von Beanstandungen, Reklamationen und Retouren im Kulanzfall im Rahmen der KompetenzgrenzenQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossene handwerkliche oder technische Berufsausbildung, z. B. als Maler & Lackierermeister, Lacktechniker o. ä., oder eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit großer technischer Affinität Langjährige Berufserfahrung im Vertrieb, idealerweise im Außendienst Gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten Gutes Zahlenverständnis und tiefe Produktkompetenz Systematische und strukturierte Arbeitsweise Teamplayer und hohe Begeisterungsfähigkeit Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen und SAP Hohe Reisebereitschaft, gültiger Pkw-Führerschein und Wohnort idealerweise in der Region Kassel / Göttingen
03.10.2024STRABAG RAIL GMBHGladbeckTiefbaufacharbeiter:in (m/w/d)Aufgaben:Sie montieren und verlegen Schienen und Weichen und bauen Bahnübergänge Durch die regelmäßige Kontrolle und Vermessung von Gleisen und die Beseitigung von Mängeln an den Gleisanlagen erhalten sie die Betriebssicherheit der Schienenfahrwege Sie wechseln fehlerhafte und abgenutzte Schienen und Weichen aus, ziehen Schwellenschrauben nach, beseitigen Höhen- und Richtungsfehler oder unterfüttern lose liegende Schwellen Auch die Erneuerung der Gleisbettung unter Einsatz modernster Baumaschinen gehört zu Ihrem abwechslungsreichen Aufgabengebiet Ihre Baustelleinsätze haben Sie in NRW und den angrenzenden BundesländernQualifikationen:Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum/zur Gleisbau- oder Tiefbaufacharbeiter:in (m/w/d) oder vergleichbare Kenntnisse Die Bereitschaft zur Schicht- und Montagearbeit bringen Sie mit Ein Führerschein der Klasse B ist vorteilhaft Teamfähigkeit, Flexibilität sowie Belastbarkeit runden Ihr Profil ab
03.10.2024Rheonik Messtechnik GmbHOdelzhausenOnline Marketing Manager (gn)Aufgaben:Du bist hauptverantwortlich für die Weiterentwicklung und Optimierung unserer B2B-Webseiten sowie den dazugehörigen Plattformen Du entwickelst und implementierst eine digitale Wissensdatenbank für unsere weltweiten Partner - Content Creation inklusive Du planst, erstellst, setzt um. Außerdem monitorst du deine Online-Strategien über verschiedene Kanäle, inklusive Social Media Du leitest und setzt digitale Projekte um, optimierst Prozesse und implementierst neue ToolsQualifikationen:Ein Studium im Bereich »Irgendwas mit Medien« oder o.ä.: ist uns egal, solange Dein Knowhow überzeugt! Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Online Marketing, idealerweise in einem technischen Unternehmen Du bist absolut Hands-On, lösungsorientiert und ein Teamplayer - was auch sonst?! Erste Erfahrungen in der Erstellung und Strukturierung technischer Texte Nachgewiesene Praxiserfahrung im Projektmanagement, besonders im digitalen Bereich Fundierte CMS-Kenntnisse (idealerweise TYPO3) und IT-Infrastrukturen sowie Anwendungswissen mit Analytics-Tools Textsicherheit in Deutsch und Englisch Begeisterung für eine auch visuell ansprechende Online-Kommunikation
03.10.2024ADAC Hessen-Thüringen e.V.Frankfurt am Main, EisenachVertriebsmitarbeiter im Telefonservice - Schwerpunkt Inbound (w/m/d)Aufgaben:Als Call-Agent in unseren Mitglieder-Servicecentern werden Sie zur ersten Ansprechperson für unsere Mitglieder, Kundinnen und Kunden. Aktiv, direkt und bedarfsgerecht verkaufen Sie unsere ADAC Mitgliedschaften, Versicherungs- bzw. Finanzdienstleistungen. Sie beantworten aufkommende Fragen ziel- und ergebnisorientiert, sorgen so für eine umfassende Lösung aller Anliegen und schließen Ihre Fälle mit einer sorgfältigen Dokumentation ab. Durch Ihre aufmerksame Betreuung tragen Sie maßgeblich zur Erreichung unserer Unternehmens- und Umsatzziele bei.Qualifikationen:Im direkten Kontakt mit Menschen zeichnen Sie sich durch Ihre freundliche, kommunikative Art und Ihre Überzeugungskraft aus. Ihr entschlossenes Auftreten, zielgerichtetes Handeln und Ihr Spaß am Vertrieb machen es Ihnen leicht, aktiv und direkt zu verkaufen. Zudem haben Sie Spaß an der telefonischen Beratung und Interesse an Mobilität, Versicherungs- und Finanzdienstleistungen. Nicht zuletzt freuen Sie sich auf die Arbeit in einem dynamischen Team und überzeugen uns mit Ihrer eigenständigen, lösungsorientierten Arbeitsweise sowie einem sicheren Umgang mit MS Office. Es ist keine spezielle Ausbildung notwendig. Quereinsteiger sind ebenfalls herzlich willkommen.
03.10.2024evopro systems engineering AG/Bertrandt GroupRegensburgVertriebsspezialist für Bildverarbeitungssysteme (m/w/d)Aufgaben:Entwicklung und Aufbau eines Vertriebskonzept für unsere Produktfamilie evoVIU (www.evoviu.de) Aktiver Vertrieb mit Neukundengeschäft im Produktumfeld evoVIU Projektakquise für komplexe Bildverarbeitungslösungen im industriellen Bereich Beratung und Consulting im Erstkontakt Kundenbetreuung und Projektbegleitung bis zum Projektabschluss Angebotserstellung und PreiskalkulationQualifikationen:Sie sind kontaktfreudig und wünschen sich ein Umfeld, in dem Ihre Stärken geschätzt werden. Sie wünschen sich abwechslungsreiche Aufgaben und ein Team, das sich gegenseitig bereichert. Sie wollen bei Entwicklungsprojekten Ihre eigenen Ideen einbringen. Technische Affinität und Begeisterung im Bereich der Bildverarbeitung Ausgeprägte Kommunikationsstärke, Überzeugungskraft und Kundenorientierung Flexibilität und Reisebereitschaft
03.10.2024weisenburger bau GmbHKarlsruheImmobilienwirtschaftlicher Mitarbeiter (m/w/d) der GeschäftsführungAufgaben:Direkte Zusammenarbeit mit einem unserer Geschäftsführer Mitwirkung bei Akquisition und Projektentwicklung der Großprojekte Unterstützung bei Vertragsgestaltung und -verhandlungen Planung, Vor- und Nachbereitung sowie Teilnahme an Meetings Organisation und Koordination der Projektübergabe an die ausführenden Bereiche Weitere vielfältige Aufgaben in Zusammenarbeit mit der GeschäftsführungQualifikationen:Ein Studienabschluss der Fachrichtung Immobilienwirtschaft, Bauingenieurwesen, Architektur oder ein vergleichbarer Abschluss Ihr Arbeitsstil ist gekennzeichnet durch selbstständiges, zuverlässiges und gewissenhaftes Arbeiten Sie verfügen über gute Umgangsformen und Kommunikationsstärke Eine schnelle Auffassungsgabe und Organisationsgeschick zeichnen Sie aus Sie leben den Dienstleistungsgedanken und haben Freude daran, unseren Geschäftsführer bei der Akquisition und Projektentwicklung zu unterstützen
03.10.2024Vodafone GmbHRegensburgSales Agent (m/w/d) für die Vodafone Filiale in Regensburg (Am Brixner Hof 12/Königsstraße), befr.Aufgaben:Du arbeitest daran Kund:innen zu begeistern, beraten sowie zu binden und überzeugst auch neue Kund:innen von uns. Du verantwortest die Ausarbeitung passender Lösungen für die Bedürfnisse unserer Kund:innen. Du vertiefst Dich in unsere Produktwelt. Du stellst sicher, dass Du mit Deinem konkreten Ziel im Blick handelst.Qualifikationen:Eine abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Dienstleistung/Einzelhandel. Erfahrungen und ein gutes Gespür für den Verkauf. Ausgeprägte Kenntnisse in der Technik und Neugier auf neue Produkte/Technologien. Du bist teamfähig, arbeitest selbstständig und hast ein sicheres und verbindliches Auftreten. Du hast verhandlungssichere Deutschkenntnisse nach GER.
03.10.2024auxalia GmbHRemoteAccount Manager Softwarelösungen (m/w/d)Aufgaben:Mit Ihrem kompetenten Auftreten und Ihrer Expertise begeistern Sie Interessent*innen für unsere Softwarelösungen und Dienstleistungen im Bereich Anlagenbau Beratung und Betreuung von Kund*innen im Bereich Anlagenbau. Dabei begleiten Sie unserer Kund*innen vor allem dabei, die besten Lösungen für das jeweilige Vorhaben zu finden Bei der aktiven Teilnahme an Fachmessen repräsentieren Sie auxalia und informieren über unsere vielseitige ProduktpaletteQualifikationen:Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung im Lösungsvertrieb, idealerweise im Anlagenbau Sie arbeiten gerne im Team und würden sich selbst als einen Teamplayer bezeichnen Sie sind aufgeschlossen, kommunikativ und verantwortungsbewusst Sie verfügen über gute Englischkenntnisse (mind. Sprachniveau B2) Ihre Arbeitsweise würden Sie als kundenorientiert, strukturiert und selbstständig beschreiben
03.10.2024operational services GmbH & Co. KGverschiedene StandorteService Manager (m/w/d)Aufgaben:Verantwortung für die durchgängige fachliche und kaufmännische Betreuung des Kunden (Angebote, Business Cases, Aufträge, Projekte, Betrieb, Abrechnung, Leistungsreporting) Verantwortlich für die von diversen Produktionseinheiten und Lieferanten erbrachten Leistungen und Services gegenüber Kunden Verantwortlich für die Profitabilität und Rentabilität von Mittelstandskundenaccounts Verantwortlich für die Einhaltung von vertraglich vereinbarten Inhalten Entwicklung von Potenzialen hinsichtlich Up- bzw. Crosselling (Accountentwicklung)Qualifikationen:Mehrjährige Berufserfahrung im IT-Service Management, idealerweise mit mindestens zwei verschiedenen Kunden Ausgeprägtes kundenorientiertes, unternehmerisches Denken und Handeln, vor allem auf Entscheider-/ Management-Ebene Idealerweise erfolgreicher Master- bzw. Diplomabschluss, alternativ vergleichbarer Abschluss adäquater beruflicher Erfahrung Nachgewiesene Erfahrung im Projektmanagement ITIL-Zertifizierung wünschenswert Ausgeprägter Wille Verantwortung in Kundenbeziehungen zu übernehmen Verhandlungssichere Deutschkenntnisse
03.10.2024operational services GmbH & Co. KGverschiedene StandorteSales Manager (m/w/d)Aufgaben:Verantwortlich für die Identifizierung, Entwicklung und Umsetzung von Maßnahmen zur Neukundengewinnung und Geschäftsentwicklung bei Bestandskunden Verantwortung für die Erfüllung von Auftragseingangs-, Umsatz- und Profitabilitätszielen mit IT-Leistungen des Unternehmens (Hauptfokus: Managed IT Services) Durchgängige Verantwortung von der Akquisition über die ordnungsgemäße Angebots- und Vertragsgestaltung bis hin zum Vertragsabschluss Enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit dem Bid-Management Teilnahme an Marketingveranstaltungen und MessenQualifikationen:Mehrjährige Erfahrung im IT-Lösungs-/ Fach-Vertrieb bzw. im Vertrieb von komplexeren IT-Dienstleistungen mit entsprechender Umsatzverantwortung Fundiertes Knowhow im Bereich IT-Service Management sowie in den IT-Themen Infrastruktur, Cloud, Managed Services und Security Gute Akquisitionsfähigkeiten (Erkennen von Sales-Opportunities) Hervorragende »Hunting«-Mentalität und Abschluss-Orientierung Affinität in der Arbeit mit/ in mittelständischen und großen Unternehmen Flexibilität, Leistungs- und Reisebereitschaft (part time) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
03.10.2024LEONIBayern - NürnbergParalegal / Legal Assistent / Rechtsanwaltsfachangestellte/r im Bereich Corporate Legal (m/w/d)Aufgaben:Unterstützung der Rechtsabteilung bei allen administrativen und organisatorischen Themen im day-to-day business Verantwortung für die Pflege der gesellschaftsrechtlichen Daten im Dokumentenverwaltungssystem und anderen verwendeten IT-Systemen sowie Mitwirkung bei der weiteren Professionalisierung der Rechtsabteilung Bearbeitung von Verwaltungsaufgaben im Bereich des Gesellschaftsrechts, wie etwa Veröffentlichungen oder Registeranmeldungen Koordination und Vorbereitung von Terminen mit Notaren, Anwaltskanzleien, Gerichten und sonstigen Dienstleistern, sowie auch von Meetings und Sitzungen Koordination und Organisation von regelmäßigen Berichterstattungen sowie Workshops und Schulungen Unterstützung bei der Erstellung von Präsentationen, Schriftsätzen und sonstigen Dokumenten Pflege und Optimierung interner Ablagesysteme Mitwirkung bei der Digitalisierung interner Prozesse und beim QualitätsmanagementQualifikationen:Sehr gute abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen oder juristischen Bereich bzw. als Rechtsfachangestellte/r oder Fremdsprachenkorrespondent/in Mehrjährige Erfahrung als Paralegal oder Assistenz in einer Kanzlei oder der Rechtsabteilung eines globalen Unternehmens Sichere MS-Office-Kenntnisse Überzeugendes Auftreten, Kommunikationsstärke, Belastbarkeit und Teamfähigkeit sowie eine strukturierte Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachen sind von Vorteil Sofern vorhanden, erste Erfahrung in der Mitarbeit an IT-Projekten, insbesondere für LegalTech-Lösungen
03.10.2024J. Schmalz GmbHGlattenProduktmanager (m/w/d)Aufgaben:Sie entwickeln Produkte strategisch und setzen diese für einen vorgegebenen Produktbereich um. Sie beobachten aktiv den Markt und die Wettbewerber. Sie entwickeln neue und digitale Geschäftsprozesse. Sie pflegen das Ihnen zugewiesene Produktportfolio und arbeiten aktiv an deren Entwicklung mit. Sie analysieren laufend die Umsatz-, Ergebnis-, Deckungsbeitrags- und Marktanteilsentwicklung. Sie führen neue Produkte in den Markt ein und unterstützen aktiv den Vertrieb. Sie bieten Serviceunterstützung auf Expertenlevel an.Qualifikationen:Sie haben ein abgeschlossenes Studium im Bereich Maschinenbau oder Mechatronik oder eine vergleichbare Qualifikation. Sie denken kundenorientiert und handeln eigenverantwortlich als Unternehmer im Unternehmen. Sie verfügen über mindestens 5 Jahre Berufserfahrung als Produktmanager (m/w/d), vorzugsweise in der Automatisierung. Sie beherrschen sicheres Englisch auf B2-Niveau in Wort und Schrift. Sie bringen die Bereitschaft zur internationalen Reisetätigkeit mit (ca. 10%). Sie haben eine hohe Affinität zu neuen Technologien (z. B. KI). Sie bringen idealerweise Erfahrung im Business Development mit. Beweger ziehen leidenschaftlich an einem Strang - mit Innovationsgeist und Kreativität entwickeln sie schon heute die Produkte von morgen. Beweger haben Schmalz zum Marktführer in der Automatisierung mit Vakuum sowie für ergonomische Handhabungssysteme gemacht. Sind Sie ein Beweger? Dann passen Sie perfekt zu einem dynamisch wachsenden Familienunternehmen: zu Schmalz.
Objektleiter (m/w/d) im technischen Facility Management 2024-10-03 SAUTER Deutschland, Sauter FM GmbH Berlin, Bochum, Duisburg, Düsseldorf, Frankfurt, Heusenstamm, Freiburg, Karlsruhe, Ettlingen, München, Radolfzell, Stuttgart, Weil
03.10.2024SAUTER Deutschland, Sauter FM GmbHBerlin, Bochum, Duisburg, Düsseldorf, Frankfurt, Heusenstamm, Freiburg, Karlsruhe, Ettlingen, München, Radolfzell, Stuttgart, WeilObjektleiter (m/w/d) im technischen Facility ManagementAufgaben:Verantwortungsvoll führen Sie das Ihnen unterstellte Technik-Team Sie überwachen alle technischen Abläufe in den Objekten und stellen die Qualität sicher Sie sorgen für die Einhaltung des Budgets und führen Ertrags - und Kostenkontrollen durch Dienstleistungsorientiert kommunizieren Sie mit den Auftraggebern und Behörden Sie planen die Sachverständigenprüfungen , erstellen die Wartungs - und Instandhaltungsplänen und prüfen deren Einhaltung Sie koordinieren und steuern die anderen Dienstleistungsbereiche bei den FM-Kunden Abschließend bearbeiten Sie das gesamte Angebots - und AuftragswesenQualifikationen:Eine abgeschlossene gewerblich - technische Berufsausbildung im Bereich HKLS- oder Elektrotechnik, idealerweise mit Weiterbildung zum*zur Meister*in oder Techniker*in eine vergleichbare Qualifikation wie z. B. Studium / Fachwirt*in Facility Management / Immobilienmanagement Erste Erfahrung im Betreiben und gewerkeübergreifenden Betreuen von Objekten Führerschein der Klasse B erforderlich Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, v. a. Excel Die Fähigkeit Lösungen zu entwickeln und umzusetzen
03.10.2024Landesbetrieb Mobilität Rheinland-PfalzCochemStaatlich geprüfter Techniker (m/w/d) der Fachrichtung Bautechnik - Schwerpunkt TiefbauAufgaben:Vorbereitung und Abwicklung von Baumaßnahmen Erhebungen und örtliche Aufnahmen Bauüberwachung, Qualitätskontrolle und Abrechnung von BaumaßnahmenQualifikationen:Erfolgreicher Abschluss einer Ausbildung als staatlich geprüfter Techniker (m/w/d) der Fachrichtung Bautechnik - Schwerpunkt Tiefbau - bzw. eine vergleichbare Ausbildung Belastbarkeit und Leistungsbereitschaft Einsatzbereitschaft, Verantwortungsbewusstsein und die Fähigkeit, sowohl selbstständig als auch teamorientiert zu arbeiten Fahrerlaubnis der Klasse B EDV-Kenntnisse in Windows-Office setzen wir voraus Erfahrungen in einer einschlägigen Fachanwendung wie z.B. AVA-System iTWO (vormals ARRIBA) sind wünschenswert, aber nicht Bedingung
03.10.2024Jobware GmbHPaderbornVertriebsmitarbeiter (m/w/d) Online-StellenanzeigenAufgaben:Unternehmen die Schaltung von Stellenanzeigen auf jobware.de schmackhaft machen Bedürfnisse ermitteln, mit unseren Vorteilen matchen und passgenaue Angebote erstellen auch über die Anzeigenschaltung hinaus stehen Sie ihren Kunden mit Rat und Tat zur Seite Aufbau und Entwicklung ihres eigenen KundenstammesQualifikationen:Telefonaffiner Quereinsteiger oder Vertriebsprofi Ihre stärkste Waffe ist Schlagfertigkeit - Sie haben auf alles eine Antwort Sie machen aus einem »Nein« ein »Ja« - und das alles humorvoll und charmant übers Telefon
Asset Manager (m/w/d) Schwerpunkt Verteilnetzbetreiber 2024-10-03 naturenergie netze GmbH Rheinfelden (Baden), Titisee-Neustadt, Schallstadt, Donaueschingen
03.10.2024naturenergie netze GmbHRheinfelden (Baden), Titisee-Neustadt, Schallstadt, DonaueschingenAsset Manager (m/w/d) Schwerpunkt VerteilnetzbetreiberAufgaben:Selbstständige und eigenverantwortliche Übernahme von internen Projekten im Asset Management Beteiligung beim Aus- und Aufbau des Fachbereichs Asset Management Strategieentwicklung und Einführung von Investitions- und Maßnahmenplanung in Abstimmung mit unterschiedlichen Fachbereichen Enge Zusammenarbeit mit dem Finanzbereich, um ein kaufmännisches Controlling zu gewährleistenQualifikationen:Abgeschlossenes Studium Erste Arbeitserfahrungen im Projektmanagement-Umfeld Von Vorteil sind Erfahrungen im Umfeld eines Netzbetreibers Strukturierte, analytische und selbstständige Arbeitsweise Kommunikationsfreude und Teamplayer-Mentalität
03.10.2024ALDI SÜDverschiedene StandorteVerkäufer mit Filialverantwortung (m/w/d)Aufgaben:Bestellung, Aufbau, Präsentation und Pflege der Waren Kassieren und Abrechnung der Kasse Beratung unserer Kund:innen Bereitstehen als Ansprechpartner:in für das Filial-Team (bei Filialleitungsvertretung) Erstellung der Personaleinsatzplanung und Koordination von Inventurarbeiten (bei Filialleitungsvertretung)Qualifikationen:Verfügbarkeit zu folgenden Einsatzzeiten: montags bis samstags (Früh- und Spätschicht) Abgeschlossene Ausbildung, z. B. als Verkäufer / Verkäuferin oder Kaufmann im Einzelhandel (m/w/d) mit erster Erfahrung in fachlicher Führungsposition Zuverlässigkeit und hohes Verantwortungsbewusstsein Selbstständigkeit, Schnelligkeit und Sorgfalt Hohe Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Teamgeist
03.10.2024AGROLAB Wasseranalytik GmbHEching am AmmerseeAssistent / Sachbearbeiter (m/w/d) für Kundenbetreuung / Auftragserfassung im WasserlaborAufgaben:Unterstützung unserer Kundenbetreuung und Logistik im Innendienst Annahme von Proben und Digitalisierung von Analysenaufträgen in der Wasseranalytik Prüfung von Kunden- und Probendaten und Registrierung dieser in die Labordatenbank Einpflegung von Angeboten in die Labordatenbank und anschließende Ablage Kommunikation mit unseren Probenehmern per Mail und telefonisch Prüfung und Freigabe von Auftragsbestätigungen und RechnungenQualifikationen:Abgeschlossene kaufmännische (Bürokauffrau/-mann, Industriekauffrau/ -mann oder Ähnliches) oder naturwissenschaftliche Berufsausbildung (CTA, BTA, UTA) oder gerne Quereinsteiger Ebenfalls ein Plus, aber kein Muss ist Erfahrung im Bereich Datenerfassung oder Kundenbetreuung Gute EDV-Kenntnisse für einen sicheren Umgang mit dem PC Sorgfältige, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise sowie Verantwortungsbewusstsein Hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Eigenständigkeit und Flexibilität Bereitschaft zu gelegentlichen Samstags- bzw. Feiertagsdiensten
03.10.2024tegut... gute Lebensmittel GmbH & Co. KGPoppenhausenVerkäufer / Kassierer (m/w/d)Aufgaben:Kassiervorgänge und Kassenabrechnung korrekt abwickeln Kunden kompetent und freundlich beraten Warendisposition abwickeln Für eine verkaufsfördernde Warenpräsentation sorgen Frische- und MHD-Kontrollen durchführenQualifikationen:Leidenschaft für Dein Umfeld Berufsausbildung oder entsprechende Erfahrung im Handel Hohe Kundenorientierung Gewissenhafte, selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise Team- und Kommunikationsfähigkeit Gepflegtes Erscheinungsbild Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns sehr auf Deine Online-Bewerbung mit Angabe Deiner Verfügbarkeit!
03.10.2024Trautmann Gabelstapler GmbHRhein-Sieg-Kreis, Köln, BonnVertriebsmitarbeiter Außendienst (m/w/d)Aufgaben:Betreuung unserer Bestandskunden Neukunden-Akquise Verkauf von Neu- und GebrauchtgabelstaplernQualifikationen:abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung kontaktstark und offen eigenverantwortliche und selbstständige Arbeitsweise Kenntnisse im Umgang mit MS-Office sowie mit CRM-Programmen Wohnort im oder in der Nähe des Verkaufsgebietes
Verkäufer (m/w/d) 2024-10-03 ALDI SÜD Sankt Ingbert, Merchweiler, Blieskastel, Wallerfangen
03.10.2024ALDI SÜDSankt Ingbert, Merchweiler, Blieskastel, WallerfangenVerkäufer (m/w/d)Aufgaben:Verräumung der Waren (z. B. Aktionsartikel oder Obst und Gemüse) Kassieren und Abrechnung der Kasse Beratung unserer Kund:innen Durchführung von Lager-, Reinigungs- und InventurarbeitenQualifikationen:Verfügbarkeit zu folgenden Einsatzzeiten: montags bis samstags (Früh- und Spätschicht) Abgeschlossene Ausbildung, z. B. als Verkäufer/Verkäuferin oder Kaufmann im Einzelhandel (m/w/d) Quereinsteiger:innen mit Erfahrung in branchenähnlichen Berufen, wie z. B. in der Gastronomie, auch willkommen Selbstständige Arbeitsweise, Schnelligkeit und Sorgfalt Hohe Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Teamgeist Spaß an körperlicher Arbeit
03.10.2024SAUTER Deutschland, Sauter FM GmbHverschiedene StandorteServicetechniker (m/w/d) für das WartungsteamAufgaben:Zuverlässig nehmen Sie die Aufträge aus dem Ticketsystem entgegen und führen die Wartungs - und Instandhaltungsarbeiten an den gebäudetechnischen Anlagen durch. Kontinuierlich nehmen Sie die Inspektionen sowie Funktionskontrollen an haustechnischen Anlagen vor und beheben bei Bedarf deren Störungen und erstellen Fehleranalysen. Sorgfältig zeichnen Sie Gewährleistungsmängeln auf, um diese fristgerecht zu verfolgen. Verantwortungsbewusst führen Sie die Dokumentation der erbrachten Leistungen durch und nehmen im Wechsel mit Kollegen*innen an der RufbereitschaftQualifikationen:Eine abgeschlossene Ausbildung als Elektroniker*in für Gebäude- und Infrastruktursysteme, Elektroinstallateur*in, Anlagenmechaniker*in SHK, Zentralheizungs- und Lüftungsbauer*in, Mechatroniker*in Kältetechnik, Kälteanlagenbauer*in bzw. eine vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung in der Wartung und Instandsetzung von Gebäudetechnik Gewerkeübergreifende Kenntnisse im Bereich Elektro-, HLKS-, Kälte-, Brandschutztechnik von Vorteil Führerschein der Klasse B wünschenswert Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung und hohe Einsatzbereitschaft
03.10.2024SAUTER Deutschland, Sauter FM GmbHDuisburg, Düsseldorf, Freiburg im BreisgauTeamassistent (m/w/d) im technischen Facility ManagementAufgaben:Zuverlässig nehmen Sie Mängel- und Störmeldungen auf und organisieren deren Nachverfolgung und Bearbeitung Sorgfältig bearbeiten Sie das Angebots-, und Auftragswesen sowie die Materialwirtschaft Eigenständig führen Sie die Rechnungsprüfung und Rechnungserstellung durch Jederzeit hilfsbereit betreuen Sie unsere Kunden, Mieter und Nachunternehmer Darüber hinaus unterstützen Sie unsere technischen Kollegen*innen beim Berichtswesen Abschließend sind Sie für die allgemeinen Verwaltungstätigkeiten in der Niederlassung verantwortlichQualifikationen:Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung als Bürokaufmann*frau / Immobilienkaufmann*frau / o. ä. zwingend erforderlich Mind. zwei Jahre Berufserfahrung als Teamassistenz bzw. im Sekretariat im Bereich Facility Management / Handwerk oder Bauwesen Gute MS-Office-Kenntnisse, v. a. Excel und Word Hohes Maß an Selbstständigkeit und Zuverlässigkeit Kommunikationsfähigkeit und Freude an der Zusammenarbeit mit Menschen Organisationstalent
03.10.2024Volksbank Mainspitze eGGinsheim-GustavsburgMitarbeiter Vorstandssekretariat / Personal (m/w/d)Aufgaben:Allgemeine Sekretariatsaufgaben Disposition Postein- und -ausgang inkl. Priorisierung und Sicherstellung evtl. Handlungsnotwendigkeiten Koordination der Vorstandstermine und -kalender Vor- und Nachbereitung von Besprechungen, Sitzungen, Veranstaltungen und Dienstreisen und Betreuung von Gästen Aktive kundenorientierte Koordination und Lösung von Anfragen und Beschwerden Mitwirkung und Begleitung in Projekten sowie Ad-hoc-Aufgaben Erstellung von Berichten, Statistiken und Auswertungen Personalverwaltung und-betreuung Erfüllung der arbeits-, sozialversicherungs- und betriebsverfassungsrechtlichen Anforderungen Urlaubs- und Fehlzeitenverwaltung Pflege Personalinformationssystem Personalentwicklung/ Abgleich Qualifikationsanforderungen Planung und Verwaltung von Weiterbildungen Mitarbeit bei JahresabschlussarbeitenQualifikationen:Abgeschlossene fachbezogene Berufsausbildung Affinität zur Digitalisierung und Prozessorientierung Umfangreiche EDV-Kenntnisse (u.a. MS Office), idealerweise Erfahrung mit geno.HR Hohe Einsatzbereitschaft, Loyalität, Belastbarkeit sowie absolute Diskretion Flexibilität, Organisationstalent und Teamfähigkeit Verbindliches und freundliches Auftreten, hohe Dienstleistungs- und Serviceorientierung Engagierte und selbstständige sowie proaktive Arbeitsweise, die sich durch Genauigkeit und Zuverlässigkeit auszeichnet Freude an verantwortungsvoller Arbeit, komplexen Aufgabenstellungen, Gesetzestexten und sachbearbeitenden Tätigkeiten Interesse an einer fachlichen und methodischen eigeninitiativen Weiterentwicklung
03.10.2024Radeberger Gruppe KGDortmundImmobilienverwalter (m/w/d) am Standort DortmundAufgaben:Sie übernehmen vielfältige Aufgaben - Sie verantworten die umfassende Verwaltung von angemieteten Gastronomie-Objekten (Dienstsitz Dortmund, Betreuungsschwerpunkt Nordrhein-Westfalen) Sie sind kompetenter Ansprechpartner - Sie unterstützen und beraten unsere Kunden in sämtlichen Fragen der Immobilienverwaltung. Sie sind zudem direkter Ansprechpartner für Hauseigentümer und Pächter in sämtlichen Fragen der Anmietung und Vermietung von gastronomisch genutzten Objekten Sie bieten einen professionellen Service nach innen - Sie unterstützen den Vertrieb Gastronomie aktiv in der Wahrnehmung der vertrieblichen Aufgaben bei angemieteten Gastronomie-Objekten Sie schauen genau hin - Sie prüfen Miet- und Pachtverträge unter Berücksichtigung aktueller Rechtsprechung, bewerten Mietanpassungsoptionen in laufenden Vertragsverhältnissen und unterstützen bei Mietvertragsverhandlungen Sie arbeiten leidenschaftlich und eigenverantwortlich - Sie betreuen die Gastronomie-Objekte von der Übernahme bis zum Vertragsende und klären dabei mit hohem Engagement alle anfallenden ThemenQualifikationen:Ihre Ausbildung - Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Immobilienkaufmann (m/w/d), einen Abschluss zum Immobilienfachwirt (m/w/d) oder einen vergleichbaren Studienabschluss Ihre Erfahrung - Sie bringen einschlägige Berufserfahrung im Bereich Immobilienverwaltung, idealerweise im Bereich Gastronomie, mit Ihre Persönlichkeit - Sie zeichnen sich durch eine hohe Zuverlässigkeit sowie eine lösungsorientierte und sehr eigenständige Arbeitsweise aus. Ferner arbeiten Sie dienstleistungsorientiert und haben ein sicheres Auftreten Ihr Know-how - Sie bringen sehr gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Anwendungen mit Ihre Mobilität - Einen Führerschein der Klasse B, eine hohe Reisebereitschaft sowie einen Wohnsitz im entsprechenden Betreuungsgebiet oder entsprechende Umzugsbereitschaft setzen wir voraus Für uns selbstverständlich - Ihre Zuverlässigkeit, Ihr Engagement, Ihr Teamgeist
03.10.2024RevCon Audit und Consulting GmbHHannoverRevisor mit IT-Schwerpunkt (m/w/d)Aufgaben:Durchführung von Revisions-/Sonderprüfungen und Beratungsleistungen mit Schwerpunkt IT-Revision für unseren Mutterkonzern ÜSTRA Hannoversche Verkehrsbetriebe AG und Mandanten im Großraum Hannover Mitwirkung bei der risikoorientierten Audit-/Prüfungsplanung Pflege bestehender und Aufbau neuer KundenbeziehungenQualifikationen:Abgeschlossenes Studium idealerweise mit Schwerpunkt IT (z. B. Fachinformatiker) Erfahrung im Prüfungsbereich oder Vergleichbares, Kenntnisse Revisionsstandards Rechtliche Grundkenntnisse (Handelsrecht, KonTraG, KRITIS, DSGVO, etc.) Kenntnisse IT-Sicherheit (BSI-Grundschutz) Zertifizierungen oder Bereitschaft, diese zu erwerben (DIIR-Interner Revisor; CISA etc.). Strukturiertes Vorgehen, analytische Fähigkeiten, präzises Ausdrucksvermögen, sicheres Auftreten und Teamfähigkeit
03.10.2024Grünbeck AGHöchstädtSeminarmanager / Schulungsreferent (m/w/d) SHK / TGAAufgaben:Teilnahme an Fachsymposien und Branchenveranstaltungen als Redner und Ansprechpartner rund um die Grünbeck Produktwelt Gestalten und Durchführen von Fortbildungs- und Kundenveranstaltungen für ein ambitioniertes Fachpublikum Konzipieren und Erstellen von Fortbildungsveranstaltungen unter Berücksichtigung moderner Lernmethoden zur Seminargestaltung Netzwerker zur Weitergabe von Impulsen aus Kunden- & Branchenfachgesprächen an die entsprechenden Fachbereiche (z. B. Vertrieb, Technik & Service)Qualifikationen:Abgeschlossene technische Berufsausbildung mit Weiterbildung zum Meister oder Techniker und einschlägiger Berufserfahrung in der Branche oder TGA-Fachplaner mit Berufserfahrung Dienstreisebereitschaft deutschlandweit Erfahrungen in der Präsentation von technisch erklärungsbedürftigen Produkten Freude Lehrinhalte zu vermitteln, ausgeprägte Kundenaffinität Hands-on-Mentalität, Kommunikationsfähigkeit & Flexibilität
03.10.2024Stadt WürzburgWürzburgBauingenieur / Verkehrsingenieur (m/w/d) Straßen- und Radwegebau / Brücken- und IngenieurbauAufgaben:Als Projektingenieur im Bereich Straßen- / Radwegebau bzw. Brücken- / Ingenieurbau sind Sie in einem Team für die Planung und Realisierung von spannenden Projekten oder Projektabschnitten verantwortlich und gestalten so aktiv das Stadtbild Sie betreuen Projekte von der Planung bis zur Ausführung und sorgen dafür, dass Termine gehalten werden, die Kosten im Rahmen bleiben und die Qualität stimmt Das Projektziel, die wichtigsten Erfolgsfaktoren und Risiken haben Sie stets im Blick, entwickeln ggf. Gegensteuerungsmaßnahmen und setzen diese entsprechend um Sie arbeiten in einem Team eng mit internen und externen Projektbeteiligten zusammen und führen einen kontinuierlichen Dialog mit Planungsbüros, Baufirmen und sonstigen Stellen Dazu gehört auch die Bearbeitung von Nachträgen in der Planungs- und Realisierungsphase Sie sorgen für eine qualitätsgerechte Datenpflege und DokumentationQualifikationen:Hochschulstudium (Diplom-Ingenieur/in (FH), Bachelor of Engineering, Master of Engineering) in der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Verkehrsingenieurwesen, Mobilitätswesen oder vergleichbarer Studiengang Mehrjährige Berufserfahrung im Tief- bzw. Ingenieurbau wäre wünschenswert
03.10.2024Die Autobahn GmbH des BundesStuttgartLandschaftsplaner/in (m/w/d)Aufgaben:Projektleitung für den Bereich der Landschaftsplanung für Projekte auf Bundesautobahn-Betriebsstrecken Vertretung der Fachbelange gegenüber Fachbehörden, Trägern öffentlicher Belange sowie der Öffentlichkeit Aufstellen von Vergabeunterlagen für komplexe Planungsentwürfe, vor allem im Kontext von Brückenersatzneubauten sowie Vergabe und Begleitung von freiberuflichen Leistungen (HOAI, HVA F-StB) Ausarbeitung von landschaftsplanerischen Fachbeiträgen sowie Verfassen von fachlichen Stellungnahmen Fachliche Ausarbeitung der technischen Variantenuntersuchungen einschließlich KostenschätzungenQualifikationen:Abgeschlossenes Hochschulstudium in der Fachrichtung Landschaftsplanung, Landschaftsarchitektur, Landschaftsökologie, Raumplanung, Forstwirtschaft oder vergleichbare Studiengänge Kenntnisse in der Vergabe von freiberuflicher Ingenieurleistungen von Vorteil Erfahrung im Projektmanagement und in der Öffentlichkeitsarbeit von Vorteil Vertiefte Kenntnisse in faunistischen Planungsraumanalysen, faunistischen Kartierungen, artenschutzrechtlichen Beiträge, FFH-Verträglichkeitsprüfungen sowie landschaftspflegerischen Begleitpläne sind wünschenswert Sichere schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit Zu Ihren persönlichen Stärken zählen: Ausgeprägte soziale und kommunikative Kompetenz Engagierte, zuverlässige, verantwortungsbewusste, selbstständige Arbeitsweise Freude an der Arbeit im Team
03.10.2024Fraunhofer-Institut für Photonische Mikrosysteme IPMSDresdenInstandhalter*in MEMS-ReinraumAufgaben:Planung und Durchführung von Wartungs- und Instandsetzungsarbeiten (in der Normalschicht) an komplexen Fertigungsanlagen der Halbleitertechnik unter Beachtung bestehender Sicherheits- und Qualitätsanforderungen Erstellung, kontinuierliche Aktualisierung und termingerechte Abarbeitung der Wartungspläne im eigenen Verantwortungsbereich Selbstständige Identifikation und Durchführung von Maßnahmen sowie Projekten im Rahmen des kontinuierlichen Verbesserungsprozesses Zusammenarbeit mit internen und externen TeamsQualifikationen:Abgeschlossene Berufsausbildung in den Fachrichtungen Elektrotechnik, Elektronik, Mechatronik mit einer Weiterbildung als staatlich geprüfte*r Techniker*in Mindestens 2 Jahre praktische Erfahrung in der Pharma-, Chemie- oder Halbleiterindustrie, idealerweise in der Wartung und Instandhaltung der Bereiche Nass- oder Trockenätzen, Messtechnik, Lithografie oder Ofentechnik Sorgfältige, strukturierte sowie selbstständige Arbeitsweise Offene Persönlichkeit mit Teamgeist, Zuverlässigkeit und Flexibilität Sehr gute Kommunikationsfähigkeit in Deutsch sowie gute Englischkenntnisse Wichtiges Add-on: Eine fachliche Qualifikation als Elektrofachkraft im Rahmen der Ausbildung bzw. als Zusatzqualifizierung Traumhaftes Add-on: Eine oder mehrere Schulungen bei Anlagenherstellern aus dem Fachgebiet
03.10.2024Sandvik Mining and Construction Central Europe GmbHEssenSachbearbeiter (m/w/d) Buchhaltung/ZeiterfassungAufgaben:Komplette Bearbeitung der Reisekostenabrechnung im automatisierten Workflow Zeiterfassung (Schnittstelle Lohnbuchhaltung) Stammdatenanlage der Kreditoren Klärung von Mahnungen Kreditoren Teilweise Bearbeitung der Eingangsrechnungen im automatisierten Workflow Kontenabstimmung Kreditoren Allgemeine administrative TätigkeitenQualifikationen:Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in diesem Umfeld Dienstleistungsorientierter und gewissenhafter Arbeitsstil Eine verbindliche Kommunikation und Durchsetzungsvermögen Ein routinierter Umgang mit MS Office (insbesondere Excel) und idealerweise Aurora Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Effiziente, strukturierte, zuverlässige und selbständige Arbeitsweise
03.10.2024Transgourmet Deutschland GmbH & Co. OHGRiedstadtBrand Manager (m/w/d) EigenmarkenAufgaben:Sie unterstützen uns mit Ihrer Mitarbeit im Bereich Eigenmarken. Dazu gehört: Entwicklung und Umsetzung von Markenstrategien für unsere Eigenmarken, mit Fokus auf unsere Kernmarken Economy, Quality & Premium Mitarbeit an der Produkt- und Sortimentsentwicklung von der Idee bis zur Markteinführung Zusammenarbeit mit internen Abteilungen wie Einkauf, Category Management, Vertrieb und Marketing zur Sicherstellung einer konsistenten Markenpräsenz und der erfolgreichen Vermarktung unserer Produkte Erstellung und Aufbereitung von Markt, Trend- und Wettbewerbsanalysen sowie Reportings Entwicklung und Umsetzung von Werbe- und Kommunikationsmaßnahmen, z.B. bei der Einführung neuer Sortimente oder zur Steigerung der MarkenbekanntheitQualifikationen:Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Marketing oder eine vergleichbare Ausbildung Einschlägige Berufserfahrung im Bereich Markenmanagement, idealerweise im Lebensmittelhandel oder in der Konsumgüterindustrie Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und eine strukturierte Arbeitsweise Kreativität und Innovationsfähigkeit zur Entwicklung erfolgreicher Markenstrategien Sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen Sicherer Umgang mit MS-Office-Programmen (insbesondere Excel, PowerPoint & PowerBI), Kenntnisse im Umgang mit SAP sind von Vorteil Flexibilität, Belastbarkeit und hohe Einsatzbereitschaft Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Vertriebsingenieur (m/w/d) im Außendienst 2024-10-03 Ott GmbH & Co. KG Baden-Württemberg, Saarland, Rheinland-Pfalz
03.10.2024Ott GmbH & Co. KGBaden-Württemberg, Saarland, Rheinland-PfalzVertriebsingenieur (m/w/d) im AußendienstAufgaben:Projektvertrieb: Bearbeitung von technisch interessanten Kundenprojekten Strukturiere Arbeit in enger Abstimmung mit der Konstruktion und Applikation Steuerung des gesamten Vertriebsprozesses von der Anfrage bis zum Serienstart Einbringung eigener Ideen & Erfahrungen in das Team Übernahme & eigenverantwortliche Betreuung eines attraktiven Verkaufsgebiets: Aktuell vakant sind 2 Vertriebsgebiete: (1) Süd-Baden-Württemberg sowie (2) Saarland/ Rheinland-Pfalz/ Nord-Baden-Württemberg (aus dem Home-Office) Umsatz- und Ergebnisverantwortung im Gebiet mit hohem Entwicklungspotential Ausbau, Pflege und Weiterentwicklung eines großen Bestandskundenpools Neukundenakquise im eigenen Verkaufsgebiet: Entwicklung und Umsetzung von Marketing- und Vertriebsaktionen zur Neukundengewinnung in Zusammenarbeit mit dem Marketing und PreSales-TeamQualifikationen:Technisches Studium / Vertriebskaufmann oder vergleichbare Qualifikationen, der Fachrichtung Elektrotechnik / Mechatronik / Maschinenbau / Automatisierungstechnik Mehrjährige Erfahrung, sowie Leidenschaft und Verständnis für den Verkauf von technisch komplexen Produkten in der Antriebs- und Automatisierungstechnik Freude an der Erarbeitung der Applikation und Entwicklung der passenden Lösung Reisebereitschaft von 40% im deutschsprachigen Raum, vorwiegend BaWü Eine kommunikative Art, sowie ein lösungsorientiertes und strukturiertes Arbeiten
03.10.2024Emsland GroupEmlichheimController / Specialist Business Intelligence (m/w/d)Aufgaben:Technische und fachliche Projektleitung/-gestaltung innerhalb eines etablierten BI-Teams bei der Einführung und Weiterentwicklung von Planungs-, Simulations- und Reportingtools Applikationsverantwortung für unsere neu zu modellierende und bestehende BI-Landschaft Sicherung der Datenverfügbarkeit/-aktualität und -integrität in Zusammenarbeit mit den Fachbereichen Umsetzung und Überwachung von BI-Projekten: startend bei der Konzeptionierung und Analyse der technischen Anforderungen über die Pflege von ETL-Prozessen und Datenmodellierung bis hin zur Umsetzung von Reportinganforderungen Beratung und Unterstützung der AnwenderQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossenes Studium im IT- oder kaufmännischen Bereich oder vergleichbarer Werdegang Ausgeprägtes Fach- und Praxiswissen Wirtschaftliches Prozessverständnis im Umfeld eines produzierenden Unternehmens Große Motivation und Begeisterung im Spannungsfeld CO/IT Fähigkeit, fachliche Problem- und Fragestellungen in Berichtsanforderungen zu überführen und technische Konzepte zu entwickeln Idealerweise Erfahrung in SAP S/4HANA oder mit einem gängigen Datenmodellierungs-Tool innerhalb einer Datawarehouse-Umgebung
03.10.2024Handtmann Service GmbH & Co. KGBiberach an der RißReferent (m/w/d) Entlohnungs- und ArbeitszeitsystemeAufgaben:Motivierte und qualifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind die Bausteine für den Erfolg unseres Unternehmens. Gerade deshalb steht im Familienunternehmen Handtmann der Mensch im Mittelpunkt. In Ihrer Schlüsselfunktion entwickeln Sie die Entlohnungs-, Prämien- und Arbeitszeitsysteme weiter und sind wichtiger Sparringspartner für Betriebsrat, Geschäftsführung, das HR-Controlling und die HR Business Partner. Als zentrale Instanz für ERA-Niveaubeschreibungen sind Sie verantwortlich für die Überprüfung und Erarbeitung von Eingruppierungen sowie für die Vereinheitlichung und Zentralisierung der unternehmensweiten ERA-Systematik. Sie erstellen regelmäßige Übersichten und Ad-hoc-Auswertungen für den Betriebsrat und die Geschäftsführung, z.B. zum Leistungsentgelt oder für den Wirtschaftsausschuss. Zudem unterstützen Sie bei der Ausarbeitung von Schichtsystemen und analysieren Zeitdaten und Zeitkonten. Bei Untersuchungen und Bewertungen von physischen Belastungen nach Tarifvertrag sind Sie der HR-Ansprechpartner (m/w/d). In SAP definieren Sie Gestaltungsgrundsätze des Organisationsmanagement und bereiten Dokumentationen und Prozesse auf, um Strukturen und Transparenz sicherzustellen. Sie unterstützen das Personalcontrolling, insbesondere bei Personalplanung und -Forecast.Qualifikationen:Sie verfügen über eine Ausbildung mit Weiterbildung in Personalwirtschaft bzw. ein Studium im Bereich Personal- oder Betriebswirtschaft sowie mehrjährige Berufserfahrung in Entlohnung oder Arbeitswirtschaft, idealerweise im Kontext produzierender Unternehmen. Den sicheren Umgang mit SAP HCM oder SuccessFactors sowie Excel und ein gutes Verständnis für tarifliche Bestimmungen und deren Umsetzung im Bereich Entgelt setzen wir voraus. Kenntnisse in der Anwendung von Eingruppierungssystematiken, Entlohnungs- und Schichtsystemen sowie Tarifverträgen für die Metall- und Elektroindustrie sind wünschenswert. Analytisches Denkvermögen und ausgeprägte Zahlenaffinität zeichnen Sie ebenso aus wie Kommunikationsstärke und die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte verständlich zu vermitteln. Eine ebenso strukturierte wie teamorientierte Arbeitsweise und Freude an der Zusammenarbeit mit verschiedenen Fachbereichen runden Ihr Profil ab.
03.10.2024STRABAG BRVZ GMBH & CO.KGKölnMitarbeiter:in Industrieversicherung, Inhouse Broker (m/w/d)Aufgaben:Eigenverantwortliche Sachbearbeitung in den Industrie-Versicherungssparten mit den Schwerpunkten Haftpflicht- und Technische Versicherung Beratung unserer Baustellen im In- und Ausland hinsichtlich allen Versicherungsfragen Selbstständige Erarbeitung und Verhandlung von Versicherungskonzepten und Versicherungsverträgen (Inhouse Broker (m/w/d)) Internationale Projektarbeit mit gelegentlichen Dienstreisen Bearbeitung von Schadensfällen Allgemeine kaufmännische TätigkeitenQualifikationen:Studium oder kaufmännische Ausbildung sowie Berufserfahrung im Bereich Versicherung - auch Bauingenieurswesen und Jura mit Versicherungsbezug im Bau Sehr gute Englischkenntnisse (gerne weitere Fremdsprachen), sowie MS-Office Kenntnisse Zielorientierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise, sowie Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit Lernbereitschaft und Selbstständigkeit
03.10.2024Förde SparkasseKielSpezialist:in Generationenmanagement Schwerpunkt Unternehmensnachfolge (m/w/d)Aufgaben:Du bist verantwortlich für die Beratung und Begleitung von Unternehmer:innen und deren Familien bei der Unternehmensnachfolge und erstellst entsprechende Konzepte. Die Vermittlung von Nachfolger:innen oder Käufer:innen für das Unternehmen unter Einbindung von Netzwerkpartnern und Unternehmensbörsen gehört zu deinen Aufgaben. Du berätst und begleitest (vorwiegend) vermögende Kunden unter Einbindung von Netzwerkpartnern in den Themenfeldern Vollmachten und Verfügungen, Vermögens-nachfolge, Testament und Testamentsvollstreckung, Absicherung der Hinterbliebenen, Stiftungen sowie Schenkungen. Zu deinen Aufgaben gehört die Akquisition, Abwicklung und Koordination von Testamentsvollstreckungsmandaten und Stiftungsmandaten inkl. der Einbindung von Netzwerkpartnern. Die Repräsentation der Förde Sparkasse gehört zu deinen Aufgaben.Qualifikationen:Du bist ausgebildete/r Bank- oder Sparkassenkauffrau/-mann mit einer weitergehenden Qualifikation, z.B. in Form eines Sparkassen-/ Bankbetriebswirtstudiums oder verfügst über eine vergleichbare kaufmännische- oder juristischen Aus- bzw. Weiterbildung. Idealerweise bringst Du Erfahrungen aus der Beratung von Firmenkunden mit und hast ein fundiertes Wissen im Gesellschaftsrecht sowie ein solides juristisches Grundverständnis. Erfahrung in der Gestaltung von Unternehmensübergaben wäre wünschenswert. Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten, Vertriebsorientierung und Teamfähigkeit zeichnen dich aus. Du hast Erfahrungen in der aktiven Kundenansprache und kannst Kunden von dir und der Förde Sparkasse begeistern, dabei verfügst du über ein überzeugendes Auftreten.
Financial Accountant (m/w/x) 2024-10-03 Sweco GmbH Bremen, Frankfurt am Main
03.10.2024Sweco GmbHBremen, Frankfurt am MainFinancial Accountant (m/w/x)Aufgaben:Prüfung, Kontierung und Verbuchung von laufenden Geschäftsvorfällen sowie Ermittlung von Rückstellungen, Bewertungen und Bilanzpositionen im Hauptbuch Verbuchen der Banken und Kassen dazu Abstimmung, Klärung und Pflege der Nebenbücher Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB Unterstützung der weiteren Fachbereiche im Accounting Analyse von FinanzdatenQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossene kfm. Ausbildung, idealerweise zum / zur Steuerfachangestellten, mit Weiterbildung zum Finanz- oder Bilanzbuchhalter Mehrjährige Berufserfahrung im oben genannten Aufgabenbereich vorzugsweise in einem Konzern Sicherer Umgang mit dem MS-Office-Paket und einschlägigen EDV-Programmen Schnelle Auffassungsgabe und gute analytische Fähigkeiten Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise, Organisationsgeschick und Teamfähigkeit Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
03.10.2024Landesbetrieb Straßenbau Nordrhein-WestfalenKöln, GummersbachBauingenieur*in im Brückenbau (m/w/d)Aufgaben:Operative Projektarbeit bei Baumaßnahmen in überwiegend besonders schwierigen Projekten des konstruktiven Ingenieurbaus: Objektbearbeitung in allen Phasen Aufstellen der Vergabeunterlagen Vergabeverfahren Abwickeln der Verträge, auch zwecks Bauwerkserhaltung, BrückennachrechnungQualifikationen:Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Schwerpunkt Konstruktiver Ingenieurbau (Diplom (FH)/Bachelor) oder Befähigung für die Laufbahngruppe 2, erstes Einstiegsamt im technischen Dienst, Schwerpunkt Ingenieurwissenschaften Langjährige praktische Erfahrung im konstruktiven Ingenieurbau in der Laufbahngruppe 2, erstes Einstiegsamt bzw. vergleichbar Sie lösen Probleme strukturiert durch zielgerichtete Informationsgewinnung. Sie zeichnen sich durch besondere Eigeninitiative und Selbstständigkeit aus. Sie sind ein nachgewiesenes Organisationstalent. Sie zeichnen sich durch Ihr nachgewiesen erfolgreiches Verhandlungsgeschick aus. Sie sind schnell in der Lage Zusammenhänge herzustellen.
03.10.2024Schlüter-Systems KGIserlohnSpezialist Recruiting - Schwerpunkt Ausbildung und Nachwuchskräfte (m/w/d)Aufgaben:Ganzheitliches Betreuen des operativen Recruiting-Prozesses von Nachwuchskräften, insbesondere Auszubildenden, Praktikanten, Studenten und Aushilfen Mitwirken bei der Identifikation und Rekrutierung von Talenten für Fach- und Führungspositionen Zielgruppengerechtes Erstellen von Stellenanzeigen und Führen von persönlichen Vorstellungsgesprächen mit den jeweiligen Fachabteilungen und dem Kompetenzteam Ausbildung Organisieren und Begleiten von Recruiting-Messen Weiterentwickeln moderner Recruiting-Prozesse und Mitwirken an vielseitigen und anspruchsvollen HR-ProjektenQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Human Resources Management, Wirtschaftspsychologie, Personalmanagement oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im Recruiting in einem Industrieunternehmen Begeisterung für aktuelle Personalthemen und HR-Trends sowie ein innovatives und progressives Mindset Erfahrung im Active-Sourcing wünschenswert Hohes Maß an Empathie und Freude am Arbeiten mit jungen Menschen
03.10.2024Sozialservice-Gesellschaft des BRK GmbH, SeniorenWohnen Fürstenfeldbruck BuchenauFürstenfeldbruckMitarbeiter*in Heimkostenabrechnung/Verwaltung (m/w/d) - ab sofort -Aufgaben:Pflege bewohnerbezogener Daten im Heimverwaltungsprogramm Durchführung der Heimkostenabrechnung Beratung und Unterstützung von Bewohnern und Angehörigen bezüglich der Heimkosten Forderungsmanagement nach den Vorgaben des TrägersQualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen oder öffentlichen Bereich Idealerweise Kauffrau/-mann im Gesundheitswesen Sichere EDV Kenntnisse (DATEV, Word Excel) Erfahrung in der Heimkostenabrechnung
03.10.2024Porsche Lifestyle GmbH & Co. KGFrankfurt am MainSales Representative (m/w/d) Porsche Design Store Frankfurt Airport in Teilzeit (32h/Woche)Aufgaben:Als Sales Representative (m/w/d) erwarten Dich folgende Hauptaufgaben:  * Fachkompetente Beratung von Kunden sowie Repräsentation des Porsche Design Lifestyle * Unterstützung bei Marketing- und Kundenaktionen * Umsetzung von Merchandisingkonzepten * Mitwirkung bei der visuellen Produktpräsentation im Porsche Design Store * Mitverantwortung für kaufmännische Prozesse * Organisation der Materialwirtschaft, Warenannahme und -prüfung inklusive Lieferung und Lagerung   Qualifikationen:Du bringst Folgendes mit:  * Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise im Einzelhandel * Mehrjährige Berufserfahrung im Verkauf von hochwertigen Lifestyle-Produkten * Grundkenntnisse im Bereich Kassensysteme * Sicherer Umgang mit MS Office * Gute Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachenkenntnisse von Vorteil * Hohe Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie ausgeprägte Dienstleistungsorientierung * Selbständige Arbeitsweise und hohes Verantwortungsbewusstsein   
03.10.2024GOLDBECK Ost GmbHHof, Plauen, ChemnitzArchitekten / Bauingenieure als Sales Manager (m/w/d)Aufgaben:Als Gesicht unseres Unternehmens gewinnen Sie regionale Bauherren und Investoren Sie beraten unsere Stamm- und Neukunden ganzheitlich vom ersten Kennenlernen über die technische Konzeption bis zum Vertragsabschluss Sie steuern und koordinieren das interdisziplinäre Projektteam, bestehend aus internen sowie externen Architekten und Fachingenieuren, in der Angebotsphase Die Baukosten ermitteln Sie mithilfe unserer modernen Tools zwecks kundenorientierter, überzeugender Angebotserstellung Die erstellten und bepreisten Angebote überführen Sie in Verträge, deren Gestaltung, Verhandlung und Abschluss mit unseren Kunden Sie begleiten Sie begeistern mit einem erstklassigen Service und überzeugen so unsere Kunden auch nach Abschluss des Projekts und fördern langfristige PartnerschaftenQualifikationen:Sie haben ein abgeschlossenes Studium der Architektur, des Bauingenieurwesens, Wirtschaftsingenieurwesens (Bau) oder einer vergleichbaren Fachrichtung Einschlägige Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Bauherren konnten Sie bereits durch vorherige Tätigkeiten sammeln, bspw. in der Projektleitung eines Bauprojektes Idealerweise bringen Sie bereits praktische Erfahrung in der Kundenberatung und dem Vertrieb mit und haben Freude daran, regionale Netzwerke aufzubauen und zu pflegen Von Vorteil ist Erfahrung im Bereich der Kalkulation, dem Vertragswesen und der VOB Sie behalten stets die Kundenperspektive im Blick und haben Freude am eigenständigen und unternehmerischen Handeln im Team
03.10.2024Porsche Lifestyle GmbH & Co. KGFrankfurt am MainSales Representative (m/w/d) Porsche Design Store Frankfurt Airport in Vollzeit befristet für 12 MonateAufgaben:Als Sales Representative (m/w/d) erwarten Dich folgende Hauptaufgaben:  * Fachkompetente Beratung von Kunden sowie Repräsentation des Porsche Design Lifestyle * Unterstützung bei Marketing- und Kundenaktionen * Umsetzung von Merchandisingkonzepten * Mitwirkung bei der visuellen Produktpräsentation im Porsche Design Store * Mitverantwortung für kaufmännische Prozesse * Organisation der Materialwirtschaft, Warenannahme und -prüfung inklusive Lieferung und Lagerung         Qualifikationen:Du bringst Folgendes mit:  * Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise im Einzelhandel * Mehrjährige Berufserfahrung im Verkauf von hochwertigen Lifestyle-Produkten * Grundkenntnisse im Bereich Kassensysteme * Sicherer Umgang mit MS Office * Gute Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachenkenntnisse von Vorteil * Hohe Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie ausgeprägte Dienstleistungsorientierung * Selbständige Arbeitsweise und hohes Verantwortungsbewusstsein   
03.10.2024Arbeiterwohlfahrt Kreisverband München-Land e.V.PutzbrunnPädagogische Hilfskraft / motivierte Quereinsteiger (m/w/d) als IndividualbegleitungAufgaben:* Individuelle und bedarfsgerechte Unterstützung des Kindes mit geistigen und/oder körperlichen Behinderungen im KindergartenQualifikationen:* für die Engagement, Zuverlässigkeit und Freude an der Arbeit mit Kindern mit besonderem Förderbedarf selbstverständlich sind. * die sich durch ein hohes Maß an Einfühlungsvermögen und verbindlichem Auftreten bei Kindern mit schwierigem Verhalten/Beeinträchtigungen auszeichnen. * die motiviert und engagiert die Ziele der Inklusion vertreten. * mit der Bereitschaft zur intensiven Kooperation mit Eltern, pädagogische Fach- und Ergänzungskräften und Therapeuten.
03.10.2024Dekra Arbeit GmbHKrefeld, Frankfurt am MainNiederlassungsleitung (m/w/d) Bereich PersonaldienstleistungenAufgaben:Sie führen die Niederlassung als eigenständiges Profit-Center Sie führen, motivieren und fördern das interne Vertriebsteam Sie übernehmen die Akquise, Beratung und Betreuung unserer Kunden Sie sind zuständig für die Personalgewinnung und -auswahl Als Niederlassungsleiter erstellen und überwachen Sie das Jahresbudget Sie sind mitverantwortlich für die Führung, Einsatzsteuerung und Motivation unserer ZeitarbeitnehmerQualifikationen:Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung (kfm. oder technisch) oder einen Studienabschluss (Uni/FH/BA) Sie haben bereits mehrjährige Berufserfahrungen in der Personaldienstleistungsbranche gesammelt Sie sind kommunikativ, flexibel, ergebnisorientiert und teamfähig Als Niederlassungsleiter arbeiten Sie gerne mit Menschen zusammen und verfügen über ein ausgeprägtes Verhandlungsgeschick Sie sind im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis (Klasse B) und haben zudem gute EDV-Kenntnisse
03.10.2024Die Autobahn GmbH des BundesHannoverTechnische Sachbearbeiterin oder Technischer Sachbearbeiter Straßenverkehrsbehörde (m/w/d)Aufgaben:Als technische Sachbearbeiterin oder technischer Sachbearbeiter übernehmen Sie die Wahrnehmung von straßenverkehrsrechtlichen Aufgaben Hierbei sind Sie für die Baustellenkoordination sowie für das Baustellenmanagement verantwortlich Zudem sind Sie für die Abstimmung und Zusammenarbeit mit den internen Abteilungen, Polizei und Fachbehörden zuständig und nehmen an Besprechungen, Ortsterminen und Behördenterminen teil Darüber hinaus gehört die Durchführung von Verkehrsschauen, die Auswertung sowie die Analyse von Daten zu Ihren verantwortungsvollen Aufgaben Die Beantwortung von Anfragen und Stellungnahmen zu Verfahren, Widersprüchen und Bürgeranfragen runden Ihr Aufgabengebiet ab Bei einzelnen Positionen kann es sich um eine Tätigkeit in einem sensiblen (ggf. korruptionsgefährdeten) Arbeitsbereich handeln. Ist dies der Fall, so können Sie die konkreten Maßnahmen zur Überprüfung der Zuverlässigkeit in den Datenschutzinformationen nachlesen.Qualifikationen:Sie bringen ein abgeschlossenes Hochschulstudium (Diplom/Bachelor) in den Fachrichtungen Bauingenieurwesen/Verkehrswesen oder eine vergleichbare Qualifikation mit verkehrlichem Schwerpunkt mit Durch Ihren beruflichen Werdegang konnten Sie bereits praktische Erfahrungen im Arbeitsstellenmanagement sammeln Das wäre wünschenswert: Wünschenswert sind sehr gute Kenntnisse des Straßenverkehrsrechts (StVO, FStrG, RSA 21, ASR, RStO, RPS, RAA, RWBA) Sie besitzen einen Führerschein der Klasse B und die Bereitschaft zum Führen von Dienstfahrzeugen Gute schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit in der deutschen Sprache zeichnen Sie aus Zu Ihren persönlichen Stärken zählen: Hohe Belastbarkeit, Entscheidungsfreude und Einsatzbereitschaft Flexibles und lösungsorientiertes Agieren Effektives Denken und Handeln Gutes räumliches Vorstellungsvermögen sowie gute geographische Kenntnisse Teamfähigkeit und Engagement
03.10.2024HANZA Electronics Mönchengladbach GmbHMönchengladbachCustomer Service/Order processing Kollegen (m/w/d)Aufgaben:* Bearbeitung von Kundenanfragen per Telefon und E-Mail * Pflege/Aktualisierung der Kundendaten * Bearbeitung und Verwaltung von Aufträgen * Erstellung und Überprüfung von Lieferscheinen * Erstellung, Prüfung und Versand von Rechnungen * Terminverfolgung und Statusaustausch mit dem KundenQualifikationen:* Kaufmännische oder technische Ausbildung * Erfahrung im Kundenservice oder in einer ähnlichen Rolle * Gute Kommunikationsfähigkeiten * Kenntnisse in MS Office, ERP und CRM-Systemen * Englischkenntnisse
03.10.2024Kunstakademie MünsterMünsterLeitung der Werkstatt Formenbau/3D-Druck als künstlerisch-technische Lehrkraft (m/w/d)Aufgaben:Die eigenverantwortliche Leitung, die technische/konzeptuelle Weiterentwicklung und den Betrieb der Werkstatt Formenbau/ 3D-Druck Planung, Strukturierung und Umsetzung eines künstlerisch-technischen Kursangebots Die Vermittlung umfassender Kenntnisse in den Bereichen Formenbau: Vermittlung von Techniken des Formenbaus und deren Materialien (Gips, Silikon, Beton, Epoxid-Harzen und Polyurethanen), sowohl als künstlerische Medien wie auch in deren Anwendung bei Konstruktionen. Technisch versierter Umgang mit Zeichen-, Modellier- und Maschinen-programmen (z.B. Fusion3d, Rhino, Blender, Space Claim, Prusa, ideaMaker) Betreuung (von konstruktiven und künstlerischen) Projekten im Bereich Formenbau und 3D-Druck Technische Unterweisung der Nutzer*innen von Maschinen, Geräten und in der Handhabung mit synthetischen Materialien (Gefahrstoffen) Stetige Weiterentwicklung der Werkstatt im Hinblick auf Verbesserungsmöglichkeiten im Bereich Umwelt- und Klimaschutz Mitarbeit in der Hochschulselbstverwaltung Die Zusammenarbeit mit Studierenden, die insbesondere im Rahmen eigenverantwortlicher künstlerischer Projekte gefördert werden sollen, stellt den inhaltlichen Kern der Position dar.Qualifikationen:Abgeschlossenes künstlerisches Hochschulstudium (Diplom oder Master) oder eine einschlägige künstlerisch-technische oder technische Ausbildung sowie praktische Erfahrungen im Bereich Formenbau/3D-Druck Pädagogische Befähigung und Lehrerfahrung; eine eigene künstlerische Tätigkeit oder Erfahrungen in der Realisierung künstlerischer Projekte in Zusammenarbeit mit Künstler*innen auf dem Feld Formenbau/3D-Druck Fundierte Kenntnisse in 3D-Zeichen-, Modellier- und Maschinenprogrammen sind erforderlich, z.B. Fusion 360, Rhino, Blender, Space Claim, Prusa, ideaMaker Aufgeschlossenheit gegenüber vielfältigen künstlerisch- technischen Problemstellungen sowie die Bereitschaft, aktuelle technische Entwicklungen in der Lehre zu reflektieren und ggf. einzusetzen und zu vermitteln Offenheit für werkstattübergreifende Kooperationen Eigeninitiative, Engagement, Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie Flexibilität Gute Englischkenntnisse
03.10.2024Labelident GmbHSchweinfurtMitarbeiter (m/w/d) in der AuftragsabwicklungAufgaben:Du übernimmst die Auftragserfassung von Standardprodukten in unserem ERP-System und gewährleistest einen reibungslosen Ablauf bis zum Versand. Du bearbeitest Aufträge, die über verschiedene Kanäle wie E-Mail, Mercateo, Amazon und Kundenportale eingehen. Die Klärung offener Punkte bei Aufträgen mit Kunden und internen Abteilungen gehört ebenso zu Deinen Aufgaben. Du kümmerst Dich um die Bearbeitung von Retouren, das Erstellen von Gutschriften und die Pflege der Adress- und Kundenstammdaten.Qualifikationen:Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und idealerweise erste Berufserfahrung in der Auftragserfassung oder im vertriebsnahen Bereich gesammelt. Du hast eine positive Einstellung zum Kundenservice und legst Wert darauf, dass die Waren schnell und fehlerfrei zum Kunden gelangen. Deine Arbeitsweise ist geprägt von Genauigkeit, Sorgfalt und Effizienz, damit alle erfassten Aufträge reibungslos durchlaufen. Gute Englischkenntnisse für die gelegentliche Beantwortung von E-Mails sind von Vorteil, aber nicht zwingend erforderlich.