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Der Haufe Stellenmarkt Finden statt Suchen - Jobs für Fach- und Führungskräfte.

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Hier finden Sie unsere neuesten Angebote

27.04.2024Jobware GmbHPaderbornVertriebsmitarbeiter (m/w/d) Online-StellenanzeigenUnternehmen die Schaltung von Stellenanzeigen auf jobware.de schmackhaft machen Bedürfnisse ermitteln, mit unseren Vorteilen matchen und passgenaue Angebote erstellen auch über die Anzeigenschaltung hinaus stehen Sie ihren Kunden mit Rat und Tat zur Seite Aufbau und Entwicklung ihres eigenen KundenstammesTelefonaffiner Quereinsteiger oder Vertriebsprofi Ihre stärkste Waffe ist Schlagfertigkeit - Sie haben auf alles eine Antwort Sie machen aus einem »Nein« ein »Ja« - und das alles humorvoll und charmant übers Telefon
27.04.2024Studentenwerk Osnabrück Anstalt des öffentlichen RechtsOsnabrückKüchenhilfskraft (m/w/d)Erledigung aller anfallenden Arbeiten im Spülküchenbereich Reinigung im jeweiligen Arbeitsbereich Essensausgabe und Erteilung von Auskünften zu Allergenen und Inhaltsstoffen Kassiertätigkeit (bargeldlos)Sie haben Lust in der Gastronomie zu arbeiten? Ein guter Service und ein freundlicher Umgang mit unseren Kunden ist Ihnen wichtig? Sie sind belastbar und regelmäßiges Heben und Tragen über 5 kg macht Ihnen nichts aus? Sie haben Spaß an der Arbeit im Team? Sie konnten idealerweise bereits erste Erfahrungen mit Kassensystemen sammeln? Sie haben gute Deutschkenntnisse?
27.04.2024KWA Kurstift Bad DürrheimBad DürrheimAltenpflegehelfer / Pflegefachhelfer (m/w/d)Durchführen der Grundpflege oder Unterstützung dabei Sicherung der Zufriedenheit der Pflegebedürftigen Fördern des Wohlergehens unserer BewohnerInnen durch individuelle Pflege und Betreuung Steuerung des bewohner- bzw. kundenbezogenen Pflegeprozesses über Planung und Evaluation der Pflege Ansprechpartner/-in für unsere Bewohner/-innen und ihre AngehörigenAbgeschlossene 1-jährige Ausbildung zum Altenpflegehelfer (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Kenntnisse in der Bezugspflege Sicherer Umgang mit den gängigen EDV-Programmen Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Einfühlungsvermögen im Umgang mit älteren Menschen Hohes Verantwortungsbewusstsein, persönliches Engagement, Flexibilität Bereitschaft zum Wechselschicht- und Wochenenddienst
27.04.2024Prämeta GmbH & Co. KGTroisdorfExportsachbearbeiter (m/w/d) im VertriebsinnendienstBearbeitung von Exportaufträgen von der Auftragsannahme bis zur Abwicklung Kommunikation mit Kunden, internen wie externen Partnern und Behörden Gelegentliche Messeteilnahmen Unterstützung des Teams und der GeschäftsleitungEine abgeschlossene entsprechende Ausbildung Mehrere Jahre Berufserfahrung Gute Sprachkenntnisse in Englisch und gerne einer weiteren Fremdsprache Hohes Maß an Selbständigkeit, Flexibilität und Eigeninitiative Freude am Umgang mit Kunden Gutes technisches Verständnis Sicherer Umgang mit aktuellen EDV-Programmen Team- und zielorientierte Arbeitsweise Unternehmerisches Denken und Handeln, Kundenorientierung
27.04.2024ifb Institut zur Fortbildung von Betriebsräten GmbH & Co. KGSeehausen am StaffelseeLeiter Operations Management (m/w/d)In einem Leitungstandem verantworten Sie gemeinsam die Bereiche Einkauf, Seminarorganisation und Seminarbetreuungskoordination sowie die Teilbereiche Lager und Versand. Gemeinsam steuern und planen Sie den deutschlandweiten Personaleinsatz von über 200 Seminarbetreuern sowie die Dienstleisterbeziehung zu über 180 Partner-Hotels Sie verantworten im Tandem die Buchungsbewegungen und das Angebotsmanagement der Seminarplätze für unsere Kunden und das Lieferanten- und Waren-Management Als Partner im Leitungstandem und als Mitglied im Führungskreis organisieren Sie die unternehmensweite Neuausrichtung aller Organisationseinheiten des operativen Betriebs und entwickeln dabei effiziente Prozesslandschaften Durch den Aufbau einer Netzwerkstruktur optimieren Sie die interne Kommunikation und Zusammenarbeit im Bereich Operations Sie entwickeln relevante KPIs und nutzen diese zur Steuerung des Operations ManagementsErfolgreich abgeschlossenes Studium sowie mehrjährige Berufs- und Führungsverantwortung Erfahrung in den genannten Themenfeldern, idealerweise mit einem Schwerpunkt im Lager- und Logistik-Management, gerne auch in beratender Funktion Kenntnisse und praktische Erfahrung im Aufbau von Organisationsstrukturen Prozessverständnis sowie eine ausgeprägte analytische Fähigkeit Kontaktfreude und die Fähigkeit der Wertschätzung und Anerkennung Neugierde und Offenheit sowie eine hohe Loyalität
27.04.2024FICHTNER GmbH & Co. KGStuttgartVertriebsingenieur / Proposal Manager für die Region Mittlerer Osten (m/w/d)Kontinuierliche Beobachtung der Marktsituation und identifizieren neue Märkte Kalkulation und Ausarbeitung von Angeboten in enger Zusammenarbeit mit unseren technischen Experten Souveräne Präsentation und Verhandlung der Angebote beim Kunden Übernahme der technischen Beratung und Betreuung unserer Bestandskunden Kontaktanbahnung und Akquisition von Neukunden Mitwirkung bei der Entwicklung neuer BeratungslösungenWir sind offen für Profile mit Berufserfahrung oder auch für Absolventen (m/w/d)! Guter bis sehr guter Studienabschluss im Ingenieurswesen, vorzugsweise mit energiewirtschaftlichem oder umwelttechnischem Bezug Sie sind an Fragestellungen zu neuen Technologien, erneuerbaren Energien und Nachhaltigkeit, z.B. grüner Wasserstoff, interessiert Sie besitzen die Fähigkeit, hoch komplexe Themen verständlich zu erklären Sie beherrschen Englisch verhandlungssicher, Deutsch und Arabisch Kenntnisse sind von Vorteil Sie bringen starke Kommunikationsfähigkeit sowohl innerhalb des Unternehmens als auch nach außen mit Belastbarkeit, ein überzeugendes Auftreten und Reisebereitschaft runden Ihr Profil ab
27.04.2024Kiefel GmbHFreilassingTechnical Sales Specialist (m/w/d)Verstehen, Kennen und Weiterentwickeln der installierten Maschinenbasis und der After-Sales Potentialen Dokumentation, Planung und Durchführung von Geschäftsreisen Aktives Erarbeiten von After-Sales Potentialen in Zusammenarbeit mit dem Kunden Weiterentwicklung von Vertretungen im Bereich After-Sales Aktive Erstellung und Verfolgung von Dienstleitungs- oder Ersatzteilangeboten Erstellen von Rahmen-, Kunden- und Serviceverträgen Interne Unterstützung der Teams des Customer Support, des Order Centers und Upgrade RetrofitAbgeschlossene technische Ausbildung im Bereich Mechatronik, Elektronik oder einer vergleichbaren Ausbildung Idealerweise Berufserfahrung im After-Sales oder technischen Vertrieb Interesse an täglich neuen Kundenanforderungen Verstehen von technischen Zusammenhängen an komplexen Anlagen Freude an aktiver Kommunikation mit Kunden und im Team intern SAP-Kenntnisse wünschenswert Verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift Reisebereitschaft- und Fähigkeit
27.04.2024GETEC mobility solutions GmbHHannoverMitarbeiter kaufmännisches Projektcontrolling (w/m/d)Mitwirkung bei der Angebots- und Rechnungsstellung für Planungs- und Bauleistungen. Anlegen neuer Aufträge sowie die Pflege von Stammdaten unserer Kunden und Dienstleister. Die Prüfung und Erfassung projektbezogener Eingangsrechnungen unserer Dienstleister. Unterstützung der Projektmanager, u.a. Einholen und Dokumentation der Leistungsstände. Die Erstellung von Reportings und kaufmännische Bewertung der durchgeführten Projekte. Bereitstellung der projektbezogenen Daten für Monats- bzw. Jahresabschlüsse.Eine abgeschlossene Berufsausbildung, Studium oder vergleichbare Qualifikation. Berufserfahrung in der kaufmännisch-administrativen Sachbearbeitung, vorzugsweise im Projektcontrolling. Kenntnisse der Immobilienwirtschaft oder Baubranche von Vorteil. Hohe Affinität für Zahlen und eine korrekte Datenpflege. Selbstständige und systematische Arbeitsweise. Spaß an der Arbeit im Team, Lernbereitschaft und Freude an der Weiterentwicklung und Gestaltung des eigenen Aufgabenbereichs. Zuverlässigkeit und ein hohes Qualitätsbewusstsein. Sehr gutes Deutsch in Wort und Schrift. Sicherer Umgang mit Microsoft Office, vor allem Excel.
27.04.2024AWR Abbruch GmbHMülheim-KärlichPersonalsachbearbeiter (m/w/d)Zuarbeit und Unterstützung der Lohn-/Personalleitung * Erfassung, Führung und Kontrolle der Arbeits-, Urlaubs- und Fehlzeiten * Durchführung und Umsetzung der Lohn-/Gehaltsabrechnungen über DATEV-LODAS * Vertrags- und Bescheinigungswesen * Reisekostenabrechnung * Erstellung und Auswertung von Statistiken und Analysen * Allgemeiner Schriftverkehr, allgemeine E-Mail- und Telefonkorrespondenz * Pflege der Personaldaten, -akten und der Systemdaten* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung * Gute EDV- und sehr gute MS Office-Kenntnisse (insbesondere Excel, Word) * Berufserfahrung (mind. 3 Jahre) im Bereich der Lohn- und Gehaltsabrechnung * Gute Kenntnisse im Umgang mit Entgeltabrechnungssystemen (DATEV-LODAS) * Schnelle Auffassungsgabe
27.04.2024naturenergie netze GmbHDonaueschingenMeister / Techniker (m/w/d) Technischer Vertrieb DienstleistungenAnsprechpartner und aktive Akquise für das Dienstleistungsportfolio (Sparten Strom, Wasser) der Naturenergie Netze Aufbau von stabilen Kundenbeziehungen zu Industrie-, Gewerbekunden, Weiterverteilern und Kommunen Kaufmännische Auftragsüberwachung Ausarbeitung von Angeboten Marktbeobachtung Enge Abstimmung mit den Kommunalbetreuern sowie der kaufmännischen SteuerungAbgeschlossene technische Ausbildung mit einer Weiterbildung im Energieumfeld, vorrangig im Strombereich oder vergleichbar Kaufmännische Kenntnisse Erfahrung im technischen Vertriebsumfeld und im Umgang mit Kunden Verhandlungsgeschick und Kommunikationsstärke
27.04.2024herpa print Gesellschaft für Kennzeichnen und Werben mbHMuchMedientechnologe / Drucker / Maschinenführer (m/w/d)Als Medientechnologe bedienst du komplexe Druckanlagen und bist für den Ablauf des Produktionsprozesses verantwortlich. Dazu gehören das Führen modernster Druckanlagen sowie das Bedrucken von Selbstklebematerialien für anspruchsvolle Funktionsteile. Einsatz an Rollen- und Bogendruckmaschinen Einrichtung der Maschinen gemäß vorliegender Auftragsunterlagen Eigenverantwortliche und qualitätsorientierte Überwachung des Produktionsprozesses Durchführung von Instandhaltungs- und Wartungsarbeiten Mitgestaltung und Optimierung vorhandener ProzesseAbgeschlossene Berufsausbildung zum/r Medientechnologe/in Druck Quereinsteigern mit der Ausbildung »Drucker/in«, «Maschinenführer/in« o. ä. bieten wir einen schnellen Einstieg Teamfähigkeit Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein Sorgfalt und Zuverlässigkeit im Umgang mit Roh-/Betriebsstoffen, Maschinen und Fertigprodukten
27.04.2024AWO München-StadtMünchenKinderpflegerin (m/w/d) Haus für Kinder (Kinderkrippe) NeunkirchnerstraßeMitwirkung bei der Planung, Organisation und Umsetzung der pädagogischen Arbeit und Sicherstellung des Tagesablaufs Partizipation als Haltung, begleitet durch Multiplikatoren Beteiligung bei der lernanregenden Gestaltung der Räume in der Kita Kontinuierliche Beobachtung kindlicher Bildungsprozesse nach anerkannten Verfahren und deren Dokumentation als Grundlage für entwicklungsspezifische und -fördernde Angebote Mitverantwortung im Bereich Ordnung, Instandhaltung, Materialbeschaffung und Inventar Mitwirkung beim Aufbau und Pflege einer funktionsfähigen Informations- und Kommunikationsstruktur Mitwirkung bei der Einarbeitung von neuen Mitarbeiter/innen sowie bei der Anleitung von Praktikanten/innen sowie Auszubildenden Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Eltern im Sinne einer Bildungs- und Erziehungspartnerschaft Mitwirkung bei regelmäßigen Entwicklungsgesprächen Mitverantwortung für Hygiene, Sicherheit und Sauberkeit in der gesamten Kita Kontinuierliche Weiterentwicklung der persönlichen und fachlichen Kompetenzen durch Reflexion, kollegiale Beratung und Fortbildung sowie Umsetzung der hinzugewonnen ErkenntnisseAbgeschlossene Ausbildung als staatlich geprüfte Kinderpflegerin (m/w/d) oder ein vergleichbarer Abschluss mit Empfehlung durch das Bayerisches Landesjugendamt oder Anerkennung durch die zuständige Landesregierung Erfahrungen in der praktischen Umsetzung des Bayerischen Bildungs- und Erziehungsplans Professionelle pädagogische Arbeitsweise sowie Grundhaltung, Reflektionsbereitschaft und -Fähigkeit Interkulturelle Kompetenz und Spaß an der Arbeit in einem internationalen Umfeld und Team für die Bedürfnisse der Kinder und ihren Familien, Kooperations- und Kommunikationsfähigkeit Initiative und bereichsübergreifendes Arbeiten ist für Sie selbstverständlich Gute EDV-Kenntnisse und gute Deutschkenntnisse (mindestens Sprachlevel B2 mit Nachweis), alle weiteren Sprachen von Vorteil Nachweis über ausreichenden Impfschutz oder Immunität gegen Masern (ab Geburtsjahr 1971)
Sales Planner (m/w/d) Locomotives 2024-04-27 Railpool GmbH Gräfelfing bei München, München, Hamburg, Köln
27.04.2024Railpool GmbHGräfelfing bei München, München, Hamburg, KölnSales Planner (m/w/d) LocomotivesDu bearbeitest Lokanfragen und weist Ressourcen bedarfsgerecht den Sales Manager:innen in verschiedenen Regionen zu Du liebst strategische Planungen, insbesondere wenn dabei bestimmte Abhängigkeiten berücksichtigt werden müssen Du koordinierst regelmäßige Abstimmungen mit dem Bereich Fleet Planning, um den Ressourcenbedarf an Ersatzkapazitäten für Revision und Updates zu berücksichtigen Du erstellst Remarketing-Übersichten für die Sales Manager:innen und leitest Maßnahmen bei auftretenden Planungskollisionen oder Abweichungen ein Du bist Key User für laufende und künftige IT-Asset-Planungsanwendungen im Bereich Sales, insbesondere für die Vermietung unserer Lokomotiven Du erstellst Schulungsunterlagen und Dokumentationen für die IT-Planungsanwendungen und führst interne Schulungen durch Du trägst die fachliche Verantwortung für Systemneuerungen und Testdurchführungen des IT-PlanungstoolsDu hast eine kaufmännische oder technische Ausbildung bzw. ein betriebswirtschaftliches Studium abgeschlossen Du bist IT-affin und verfügst über einschlägige Erfahrung in der Planung von Assets und Ressourcen Du besitzt eine hohe Zahlenaffinität und bist erfahren in der Erstellung und Entwicklung von KPIs Du zeigst eine proaktive Herangehensweise und hohe Eigeninitiative bei der strategischen Lokplanung Eigeninitiative und prozess-afines Arbeiten sind für Dich selbstverständlich Du verfügst über gute Deutsch- und Englischkenntnisse, um eine reibungslose interne Kommunikation sicherzustellen Du beherrschst MS Office routiniert und hast analytische Fähigkeiten sowie eine strukturierte Arbeitsweise Du zeichnest Dich durch hohe Kunden- und Serviceorientierung sowie Teamfähigkeit aus
27.04.2024pro-beam GmbH & Co. KGaAGilchingTeamleitung HR-Services (m/w/d)Fachliche und disziplinarische Führung von bis zu 5 Mitarbeiterinnen an drei Standorten in Deutschland Betreuung und Beratung der Führungskräfte und der Mitarbeiter*innen in sämtlichen Fragen der Entgeltabrechnung sowie in steuerrechtlichen und sozialversicherungsrechtlichen Themen Sicherstellung der ordnungsgemäßen und termingerechten Entgeltabrechnung über unseren externen Dienstleister sowie Überwachung der Schnittstelle zur Finanzbuchhaltung Erstellen von monatlichen Auswertungen, Statistiken und Kennzahlen Abwicklung / Sicherstellung des Bescheinigungs- und Meldewesens sowie Korrespondenz mit Sozialversicherungsträgern, Krankenkassen und Behörden Übernahme von HR-Projekten Optimierung und Weiterentwicklung der HR-Prozesse und -systemeEinschlägig abgeschlossenes Studium oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung in einer ähnlichen »Rolle« Hohes Maß an Empathievermögen und Verbindlichkeit sowie lösungsorientiertes Denken und pragmatisches Handeln Analytische Fähigkeiten mit einem guten Zahlenverständnis Gute Kenntnisse im Bereich Entgeltabrechnung, Lohnsteuer und Sozialversicherung sowie betriebliche Altersversorgung Kommunikations- und Überzeugungsstärke sowie Begeisterungsfähigkeit Gewissenhafte, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Sicherer Umgang mit dem MS-Office-Paket, insbesondere Excel SAP-Kenntnisse sind von Vorteil, jedoch nicht Bedingung
27.04.2024NeoSurface GmbHTroisdorfTechnischer Mitarbeiter (m/w/d) im VertriebsaußendienstSolaflex präsentieren, die Marke darstellen, Verkauf der Messgeräte Präsentation des Messgerätes auf Hausmessen und Regionalmessen sowie bei Informationsveranstaltungen bei bestehenden und neuen Kunden und Berufsschulen Besuche von Fliesenhändlern, Fliesenlegern, Badstudios, Steinmetze, Tischler, etc. Workshops für das digitale Messen durchführen Unterstützung beim Aufmaß an der Baustelle Neue Kunden akquirieren und pflegen Nutzung des CRM Systems Salesforce Tourenplanung Terminpflege Besuchsberichte Aufgabenverfolgung DatenpflegeTechnische Ausbildung Betriebswirtschaftliches Grundverständnis Selbstständig arbeiten und erfolgsorientiert im Team agieren Strukturierte und organisierte Arbeitsweise Bereitschaft zu Reisen und Übernachtungen Netzwerker Zielstrebig, planvoll Kenntnisse in MS Office (Word, Excel, Outlook) Kenntnisse in CRM System Salesforce von Vorteil
27.04.2024Hahn-Immobilien-Beteiligungs AGBergisch GladbachFondsbuchhalter (m/w/d)Kostenloser Veranstaltungen, Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse sowie Jahresabschlussberichte nach HGB und KAGB Begleitung der Jahresabschlussprüfungen Unterstützung der Steuerberater bei der Erstellung der laufenden Steuererklärungen Ansprechpartner für angrenzende Fachbereiche wie etwa Portfoliomanagement, Fondscontrolling, FinanzierungsabteilungAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit einer Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder vergleichbarer Studienabschluss Mehrjährige Berufserfahrung in einem vergleichbaren Bereich, idealerweise in der Immobilienbranche Gute Kenntnisse der handelsrechtlichen Bilanzierungs- und Bewertungsvorschriften Kenntnisse der Buchhaltungssoftware Relion wünschenswert
27.04.2024Hahn-Immobilien-Beteiligungs AGBergisch GladbachObjektbuchhalter (m/w/d)Eigenverantwortliche Durchführung der laufenden Buchhaltung unserer Immobilien inkl. der Pflege von Nebenbüchern (Anlagenbuchhaltung, Debitoren, Kreditoren) Sicherstellung des Zahlungsverkehrs Mitarbeit bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB Unterstützung der Steuerberater bei der Erstellung der laufenden Steuererklärungen Unterstützung der angrenzenden Bereiche bei der Erstellung der internen und externen BerichterstattungAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung, wünschenswerterweise mit einer anerkannten Weiterbildung Mehrjährige Berufserfahrung in einem vergleichbaren Bereich, idealerweise in der Immobilienbranche Gute Kenntnisse der handelsrechtlichen Bilanzierungs- und Bewertungsvorschriften Kenntnisse der Buchhaltungssoftware Relion wünschenswert
27.04.2024Hahn-Immobilien-Beteiligungs AGBergisch GladbachFondscontroller (m/w/d)Eigenverantwortliche Erstellung der laufenden internen und externen Berichterstattung von Investmentvermögen Erstellung einer Mehrjahresfondsplanung und unterjähriger Ertrags- und Liquiditätsforecasts in Zusammenarbeit mit dem Portfoliomanagement sowie Durchführung regelmäßiger Soll-lst-Abweichungsanalysen Erstellung von Anteilswertentwicklungs- und Ausschüttungsplanungen Erstellung von Auswertungen und Tools zur Weiterentwicklung des Controllings sowie Bearbeitung von Ad-hoc-Anfragen aus anderen Fachbereichen Bereitstellung von Fondsdaten und -informationen an Investoren und AufsichtsbehördenAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit fachbezogenen Weiterbildung oder entsprechendes Studium mit Schwerpunkt Erste Berufserfahrung im Bereich Rechnungswesen/Controlling, wünschenswert im Bereich von Immobilien oder Fonds Solide Bilanzierungskenntnisse
27.04.2024gws-Wohnen Dortmund-Süd eGDortmundBauleitung Instandhaltung (m/w/d) in VollzeitPlanung, Ausschreibung und Bauleitung von Instandhaltungsmaßnahmen am Gebäude und in Wohnungen Kleinere Modernisierungsmaßnahmen Koordinierung und Prüfung von externen Planungsleistungen Bauüberwachung und Abnahme aller erforderlichen Gewerke der Bauwirtschaft Bewertung und Beurteilung des Zustands von Wohnimmobilien Einbindung in SonderprojekteAbgeschlossene Weiterbildung zum Meister (m/w/d) eines Handwerks, zum staatlich geprüften Techniker (m/w/d) oder eine gleichwertige Qualifikation Idealerweise Berufserfahrung in der Wohnungs- bzw. Bauwirtschaft (z. B. als Polier o. ä.) Ein hohes Maß an Teamfähigkeit mit ausgeprägter Sozial- und Kommunikationskompetenz Ein ergebnisorientierter Arbeitsstil gepaart mit konzeptionellem Denken und großer Einsatzbereitschaft Eine ausgeprägte Service- und Kundenorientierung
27.04.2024Universität zu KölnKölnFachprojektleiter*in TGA im Bereich Versorgungstechnik oder Mess- und RegelungstechnikIm Dezernat Gebäude- und Liegenschaftsmanagement suchen wir Sie als Projektleiter*in für die Technische Gebäudeausstattung mit den Schwerpunkten Versorgungstechnik als auch Gebäudeautomation. In unmittelbarer Zusammenarbeit mit den Bauabteilungen und dem Technischen Gebäudemanagement sind Sie für die Steuerung von komplexen technischen Baumaßnahmen und die umfassende Beratung in den spezifischen technischen Themen verantwortlich. Die Projekte des Dezernats umfassen dabei eine große Bandbreite von Projektarten, mit Bauen im Bestand, Neubauten, Sanierungen, sowie Gebäudetypologien von Schul- und Seminargebäuden, Büro- und repräsentativen Gebäuden bis hin zu hochtechnisierten Laborgebäuden. Beratung der Projektsteuerung in den Bauabteilungen Steuerung und Unterstützung von externen Planungsbüros für den Bereich Versorgungstechnik und Mess- und Regelungstechnik Qualitätssicherung der Planung und der Bauüberwachung Aufbau und Betrieb eines Inbetriebnahmemanagements Aufbau, Verbesserung und Betrieb eines Energiemanagements Bewertungen von Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen Beratung des technischen Betriebes über eine zukunftsfähige technische AusstattungAbgeschlossenes Studium (Diplom/Master) der Fachrichtungen Versorgungstechnik oder Mess- und Regeltechnik Mindestens 7 Jahre nachgewiesene einschlägige Berufserfahrung in dem oben aufgeführten Aufgabenfeld Erfahrung innerhalb der öffentlichen Hand, insbesondere im Hochschulbereich sind von Vorteil Kenntnisse der HOAI und VOB sind erforderlich Gute Fachkenntnisse im Bereich der Anwendung von MS Office-Programmen, MS Projekt, Conject FM und SAP Kommunikationsstärke, eigenverantwortliche Arbeitsweise, Organisationsfähigkeit, Belastbarkeit, Teamfähigkeit und Durchsetzungs- und Entscheidungsvermögen sowie ein hohes Maß an Flexibilität
27.04.2024KACO new energy GmbHNeckarsulmHead of Global Sales - Erneuerbare Energien (m/w/d)Verantworten von Umsatz und Ergebnis für alle Vertriebskanäle und Produktreihen der KACO new energy GmbH Disziplinarisches Führen der verschiedenen Sales-Teams von insgesamt mehr als 10 MitarbeiterInnen Festlegen der Go-to-Market-Strategie, insbesondere die Rolle von Händlern und Inhouse-Partnern Erstellen von Planzahlen wie Auftragseingang und Umsatz basierend auf Marktinput, Produktportfolio und Go-to-Market-Strategie Realisieren der Umsätze unter Berücksichtigung der Preisqualität sowie kontinuierliches Ausbauen des Marktanteils durch Identifizieren von Wachstumspotentialen und Umsetzen derselben (Marktanalysen) Mitentwickeln und Umsetzen der globalen FirmenstrategieAbgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen mit Schwerpunkt Elektrotechnik oder vergleichbare Qualifikation Fundierte Erfahrung in der Leitung und organisatorischen Weiterentwicklung einer erfolgreichen Vertriebsorganisation im Technologiebereich wünschenswert Mehrjährige Berufserfahrung im Key-Account, Produktmanagement oder in der strategischen Vertriebsleitung Grundlegende Kenntnisse der Solartechnik und/oder von Batteriespeichern vorteilhaft Erfahrung in der Verhandlungsführung auf erster Führungsebene (C-Level) gewünscht Zielorientierte, integrative, kommunikationsstarke und gewinnende Führungspersönlichkeit Befähigung zum Beziehungsaufbau und zur Beziehungspflege zu Fondsgesellschaften und Großinvestoren Verhandlungssichere Englischkenntnisse, weitere Sprachen von Vorteil
27.04.2024HOCHTIEF PPP Solutions GmbHEssenBuchhalter (m/w/d) Kreditoren/DebitorenKontierung und selbständige und eigenverantwortliche Buchung der Aus- und Eingangsrechnungen für Gesellschaften der HOCHTIEF PPP Solutions GmbH Mitwirkung bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Unterstützung beim Controlling und Finanzwesen in Zusammenarbeit mit den kaufmännischen Diensten der Gesellschaften Korrespondenz mit Kunden, Geschäftspartnern, Behörden und Dienstleistern Kontenpflege und Kontenabstimmung Pflege von Offenen-Posten-ListenErfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Industriekaufmann (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung Erste Berufserfahrung in der Buchhaltung Grundlagenverständnis zum Umsatzsteuerrecht unter Berücksichtigung von §13b UstG. Fundierte Kennnisse und Erfahrungen im SAP-R/3-Modul FI. Gute MS-Office-Kenntnisse
27.04.2024Universität zu KölnKölnProjektleiter*innen Abteilung 51 und 52 | Entwicklung, Planen und BauenAusführung der nicht delegierbaren Bauherrinaufgaben Bedarfsermittlung, Planung und Durchführung von Baumaßnahmen entsprechend dem Leistungsbild der AHO, durch Leitung eines Projektteams aus universitätsinternen und externen Beteiligten Vertretung der Bauherrininteressen bei Planung und Durchführung durch Dritte Beratung und Bewertung vorliegender Bauunterlagen, Herbeiführen der notwendigen Genehmigungen entsprechend dem Projektablauf Abstimmung mit den Nutzer*innenAbgeschlossenes Studium der Architektur oder des Bauingenieurwesens Mehrjährige Erfahrung in der Steuerung und Leitung von Projekten Gute Kenntnisse und Erfahrung mit den MS Office Programmen inkl. MS Project Erfahrung mit ConjectFM / Planon und SAP sind von Vorteil Erwartet wird eine Nutzer*innen- und Teamorientierung, Organisationsfähigkeit und ein hohes Maß an Flexibilität sowie Belastbarkeit Selbstreflexion / Auseinandersetzung mit der angestrebten Rolle In Ihrer Bewerbung und einem möglichen Gespräch interessiert uns, ob und welche Erfahrungen Sie bereits in der Projektleitung als Bauherr*invertretung gesammelt haben sowie Ihr Blick darauf, wo Probleme bei der Umsetzung der Aufgabe liegen könnten und mit welchen Ansätzen Sie damit umgehen würden.
27.04.2024Stiftung Kirchliches Rechenzentrum SüdwestdeutschlandEggenstein-LeopoldshafenFull Stack Entwickler (m/w/d)Aufgabengebiet des Teams Sie werden Teil eines agilen Teams, welches für den gesamten Softwareentwicklungslebenszyklus vom Konzept bis zum Einsatz verantwortlich ist Sie erstellen skalierbare Softwarelösungen Sie designen, entwickeln und pflegen Software-Architekturen und vernetzen Systeme Sie sind sicher im Umgang mit Containern, Keycloak, OIDC, RabbitMQ sowie REST APIsErfolgreich abgeschlossene IT-Ausbildung, eine vergleichbare Qualifikation oder relevante Berufserfahrung Frontend Erfahrung mit Javascript Frameworks wie Angular / React sowie CSS wie Bootstrap oder Tailwind Fundiertes Wissen in Backendtechnologien wie PHP, Go Idealerweise sicheren Umgang mit Datenbanken wie MariaDB, Postgres aber auch NoSQL wie MongoDB, Elasticsearch Erfahrung mit agilen Arbeitsmethoden wie Scrum Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
27.04.2024Hochschule EsslingenEsslingen am NeckarProfessur (W2) Cloud Security und Security AnalyticsIm Rahmen der Professur sollen die Themen der Sicherheit großer Systeme wie z. B. Datenbanken und Cloud-Systeme, insbesondere im Bereich Security Analytics und Data Analytics vertreten und vorangebracht werden.Dazu sind neben fundierten Kenntnissen informationstechnischer Systeme auch praktische Erfahrungen zum Entwurf der Umsetzung und dem sicheren Betrieb von Cloud- und Datenbanksystemen erforderlich. Dazu gehören Programmierkenntnisse in mindestens einer Programmiersprache. Wünschenswert sind darüber hinaus berufliche Erfahrungen in den Lehr- und Forschungsschwerpunkten der Fakultät. Die Bereitschaft zur Übernahme von Grundlagenvorlesungen sowie die Mitarbeit bei der kontinuierlichen Weiterentwicklung der Fakultät und Engagement in der akademischen Selbstverwaltung werden vorausgesetzt.
27.04.2024ESWE Verkehrsgesellschaft mbHWiesbadenController (w/m/d) Schwerpunkt ProfitcenterSicherstellen der unternehmerisch erforderlichen Profitcenterstrukturen durch kontinuierliche Analyse der Organisationstruktur und technische Abbildung im SAP Einrichten und Pflegen von Profitcentern und zeitgerechte kostenrechnerische Erfassung von internen Leistungsverrechnungen Ermitteln und Pflegen von Verrechnungspreisen für die interne Leistungsverrechnung Budgetanlage, Auftragskontierung und -abrechnung sowie Sicherstellung der periodengerechten Buchung innerhalb der Kostenrechnung Führen allgemeiner Betriebsstatistiken und Erstellen von Sonderanalysen Erstellen der beihilferechtlich notwendigen Dokumentation auf Basis der Daten zum Jahresabschluss und der rollierenden Wirtschaftsplanung Bereitstellen von Datengrundlagen zu den Kostenstellen, Kostenarten und Profitcentern für die Wirtschaftsplanung PersonalbetreuungIndustriekaufmann oder vergleichbare kfm. Ausbildung und tätigkeitsspezifische Weiterbildung wie geprüfter Controller (IHK) oder Betriebswirt Erfahrung im Erstellen von Managementberichten und Reportings sowie im Umgang mit Reportingtools (z. B. QlikView) Sehr gute Kenntnisse in den aktuellen MS-Office-Programmen und SAP Hohes Maß an Zuverlässigkeit, Belastbarkeit und Teamfähigkeit Gutes Beurteilungsvermögen sowie Fähigkeit zum selbstständigen und eigenverantwortlichen Arbeiten Gesundheitliche Eignung für das Arbeiten am Bildschirmarbeitsplatz
27.04.2024Fressnapf Holding SEBad PyrmontVerkäufer (m/w/d) Berufseinsteiger:innen, Teilzeit, 30 Stunden/WocheDu hast Freude im Umgang mit Mensch und Tier und kannst mit dieser Leidenschaft unsere Kund:innen begeistern Mit deiner kommunikativen Art begeisterst du Mensch und Tier von unseren Produkten und Services Warenein- und -ausgänge sowie Bestellungen hast du von Anfang bis Ende im Griff Du bist aufmerksam und denkst mit: Du weist gleichzeitig auf aktuelle Angebote hin, während du gewissenhaft kassierst Das Auge kauft mit: Daher finden deine Kund:innen immer ansprechend präsentierte Waren in einem sauberen, ordentlichen Markt vorDu liebst Tiere und kannst mit dieser Leidenschaft deine Kund:innen begeistern Mit deiner kommunikativen Art gewinnst du deine Kund:innen für unsere Produkte und Services Dein Interesse an Themen rund ums Tier unterstützen wir, indem wir dich fachlich fit machen Schön, wenn du eine kaufmännische Ausbildung gemacht oder bereits praktische Erfahrungen, bestenfalls im Einzelhandel, gesammelt hast - auch Quereinsteiger:innen sind herzlich willkommen
27.04.2024DGIM Deutsche Gesellschaft für Immobilienmanagement mbHBerlin, Düsseldorf, Frankfurt a.M., Heidelberg, Hamburg, Wiesbaden(Senior) Property Manager / Immobilienkaufmann / Hausverwalter (m/w/d)Verwaltung von Wohn- und Gewerbeimmobilien Erster Ansprechpartner für Eigentümer, Asset Manager, Mieter und Dienstleister Betreuung von Mietverhältnissen (Abschluss, Beendigung und Übergaben) Steuerung der externen Dienstleister und Wartungsunternehmen Durchführung von regelmäßigen, qualitätsorientierten Objektbegehungen und deren Dokumentation Überwachung und Koordination der Einhaltung von Wartungs-, Prüfungs- und Betreiberpflichten Erkennen von Optimierungspotenzialen (technisch und wirtschaftlich) Erstellung von regelmäßigen Reports Mitwirkung bei der Budgetplanung sowie Kosten- und Termincontrolling während der laufenden VerwaltungAbgeschlossene/s immobilienspezifische/s Ausbildung / Studium, gerne mit Zusatzqualifikationen Berufserfahrung in der eigenverantwortlichen Verwaltung der Immobilien Steuerung externer Dienstleister Ein hohes Maß an Kunden und Qualitätsorientierung IT-Affinität und sicherer Umgang mit dem MS-Office-Paket Offenheit für eine neue Herausforderung in einem wachsenden Unternehmen und Freude an der Zusammenarbeit mit motivierten Kollegen Sicheres Auftreten, Teamfähigkeit und Einsatzbereitschaft runden Ihr Profil ab
27.04.2024naturenergie netze GmbHRheinfelden (Baden)Controller (m/w/d)Unterstützung der operativen Netz-Bereiche in betriebswirtschaftlichen und kaufmännischen Angelegenheiten Erstellung von periodischen Management- und Finanzreportings, Ergebnisanalysen sowie Sonderauswertungen Mitarbeit bei der Erstellung der Budget- und Mittelfristplanung, unterjährigen Forecasts sowie den Jahresabschlüssen für die naturenergie netze GmbH Aufbau, Implementierung und Weiterentwicklung von Controlling- sowie Steuerungsprozessen und -instrumenten sowie Kennzahlen und Bereichs-KPIs Begleitung von Projekten sowie Bearbeitung von Sonderaufgaben aus dem kaufmännischen BereichEin abgeschlossenes Hochschulstudium der Fachrichtung BWL, VWL, Wirtschaftsingenieurwesen oder Wirtschaftsinformatik sowie mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Controlling oder Rechnungswesen Idealerweise Erfahrung in energiewirtschaftlichen Zusammenhängen eines Netzbetreibers im regulierten und nicht-regulierten Umfeld Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, praxis- und zielorientierte Arbeitsweise, eine hohe Zahlenaffinität sowie strategisches und vernetztes Denken Gute Kenntnisse in Excel und SAP; Bilanzierungskenntnisse in HGB und Swiss GAAP FER sind von Vorteil
27.04.2024Berliner Verkehrsbetriebe (BVG)BerlinIngenieurin / Ingenieur elektrische Licht- und Kraftanlagen (w/m/d)Du übernimmst gerne Verantwortung? Dich interessiert die Planung und Durchführung von Projekten auf dem Gebiet der elektrischen Energietechnik, speziell der Licht- und Kraftanlagen? Hier erwartet dich eine Tätigkeit, die sich mit anspruchsvollen Bauprojekten befasst - von der Planung über die Koordination bis hin zur Umsetzung und Überwachung von technischen Anlagen für die BVG. Klingt das nach dir? Dann komm zu uns und es erwartet dich ein spannendes Aufgabenfeld: Du übernimmst die fachtechnische Überprüfung, vor allem von Bauplanungs- und Konstruktionsunterlagen sowie Leistungsverzeichnissen Außerdem prüfst du die Anforderungen hinsichtlich Umsetzbarkeit und Wirtschaftlichkeit, legst die erforderlichen Voraussetzungen fest und bestimmst den notwendigen Aufwand Du kalkulierst die Kosten für Projekte des Investitions- und Erfolgsplans und erstellst Planungsunterlagen unter Berücksichtigung von Fach- und Finanzaspekten Auch die Erstellung der entsprechenden Ausschreibungsunterlagen gehört zu deinen Aufgaben Du verhandelst mit den relevanten Fachabteilungen im Bauprojekt Darüber hinaus bist du für die Vorbereitung und Durchführung der Abnahmen und Übernahmen von elektrotechnischen Anlagen verantwortlichAbgeschlossenes Studium* der Fachrichtung Elektro- oder Energietechnik oder vergleichbare Abschlüsse oder gleichwertige Fähigkeiten und Kenntnisse basierend auf deiner Berufserfahrung Verhandlungssichere Deutschkenntnisse (C1) Im Rahmen des Einstellungsprozesses erwartet dich eine Tauglichkeitsuntersuchung nach BOStrab. Zusätzlich freuen wir uns über Know-how in technischen Vorschriften und Gesetzen (bspw. BOStrab, DIN-Norm, DGUV Vorschriften, VDV- und VDE-Richtlinien) oder die Bereitschaft, sich rasch einzulesen und das Wissen direkt in die Tat umzusetzen Eine teamorientierte Arbeitsweise, gepaart mit Zielorientierung und Überzeugungskraft Problemanalytische Fähigkeiten und strategisches Denken *Dir fehlt der Studienabschluss? Bewirb dich trotzdem. Gerne klären wir in einem persönlichen Gespräch, was das für deine Eingruppierung im TV-N bedeutet.
27.04.2024Gesellschaft für Gesundheit und Pädagogik mbHRostockController (m/w/d)* das betriebswirtschaftliche Controlling der unterschiedlichen Leistungsbereiche der Unternehmen, * die Überwachung der bereichsbezogenen Budgetierung, * die Unterstützung der Geschäftsführung bei Entscheidungsprozessen, * die Vorbereitung und Begleitung von Entgeltverhandlungen mit den Kostenträgern, * die Unternehmensplanung in der GGP-Gruppe nach den Vorgaben der Geschäftsführung in direkter Anbindung an die Geschäftsleitung* eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung im Gesundheits- und Sozialwesen in Verbindung mit einer Aufstiegsqualifikation mit der Ausrichtung Gesundheits- und Sozialmanagement, Betriebswirtschaft oder Pflegemanagement bzw. ein Fach- oder Hochschulstudium (Betriebswirtschaft, Gesundheitsökonomie) * wünschenswert sind Berufserfahrungen im Controlling und in der Berechnung von Vergütungssätzen im Gesundheits- und Sozialwesen * eine aufgeschlossene Art und ein ausgeprägtes Kommunikations- und Verhandlungsgeschick * einen sicheren Umgang mit der Standardsoftware Microsoft Office, insbesondere Excel
27.04.2024YAGEO Nexensos GmbHKleinostheimFinance & Accounting Expert (m/w/d)Als «Finance & Accounting Expert (m/w/d)» sind Sie maßgeblich an der Erstellung der Jahres-, Quartals- und Monatsabschlüsse sowie an der laufenden Buchhaltung beteiligt. Sie führen den Zahlungsverkehr durch und unterstützen bei der Liquiditätsplanung. Außerdem erstellen Sie die monatliche USt-Voranmeldung und die Zusammenfassende Meldung. Sie sind zuständig für das Versicherungs- und Kreditmanagement. Des Weiteren gehört die Erstellung relevanter Berichte sowie statistischer Meldungen zu Ihren Aufgaben. Ihr Tätigkeitsprofil wird, durch die Möglichkeit aktuelle Projekte zu unterstützen und Erfahrungen im Controlling sammeln zu können, abgerundet.Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium der Betriebswirtschaftslehre, oder einer vergleichbaren Fachrichtung. Relevante Berufserfahrung im Rechnungswesen oder Cash Management, vorzugsweise in einem Industrieunternehmen. Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Versierter Umgang mit MS-Office-Anwendungen, SAP-Kenntnisse von Vorteil. Interesse neues zu Erlernen sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative. Ergebnisorientierte Arbeitsweise und gute kommunikative Fähigkeiten.
27.04.2024LGG Steuerberatung GmbHStuttgartJunior Teamleiter (m/w/d) Lohnbuchhaltung MandantenSie übernehmen die fachliche Führung unseres Teams Lohnbuchhaltung für einen Teil unserer Niederlassungen in Zusammenarbeit mit der Teamleitung. Sie haben Lust auf eine künftige disziplinarische Führungsposition und wollen perspektivisch ein eigenes Team leiten? Dies kann zu einem späteren Zeitpunkt bei Interesse übernommen werden. Sie verantworten die termin- und sachgerechte Abrechnung der Löhne im Auftrag der Mandanten. Sie unterstützen die Mitarbeiter*innen im Team Lohnbuchhaltung in allen Belangen der Lohnabrechnung und Sozialversicherung. Sie erstellen für einen kleineren, festen Mandantenkreis zunächst die Entgeltabrechnung. Die Begleitung von Sozialversicherungs- und Lohnsteuerprüfungen gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Sie arbeiten an übergreifenden Projekten zu Prozessen, Systemen und Standards mit und unterstützen bei der Implementierung. Durch regelmäßige Schulungen vertiefen Sie Ihr Wissen, bleiben bei Gesetzesänderungen auf dem aktuellen Stand und geben dieses Wissen zur fachlichen und operativen Weiterentwicklung an das Team weiter.Sie bringen eine Ausbildung im kaufmännischen oder steuerlichen Bereich mit oder haben eine Weiterbildung zum Fachassistent Lohn und Gehalt (m/w/d) absolviert oder das Wissen durch Berufserfahrung erworben. Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse in der Entgeltabrechnung und im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht, idealerweise mit Datev. Optimalerweise verfügen Sie über Abrechnungskenntnisse von Bau- und landwirtschaftlichen Löhnen. Sie zeichnen sich durch Klarheit und Verbindlichkeit aus und haben Lust, das Team wertschätzend, situativ und eigenverantwortlich als fachliche Ansprechperson zu begleiten - auch durch eine gewinnende, verbindliche und klare Kommunikation. Sie besitzen ein analytisch-strategisches Denkvermögen mit ausgeprägtem Zahlenverständnis und hoher IT-Affinität. Sie sind bereit, als Key-User im Bereich Lohnabrechnung zu fungieren.
27.04.2024falch GmbHMerklingenDebitorenbuchhalter (m/w/d)Du überwachst, prüfst und buchst die zahlungseingänge aller in- und ausländischen bankkonten Du holst bonitätsauskünfte für neu- & bestandskunden ein, wertest diese aus und dokumentierst diese Die abwicklung des mahnwesens gehört zu deinen regelmäßigen aufgaben Du legst zahlungsbedingungen und kreditlimits in zusammenarbeit mit dem vertrieb und der kfm. leitung fest und überwachst diese Des weiteren beratest du die vertriebskollegen hinsichtlich der vertragsgestaltung (zahlungsbedingungen und finanzierung) Du unterstützt bei der erstellung der monats- und jahresabschlüsse Du entwickelst den bereich hinsichtlich des internationalen wachstums des unternehmens strategisch weiter #morethanajobDu habst eine abgeschlossene kaufmännische ausbildung Du verfügst über eine exakte, verlässliche, kundenorientierte und strukturierte arbeitsweise und verlierst nicht den überblick bei schwierigen sachverhalten Du hast gute englischkenntnisse in wort und schrift; weitere fremdsprachen sind von vorteil Idealerweise hast due schon erste erfahrungen mit erp-systemen gesammelt Du verfügst über gute ms-office kenntnisse
27.04.2024pluss Holding GmbHMünchenPersonalberater (m/w/d) Medizin und PflegeDurch Deine proaktive Betreuung von Mitarbeitern im medizinischen Bereich, sorgst Du für eine positiv nachhaltige Zusammenarbeit Du nutzt Dein Organisationstalent für die Planung der Mitarbeitereinsätze Du führst und begleitest Deine Mitarbeiter auf ihrem beruflichen Weg und bietest passende Fort- und Weiterbildungsangebote Du bist eigenständig für die Akquise von neuen Kunden und dem weiteren Ausbau von bestehenden Kundenbeziehungen zuständig Du bist das Gesicht von pluss und platzierst die Marke pluss im Markt Kunden schätzen Dich aufgrund Deines verbindlichen und lösungsorientierten AuftretensEin Studium im Bereich der Wirtschaftswissenschaften/ Betriebswirtschaft oder eine kaufmännische Ausbildung gerne mit einer Weiterqualifizierung als Personalfachmann/-frau Erste relevante Erfahrung in der Mitarbeiterführung sowie erste Vertriebserfahrungen sind wünschenswert Du arbeitest gerne im Team und bringst Deine Ideen aktiv mit ein Hohe Eigenmotivation definieren Deine leistungsorientierte Arbeitsweise Du überzeugst durch Deine kommunikative, positive Einstellung, Dein professionelles Auftreten und Deiner Hands-on-Mentalität
27.04.2024über Dr. Maier & Partner GmbH Executive SearchBaden-WürttembergGeschäftsführer Vertrieb CSO (m/w/d)Ganzheitliche und ergebnisorientierte Führung des Unternehmens auf Basis von strategischen Initiativen Gewinnung von Kunden, Erhöhung der Marktanteile in den bestehenden Märkten und Eroberung neuer Märkte Ausbau des Vertriebs und Weiterentwicklung der Vertriebskompetenz im Unternehmen Weitere Internationalisierung sowie Aufbau und Steuerung von Vertriebspartnern Gespür für Kundenbedürfnisse sowie deren Übersetzung in Prioritäten für die Entwicklung Gestaltung von Veränderungen und Umsetzung von Operational Excellence Führung der Mitarbeitenden, Entwicklung von Organisation und MitarbeitendenIhre Persönlichkeit: Sie stehen für Wachstum, Kundenfokus und betriebswirtschaftlichen Erfolg. Dabei sind Sie konsequent, verlässlich, kommunikationsstark und verfolgen gesteckte Ziele nachhaltig. Erfolgreich abgeschlossenem Studium Nachweisliche Erfolge im Vertrieb technischer Produkte (B2B) sowie über Handelspartner Überzeugende Führungskraft mit Kompetenz im Aufbau von Prozessen und Strukturen Analytische Stärke, strukturiert und überzeugend in der Argumentation Sichere Englischkenntnisse Weltoffen und bereit, auch international zu reisen
27.04.2024HOHENFRIED e.V.Bayerisch GmainWohngruppenleitung (m/w/d) Bereich Kinder und JugendlicheNach erfolgter Einarbeitung durch den derzeitigen Stelleninhaber, warten folgende spannende Aufgaben auf Sie: Führung eines multiprofessionellen Teams Dienstplangestaltung Weiterentwicklung der bestehenden Gruppenkonzepte Begleitung unserer Bewohner im Alltag Verantwortung für die Gestaltung eines heilpädagogischen Milieus Koordination und Organisation der Arbeitsabläufe Förderplanung und Berichtswesen unserer Bewohner Gestaltung von Teilhabemöglichkeiten Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit dem Fachdienst, Sozialdienst und der Leitung Kinder und Jugendliche Zusammenarbeit mit Eltern und Ämtern Regelmäßige Teilnahme an internen FortbildungenEine staatlich anerkannte und erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Heilerziehungspfleger (m/w/d), Heilpädagoge (m/w/d), Erzieher (m/w/d), Kindheitspädagoge (m/w/d) oder ein abgeschlossenes pädagogisches Studium Bereitschaft zur Schicht- und Wochenendarbeit Mehrjährige Berufserfahrung in der Betreuungsarbeit Freude und Begeisterung an der Arbeit mit erwachsenen Menschen Kreativität, Flexibilität, Belastbarkeit, ein hohes Maß an eigenverantwortlichem Handeln sowie absolute Zuverlässigkeit
27.04.2024Stadt KölnKölnPlaner*in (m/w/d) im Sachgebiet »Räumliche Stadtentwicklungsplanung« im Amt für Stadtentwicklung und Statistik der Stadt KölnSie ... Sind für die Abwägung und Klärung der Instrumente des besonderen Städtebaurechts für ausgewählte Gebiete sowie die Anwendung dieser Instrumente zuständig Erarbeiten, begleiten und führen Voruntersuchungen durch für städtebauliche Sanierungsbeziehungsweise Entwicklungsmaßnahmen, Gebiete für Vorkaufsrecht-satzungen und so weiter. nach BauGB Bereiten die entsprechenden Satzungen vor und sind für die Vorbereitung und Begleitung der politischen Beschlussfassung zuständig Koordinieren alle internen Akteur*innen Begleiten externe Akteure Akteur*innen (Büros, Projektentwickler*innen, Entwicklungsgesellschaften, Betroffene) Sind für die Analyse, konzeptionelle Erarbeitung der aufgeführten informellen Planungen (teilräumliche Entwicklungsplanungen, Rahmenplanungen, Zielbilder) und Begleitung anderer großräumlicher Stadtentwicklungsplanungen verantwortlich Koordinieren die Umsetzung von Projekten mit besonderer Bedeutung für die Stadtentwicklung und übernehmen dabei in der Gesamtverantwortung der Projektleitung Aufgaben des Projektmanagements und der Projektsteuerung Begleiten Konzepte für die Bearbeitung anderer großräumlicher Stadtentwicklungsplanungen Betreuen Arbeitskreise und Gremienarbeit und nehmen an diesen teil Vertreten die räumliche Stadtentwicklungsplanung in Steuerungsgruppen und arbeiten in Arbeitsgruppen mitSie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium (Master oder Diplom an einer technischen Hochschule oder Universität) der Fachrichtung Städtebau beziehungsweise Architektur mit Vertiefung im Bereich Städtebau Stadt- und Regionalplanung Raumplanung mit stadtplanerischer Vertiefung Geografie mit planerischer Vertiefung Oder einer vergleichbaren Fachrichtung mit planerischen Studienschwerpunkten. DARÜBER HINAUS IST UNS WICHTIG: Sie ... Verfügen über gute Kenntnisse des besonderen Städtebaurechts sowie von sektoralen Fachplanungen (Wohnen, Bevölkerung, Wirtschaft) Bringen berufliche Erfahrungen in der Konzipierung beziehungsweise Umsetzung quartiersbezogener Erneuerungsstrategien und integrierter Handlungskonzepte mit Haben fundierte Kenntnisse im Projektmanagement und in der Projektsteuerung Sind kreativ bei der Entwicklung von räumlichen Planungs- und Handlungsansätzen Denken analytisch und konzeptionell Arbeiten innovativ und kreativ Verfügen über Genderkompetenz und Diversitätsüberzeugung Sind überdurchschnittliche leistungsbereit mit, zeigen Eigeninitiative und sind organisiert sowie kommunikationsstark Verfügen über überdurchschnittliche Fähigkeit zum interdisziplinären Arbeiten im Team Treten sicher auf und haben Erfahrung im Umgang mit Präsentationstechniken Können sich in Wort und Schrift präzise ausdrücken Bringen die Bereitschaft mit, die Arbeitszeit bei Bedarf entsprechend der Aufgabenstellung flexibel zu gestalten und somit auch zu unüblichen Zeiten, auch über die Arbeitszeit hinaus, tätig zu sein Bringen gute Kenntnisse in der Anwendung von GIS-Software und gängigen Grafikprogrammen mit Verfügen über gute Englischkenntnisse Beamt*innen müssen zusätzlich die Befähigung für die Ämtergruppe des zweiten Einstiegsamtes der Laufbahngruppe 2 des technischen oder nichttechnischen Dienstes (ehemals höherer technischer oder nichttechnischer Verwaltungsdienst) mitbringen.
27.04.2024Mainova AGFrankfurtBusiness Partner IT für Vertrieb Geschäftskunden und Energiedienstleistungen (m/w/d)Sie sind der IT-seitige Ansprechpartner und Berater für den Vertrieb mit dem Schwerpunkt Geschäftskunden und dem Energiedienstleistungs-Geschäft und wirken als Bindeglied für alle IT-seitigen Weiterentwicklungsprozesse und Verbesserungsmaßnahmen. Sie übernehmen die Verantwortung für die operative und strategische Betreuung Ihrer Fachbereiche - das bedeutet u.a. Initiierung, Planung, Steuerung und Bündelung von Maßnahmen zur Analyse oder auch Verbesserung der gemeinsamen Wertschöpfung unter Berücksichtigung allgemeiner Marktentwicklungen und -trends. Sie unterstützen aktiv dabei, geeignete Lösungen für die IT-Bedarfe in enger Abstimmung mit den Fachbereichen und den IT-Umsetzungsteams unter Berücksichtigung der IT-Governance zu erarbeiten. Sie stehen in engem Austausch mit den Führungskräften und Ansprechpartnern Ihrer Fachbereiche zu allen relevanten strategischen Themen, wie z.B. IT-Roadmap, Anpassungen des Serviceportfolio, Projektierung von IT-Maßnahmen oder deren kfm. Planung. Sie treiben eigenverantwortlich IT-Roadmaps und Ziel-Architekturen für die Fachbereiche voran, um die Digitalisierungsstrategie in den Fachbereichen mitzugestalten und ggf. zu harmonisieren.Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung in einem ähnlichen Aufgabenumfeld, sowohl hinsichtlich IT als auch der fachlichen Ausrichtung des Betreuungsbereichs Vertrieb Kenntnisse im IT-Service Management und Anforderungsmanagement Erfahrungen als Business Relationship Manager, Demand Manager oder im technischen Vertrieb sind wünschenswert Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit, betriebswirtschaftliches Denken und entsprechende Methodenkompetenzen Empathie und Gespür für das Management von Kundenbedürfnissen und eine hohe Dienstleistungsbereitschaft
27.04.2024Struktur- und Genehmigungsdirektion SüdMainzHandwerks- oder Industriemeister*in bzw. Techniker*in als Sachbearbeiter*in im 2. Einstiegsamt (m/w/d)Die Gewerbeaufsicht übernimmt als zuständige Arbeitsschutz- und Immissionsschutzbehörde vielfältige Aufgaben in Betrieben aller Branchen. Sie setzt sich für eine nachhaltige Verbesserung der Arbeitssicherheit und des Gesundheitsschutzes sowie für die Einhaltung der gesetzlichen Vorgaben zur Reduzierung der betrieblichen Umweltauswirkungen ein. Die Tätigkeit umfasst neben der Beratung und der risikoorientierten Überwachung der Unternehmen insbesondere auch die Bearbeitung von Anträgen, Zulassungen und Beschwerden sowie die Untersuchung von Arbeitsunfällen. Die Aufgabenbearbeitung erfolgt sowohl im Innen- als auch im Außendienst.Eine Handwerks- oder Industriemeisterin / einen Handwerks- oder Industriemeister in einem technischen Beruf bzw. eine Technikerin / einen Techniker (m/w/d) Erfolgreicher Abschluss als Handwerks- oder Industriemeisterin / Handwerks- oder Industriemeister in einem technischen Beruf bzw. als staatlich geprüfte Technikerin / staatlich geprüfter Techniker Eine mehrjährige Berufserfahrung sowie praktische Kenntnisse und Erfahrungen im Arbeits- und Umweltschutz sind erwünscht Selbständige Arbeitsweise, Kommunikationsfähigkeit sowie ein sicheres und überzeugendes Auftreten Bereitschaft und körperliche Tauglichkeit zur Übernahme von Außendiensten Pkw-Führerschein und die Bereitschaft, den eigenen Pkw gegen eine Reisekostenentschädigung für dienstliche Zwecke zur Verfügung zu stellen.
27.04.2024VELUX Deutschland GmbHHamburgMitarbeiter:in (m/w/d) im After Sales InnendienstSie unterstützen bei einer effizienten und prozessorientierten IT-Lösung im Sales Operations Umfeld. Sie arbeiten sicher im Tagesgeschäft (Rechnungsbearbeitung, Erstellung von Kostenvoranschlägen, etc.) und gewährleisten die strategische Bestandsführung der regionalen Techniker/Partner Lager. Sie agieren als Wegbereiter zur Steigerung der Effizienz und Optimierung bestehender Prozesse im After Sales Service. Sie analysieren und reporten relevante Kennzahlen.Sie zeichnen Sich durch eine hohe Kundenaffinität auf und haben bereits dezidierte Erfahrung im After Sales Service, bzw. in Sales Operations. Sie verfügen über ein gutes Verständnis für IT-Lösungen und -Prozesse. Ihre analytischen Fähigkeiten und Ihr hohes Prozessverständnis unterstützen Sie bei der Lösung komplexer Herausforderungen. Ihre sehr guten Kommunikationsfähigkeiten, Ihr positives Auftreten und Ihre Durchsetzungsstärke ergänzen ihr Profil. Teamfähigkeit, Selbstständigkeit sowie lösungsorientiertes Arbeiten sind für Sie selbstverständlich. Fließende Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift ermöglichen Ihnen eine erfolgreiche Kommunikation.
27.04.2024Landeshauptstadt DüsseldorfDüsseldorfSachbearbeitung (m/w/d) Planungs-, Instandhaltungs- und SonderprojektePlanung von Unterhaltungs- und Sanierungsmaßnahmen an Abwasserpumpstationen und Betriebsgebäuden sowie sonstigen kanalisationstechnischen Einrichtungen Erstellung von Leistungsverzeichnissen, Ausschreibungen gemäß VOB, VOL, VOF und HOAI Verhandlungen mit Behörden, Ingenieurbüros, Baufirmen und sonstigen Projektbeteiligten Prüfung und Freigabe von Planungsunterlagen anstehender Kanalbaumaßnahmen für kanalbetriebliche und unterhaltungstechnische Belange Betreuung der Abwasserbehandlungsanlagen zur Geruchsbekämpfung im Stadtgebiet sowie Prüfung von verschiedenen technischen und wirtschaftlichen Alternativen Wirtschaftsplanung, Termin- und Kostenkontrolle.Bachelor der Fachrichtung Siedlungswasserwirtschaft oder vergleichbare Qualifikation Kenntnisse der HOAI sowie gute MS-Office-Kenntnisse sind wünschenswert Erfahrung mit Ausschreibungen und in der Bauleitung sind wünschenswert Fach- und organisationsübergreifendes Denken und Handeln, durch- und umsetzungsstarke Persönlichkeit mit Organisationstalent sowie Teamfähigkeit Besitz der uneingeschränkten Fahrerlaubnis der EU-Norm B/BE.
27.04.2024Stadt KölnKölnPlaner*in (m/w/d) im Sachgebiet "Sektorale Stadtentwicklungsplanung" im Amt für Stadtentwicklung und Statistik der Stadt KölnDie Stelle beinhaltet die Koordination und Umsetzung komplexer sektoraler Stadtentwicklungsprojekte mit stadtweiter Bedeutung. Das Amt für Stadtentwicklung und Statistik erstellt innovative Konzepte zur zukunftsfähigen Entwicklung von Köln. Hierzu zählen integrierte und sektorale Stadtentwicklungskonzepte (wie zum Beispiel Wohnen, Wirtschaft, Einzelhandel, Zentrenentwicklung) sowie räumliche Entwicklungsplanungen genauso wie das strategische Stadtentwicklungskonzept »Kölner Perspektiven 2030+«. Im Bereich Statistik werden die statistischen Grunddaten für die Stadt Köln erfasst, verarbeitet und eigene wissenschaftliche Analysen und Umfragen erstellt. Sie ... Erarbeiten sektorale, strategische Stadtentwicklungskonzepte und schreiben diese fort Arbeiten inhaltlich an Stadtentwicklungskonzepten mit, koordinieren und leiten Arbeitsgruppen mit internen und externen Beteiligten und entwickeln die bestehenden Netzwerkstrukturen weiter Konzipieren, organisieren und führen Fachveranstaltungen durch Erstellen Beschlussvorlagen, Mitteilungen und Stellungnahmen für politische Gremien und vertreten diese in den Gremiensitzungen Betreuen Gutachten inklusive Vorbereitung und Beauftragung Sie bereiten aktuelle stadtentwicklungspolitische Diskussionen vor und begleiten diese Wirken an der Erarbeitung strategischer Fachkonzepte anderer Dienststellen und externer Kooperationspartner mitSie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium (Master oder Diplom an einer Technischen Hochschule oder) in einer der folgenden planerischen Fachrichtungen: Geografie mit Vertiefung im Bereich Stadt- und Siedlungsgeografie, Wirtschaftsgeografie, Humangeografie Stadt- und Regional- beziehungsweise. Raumplanung Oder einer vergleichbaren Fachrichtung mit planerischen beziehungsweise raumwissenschaftlichen Studienschwerpunkten. Beamt*innen müssen zusätzlich die Befähigung für die Ämtergruppe des zweiten Einstiegsamtes der Laufbahngruppe 2 des technischen oder nichttechnischen Dienstes (ehemals höherer technischer oder nichttechnischer Verwaltungsdienst) mitbringen. DARÜBER HINAUS IST UNS WICHTIG: Sie ... Denken analytisch und konzeptionell Haben eine gute Auffassungsgabe, zeigen hohe Eigeninitiative und sind kreativ Bringen gutes Verhandlungsgeschick mit und können sich präzise ausdrücken Haben die Fähigkeit eigenverantwortlich im Team zu arbeiten Verfügen über Genderkompetenz und Diversitätsüberzeugung Bringen gute Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich der Stadtentwicklungsplanung mit Sind sicher in der Anwendung von gängigen Software Anwendungen (zum Beispiel Office Anwendungen, Planungssoftware, GIS Systemen und weitere) Haben gute Englischkenntnisse
27.04.2024Technische Universität München (TUM)Garching bei MünchenTeamassistenz (m/w/d)Durchführung der allgemeinen Sekretariats- und Organisationsaufgaben Betreuung des Publikumsverkehrs Betreuung und Abwicklung finanztechnischer Belange von Dritt- und Haushaltsmittel und Buchungen in Absprache mit der Geschäftsführung. Mitwirkung bei der Erstellung von Verwendungsnachweisen, Finanzprüfungen und Audits; finanzielles Reporting Unterstützung bei der Verwaltung von Personalangelegenheiten Betreuung des Gebäudemanagements Allgemeine administrative AufgabenAbgeschlossene Berufsausbildung im Verwaltungs- bzw. Bürobereich (oder vergleichbare Qualifikation) Mehrjährige Berufserfahrung in der Büroorganisation. Berufserfahrung im Hochschulbereich und/oder in der Verwaltung von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute SAP-Kenntnisse wünschenswert und sicherer Umgang mit den üblichen IT-Anwendungen zur Tabellenkalkulation und Archivierung Begeisterungs- und Teamfähigkeit, Kundenorientierung, Belastbarkeit und Leistungsbereitschaft Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein verbunden mit einer sehr gewissenhaften Arbeitsweise
27.04.2024Landratsamt ReutlingenReutlingen (bei Stuttgart)Sachbearbeiter (m/w/i) im Vollstreckungsaußendienst im Sachgebiet ForderungsmanagementBeitreiben von Geldforderungen des Landkreises im Außendienst, Pfänden von beweglichen Vermögensgegenständen und deren Verwertung, Bearbeiten von Amtshilfeersuchen anderer Stellen.Abgeschlossene Ausbildung im mittleren Verwaltungsdienst, zum*zur Verwaltungs-, Rechtsanwalts-, Notar-, Steuer- oder Justizfachangestellten oder eine Weiterbildung zum*zur Verwaltungswirt*in, Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise, Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie Konfliktfähigkeit und Durchsetzungsvermögen, Gute Ausdrucksfähigkeit und Verhandlungsgeschick, Kenntnisse im Verwaltungs- und Vollstreckungsrecht sowie im Finanzwesen sind von Vorteil, Führerschein der Klasse B sowie die Bereitschaft zum Einsatz des privateigenen Fahrzeugs für Dienstfahrten.
27.04.2024EWR AGWormsSachbearbeiter Portfoliomanagement (m/w/d)Du pflegst die Energiegroßhandelsverträge mit den Vorlieferanten in enger Zusammenarbeit mit den Abteilungen Recht, Finanzen, Controlling, Compliance und Portfoliomanagement. Die Rechnungsprüfung und die Freigabe von Energiegroßhandelsrechnungen verantwortest Du. Du verwaltest die Liquiditätsplanungsdateien für Strom und Gas. Die Betreuung der SAP-Konten und der Abgleich der relevanten Kostenstellen für Strom und Gas übernimmst Du. Du erstellst, pflegst und überwachst Rückstellungen und die sonstigen betrieblichen Aufwände (sbA) im Rahmen einer sicherheitsbezogenen Analyse im Bereich Energiehandel. Als Assistent bist Du für die Prüfung und Aktualisierung der festgelegten Risikoparameter sowie der Erstellung von Berichten für die Abteilung Portfoliomanagement zuständig. Unterstützende und vorbereitende Maßnahmen zur Beschaffung von Ökostrom- und Ökogaszertifikaten und die Abwicklung in den entsprechenden Verwaltungsregistern gehören zu Deinen Tätigkeiten. Die Vorbereitung von Präsentationen, die Planung und Koordination von Terminen sowie die Übernahme von Sonderaufgaben, die Mitarbeit in Projekten und die Unterstützung bei Auswertungs- und Reporting-Aktivitäten runden dein Aufgabenfeld ab.Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich BWL, eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder verfügst über eine vergleichbare Qualifikation. Du verfügst über fundierte Erfahrungen im Bereich Energiehandel und Portfoliomanagement. Du kannst Dich schnell in neue Themen einarbeiten und diese professionell und zielgruppenadäquat umsetzen. Du bist an klima- und energiepolitischen Themen interessiert und verfügst über ein sehr gutes Kommunikationsverständnis sowie Sprachgefühl. Du hast ein ausgeprägtes Verständnis für rechtliche und finanzielle Aspekte. Wenn Du außerdem eine hohe Eigenmotivation, eine strukturierte Arbeitsweise und Verantwortungsbewusstsein mitbringst und Spaß an der Arbeit im Team hast, sollten wir uns kennenlernen.
27.04.2024HAAG-STREIT Deutschland GmbHWedelPersonalsachbearbeiter (m/w/d) mit Schwerpunkt RecruitingRecruiting für alle Abteilungen und Hierarchieebenen der Haag-Streit-Gesellschaften in Deutschland Durchführung von Bewerbungsgesprächen Stammdaten- und Bewegungsdatenpflege in der Zeitwirtschaft Führen und Pflege der Personalakten (inklusive elektronischer Archivierung) Bescheinigungswesen und Korrespondenz mit Sozialversicherungsträgern, Behörden, Versicherungsgesellschaften (betriebliche Altersvorsorge) Übernahme allgemeiner administrativer TätigkeitenAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erfahrung im Bereich HR/Personalsachbearbeitung wünschenswert, aber keine Bedingung Erfahrung mit der Nutzung von Berufs-/Karrierenetzwerken und Social Media als Recruiting-Kanäle (E-Recruiting), insbesondere LinkedIn Gutes Kommunikationsvermögen in Wort und Schrift, auch auf Englisch Routinierter Umgang mit den MS-Office-Anwendungen (insbesondere Word und Excel) Zahlenverständnis und Teamgeist Reisebereitschaft
27.04.2024Hörmann KG VerkaufsgesellschaftSteinhagenHR Marketing Spezialist:in (m/w/d)Weiterentwicklung und Betreuung unserer externen Kommunikationskanäle und -mittel im HR Marketing Bereich (Karriere-Website, Messen, Social Media, Printmaterial, Video-/Fotoerstellung etc.) Neue Wege gehen: Konzeptionierung und Umsetzung neuer Maßnahmen, um potenzielle Bewerber:innen anzusprechen Unterstützung und Beratung der Recruiter:innen, um den richtigen Marketing-Mix für unsere Zielgruppen einzusetzen Kampagnen zur Steigerung der Arbeitgebermarkenqualität: Sie setzen online und offline Kampagnen auf, um die Employer Brand zu stärken und Zielgruppen anzusprechenDas bringen Sie mit: Kenntnisse aus dem Bereich Marketing oder HR Marketing / Employer Branding Ein Gespür für Marketing-Trends und verschiedene Zielgruppen Teamplayer:in: Eine enge und gute Zusammenarbeit im direkten Team und mit unseren Fachabteilungen sowie deutschlandweiten Standorten ist Ihnen wichtig Kommunikationsstärke sowie selbstorganisierte und strukturierte Arbeitsweise Erfahrung in der Steuerung externer Dienstleister Dies wäre wünschenswert: Kenntnisse im Umgang mit Typo3, Photoshop und InDesign Erfahrung im Projektmanagement
27.04.2024Landratsamt ReutlingenReutlingen (bei Stuttgart)Mitarbeiter (m/w/i) für Vertragswesen und FachcontrollingFür Vertragswesen und Fachcontrolling Vorbereiten, Durchführen von Verhandlungen über Leistungs-, Qualitäts- und Vergütungsvereinbarungen nach dem SGB IX, XI und XII, Erstellen von Leistungs-, Vergütungs- sowie Zuwendungsvereinbarungen und Verträgen, Verantwortung für das Fachcontrolling, Steuerungsunterstützung der Leitungsebene sowie Zusammenarbeit mit dem Finanzcontrolling, Prüfen der Wirtschaftlichkeit, Wirksamkeit und Umsetzung vertraglicher Prüfrechte, Leiten von abteilungsübergreifenden strategischen Projekten, Erstellen von Vorlagen und Präsentationen für den Kreistag und andere Gremien.Abgeschlossenes Studium als Bachelor of Arts Public Management (Diplom-Verwaltungswirt*in), in der öffentlichen oder allgemeinen Finanzwirtschaft, der Betriebs- oder Sozialwirtschaft, der Wirtschaftswissenschaft, Weiterbildung zum*zur Verwaltungsfachwirt*in (AG II) oder eine gleichwertige Qualifikation mit entsprechender Berufserfahrung im öffentlichen Dienst, Betriebswirtschaftliche Kenntnisse und Grundlagenwissen im Sozialrecht bzw. Sozialmanagement, insbesondere im SGB IX, XI und XII sind von Vorteil, können aber auch im Zuge der Einarbeitung erworben werden, Selbstständige Arbeitsweise sowie Organisations- und Verhandlungsgeschick, sicheres Auftreten und gute Auffassungsgabe, Sehr gute kommunikative Fähigkeiten, strategisches Denken, ausgeprägte Kooperations- und Konfliktfähigkeit sowie Kenntnisse in der Moderation von Gruppen und in der Gesprächsführung.
27.04.2024Handwerkskammer KarlsruheBaden-BadenBetriebswirtschaftlicher Berater (w/m/d)Beratung der Handwerksbetriebe in allen betriebswirtschaftlichen Belangen, einschließlich Finanzmanagement, Kostenkontrolle, Investitionsplanung und der Unternehmenswertermittlung Unterstützung der Handwerksbetriebe bei der Entwicklung und Umsetzung von Unternehmenskonzepten, einschließlich Geschäftsplänen, Finanzprognosen und strategischen Zielen Sanierungsberatung/Krisenmanagement bei wirtschaftlichen Schwierigkeiten Netzwerkaufbau zu anderen Beratern, Institutionen und Organisationen im Bereich der Betriebswirtschaft, um den Handwerksbetrieben ein umfassendes Beratungsangebot bieten zu könnenAbgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung in der Beratung von kleinen und mittelständischen Unternehmen, vorzugsweise im Handwerk Fundierte Kenntnisse im Bereich der betriebswirtschaftlichen Analyse und Unternehmensführung Kommunikationsstärke und die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte verständlich zu vermitteln Teamfähigkeit und die Bereitschaft, mit verschiedenen Stakeholdern zusammenzuarbeiten Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise und hohe Problemlösungskompetenz Flexibilität und Mobilität