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02.07.2025Recruiting Excellence GmbHNRWSales Manager:inAufgaben:Du rockst das Telefon und sorgst mit Deiner gewinnenden Art dafür sowohl Neu- als auch Bestandskunden für uns zu gewinnen
Du verstehst Dich als Erfolgsmanager Deiner Kunden, denn Dein Ziel ist es sie stets noch erfolgreicher zu machen und weiter auszubauen
Du füllst mit Deiner effizienten Arbeitsweise und einer hohen Schlagzahl Deine Kundenpipeline mit fetten Angeboten, damit Du am Ende des Monats mit einer ordentlichen Provision nach Hause gehst
Du betreibst Cross- und Up-Selling bei Deinen Kunden, um somit eine langfristige Zusammenarbeit zu garantierenQualifikationen:Mit Deiner überzeugenden, kommunikativen Art ziehst Du Dein Umfeld mit Leichtigkeit in Deinen Bann
Du bist intrinsisch motiviert und hast stets Deine Ziele im Blick
Du liebst es Dich eigeninitiativ in Sachen Vertrieb und Kommunikation weiterzuentwickeln
Du sprichst einwandfreies Deutsch
Du verfügst über MS-Office Grundkenntnisse
Polier:in (m/w/d)
2025-07-02
Ed. Züblin AG, Direktion NRW, Bereich Bauen im Bestand
Köln sowie Großraum NRW

02.07.2025Ed. Züblin AG, Direktion NRW, Bereich Bauen im BestandKöln sowie Großraum NRWPolier:in (m/w/d)Aufgaben:Zielorientierte, projektgerechte Vorbereitung und Abwicklung von Baustellen
Planen der Baudurchführung, Gestalten und Steuern des Bauablaufes
Wirtschaftliche Einsatzplanung von Personal, Geräten und Material
Umsetzung von Maßnahmen der Arbeitssicherheit und des Gesundheitsschutzes
Unterstützung der Arbeitsvorbereitung bezgl. der Bauverfahren und Umsetzung der LEAN-Methoden
Überwachung von Nachunternehmern hinsichtlich Qualität und TermintreueQualifikationen:Sie beherrschen Ihr Handwerk und haben eine abgeschlossene bauhandwerkliche-technische Berufsausbildung
Fortbildung/Ausbildung zum geprüften Polier:in oder Werkpolier:in
Mehrjährige Berufserfahrung als Polier:in oder Werkpolier:in
Eigenständige, engagierte und zuverlässige Arbeitsweise
Kooperativer Umgang und Freude an der Arbeit im Team
Kommunikations- und Kritikfähigkeit, sowie Hands-on-Mentalität und Macher-Qualitäten runden Ihr Profil ab

01.07.2025Stadt IngelfingenIngelfingenBetriebsleitung Kläranlage (m/w/d)Aufgaben:Bedienung, Steuerung, Wartung, Pflege und Reparatur der betriebs- und verfahrenstechnischen Anlagen der Kläranlagen und Pumpstationen
Bereitschaftsdienste am Wochenende und Feiertagen
Organisation des Kläranlagenpersonals
Änderungen des Aufgabenzuschnitts behalten wir uns vor. Die Besetzung durch Teilzeitmitarbeitende ist grundsätzlich möglich.Qualifikationen:Eine abgeschlossene Ausbildung als Fachkraft für Abwassertechnik oder eine vergleichbare Qualifikation
Fundierte Fachkenntnisse im Bereich der Abwassertechnik, technisches Verständnis sowie handwerkliches Geschick
Ein hohes Maß an Team- und Kommunikationsfähigkeit, Pflicht- und Verantwortungsbewusstsein
Zuverlässigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit
Mindestens Führerschein Klasse B.
Gebietsverkaufsleiter / Sales Manager / Vertrieb im Außendienst (m/w/d)
2025-07-01
KUHN-Baumaschinen Deutschland GmbH
Stuttgart, Raum Baden-Württemberg

01.07.2025KUHN-Baumaschinen Deutschland GmbHStuttgart, Raum Baden-WürttembergGebietsverkaufsleiter / Sales Manager / Vertrieb im Außendienst (m/w/d)Aufgaben:Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für das Verkaufsgebiet Württemberg einen Gebietsverkaufsleiter Vertrieb im Außendienst (m/w/d) .
Als Gebietsverkaufsleiter sind die der erste Ansprechpartner für unsere Kunden in Ihrer Region und beraten die Kunden zum gesamten Produktportfolio. Ihr Anspruch ist es, dem Kunden die bestmögliche, seinen Anforderungen entsprechende Lösung zu verkaufen.
Betreuung und Beratung von Bestandskunden im Vertriebsgebiet
Identifizierung und Akquise von Neukunden im definierten Vertriebsgebiet
Verhandlungen bzgl. Preis, Service, Gewährleistung, Lieferkondition und Finanzierung im Rahmen der gruppenweiten Vorgaben
Technische und kaufmännische Beratung der Kunden (Angebote, Finanzierungen)
Inspizierung und Dokumentation von Gebrauchtmaschinen
Anlage und Pflege der Kundendaten im CRM
Kooperation mit dem Vertriebsinnendienst und ServiceQualifikationen:Vertriebserfahrung im Vertrieb von Investitionsgütern, vorzugsweise im Bereich der Bau- oder Landmaschinentechnik
Abgeschlossene technische oder kaufmännische Berufsausbildung
Lösungsorientierte und kundenfokussierte Arbeitsweise
Kommunikative Persönlichkeit die souverän das Unternehmen nach Außen vertritt
Kaufmännisches Verständnis und solide MS Office- Anwenderroutine
Bilanzbuchhalter IHK / Steuerfachwirt (m/w/d)
2025-07-01
GRP Steuerkanzlei Reisen & Partner Partnerschaftsgesellsch. mbB
Düsseldorf

01.07.2025GRP Steuerkanzlei Reisen & Partner Partnerschaftsgesellsch. mbBDüsseldorfBilanzbuchhalter IHK / Steuerfachwirt (m/w/d)Aufgaben:Erstellung von Gewinnermittlungen und Jahresabschlüssen unterschiedlicher Rechtsformen und Branchen
Erstellung von betrieblichen und privaten Steuererklärungen
Mitwirkung bei der laufenden Betreuung unserer Mandanten in allen Fragen des Steuerrechts
Prüfung von Steuerbescheiden
Führung von Rechtsbehelfen
Mitwirkung bei Betriebs- und Sozialversicherungsprüfungen
Einweisung und Unterstützung von jüngeren Kollegen beim Erstellen von anspruchsvollen und umfangreichen Finanzbuchhaltungen
Vielfältige Aufgaben: So vielseitig Dein Aufgabengebiet sein wird, so individuell ist auch unsere Mandantenbetreuung. Dich erwarten abwechslungsreiche Aufgaben und spannende Themen in der umfassenden steuerlichen Beratung.Qualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellter mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter oder Steuerfachwirt (m/w/d)
Ein gutes Zahlenverständnis und analytisches Denkvermögen
Gute bis sehr gute Kenntnisse in der DATEV-Welt sowie in MS-Office-Programmen
Systematische Arbeitsweise und Teamfähigkeit
Rechtsanwaltsfachangestellte/r (m/w/d) in Vollzeit
2025-07-01
HAUS & GRUNDEIGENTUM Hannover e.V.
Hannover

01.07.2025HAUS & GRUNDEIGENTUM Hannover e.V.HannoverRechtsanwaltsfachangestellte/r (m/w/d) in VollzeitAufgaben:Alle im Sekretariat der Rechtsberatung des Vereins anfallenden Arbeiten, wie die Erstellung und Bearbeitung von Schriftsätzen, Verträgen und Dokumenten
Korrespondenz mit Mitgliedern und Behörden
Terminplanung
Aktenführung und -pflege
Rechnungsstellung
Gerichtliches Mahn- und VollstreckungswesenQualifikationen:Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte/r und sind - auch als Wiedereinsteiger - mit allen entsprechenden Aufgaben vertraut? Aber so richtig gern fuchsen Sie sich in Vollzeit in das gerichtliche Mahn- und Vollstreckungswesen und das Schreiben nach Phonodiktat rein - und warum nicht in der Wohnungswirtschaft? Natürlich mit Hilfe einer cleveren Rechtsanwaltssoftware .
Sie arbeiten strukturiert und erledigen Ihre Aufgaben am liebsten präzise
Sie haben ein gutes sprachliches Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift
RA-Micro und die MS-Office-Programme sind Ihnen vertraut
Sie arbeiten bevorzugt im Team, sind zuverlässig, flexibel und nicht wegen jeder Kleinigkeit emotional überfordert

01.07.2025CARAVITA GmbHIngolstadtMitarbeiter (m/w/d) Vertriebsinnendienst internationalAufgaben:Bearbeitung bzw. Betreuung von internationalen Verkaufsgebieten (UK, USA, Irland, Kanada und Osteuropa) in Kooperation mit dem zuständigen Außendienst
Kaufmännische und technische Kalkulation sowie Erstellung von Angeboten samt Angebotsnachverfolgung
Allgemeine Kundenkorrespondenz per Telefon oder E-Mail
Forderungs- und Reklamationsmanagement
Pflege der Kundenstammdaten mithilfe unseres CRM-SystemsQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung
Berufserfahrung im Vertriebsinnendienst von Vorteil
Fließende Englischkenntnisse; weitere Sprachen wünschenswert
Gute Kenntnisse in Bezug auf MS Office
Hohe Kundenorientierung und idealerweise mehrjährige Erfahrung in der persönlichen Kundenberatung
Engagement, Zuverlässigkeit sowie eine selbstständige, flexible und eigenverantwortliche Arbeitsweise
Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Einsatzbereitschaft

01.07.2025Badischer Landwirtschaftlicher Hauptverband e.V.FreiburgProjektkoordinator (m/w/d)Aufgaben:Koordination eines Teilprojektes zum Auf- und Ausbau regionaler Wertschöpfungsketten und zur Erhöhung des Anteils (bio-) regionaler Produkte in der Außer-Haus-Verpflegung
Organisation von Vernetzungs-Veranstaltungen für landwirtschaftliche Betriebe, Verarbeitungsbetriebe und Außer-Haus Verpflegungseinrichtungen
Unterstützung von Betrieben bei der Anbahnung von Kooperationen
Zuarbeit zum Gesamtprojekt in Sachen Evaluation und Begleitkommunikation
Abrechnung und Verwaltung des TeilprojektesQualifikationen:Abgeschlossenes Studium, im Bereich Agrarwissenschaften, Ernährungswissenschaften, Ökotrophologie oder vergleichbare Fachrichtungen oder eine Ausbildung mit Berufserfahrung im Bereich Land- und Ernährungswirtschaft
Selbständige, strukturierte Arbeitsweise
Grundkenntnisse zu Strukturen und Abläufen in der Außer-Haus-Verpflegung (Kantine, etc.)
Erfahrung in der Organisation von Projekten und Veranstaltungen
Kenntnisse in der Abrechnung und Verwaltung von Projekten
Flexibilität zu gelegentlichen Dienstreisen
Referentin / Referent im Bereich der Wohnraumentwicklung (w/m/d)
2025-07-01
Bundesanstalt für Immobilienaufgaben
Berlin

01.07.2025Bundesanstalt für ImmobilienaufgabenBerlinReferentin / Referent im Bereich der Wohnraumentwicklung (w/m/d)Aufgaben:In unserem Geschäftsbereich Portfoliomanagement gibt es viele abwechslungsreiche Aufgaben: Strategische Planung, Vorantreiben der Erneuerbaren Energien, Wohnungsneubau, Gutachter- und Serviceleistungen sowie das Kontaminationsmanagement. Bei der Planung stehen die wirtschaftlichen Interessen im Vordergrund, um das Potenzial unserer komplexen Liegenschaften analysieren, weiterentwickeln, bestmöglich bewirtschaften oder auch verwerten zu können.
Projektleitung bei herausragenden Neu-, Um- und Erweiterungsbauten; hier: Planung und Realisierung von Neubaumaßnahmen mit schwierigen und anspruchsvollen technischen, wirtschaftlichen, baurechtlichen und nachhaltigen Anforderungen.
Vorplanung, dabei Erstellen von Standortanalysen, Kostenschätzungen, ggf. Ausschreibung und Vergabe von Machbarkeitsstudien
Durchführung von Bestandserfassungen sowie Durchführung und Prüfung von Wirtschaftlichkeitsuntersuchungen, Erstellung von Entscheidungsvorlagen (Grundlagenermittlung)
Mitwirkung bei der Formulierung von Anforderungen, Bestandserfassung und Erstellung von Plangrundlagen, Zielen und Zeitplanungen
Berichterstattung und Dokumentation zum Stand von Projekten an die Zentrale der BImA z. B. zu planerischen und wirtschaftlichen Anforderungen, Federführung bei der Planung von benötigten Haushaltsmitteln
Abstimmung mit Genehmigungsbehörden, Konzeptionierung, Vorbereitung und Umsetzung zur Schaffung der erforderlichen Baurechte, einschließlich Genehmigungsplanung und Bauantragstellung
Projektmanagement einschließlich Risikomanagement während der Planung der Baumaßnahmen
Erstellen von Leistungsbeschreibungen, Bau- und Ausschreibungsunterlagen
Begleitung von Ausschreibung und Vergaben von Projektsteuerer- oder Generalauftragnehmer- bzw. -unternehmerleistungen
Festlegung der Planungsschritte, Leistungsphasen/Leistungsbilder, Ausschreibung und Vergabe von Planungs- und Bauleistungen
Entscheidungsmatrizen für/Mitwirkung bei Vergabeentscheidungen
Ausübung der Auftraggeber*in- und Bauherr*infunktion, Schnittstelle zu beauftragten Dienstleister*innen, freiberuflich Tätigen oder anderen mit dem Projekt befassten Dritten
Koordinierung der jeweiligen Projektabläufe zwischen allen Projektbeteiligten
Koordinierung und Durchführung von Planungs- und Baubesprechungen
Steuerung des Bauablaufs ggf. über Dritte, Sicherstellung der Projektziele, Einhaltung von Kosten, Terminen und Qualitäten
Gewährleistungs- und Mängelmanagement
Baufachliche Abnahme aller Leistungen der Projekte, Feststellung von Mängeln und ausstehenden Restleistungen nach Fertigstellung des Werks und Kontrolle von deren Ausführung, Feststellung von Gewährleistungsansprüchen
Übergabe fertiggestellter und abgenommener Wohnungen an die Sparte Wohnen
Bearbeitung und Entscheidung von baufachlichen Einzelfragen von besonderer Bedeutung
Baufachliche Stellungnahmen und fachtechnische Prüfung von Verträgen, Angeboten und Rechnungen
Fachliche Ansprechperson (Beratung und Unterstützung) für andere Projektverantwortliche im Fachgebiet/WohnungsbauQualifikationen:Qualifikation:
Abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium (Diplom [Uni]/Master) der Fachrichtung Architektur, Bauingenieurwesen oder vergleichbare Studiengänge
Fachkompetenzen:
Mehrjährige Berufserfahrung bei Planung und Durchführung von kleinen und großen Neu-, Um- und Erweiterungsbaumaßnahmen, insbesondere Erfahrungen in der Planung, Vergabe, Durchführung und Steuerung von großen Bauprojekten, u. a. auch bei Umbaumaßnahmen im Bestand und laufendem Betrieb
Sehr gute Kenntnisse aller einschlägigen bautechnischen und öffentlich-rechtlichen Vorschriften, Normen und Ausführungsregeln im Hochbau/Wohngebäude (z. B. RBBau, HOAI, VOB, VOL/B, VHB, UVgO, VGV, BauOBln, BbgBO, BauGB, BauNVO, DIN, BFR GBestand) sowie der Anforderungen an nachhaltiges Bauen
Sehr gute Kenntnisse und Fähigkeit zur selbständigen Bearbeitung von komplexen Wirtschaftlichkeitsberechnungen
Sehr gute Kenntnisse der aktuellen Anforderungen an den nachhaltigen Wohnungsbau und des GEG
Möglichst Erfahrungen in der Betreuung/Begleitung von Bauprojekten der öffentlichen Hand
Sichere IT-Anwenderkenntnisse sowie ggf. weitere branchenspezifische Software
Weiteres:
Gründliche und sorgfältige Arbeitsweise bei hoher Zuverlässigkeit
Gutes Organisationsvermögen; Befähigung zum wirtschaftlichen Denken und Handeln
Gute Auffassungsgabe, analytisches Denkvermögen
Fähigkeit, auch bei erhöhtem Arbeitsaufkommen selbständig, gründlich und zielorientiert zu arbeiten
Gute Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift
Ausgeprägte Kommunikations-, Motivations-, Kritik- und Teamfähigkeit, Sozialkompetenz
Ausgeprägte pädagogische Kompetenz
Leistungsbereitschaft, Eigeninitiative, Flexibilität, hohe Belastbarkeit
Bereitschaft zu Dienstreisen

01.07.2025Pallmer & Partner Rechtsanwälte GbRFrankfurt am MainNotarfachangestellte (m/w/d)Aufgaben:Eigenständige Betreuung von Notariatsvorgängen
Vorbereitung, Organisation und Nachbereitung von Urkunden, Verträgen und anderen Dokumenten
Terminplanung und Koordination von Besprechungen
Bearbeitung der Korrespondenz sowie Verwaltung der Akten mit allen Beteiligten, Behörden und Gerichten
Unterstützung bei der Abwicklung von Beurkundungen und Grundbuchangelegenheiten
Allgemeine Büroorganisation und administrative TätigkeitenQualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung als Notariatsfachangestellte/r oder eine vergleichbare Qualifikation
Erste Berufserfahrung in einer Notariatskanzlei oder im juristischen Umfeld
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Organisationstalent, Zuverlässigkeit und Diskretion
Freundliches Auftreten und Teamfähigkeit
Sicherer Umgang mit MS Office und gängiger Bürosoftware

01.07.2025Enrichment Technology Company LimitedJülichHR Business Partner (m/w/d)Aufgaben:Enge Zusammenarbeit mit den Führungskräften Ihres Betreuungsbereichs bei allen personalrelevanten Fragestellungen
Erster Ansprechpartner für Mitarbeitende Ihres Betreuungsbereichs zu allen (operativen) personellen Themen entlang des Employee-Life-Cycles
Verantwortung für den gesamten Recruiting-Prozess des zugeordneten Betreuungsbereichs
Entwicklung und Umsetzung von Ideen/Maßnahmen zur Mitarbeitergewinnung und -bindung für den zugeordneten Betreuungsbereich
Erstellung von Statistiken und Reports in Zusammenarbeit mit Controlling
Mitarbeit bei lokalen und internationalen HR-Projekten
Weiterentwicklung sowie Optimierung unserer internen PersonalprozesseQualifikationen:Ein erfolgreich abgeschlossenes wirtschafts- oder sozialwissenschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Personal
Mindestens 6 Jahre Berufserfahrung als HR Business Partner / Personalreferent oder Erfahrung in vergleichbarer Funktion
Erfahrung in der Personalbetreuung in einem Unternehmen der Technologiebranche wünschenswert
Sehr gute Kommunikationsfähigkeit sowie eine strukturierte, präzise, effiziente und ergebnisorientierte Arbeitsweise
Ein hohes Maß an Teamfähigkeit, Motivation, Belastbarkeit, Zuverlässigkeit sowie Konfliktfähigkeit
Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Erfahrener Umgang mit MS Office-Tools insbesondere Excel

01.07.2025BRAWO RE Property Management Hamburg GmbHHamburgTechnischer Immobilienmanager (m/w/d)Aufgaben:Du hast Erfahrung in der Beurteilung von Schäden und Mängeln an Gebäuden sowie der Ermittlung von Schadensursachen und Verantwortlichkeiten aus technischer Sicht.
Beauftragung und Überwachung von technischen Wartungs-, Prüfungs-, Reparatur- und Instandhaltungsleistungen gehört für dich zum Alltag.
Die Erstellung und Kontrolle von Projektbudgets gehst du versiert an.
Qualitätssicherung der Ausführungsarbeiten gehören für Dich selbstverständlich dazu.Qualifikationen:Du hast eine erfolgreich abgeschlossene technische/ immobilienspezifische Ausbildung wie beispielsweise Immobilienkaufmann, Techniker Fachrichtung Gebäudetechnik.
Du pflegst ein gutes Netzwerk zu Handwerksbetrieben und Dienstleistern.
Der Umgang mit MS Office und Property Management Software geht dir leicht von der Hand.
Gelegentliche Geschäftsreisen sind gut in dein Leben integrierbar.
Du bringst mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in der technischen Immobilienverwaltung oder im Baumanagement mit.
Führerschein der Klasse B.
Sachbearbeiter (m/w/d) im Personal- und Organisationsamt
2025-07-01
Gemeinde Oberhausen-Rheinhausen
Oberhausen-Rheinhausen

01.07.2025Gemeinde Oberhausen-RheinhausenOberhausen-RheinhausenSachbearbeiter (m/w/d) im Personal- und OrganisationsamtAufgaben:Personalrecruiting und Personalsachbearbeitung
Vorbereitung der Gehaltsabrechnung und Weitergabe der abrechnungsrelevanten Daten an unseren Abrechnungsservice
Ansprechpartner in allen Fragen zur Abrechnung einschl. Sozialversicherung und betrieblicher Altersversorgung
Andere im Personalamt anfallende Tätigkeiten wie z.B. Berechnung der Reisekosten, Statistiken und Auswertungen sowie Mitarbeit bei der Erstellung des Haushalts
Erstellung des Stellenplans und der Personalkostenhochrechnung
Betreuung der Zeiterfassung
Gesundheitsmanagement und ArbeitssicherheitQualifikationen:Eine abgeschlossene Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten (m/w/d), Verwaltungsfachwirt (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation
Eine motivierte und verantwortungsvolle Persönlichkeit
Teamfähigkeit, Eigeninitiative und Kommunikationsstärke werden vorausgesetzt
Kenntnisse im Tarif- und Beamtenrecht sowie im Sozialversicherungs- und Einkommenssteuerrecht
Sicherer Umgang mit dem Abrechnungsprogramm SAP/HR dvv.Personal sowie mit den MS-Office Anwendungen
Die Übertragung weiterer Stelleninhalte bzw. die Änderung des Aufgabenzuschnitts bleibt vorbehalten.
01.07.2025Caritasverband für die Stadt Bonn e. V.BonnMitarbeitender im Nachtdienst (m/w/d)Aufgaben:Mahlzeitenausgabe und Getränkeverkauf bis 23 Uhr
Rundgänge durchs Haus
Reinigungstätigkeiten im Erdgeschoss, ggf. auch auf den Etagen
Dokumentation der ArbeitQualifikationen:Sie haben Interesse an Menschen?
Sie suchen eine Arbeit, die sich gut mit Ihrem Studium verbinden lässt?
Sie können empathisch sein und sich trotzdem gut durchsetzen?
Sie sind kontaktfreudig?
Sie sind mindestens 18 Jahre alt?

01.07.2025Deutsche BundesbankBad WiesseeServicekraft (m/w/d)Aufgaben:Wir bieten unseren Gästen ein Halbpensionsangebot mit wechselnden Menüs zur Auswahl. Sie umsorgen unsere Gäste und verstehen es, den Tag mit einem Lächeln beginnen zu lassen. Daneben sorgen Sie für das ansprechende Aussehen des Frühstücksbüffets sowie des abendlichen Vorspeisenbüffets in unserem Restaurant.Qualifikationen:Freundliches und zuvorkommendes Auftreten, gute Umgangsformen sowie Freude am Umgang mit Gästen
Ein eigener hoher Qualitätsanspruch
Selbständiges Arbeiten
Teamfähigkeit
Gerne mit Erfahrung im Service, Quereinsteigende sind willkommen
Idealerweise gute Deutschkenntnisse

01.07.2025WEBER-HYDRAULIK GMBHGüglingenKey Account Manager (m/w/d)Aufgaben:Ganzheitliche Kundenbetreuung im jeweils zugeordneten Segment inkl. Aufbau von Netzwerken in der Zielbranche
Planung und Umsetzung von Marketing- / Vertriebsmaßnahmen zur Steigerung der Umsatzperformance
Verhandlung von Anfragen und Rahmenvereinbarungen
Erstellung von strategischen Key Account- und Businessplänen
Unterstützung des Life-Cycle- und Supply-Chain-Managements
Beobachtung der Markt- und Wettbewerbssituation sowie Einleitung entsprechender Maßnahmen
Monatliches Reporting mit Umsatz- und Ergebnisanalyse
Enge Zusammenarbeit mit den technischen FachabteilungenQualifikationen:Technisch-betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Qualifikation
Fundierte Berufserfahrung in der Betreuung von Key Account Kunden im Umfeld der Hydraulik
Prozessverständnis sowie Kenntnisse über den Einsatz von Lösungen in der Zielbranche
Routinierter Einsatz von MS-Office, SAP und CRM-Systemen
Hohes Maß an strategischem und unternehmerischem Denken und Handeln
Ergebnisorientierte und strukturierte Arbeitsweise
Ausgeprägte Kundenorientierung, Präsentations- und Kommunikationsstärke sowie
Überzeugungskraft
HR Payroll Specialist / Lohnbuchhaltung Immobilienunternehmen (m/w/d) in Teilzeit (25 Wochenstunden oder mehr)
2025-07-01
WvM Immobilien + Projektentwicklung GmbH
Köln

01.07.2025WvM Immobilien + Projektentwicklung GmbHKölnHR Payroll Specialist / Lohnbuchhaltung Immobilienunternehmen (m/w/d) in Teilzeit (25 Wochenstunden oder mehr)Aufgaben:Du legst Stammdaten sorgfältig in DATEV Lohn und Gehalt an und hältst sie aktuell.
Du bringst unsere Lohnbuchhaltung auf das nächste digitale Level - Personio ist dein Werkzeug.
Du erstellst smarte Probeabrechnungen und verlierst dabei kein Detail aus den Augen.
Ob final oder testweise - Gehaltsabrechnungen für unsere rund 120 Mitarbeitenden der wvm Gruppe liegen bei dir in sicheren Händen.
Sozialkassenmeldungen ? Machst du mit links - und fristgerecht sowieso.
Du bist sowohl Ansprechperson für unsere Mitarbeitenden als auch für Steuerberatungen und Wirtschaftsprüfungen - inkl. kompletter Unterlagenerstellung.
Beim Jahresabschluss sorgst du für den perfekten Überblick über die Lohn- und Gehaltskonten.
Du arbeitest eng mit der internen Buchhaltung zusammen - Teamwork auf Augenhöhe.Qualifikationen:Du bist für diese Stelle wie geschaffen - Dein Profil passt perfekt.
Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung in der Tasche.
Deine Ausbildung oder Weiterbildung zur Lohnbuchhalter*in hast du erfolgreich gemeistert - ein echtes Muss für diese Rolle.
Du bringst mehrjährige Erfahrung im Bereich Lohnbuchhaltung mit und weißt, worauf es ankommt.
DATEV Lohn und Gehalt kennst du richtig gut - Personio hast du im besten Fall auch schon eingesetzt.
Excel ist für dich kein Fremdwort - MS Office ist dein digitales Zuhause.
Du hast ein echtes Serviceherz und packst Dinge mit einer positiven Haltung an.
Dein analytisches Denken reicht über Abteilungsgrenzen hinaus - Zusammenhänge erkennst du im Handumdrehen.
Zuverlässigkeit und Sorgfalt sind für dich selbstverständlich.
Du bist kommunikativ stark , findest immer die richtigen Worte.
Und: Du arbeitest mit einem hohen Maß an Diskretion und Vertrauenswürdigkeit - das schätzen wir sehr.
Sales Manager Atlassian (m/w/d)
2025-07-01
operational services GmbH & Co. KG
verschiedene Standorte

01.07.2025operational services GmbH & Co. KGverschiedene StandorteSales Manager Atlassian (m/w/d)Aufgaben:Konzeption des Kundenangangs und Erstellung von Accountplänen: Entwicklung von Strategien zur Ansprache von Kunden, die Atlassian-Produkte nutzen oder nutzen möchten
Verantwortung für den Auftragseingang bzw. Umsatz in einem definierten Kundensegment oder Fachthema entsprechend vereinbarter Vorgaben: Sicherstellung des Umsatzes und der Kundenzufriedenheit im Bereich Atlassian-Lösungen
Steuerung bzw. Durchführung von Angebotserstellungen, ggf. inklusive der Steuerung von Unterauftragnehmern / Partnern: Erstellung von Angeboten für Atlassian-Produkte und Dienstleistungen, einschließlich der Koordination mit Partnern wie Atlassian Solution Partnern
Betreuung des Kunden: Aktive Unterstützung und Beratung von Kunden bei der Auswahl, Implementierung und Optimierung von Atlassian-Tools
Durchführung von Produktdemonstrationen: Präsentation von Atlassian-Tools und deren Anwendungsmöglichkeiten für potenzielle und bestehende Kunden
Marktanalyse: Identifikation potenzieller Kunden, die von Atlassian-Lösungen profitieren können, und Bewertung von Markttrends im Bereich Collaboration- und Projektmanagement-SoftwareQualifikationen:Master- bzw. Diplomabschluss mit adäquater beruflicher Erfahrung oder vergleichbaren Kenntnissen und Fähigkeiten: Idealerweise mit einem Fokus auf IT, Wirtschaftsinformatik oder einem verwandten Bereich
Mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb komplexer Dienstleistungen mit technischem Bezug: Erfahrung in der Vermarktung von Softwarelösungen, vorzugsweise aus dem Atlassian-Umfeld, sowie in der Übernahme von Umsatzverantwortung wünschenswert
Gutes kundenorientiertes Denken und Handeln: Fähigkeit, die spezifischen Anforderungen von Kunden zu verstehen und Lösungen mit Atlassian-Produkten zu entwickeln
Analytische, systematische und strukturierte Arbeitsweise: Verständnis für die Implementierung und Optimierung von Atlassian-Lösungen
Gute Akquisitionsfähigkeiten (erkennen von Sales-Opportunities): Fähigkeit, neue Geschäftsmöglichkeiten im Bereich Atlassian-Lösungen zu identifizieren und zu nutzen
"Hunting"-Mentalität und Abschluss-Orientierung: Zielgerichtete Akquise von Kundenprojekten im Bereich Atlassian-Produkte
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse

01.07.2025Conditess-Feine Kuchen GmbHHaselünneFinanzbuchhalterin (m/w/d)Aufgaben:Kreditoren- und Debitorenmanagement inkl. Rechnungsprüfung
Prüfung und Bearbeitung von Eingangsrechnungen, Klärung von Differenzen
Verbuchung von Zahlungsein- und -ausgängen
Verbuchung von Eingangsrechnungen
Abwicklung von Zahlungsverkehr sowie Reisekostenabrechnungen
Unterstützung im Mahnwesen
Vorbereitende Arbeiten für Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse
Zusammenarbeit mit Steuerberater und Wirtschaftsprüfer
Bearbeitung von Produktionskennzahlen und Erstellen von Auswertungen
Stammdatenpflege
Administrative und organisatorische AufgabenQualifikationen:Kaufmännische Ausbildung vorzugsweise mit Fortbildung zur Finanzbuchhalterin oder abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellte (m/w/d)
Mehrjährige Berufserfahrungen in der Rechnungsprüfung und Buchhaltung
Gute EDV-Kenntnisse, insbesondere MS Excel und idealerweise Kenntnisse in einem ERP-System (bevorzugt SAP, ggf. als Key User)
Diskretion, Selbstständigkeit, Engagement und Zuverlässigkeit
Belastbarkeit, Kommunikationsfähigkeit und Teamgeist
Aushilfen in der Betreuung von Kindern und Jugendlichen (m/w/d)
2025-07-01
Caritasverband für die Stadt Bonn e. V.
Bonn

01.07.2025Caritasverband für die Stadt Bonn e. V.BonnAushilfen in der Betreuung von Kindern und Jugendlichen (m/w/d)Aufgaben:Betreuung und Koordination des offenen Bereichs
Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Angeboten
Unterstützung der hauptamtlichen Mitarbeiter
Mithilfe bei der Durchführung von Veranstaltungen (z.B. Sommerfest) und FerienfreizeitenQualifikationen:Freude im Umgang mit Kindern und Jugendlichen
Erfahrungen in der Jugendarbeit
Studiengang der Sozialen Arbeit oder vergleichbarer Studiengang wünschenswert
Bereitschaft abends zu arbeiten (bis 20:00 Uhr)
Selbstständiges Arbeiten
Hohes Verantwortungsgefühl
Flexibilität und Aufgeschlossenheit

01.07.2025Studierendenwerk StuttgartStuttgartPsychologe / Psychologin (m/w/d)Aufgaben:Einzelberatung sowie teilweise Paar- und Gruppenberatung von Studierenden bei persönlichen und studienbezogenen Problemen in persönlicher und virtueller Form
Eigenverantwortliche Konzeption und Durchführung von Gruppenangeboten für Studierende und Dozent*innen
Beratung internationaler Studierender in englischer Sprache
Zusammenarbeit und Austausch mit den Kolleg*innen der psychotherapeutischen Beratungsstelle und der SozialberatungQualifikationen:Abgeschlossenes Hochschulstudium der Psychologie (Diplom / Master)
Idealerweise Approbation als psychologische*r Psychotherapeut*in bzw. in Psychotherapieausbildung
Berufserfahrung in psychotherapeutischen Tätigkeitsfeldern auch in englischer Sprache von Vorteil
Sehr gute Englischkenntnisse
Freude an der aktiven Zusammenarbeit im Team und am Austausch von Ideen sowie der gegenseitigen Unterstützung unter Kolleg*innen zur bestmöglichen Beratung unserer Studierenden

01.07.2025enercity AGHannoverInnovationsspezialist:inAufgaben:Du analysierst kontinuierlich Markttrends und Kundenbedürfnisse, um neue Geschäftsmöglichkeiten zu identifizieren und zu qualifizieren. Dabei nutzt Du Dein tiefes Verständnis für den Energiemarkt, um strategische Empfehlungen zu entwickeln.
Du bist ein:e starke:r Kommunikator:in und arbeitest eng mit Produktmanager:innen und anderen Abteilungen zusammen, um innovative Ideen und Konzepte zu entwickeln.
Du bewertest die technische und strategische Passfähigkeit von Ideen und Konzepten und erstellst Prognosen zu Wert und Aufwand sowie zur Skalierbarkeit von Lösungen.
Du leitest Recherchen und Analysen und nutzt Kundenpanels, um datenbasiertes Feedback zu sammeln und Lösungsansätze zu validieren.
Du organisierst und führst unsere Innovation Days durch, um den Austausch und die Zusammenarbeit innerhalb des Unternehmens und mit externen Partnern zu fördern. Dabei schaffst Du eine Plattform für kreative Ideen und innovative Lösungen.
Der Aufbau und die Pflege von Netzwerken innerhalb des Unternehmens und mit externen Partnern gehören ebenfalls zu Deinen Aufgaben. Damit förderst Du den Dialog und die Zusammenarbeit, um Synergien zu nutzen.
Innovation ist der Motor für die Energiewende - und wir sind mittendrin. Für unsere neue Abteilung Energie-Innovation suchen wir eine:n strategische:n Innovationsspezialist:in. Die Abteilung stärkt uns, neue Themen konzeptionell und technisch frühphasig zu evaluieren. Du wirst Innovationsmöglichkeiten hinsichtlich ihres Market- und Strategic-Fit sowie ihres kommerziellen Potenzials identifizieren und validieren. Deine Verantwortung wird es sein, technische und fachliche Lösungsansätze zu entwickeln und zu bewerten.Qualifikationen:Du hast ein Studium in Betriebswirtschaft, Innovationsmanagement oder einem verwandten Bereich abgeschlossen oder verfügst über eine vergleichbare Qualifikation mit relevanter Berufserfahrung.
Du hast mehrere Jahre Erfahrung in einer Rolle mit starkem Fokus auf datenbasierte Kunden- und Marktanalyse, idealerweise im Energiesektor.
Die Identifizierung und Validierung von Produkt- und Geschäftsideen gehört zu Deinen Stärken, ebenso bist Du erfahren im Aufbau und in der Pflege von Netzwerken und förderst aktiv den Austausch und die Kommunikation innerhalb und außerhalb des Unternehmens.
Du hast nachweislich Erfahrung in der Organisation und Moderation von Panels, bist kreativ, innovationsfreudig und kannst komplexe Sachverhalte verständlich vermitteln.
Du bist experimentierfreudig und technikaffin, mit einem Verständnis für die Grundzüge der Transformation der Energiewirtschaft.
Du bist ein:e selbstbewusste:r Kommunikator:in, versiert in der Verhandlungsführung und arbeitest effektiv mit verschiedenen Schnittstellen, einschließlich Marketing, zusammen, um Events erfolgreich zu gestalten.
Du verfügst über ausgeprägte analytische Fähigkeiten zur Bewertung von Market- und Strategic-Fit sowie zur Erstellung von Value- & Effort-Prognosen.
Unsere Ausschreibung spricht dich sehr an, jedoch erfüllst du nicht ganz die 100 %? Kein Thema - die fehlenden Prozente gehen wir gemeinsam.

01.07.2025DialogDirect GmbHdeutschlandweitFundraiser*in (m/w/d) für NGOsAufgaben:Mit deinem Team bist du min. zwei Wochen, idealerweise 3-4 Wochen am Stück bundesweit im Einsatz.
Du informierst Passant*innen an Informationsständen über die Arbeit bekannter Hilfsorganisationen
Du gewinnst neue Fördermitglieder - mit Herz, Engagement und ÜberzeugungskraftQualifikationen:Mindestalter: 18 Jahre
Deutschkenntnisse mind. auf C1-Niveau
Mind. 2 Wochen am Stück verfügbar (besser: 3-4 Wochen)
Motivation, Teamgeist & Spaß am Reisen
Kein Abschluss nötig

01.07.2025Schauinsland-Reisen GmbHWuppertalTourismuskaufmann/-frau (m/w/d) ReisebüroAufgaben:* Du bist verantwortlich für die fachliche und individuelle
Reiseberatung unserer Kunden und agierst im Umgang mit unseren Kunden
kompetent und professionell
* Die service- und erfolgsorientierte Vermittlung von Pauschal- und
Bausteinreisen aller namhafter Veranstalter und unserer eigenen
Reiseprodukte gehört zu deinen täglichen Aufgaben
* Du sorgst für eine langfristige Kundenbindung durch hohe Service- und
Kundenorientierung basierend auf einem starken Qualitätsbewusstsein
* Marketingaktivitäten bezogen auf unser Reisebüro werden von dir
erarbeitet und umgesetztQualifikationen:* Du hast eine abgeschlossene touristische Berufsausbildung und bereits
Berufserfahrung - vorzugsweise in einem Reisebüro - mit fundierten
Zielgebietskenntnissen
* Ein selbstständiger, kompetenter und freundlicher Umgang mit Kunden
ist für dich genauso selbstverständlich wie eine abschlussorientierte
und selbstständige Arbeitsweise
* Du besitzt eine hohe Serviceorientierung und Kommunikationsstärke
* Sicheren Umgang mit den gängigen touristischen Buchungs- und
Vertriebssystemen (Sabre / Merlin, Jack+, Bistro) und / oder weiteren
Systemen sowie gute MS-Office-Kenntnisse und Englisch in Wort und
Schrift setzen wir voraus
* BLANK-Kenntnisse sind ebenso von Vorteil wie DB-Kenntnisse

01.07.2025Schauinsland-Reisen GmbHLudwigshafenTourismuskaufmann/-frau (m/w/d) ReisebüroAufgaben:* Du bist verantwortlich für die fachliche und individuelle
Reiseberatung unserer Kunden und agierst im Umgang mit unseren Kunden
kompetent und professionell
* Die service- und erfolgsorientierte Vermittlung von Pauschal- und
Bausteinreisen aller namhafter Veranstalter und unserer eigenen
Reiseprodukte gehört zu deinen täglichen Aufgaben
* Du sorgst für eine langfristige Kundenbindung durch hohe Service- und
Kundenorientierung basierend auf einem starken Qualitätsbewusstsein
* Marketingaktivitäten bezogen auf unser Reisebüro werden von dir
erarbeitet und umgesetztQualifikationen:* Du hast eine abgeschlossene touristische Berufsausbildung und bereits
Berufserfahrung - vorzugsweise in einem Reisebüro - mit fundierten
Zielgebietskenntnissen
* Ein selbstständiger, kompetenter und freundlicher Umgang mit Kunden
ist für dich genauso selbstverständlich wie eine abschlussorientierte
und selbstständige Arbeitsweise
* Du besitzt eine hohe Serviceorientierung und Kommunikationsstärke
* Sicheren Umgang mit den gängigen touristischen Buchungs- und
Vertriebssystemen (Sabre / Merlin, Jack+, Bistro) und / oder weiteren
Systemen sowie gute MS-Office-Kenntnisse und Englisch in Wort und
Schrift setzen wir voraus
* BLANK-Kenntnisse sind ebenso von Vorteil wie DB-Kenntnisse

01.07.2025Schauinsland-Reisen GmbHWetzlarTourismuskaufmann/-frau (m/w/d) ReisebüroAufgaben:* Du bist verantwortlich für die fachliche und individuelle
Reiseberatung unserer Kunden und agierst im Umgang mit unseren Kunden
kompetent und professionell
* Die service- und erfolgsorientierte Vermittlung von Pauschal- und
Bausteinreisen aller namhafter Veranstalter und unserer eigenen
Reiseprodukte gehört zu deinen täglichen Aufgaben
* Du sorgst für eine langfristige Kundenbindung durch hohe Service- und
Kundenorientierung basierend auf einem starken Qualitätsbewusstsein
* Marketingaktivitäten bezogen auf unser Reisebüro werden von dir
erarbeitet und umgesetztQualifikationen:* Du hast eine abgeschlossene touristische Berufsausbildung und bereits
Berufserfahrung - vorzugsweise in einem Reisebüro - mit fundierten
Zielgebietskenntnissen
* Ein selbstständiger, kompetenter und freundlicher Umgang mit Kunden
ist für dich genauso selbstverständlich wie eine abschlussorientierte
und selbstständige Arbeitsweise
* Du besitzt eine hohe Serviceorientierung und Kommunikationsstärke
* Sicheren Umgang mit den gängigen touristischen Buchungs- und
Vertriebssystemen (Sabre / Merlin, Jack+, Bistro) und / oder weiteren
Systemen sowie gute MS-Office-Kenntnisse und Englisch in Wort und
Schrift setzen wir voraus
* BLANK-Kenntnisse sind ebenso von Vorteil wie DB-Kenntnisse

01.07.2025Schauinsland-Reisen GmbHDüsseldorfTourismuskaufmann/-frau (m/w/d) ReisebüroAufgaben:* Du bist verantwortlich für die fachliche und individuelle
Reiseberatung unserer Kunden und agierst im Umgang mit unseren Kunden
kompetent und professionell
* Die service- und erfolgsorientierte Vermittlung von Pauschal- und
Bausteinreisen aller namhafter Veranstalter und unserer eigenen
Reiseprodukte gehört zu deinen täglichen Aufgaben
* Du sorgst für eine langfristige Kundenbindung durch hohe Service- und
Kundenorientierung basierend auf einem starken Qualitätsbewusstsein
* Marketingaktivitäten bezogen auf unser Reisebüro werden von dir
erarbeitet und umgesetztQualifikationen:* Du hast eine abgeschlossene touristische Berufsausbildung und bereits
Berufserfahrung - vorzugsweise in einem Reisebüro - mit fundierten
Zielgebietskenntnissen
* Ein selbstständiger, kompetenter und freundlicher Umgang mit Kunden
ist für dich genauso selbstverständlich wie eine abschlussorientierte
und selbstständige Arbeitsweise
* Du besitzt eine hohe Serviceorientierung und Kommunikationsstärke
* Sicheren Umgang mit den gängigen touristischen Buchungs- und
Vertriebssystemen (Sabre / Merlin, Jack+, Bistro) und / oder weiteren
Systemen sowie gute MS-Office-Kenntnisse und Englisch in Wort und
Schrift setzen wir voraus
* BLANK-Kenntnisse sind ebenso von Vorteil wie DB-Kenntnisse
Asset Spezialist AC Schutztechnik - Großprojekte HVDC (m/w/d)
2025-07-01
TenneT TSO GmbH
Bayreuth, Lehrte

01.07.2025TenneT TSO GmbHBayreuth, LehrteAsset Spezialist AC Schutztechnik - Großprojekte HVDC (m/w/d)Aufgaben:Als Asset Spezialist AC Schutztechnik (m/w/d) am Standort Bayreuth oder Lehrte bei Hannover kümmerst Du dich um die AC Schutztechnik für die Großprojekte im Netzgebiet der TenneT TSO GmbH. Darunter fallen die Offshore Netzanschlusssysteme (NAS), sowie die DC-Link Projekte (z.B. SuedLink). Der Fokus liegt auf die AC Schutztechnik für die Höchst- und Hochspannung, sowie in der Mittelspannung für die Eigenbedarfsversorgung.
In dieser Rolle entwickelst und überprüfst Du die technischen Spezifikationen für die Schutztechnik im Bereich Onshore, sowie Offshore für die HVDC Großprojekte
Du entwickelst in Zusammenarbeit mit anderen Kollegen die Testdokumentation und Anforderungen für die Qualitätssicherung der Schutztechnik
Wir betrauen dich mit der Führung und Unterstützung bei technischen Verhandlungen im Projekten
Du unterstütz die Projekte im Themenbereich AC Schutztechnik und führst technische Klärungen bei Problemstellungen durch
Du nimmst an Factory Acceptance Tests (FATs) teil und bewertest die Testergebnisse für die Schutztechnik
Die Einführung neuer Technologien im Bereich der Schutztechnik und die Weiterentwicklungen bestehender Schutzsysteme gehört auch zu deinen AufgabenQualifikationen:Die Stelle erfordert ein erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium, vorzugsweise mit einer Spezialisierung im Bereich der Schutztechnik . Alternativ besitzt Du eine vergleichbare Qualifikation
Du besitzt Erfahrung im Bereich Schutztechnik und hast Schutzsysteme ausgelegt, konfiguriert und geprüft
Vorzugsweise hast Du Erfahrung in der Energiewirtschaft (DSO, TSO, Hersteller usw.) oder Branchen mit ähnlicher Technologie (Öl und Gas, chemische Industrie usw.)
Da wir international tätig sind verfügst Du über gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch
Ein Führerschein der Klasse B und die Bereitschaft, bundesweit und gelegentlich auch im Ausland zu reisen , runden dein Profil ab
Sachbearbeiter Altersversorgung - Bayerische Ärzteversorgung (m/w/d)
2025-07-01
Bayerische Versorgungskammer
München

01.07.2025Bayerische VersorgungskammerMünchenSachbearbeiter Altersversorgung - Bayerische Ärzteversorgung (m/w/d)Aufgaben:Sie sind der vertrauensvolle Ansprechpartner (m/w/d) für unsere aktiven Mitglieder und begleiten sie kompetent bei allen Fragen rund um ihre Vorsorge- und Lebensplanung.
Mit Sorgfalt und Genauigkeit berechnen Sie die Versorgungsleistungen für unsere Versorgungsempfänger (m/w/d) gemäß der Satzung der Bayerischen Ärzteversorgung.
Sie unterstützen unsere Versorgungsempfänger (m/w/d) während des Bezugs von Leistungen und sorgen dafür, dass sie sich jederzeit gut betreut fühlen.
Sie kommunizieren aktiv mit unseren Mitgliedern und deren Hinterbliebenen - ob telefonisch, schriftlich oder persönlich.
In unserem papieraktenlosen Büro arbeiten Sie IT-gestützt.Qualifikationen:Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum Sozialversicherungsfachangestellten, Verwaltungsfachangestellten (m/w/d) oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Bereich Versicherungen/Banken/Finanzen und Berufserfahrung in einer vergleichbaren Tätigkeit.
Alternativ verfügen Sie über eine vergleichbare abgeschlossene kaufmännische Qualifikation und mehrjährige einschlägige Berufserfahrung.
Sie interessieren sich für rechtliche Sachverhalte und besitzen idealerweise Kenntnisse im Sozialversicherungs-/Verwaltungsrecht oder der betrieblichen Altersversorgung.
Sie beherrschen MS Office souverän.
Sie arbeiten gerne eigenständig und kommunizieren sicher sowohl mündlich als auch schriftlich.
Sie haben Spaß an serviceorientierter Arbeit, Mitgliederberatung und dem Umgang mit Zahlen.
Sie sind engagiert, verantwortungsbewusst und zuverlässig.
Sie schätzen die Teamarbeit und bringen sich gerne konstruktiv ein.
01.07.2025BundeskriminalamtBerlinSpezialistin / Spezialist für Führungskräfteentwicklung (w/m/d)Aufgaben:Unterstütze uns als Spezialistin/Spezialist (w/m/d) für Führungskräfteentwicklung im Referat Personal- und Führungskräfteentwicklung des Bundeskriminalamtes. Werde Teil eines Teams, das mit großer Begeisterung innovative Personalentwicklungs- und Führungstools im Bundeskriminalamt entwickelt und umsetzt.
Konzeption, Umsetzung und Evaluation von Personalentwicklungsmaßnahmen mit dem Schwerpunkt Führungskräfteentwicklung
Durchführung und Weiterentwicklung von Führungstrainings, insbesondere für den höheren Dienst
Durchführung von Coachings für neue und erfahrene Führungskräfte unterschiedlicher Führungsebenen
Konzeption und Durchführung von kundenfokussierten Teamentwicklungsmaßnahmen zu Führungsthemen
Beratung und Entscheidungsvorbereitung für die Abteilungsleitung zu Themen der strategischen PersonalentwicklungQualifikationen:Abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium (Diplom, Magister oder Master) im Bereich Psychologie oder Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Personal
Eine mindestens 5-jährige praktische Berufserfahrung als Trainerin/Trainer in der Führungskräfteentwicklung
On Top
Du verfügst über eine zertifizierte systemische Coaching-Ausbildung und bringst mehrjährige Erfahrung im Coaching von Führungskräften mit.
Du besitzt umfassende Kenntnisse in der Konzeption von Führungskräfteentwicklungsprogrammen.
Du bringst tiefergehende Erfahrung in der Durchführung von Workshops zur Teamentwicklung mit.
Wünschenswert sind Erfahrungen in der Durchführung von Führungstrainings im behördlichen Umfeld.
Du bist ein Teamplayer und kreativer Kopf, bringst innovative Ideen ein und setzt diese erfolgreich um. Zudem bringst Du eine starke Moderations- und Methodenkompetenz mit.
Du hast eine sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise, verfügst über gute kognitive und organisatorische Fähigkeiten, bist belastbar sowie selbstständig und flexibel bei der Aufgabenerledigung.

01.07.2025Wohnheim Zwei Linden GmbHBad FallingbostelBetreuungskraft (m/w/d)Aufgaben:Unterstützung unserer Bewohner*innen bei der Alltagsbewältigung
Motivation und Hilfestellung bei deren Aktivitäten
Planen von individuellen pädagogischen Angeboten
Sie arbeiten vertrauensvoll mit den Angehörigen und/oder Betreuer*innen zusammen
Teamgeist und Kreativität zählen zu Ihren StärkenQualifikationen:Idealerweise haben Sie eine sozial- oder heilpädagogische Ausbildung oder sind Gesundheits- oder Altenpfleger*in. Aber auch ohne fachspezifische Ausbildung sind Sie als Mitarbeiter*in bei uns willkommen.

01.07.2025Residenzstadt CelleCelleTiefbautechniker (d/m/w)Aufgaben:Planung, Ausschreibung, Bauleitung, Bauoberleitung, Dokumentation und Abrechnung von Tiefbauprojekten im Straßenverkehrsbereich
Planung und bauliche Unterhaltung von Maßnahmen zur Fahrbahnmarkierung, auch für Neubaumaßnahmen
Terminplanung, Kostenkontrolle, Nachtragsmanagement, Abnahmen und Wahrnehmung der Bauherrenfunktion
Selbständige und Eigenverantwortliche Erstellung von Bedarfsplanungen mit Kostenrahmen, Betreuung von FachfirmenQualifikationen:Sie haben eine Ausbildung als Tiefbautechniker oder Straßenbaumeister erfolgreich abgeschlossen?
Sie haben Erfahrung mit der Planung, dem Bau und der Unterhaltung von Verkehrsbaumaßnahmen?
Sie arbeiten gern in einem kooperativen Team und sind es gewohnt, selbstständig zu arbeiten?
Die formale Voraussetzung für eine erfolgreiche Bewerbung ist vorzugsweise ein erfolgreicher Abschluss zum staatlich geprüften Bautechniker (d/m/w).
Es können sich auch Personen mit einer abgeschlossenen dreijährigen Berufsausbildung im Bauhauptgewerbe (d/m/w) bewerben, wobei die Eingruppierung in diesem Fall nur in die Entgeltgruppe 9a erfolgen kann. Die Bereitschaft, sich im Bereich Tiefbautechnik in der Probezeit weiterzubilden, wird vorausgesetzt.
Eine mind. dreijährige Berufserfahrung im Tiefbau ist wünschenswert.
Zudem ist der Führerschein der Klasse B erforderlich.
Darüber hinaus ist das Beherrschen der deutschen Sprache auf Sprachniveau C 1 erforderlich.
Darüber hinaus erwarten wir:
Fachliche Kompetenz:
Kenntnisse der Richtlinien, DIN-Normen, StVO etc.
Kenntnisse im öffentlichen Vergabe-, Haushalts- und Baurecht
Soziale Kompetenz:
Teamfähigkeit
Kritikfähigkeit
Serviceorientiertes Handeln
Methodische Kompetenz:
Koordinationsfähigkeit und zielorientiertes Handeln
Wirtschaftliches Verhalten
Persönliche Kompetenz:
Verantwortungsbewusstsein
Durchsetzungsfähigkeit
Spezialist Vertriebssteuerung Data Analytics & EDI (m/w/d)
2025-07-01
Salzgitter Mannesmann Stahlhandel GmbH
Mülheim an der Ruhr

01.07.2025Salzgitter Mannesmann Stahlhandel GmbHMülheim an der RuhrSpezialist Vertriebssteuerung Data Analytics & EDI (m/w/d)Aufgaben:Erstellung aussagekräftiger Vertriebs-Reportings und Controlling-Berichte, Identifikation von Trends sowie Optimierungspotenzialen und Ableitung datenbasierter Handlungsempfehlungen
Weiterentwicklung von KPIs und Dashboards zur Messung der Vertriebsperformance, insbesondere mit SAP Analytics Cloud
Fundierte Datenanalysen zur kontinuierlichen Verbesserung der Vertriebsprozesse und -strategien sowie Bereitstellung datengestützter Erkenntnisse für Preisgestaltung und Mengen-/Absatzplanung
Transparente Aufbereitung und Visualisierung von Daten für Entscheidungsträger sowie Unterstützung bei der Datenbereitstellung für operative Prozesse
Enge Zusammenarbeit mit Vertrieb, Einkauf, Controlling und IT als Schnittstelle für datenanalytische Fragen
Eigenverantwortliches Projektmanagement für die Implementierung und Betreuung von EDI-Schnittstellen mit Kunden und Lieferanten
Definition von Anforderungen, Koordination der Umsetzung mit internen Fachbereichen, externen Partnern und der IT unter Nutzung von Projektmanagement-Tools wie JiraQualifikationen:Abgeschlossenes Studium im Bereich Data Science, Data Analytics oder einem vergleichbaren Gebiet, alternativ im Bereich Wirtschaftswissenschaften
Berufserfahrung im Bereich Sales Excellence, Market Intelligence, Controlling oder Data Analytics
Praktische Erfahrung in der Datenextraktion und -analyse mit SAP ERP sowie idealerweise Kenntnisse in der Datenvisualisierung mit SAP Analytics Cloud (SAC)
Erfahrung im Projektmanagement, vorzugsweise im IT- oder Schnittstellenumfeld, idealerweise unter Nutzung von Tools wie Jira
Starke analytische Fähigkeiten, gutes Verständnis für Geschäftsprozesse im Vertrieb und die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte verständlich zu kommunizieren
Sicherer Umgang mit MS Office (insbesondere Excel)
Eigeninitiative, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie Freude an der Teamarbeit
Pluspunkte sind Kenntnisse in weiteren Visualisierungstools (z. B. Power BI) und Python
Wissenschaftliche Mitarbeiterin / Wissenschaftlicher Mitarbeiter - Forschungsprojekt LOCUS-MENTAL, Klinische Psychologie und Psychopathologie im Vorschulalter
2025-07-01
Universitätsklinikum Frankfurt
Frankfurt am Main

01.07.2025Universitätsklinikum FrankfurtFrankfurt am MainWissenschaftliche Mitarbeiterin / Wissenschaftlicher Mitarbeiter - Forschungsprojekt LOCUS-MENTAL, Klinische Psychologie und Psychopathologie im VorschulalterAufgaben:(Leitung: Dr. Nico Bast) bei der Umsetzung des
Projektes LOCUS-MENTAL
In diesem Teilprojekt (WP2) etablieren wir eine prospektive Längsschnittstudie zur Erfassung der Pupillometrie, Psychopathologie, sowie Risiko- und Resilienzfaktoren im Vorschulalter (4-6 Jahre, n=300). Sie untersuchen dabei Temperament und Dispositionen in Pupillometrie und Enzephalographie als Risikofaktoren für zukünftige Psychopathologie. Die Stelle hat einen interdisziplinären Fokus zwischen Klinischer Psychologie, Neurowissenschaft und statistischer Programmierung. Die Promotionsstelle wird von Dr. Nico Bast (Emmy-Noether Nachwuchsgruppenleitung) supervidiert. Werden Sie Teil einer jungen und innovativen Arbeitsgruppe!
Wissenschaftliche Tätigkeit mit dem Ziel einer publikationsbasierten Promotion
Analyse erhobener und vorhandener Daten mittels statistischer Programmierung
Rekrutierung und Betreuung der Probandinnen und Probanden
Veröffentlichung der Ergebnisse in wissenschaftlichen Fachzeitschriften
Präsentation und Diskussion des Projekts und der Forschungsergebnisse auf Fachtagungen im In- und Ausland
Koordination und Vernetzung mit den anderen Forschungsgruppen
Betreuung von Praktikantinnen und Praktikanten sowie Wissenschaftlichen Hilfskräften
Organisatorische Aufgaben im Rahmen des ProjektsQualifikationen:Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (M. Sc.) in Psychologie oder in einer verwandten Fachrichtung
Sie besitzen vertiefte Kenntnisse in Entwicklungspsychologie und Klinischer Psychologie
Kenntnisse in der psychologischen Diagnostik sind wünschenswert
Fertigkeiten in der programmierbasierten Datenverarbeitung (R und/oder Python)
Sie haben bereits Erfahrung im wissenschaftlichen Arbeiten im Rahmen des Studiums gesammelt.
Darüber hinaus haben Sie Freude an der Arbeit und im Umgang mit Kindern und Jugendlichen.
Sie sind motiviert und neugierig, die klinische Forschung voranzubringen
Aufgrund gesetzlicher Bestimmungen ist ein gültiger Nachweis der Masernimmunität / Masernschutzimpfung notwendig
Technischer Projektleiter (m/w/d) Sanierung und Instandhaltung
2025-07-01
TEICON ENGINEERING
Eggenstein-Leopoldshafen

01.07.2025TEICON ENGINEERINGEggenstein-LeopoldshafenTechnischer Projektleiter (m/w/d) Sanierung und InstandhaltungAufgaben:Sie planen, bereiten vor und veranlassen Instandsetzungs- und Sanierungsmaßnahmen an Gebäuden, Dächern, technischen Gebäudeausrüstungen, Verkehrswegen und weiteren Infrastruktureinrichtungen.
Sie wickeln Projekte und Maßnahmen als technische Klärungsperson im Rahmen des geltenden Arbeitserlaubnisverfahrens ab und berücksichtigen dabei betriebliche sowie strahlen- und arbeitsschutzrechtliche Vorgaben.
Sie übernehmen die Bauleitung und vertreten die Bauherrenfunktion, einschließlich der Terminplanung, Kostenkontrolle, Abnahme und Abrechnung aller werk- und dienstleistungsbezogenen Projektleistungen.
Sie erfassen Bestandsdaten und beurteilen Gebäude, Bauteile sowie technische Ausrüstungen innerhalb der Gebäudeinfrastruktur.
Sie wirken bei der Grundlagenermittlung für geplante Instandhaltungsmaßnahmen mit oder unterstützen die Beauftragung externer Planungsbüros.
Sie erstellen Lastenhefte zur Beauftragung externer Planungsleistungen und übernehmen die eigenverantwortliche Abwicklung sowie Prüfung von Entwurfs- und Ausführungsplanungen.
Sie begleiten Ausschreibungsverfahren fachtechnisch, indem Sie Leistungsbeschreibungen und Leistungsverzeichnisse erstellen oder prüfen und Angebote bewerten.
Sie prüfen, aktualisieren und erstellen technische Pläne und Dokumentationsunterlagen für Bauwerke und Anlagen, einschließlich Prüf- und Wartungsanweisungen.
Sie organisieren und veranlassen gezielte Instandhaltungsmaßnahmen, etwa an Dächern, Steigleitern oder brandschutztechnischen Einrichtungen.Qualifikationen:Sie verfügen über eine abgeschlossene technische Berufsausbildung, z. B. als Bauzeichner (m/w/d), Technischer Systemplaner (m/w/d), Elektroniker für Gebäude- und Infrastruktursysteme (m/w/d), Anlagenmechaniker SHK (m/w/d) oder vergleichbar.
Alternativ bringen Sie ein abgeschlossenes Studium mit, z. B. im Bauingenieurwesen, in der Architektur, in der Versorgungstechnik oder im Facility Management.
Auch eine Weiterbildung zum Staatlich geprüften Techniker (m/w/d) mit Schwerpunkt Bautechnik, Hochbau oder Gebäudetechnik qualifiziert Sie für diese Position.
Idealerweise haben Sie bereits Erfahrung - oder zumindest erste praktische Einblicke - in der Projektleitung von Sanierungs- und Instandhaltungsmaßnahmen im Bauwesen gesammelt.
Sie sind sicher im Umgang mit dem PC sowie den gängigen Microsoft-Anwendungen.
Kenntnisse im Umgang mit CAD-Programmen sind wünschenswert.
Digitalisierungsreferentin/-referenten (m/w/d)
2025-07-01
Bayerisches Staatsministerium für Wirtschaft, Landesentwicklung und Energie
München

01.07.2025Bayerisches Staatsministerium für Wirtschaft, Landesentwicklung und EnergieMünchenDigitalisierungsreferentin/-referenten (m/w/d)Aufgaben:Unterstützung/Koordination und technische Beratung der Verwaltungsdigitalisierung im Ressortbereich, insbesondere von Förderverfahren / Fachverfahren in Zusammenarbeit mit den zuständigen Gremien und den Fachreferaten
Koordinierung und Umsetzung von Projekten im Rahmen der Umsetzung des Onlinezugangsgesetzes (z. B. Volldigitalisierung der Antragstellung), Ende-zu-Ende-Digitalisierung im Rahmen der AG Fördermodernisierung für die bayerischen Förderprogramme und der SDG2-Verordnung (z.B. Feedback-Komponente) sowie Mitwirkung an der Gestaltung von Leitfäden zur Behandlung von Anforderungen aus dem "OZG 2.0«
Mitarbeit am laufenden Bund/Länder-Projekt für ein bundeseinheitliches Förderportal und etwaiger Nachfolgeprojekte (in Zusammenarbeit mit dem Staatsministerium für Digitales und dem BMWE)
Teilnahme an ressortübergreifenden Besprechungen und Arbeitsgemeinschaften, insbesondere mit dem Staatsministerium für Digitales
Laufende Pflege verschiedener Monitoringtools wie dem OZG-Monitoring Bayern, der OZG-IP oder SDG-Feedbackkomponenten mit kontinuierlicher Abfrage des Standes der Verwaltungsdigitalisierung ressortintern und ressortübergreifendQualifikationen:Informatiker/in (m/w/d), Wirtschaftsinformatiker/in (m/w/d), Softwareingenieur/in (m/w/d), Wirtschaftsingenieur/in (m/w/d) oder vergleichbarer Studiengang mit Diplomabschluss (Univ.) oder Masterabschluss (konsekutiv, mindestens 300 ECTS) mit Abschlussnote 1,8 oder besser
Interesse an / Erfahrungen in Gremienarbeit und Verwaltungsabläufen wie z.B. auch Ministerratsvorlagen
Verhandlungsgeschick
Idealerweise Erfahrungen mit der Abwicklung von Förderverfahren
Kenntnisse im Management digitaler Projekte wären von Vorteil
Bereitschaft, neue Themen aufzugreifen und zu gestalten
Selbständiger Arbeitsstil sowie hohe Einsatzbereitschaft
Sie finden sich in dieser Stellenbeschreibung wieder? Dann bewerben Sie sich bei uns!

01.07.2025Techniker KrankenkasseBerlinSachbearbeiter Firmenkundenservice (m/w/d)Aufgaben:Unsere Kundeninnen und Kunden serviceorientiert telefonisch beraten
Firmenkundinnen und Firmenkunden zu den Angeboten der TK informieren
Die Kundenzufriedenheit durch Ihre professionelle sowie freundliche Art sicherstellen und steigern
Geschäftsvorfälle aus dem Beitrags- und Meldewesen erfassen und bearbeiten
Kundenanfragen abteilungsübergreifend koordinierenQualifikationen:Befristet auf zwei Jahre
Sie lieben den Kontakt mit Kundinnen und Kunden? Individuelle Beratung für unsere Arbeitgeberinnen und Arbeitgeber ist für Sie eine Selbstverständlichkeit? Seien Sie dabei und lassen Sie uns gemeinsam unsere Firmenkundinnen und Firmenkunden in den Mittelpunkt stellen und kluge Lösungen gestalten.
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und Berufserfahrung in der telefonischen Kundenberatung
Idealerweise gute Kenntnisse im Bereich Versicherungs-, Melde- und Beitragswesen der gesetzlichen Krankenversicherung
Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit
Kundenorientiertes Denken und Handeln
Eigeninitiative
Affinität zu digitalen Medien und Angeboten
Sachbearbeitung / Verwaltungsfachwirt (m/w/d) Klima, Energie und Nachhaltigkeit
2025-07-01
Regionalverband FrankfurtRheinMain
Frankfurt am Main

01.07.2025Regionalverband FrankfurtRheinMainFrankfurt am MainSachbearbeitung / Verwaltungsfachwirt (m/w/d) Klima, Energie und NachhaltigkeitAufgaben:Als Sacharbeiter (m/w/d) arbeiten Sie an unterschiedlichen Projekten in der Abteilung mit, pflegen die unterschiedlichen Netzwerke und bauen diese aus.
Mitarbeit bei verschiedenen Projekten der Abteilung
Intensiver Austausch mit regionalen und kommunalen Akteuren im Verbandsgebiet
Pflege sowie Ausbau von unterschiedlichen Netzwerken
Adressdatenmanagement für die Akteure zu verschiedenen Fachgebieten
Implementierung von Arbeitsergebnissen aus Projekten in das Klima-Energie-Portal sowie in das Streuobst-Portal
Mithilfe bei der Organisation und der Durchführung von Veranstaltungen mit unterschiedlichen Formaten
Durchführen von Recherchen
Erstellen von Statistiken, Protokollen und Schriftstücken auch für anschließende PublikationenQualifikationen:Abschluss als Verwaltungsfachwirt (m/w/d), eines Studiums mit den entsprechenden Qualifikationsmerkmalen bezüglich des Aufgabenspektrums, einer vergleichbaren Ausbildung oder eine gleichwertige Qualifikation mit mehrjähriger Berufserfahrung.
Erfahrung mit Adressdatenmanagement.
Zuverlässige Aufbereitung von Daten und detaillierte Dokumentation von Arbeitsergebnissen sowie Erfahrung in der Erstellung von Berichten.
Verständliche Aufbereitung verschiedener Sachverhalte als Grundlage für Präsentationen.
Routinierter Umgang mit den MS Office-Produkten, insbesondere Excel.
Sicherer Umgang mit Videokonferenzprogrammen, wie z. B. MS Teams.
Sicheres Beherrschen der deutschen Sprache in Wort und Schrift und Erfahrung beim Formulieren von Texten für unterschiedliche Zielgruppen.
Bereitschaft zur technischen Bearbeitung von Webseiten.
Erfahrung in Öffentlichkeitsarbeit sowie der Organisation und Betreuung von Veranstaltungen.
Selbstständige, interdisziplinäre, systematische und strukturierte Arbeitsweise.
Hohes Verantwortungsbewusstsein.
Ziel- und teamorientierte Arbeitsweise.
Teamfähigkeit, Engagement, Serviceorientierung sowie Begeisterung für unsere Region.
Ingenieur (m/w/d) für die Abteilung Versorgungstechnik beim Gebäudemanagement
2025-07-01
Stadt Heilbronn
Heilbronn

01.07.2025Stadt HeilbronnHeilbronnIngenieur (m/w/d) für die Abteilung Versorgungstechnik beim GebäudemanagementAufgaben:Sie sind im Team der Abteilung Versorgungstechnik zuständig für die Planung und Bauleitung von Neubauvorhaben sowie die Unterhaltung der Technischen Gebäudeausrüstung (TGA).
Sie sind verantwortlich für die Gewerke Heizung, Klima, Lüftung und Sanitär in unseren Gebäuden.
Sie überwachen und steuern an extern vergebene HOAI-Leistungen der TGA.
Sie konzeptionieren und unterhalten HLS-Maßnahmen im Bestand und setzen diese um.Qualifikationen:Sie haben ein Studium im Bereich der Versorgungstechnik, der Gebäudesystemtechnik, der Gebäude-, Energie- und Umwelttechnik bzw. der Energiesysteme und des Energiemanagements oder einer vergleichbaren Studienrichtung erfolgreich abgeschlossen.
Sie verfügen idealerweise über qualifizierte Kenntnisse in diesem Aufgabengebiet mit mehrjähriger Berufserfahrung im Bereich der Technischen Gebäudeausrüstung.
Sie haben gute Kenntnisse in der fachspezifischen Software HLS einschließlich der digitalen Regelung und Gebäudeleittechnik sowie der fachspezifischen Normen und Gesetze und haben im besten Fall CAD-Kenntnisse.
Sie finden sich schnell in komplexen Zusammenhängen zurecht, verfügen über die Fähigkeit, selbstständig Probleme zu lösen, und arbeiten auch gerne konstruktiv im Team zusammen.
HR-Mitarbeiterin / HR-Mitarbeiter (w/m/d) Schwerpunkt Beratung
2025-07-01
LWL-Klinikum Gütersloh
Gütersloh

01.07.2025LWL-Klinikum GüterslohGüterslohHR-Mitarbeiterin / HR-Mitarbeiter (w/m/d) Schwerpunkt BeratungAufgaben:So tun Sie Gutes:
Sie sind für die ganzheitliche Betreuung unserer Mitarbeiter:innen zuständig (Erstellung von Arbeits- und Änderungsverträgen, Durchführung von Personalratsverfahren, schriftliche und mündliche Korrespondenz etc.)
Sie sind Ansprechperson für Beschäftigte und Führungskräfte in personalrelevanten Fragestellungen (z. B. Auskunft zum Tarifvertrag)
Sie sind als erste Kontaktperson für neue Mitarbeitende am Onboarding-Prozess entscheidend beteiligt
Die Pflege der digitalen Personalakten sowie die kontinuierliche Aktualisierung mittels SAP wird von Ihnen verantwortet
Sie wirken an der Beschreibung, Dokumentation und Optimierung von Prozessen mit, um effiziente Abläufe zu gewährleistenQualifikationen:Das wünschen wir uns:
Sie haben Ihre kaufmännische Ausbildung abgeschlossen und idealerweise eine Qualifikation als Personalfachkauffrau / Personalfachkaufmann
In Ihrer beruflichen Laufbahn konnten Sie bereits Erfahrungen im Personalbereich sammeln
Der Umgang mit tarifrechtlichen Regelungen (wünschenswert TVöD) sowie dem Arbeitsrecht stellen für Sie kein Hindernis dar
Sie haben Grundkenntnisse im Steuerrecht, Sozialversicherungsrecht und Zusatzversorgungsrecht
Sie sind routiniert im Umgang mit den gängigen MS Office-Programmen und konnten sogar schon mit SAP-HCM arbeiten
Als erste Ansprechperson sorgen Sie für eine kompetente und freundliche Beratung
Sie sind ein echter Teamplayer und schätzen die Zusammenarbeit mit Kolleg:innen

01.07.2025Northrop Grumman LITEF GmbHFreiburgMitarbeiter (m/w/d) FinanzbuchhaltungAufgaben:Kreditoren- bzw. Debitorenbuchhaltung (Rechnungsprüfung/-kontierung, Verbuchung von Rechnungen, Mahnwesen) sowie Korrespondenz mit Kreditoren und ggf. Debitoren
Mitarbeit bei Monats- und Jahresabschlüssen
Pflege von Sachkonten (laufend und insbesondere zum Jahres- und Monatsabschluss)
Abrechnung von Reisekostenabrechnungen
Aufbereitung und Durchführung von Zahlungsläufen
Prüfung von Bestellanforderungen
Auswertungen sowie Stammdatenpflege in SAP
Mitwirkung bei der Planung von Zahlungsflüssen kommender Geschäftsprozesse
Mitarbeit bei Sonderprojekten (z.B. Prozessoptimierungen, SAP-S/4HANA-Einführung)
Mitarbeit bei der Erstellung der Umsatzsteuervor- und -jahresmeldungenQualifikationen:Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation mit Weiterbildung in der Finanzbuchhaltung
Sie besitzen Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung, vorzugsweise in einem produzierenden Unternehmen
Sie verfügen über gute Kenntnisse im Handels- und Steuerrecht
Sie haben gute Kenntnisse in SAP R/3 (FI)
Sie verfügen über Grundkenntnisse in Englisch
Sie verfügen über eine strukturierte und genaue Arbeitsweise
Verantwortungsbewusstsein, Motivation sowie Kommunikationsvermögen und Teamgeist runden Ihr Profil ab
Kaufmännische Mitarbeiterin / Sachbearbeiterin Projektfinanzierung (m/w/d)
2025-07-01
UKA Umweltgerechte Kraftanlagen GmbH & Co. KG
Meißen, Dresden, Rostock

01.07.2025UKA Umweltgerechte Kraftanlagen GmbH & Co. KGMeißen, Dresden, RostockKaufmännische Mitarbeiterin / Sachbearbeiterin Projektfinanzierung (m/w/d)Aufgaben:Unterstütze den gesamten Finanzierungsprozess eigenverantwortlich und in Abstimmung mit dem Projektverantwortlichen.
Befülle Projektübersichten, erarbeite und versende Mittelabrufe an Banken, monitore den Projektfortschritt in Bankenlisten und erarbeite Anträge bei Förderbanken.
Prüfe Finanzierungsdokumente vor Übergabe an den Projektverantwortlichen .
Begleite Besprechungen samt Protokollführung serviceorientiert.
Steuere die Übergabe von Projekten in die Betriebsführung .
Sei Ansprechpartner für operative Themenbereiche für interne und externe Stakeholder.
Bringe Dich aktiv und kritisch in die Weiterentwicklung der internen Tools und Prozesse ein - Deine Ideen sind willkommen.Qualifikationen:Du hast Deine kaufmännische Ausbildung bzw. eine vergleichbare Ausbildung abgeschlossen oder hast Dein Fachhochschul- oder Universitätsstudium mit wirtschaftswissenschaftlichem Schwerpunkt erfolgreich absolviert.
Du verfügst idealerweise über Kenntnisse im Bereich Erneuerbare Energien, gern auch im Finanzierungsbereich.
Du handelst pragmatisch, selbstständig und umsetzungsorientiert und hast Spaß daran.
Du überzeugst durch Deine Flexibilität, Entscheidungsfreude, Organisationstalent und Teamfähigkeit.
Du beherrschst den Umgang mit MS Office, insbesondere Excel und PowerPoint.
Techniker (m/w/d) für die Abteilung Versorgungstechnik (Heizung, Lüftung, Sanitär) beim Gebäudemanagement
2025-07-01
Stadt Heilbronn
Heilbronn

01.07.2025Stadt HeilbronnHeilbronnTechniker (m/w/d) für die Abteilung Versorgungstechnik (Heizung, Lüftung, Sanitär) beim GebäudemanagementAufgaben:Sie planen, beauftragen und begleiten Instandhaltungs-, Erweiterungs- und Umbaumaßnahmen sowie kleinere Neubauvorhaben der Technischen Gebäudeausrüstung (TGA) und rechnen diese ab.
Sie verantworten die Gewerke Heizung, Klima, Lüftung und Sanitär im Unterhalt unserer Gebäude.
Sie führen Ausschreibungen durch und überwachen die extern vergebenen Wartungsleistungen, die Sachverständigenprüfung und die Jahresunternehmer.
Sie erfassen gebäudespezifische Anlagendaten für die Konzeptionierung, Unterhaltung sowie Erarbeitung von Vorschlägen für die Umsetzung von HLS-Maßnahmen im Bestand.Qualifikationen:Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich der Versorgungstechnik oder Gebäudesystemtechnik bzw. eine vergleichbare Ausbildung und eine Zusatzqualifikation zum/zur Meister/in oder Techniker/in.
Sie verfügen idealerweise über qualifizierte Kenntnisse in diesem Aufgabengebiet mit mehrjähriger Berufserfahrung im Bereich der Technischen Gebäudeausrüstung (TGA).
Sie haben gute Kenntnisse in der fachspezifischen Software HLS einschließlich der digitalen Regelung und Gebäudeleittechnik sowie der fachspezifischen Normen und Gesetze und haben im besten Fall CAD-Kenntnisse.
Sie finden sich schnell in komplexen Zusammenhängen zurecht, verfügen über die Fähigkeit, selbstständig Probleme zu lösen, und arbeiten auch gerne konstruktiv im Team zusammen.
Nachhaltigkeitsmanager - Strategieentwicklung und Berichterstattung (m/w/d)
2025-07-01
Studierendenwerk Tübingen-Hohenheim
Tübingen

01.07.2025Studierendenwerk Tübingen-HohenheimTübingenNachhaltigkeitsmanager - Strategieentwicklung und Berichterstattung (m/w/d)Aufgaben:Führen Sie Ist- und Potenzialanalysen für zum Beispiel Energieverbrauch und THG-Ausstoß durch.
Definieren Sie Umwelt- und Nachhaltigkeitsziele sowie die dazugehörigen Kennzahlen, und begleiten deren Umsetzung und Monitoring.
Evaluieren Sie sämtliche Maßnahmen und entwickeln sie laufend weiter.
Erstellen Sie Nachhaltigkeitsberichte und Dokumentationen für interne und externe Stakeholder.
Prüfen und überwachen Sie die Einhaltung gesetzlicher Vorgaben und Regelungen und unterstützen bei deren Umsetzung.
Betreuen Sie interne und externe Nachhaltigkeitsaudits.
Berichten Sie direkt an die Geschäftsführerin und arbeiten eng und vertrauensvoll mit ihr zusammen.
Entwickeln Sie sich kontinuierlich weiter und übernehmen perspektivisch weitere Aufgaben, wie zum Beispiel die
Entwicklung und Implementierung von Nachhaltigkeitskonzepten und -strategien für das gesamte Studierendenwerk.
Prüfung, Beantragung und Abwicklung von Drittmitteln für Nachhaltigkeitsmaßnahmen.Qualifikationen:Ein Studium im Bereich Nachhaltigkeitsmanagement, Umweltwissenschaften, Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Nachhaltigkeit erfolgreich abgeschlossen haben oder über eine vergleichbare Ausbildung verfügen.
Über Berufserfahrung im Bereich Umwelt- und Klimaschutz, Energie- oder Nachhaltigkeitsmanagement verfügen und projekt-, innovations- und Change-erfahren sind.
Gerne im Team arbeiten, verantwortungsbewusst und verhandlungs- und durchsetzungsstark sind.
Deutsch- und Englischkenntnisse auf C2-Niveau mitbringen.
Gut und gern kommunizieren und über eine selbstständige, ergebnis- und lösungsorientierte sowie strukturierte Arbeitsweise verfügen.
Techniker (m/w/d) Mess-, Steuerungs-, Regelungstechnik für die Abteilung Versorgungstechnik beim Gebäudemanagement
2025-07-01
Stadt Heilbronn
Heilbronn

01.07.2025Stadt HeilbronnHeilbronnTechniker (m/w/d) Mess-, Steuerungs-, Regelungstechnik für die Abteilung Versorgungstechnik beim GebäudemanagementAufgaben:Sie planen, beauftragen und begleiten Instandhaltungs-, Erweiterungs- und Umbaumaßnahmen sowie Neubauvorhaben der Mess-, Steuer-, Regeltechnik (MSR) im Bereich Heizung, Lüftung und Sanitär der Technischen Gebäudeausrüstung (TGA) und rechnen diese ab.
Sie verantworten die Gewerke MSR im Unterhalt unserer Gebäude und führen das Monitoring der betreffenden MSR-Anlagen durch.
Sie betreuen und verbessern die MSR-Anlagen fortlaufend, optimieren die Einstellungen und unterstützen die Betreiber.
Sie verbessern den Fernzugriff auf die MSR-Anlagen.
Sie führen Ausschreibungen durch und überwachen eigene und extern vergebene MSR-Leistungen.
Sie erfassen gebäudespezifische Anlagendaten für die Konzeptionierung, Unterhaltung sowie Erarbeitung von Vorschlägen für die Umsetzung von MSR-Maßnahmen im Bestand.Qualifikationen:Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich der MSR-Technik bzw. eine vergleichbare Ausbildung und eine Zusatzqualifikation zum/zur Meister/in oder Techniker/in.
Sie verfügen idealerweise über qualifizierte Kenntnisse in diesem Aufgabengebiet mit mehrjähriger Berufserfahrung im Bereich der MSR-Technik und der Technischen Gebäudeausrüstung (TGA).
Sie haben gute Kenntnisse in der fachspezifischen MSR-Software HLS einschließlich der digitalen Regelung und Gebäudeleittechnik sowie der fachspezifischen Normen und Gesetze.
Sie finden sich schnell in komplexen Zusammenhängen zurecht, verfügen über die Fähigkeit, selbstständig Probleme zu lösen, und arbeiten auch gerne konstruktiv im Team zusammen.
Bautechniker (m/w/d) - Fachrichtung Hochbau - für das Gebäudemanagement
2025-07-01
Stadt Heilbronn
Heilbronn

01.07.2025Stadt HeilbronnHeilbronnBautechniker (m/w/d) - Fachrichtung Hochbau - für das GebäudemanagementAufgaben:Sie sind für die Möblierung und Ausstattung der städtischen Gebäude verantwortlich.
Sie betreuen Sanierungs- und Umbauprojekte von der Planung, Ausschreibung und Vergabevorbereitung bis zur Bauüberwachung und Abrechnung.
Sie fertigen Kostenermittlungen von Sanierungs- und Umbaumaßnahmen.
Sie übernehmen die Bauherrenfunktion gegenüber Architektur- und Ingenieurbüros.Qualifikationen:Sie haben eine bautechnische Ausbildung in der Fachrichtung Hochbau mit einer Fortbildungsprüfung zum/zur Techniker/in oder eine vergleichbare Qualifikation aus dem Berufsfeld der bautechnischen Berufe erfolgreich abgeschlossen.
Sie haben bereits Berufserfahrung gesammelt.
Sie sind versiert im Umgang mit der EDV und haben eine gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift.
Sie arbeiten selbstständig und zuverlässig und verfügen über ein gutes Durchsetzungsvermögen.
Sachbearbeiter (m/w/d) in der Unterhaltsvorschusskasse
2025-07-01
Landratsamt Rems-Murr-Kreis
Waiblingen

01.07.2025Landratsamt Rems-Murr-KreisWaiblingenSachbearbeiter (m/w/d) in der UnterhaltsvorschusskasseAufgaben:Durch selbstständige und eigenverantwortliche Entscheidung über die Bewilligung bzw. Ablehnung beantragter Leistungen nach dem Unterhaltsvorschussgesetz
Durch Geltendmachung und Durchsetzung der auf den Träger des Unterhaltsvorschusses übergegangenen Ansprüche einschließlich Zwangsvollstreckung
Durch Kooperation mit dem Fachbereich Beistandschaften des Kreisjugendamts und dem Jobcenter
Durch Wahrnehmung von Terminen beim Familiengericht / Verwaltungsgericht
Durch Vorbereitung von Vorlageberichten an das Regierungspräsidium in WiderspruchssachenQualifikationen:Mit Ihrem abgeschlossenen Studium als Diplom-Verwaltungswirt (FH) (m/w/d) bzw. Bachelor of Arts - Public Management, einem abgeschlossenen Studium der Rechtswissenschaften bzw. der Betriebswirtschaftslehre oder einem vergleichbaren Studium
Alternativ mit Ihrer abgeschlossenen Ausbildung zum Verwaltungswirt (m/w/d) oder Verwaltungsfachangestellten (m/w/d) und Ihrem bereits erfolgten/begonnenen Aufstieg in den gehobenen Verwaltungsdienst bzw. Ihrer bereits erfolgten / begonnenen Weiterbildung zum Verwaltungsfachwirt (m/w/d)
Mit Ihren Kenntnissen im Unterhalts-, Familien-, Verwaltungs-, Verfahrens- und Vollstreckungsrecht (von Vorteil)
Mit Ihren guten Kenntnissen in der MS-Standard-Software (Word, Excel, Outlook)
Mit Ihrer Entscheidungsfreude und Bereitschaft zur Reflexion der eigenen Arbeit
Mit Ihrem Verantwortungsbewusstsein, Ihrer Zuverlässigkeit und Ihrer hohen Leistungsfähigkeit sowie Ihrer Anpassungsfähigkeit an neue Gegebenheiten
Mit Ihrer Teamfähigkeit und Kundenorientierung
Mit Ihrem Verhandlungsgeschick, insbesondere bei gerichtlichen Verfahren, sowie Ihrer Konflikt- und Kritikfähigkeit
Haustechniker (m/w/d)
2025-07-01
Bildungsakademie der Bauwirtschaft Baden-Württemberg gGmbH
Stuttgart

01.07.2025Bildungsakademie der Bauwirtschaft Baden-Württemberg gGmbHStuttgartHaustechniker (m/w/d)Aufgaben:Betrieb und Wartung der technischen Gebäudeausstattung
Durchführung der fälligen Betreiberpflichten
Dokumentation der durchgeführten Betreiberpflichten
Koordination von externen Dienstleistern und FachkräftenQualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung als Elektroniker (m/w/d) für Betriebstechnik, IT-Systemelektroniker (m/w/d), Elektroniker (m/w/d) für Energie- und Gebäudetechnik, Industrieelektriker (m/w/d) oder Mechatroniker (m/w/d)
Praktische Erfahrung in Betrieb, Wartung und Instandhaltung von Gebäuden
Selbstständige Arbeitsweise
Führerschein der Klasse B
Steuerfachangestellter / Finanzbuchhalter als Mitarbeiter im Finanz- und Rechnungswesen (m/w/d)
2025-07-01
MOTORWORLD Consulting GmbH & Co. KG
Schemmerhofen

01.07.2025MOTORWORLD Consulting GmbH & Co. KGSchemmerhofenSteuerfachangestellter / Finanzbuchhalter als Mitarbeiter im Finanz- und Rechnungswesen (m/w/d)Aufgaben:Eigenverantwortliche Bearbeitung der laufenden Finanzbuchhaltung von Motorworld-Standorten
Ansprechpartner bei buchhalterischen und steuerlichen Fragen
Erstellung von unterjährigen Reporten und Statistiken
Vorbereitung von Jahresabschlüssen
Pflege und Erfassung der Anlagenbuchhaltung
Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen
Durchführung des Zahlungsverkehrs
Mitarbeit an Projekten im Kontext spezifischer FragestellungenQualifikationen:Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung als Steuerfachangestellter / Finanzbuchhalter (m/w/d) oder entsprechende Qualifikation sowie Berufserfahrung, gerne auch eine abgeschlossene Weiterbildung als Bilanzbuchhalter
Sie arbeiten sorgfältig, strukturiert, selbstständig und verantwortungsvoll
Diskretion, Loyalität und Zuverlässigkeit sind für Sie selbstverständlich
Sie sind ein dienstleistungsorientierter Teamplayer (m/w/d) mit Hands-on-Mentalität
Sie haben ein sicheres und freundliches Auftreten, sind engagiert und verfügen über unternehmerisches Denken und Handeln

01.07.2025G. Wurm GmbH + Co. KGKölnCustomer Care / Vertriebsinnendienst (m/w/d)Aufgaben:Betreuung und Pflege von nationalen und internationalen Bestandskunden
Bearbeitung von Anfragen, Angeboten, Aufträgen und Reklamationen
Enge Zusammenarbeit mit der Vertriebsleitung und dem Einkauf
Koordination von Lieferterminen sowie Überwachung von Lieferprozessen
Unterstützung bei der Vorbereitung von Vertriebsaktionen und MesseauftrittenQualifikationen:Berufsausbildung: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z. B. Groß- und Außenhandelskaufmann/ -frau oder eine vergleichbare Qualifikation.
Berufserfahrung: Erfahrung im Vertriebsinnendienst oder Customer Service, idealerweise im Mittelstands- oder Handelsumfeld
Kenntnisse: Sicherer Umgang mit gängiger ERP-Software, MS Office, insbesondere Excel aber vor allem sehr gute Sprachkennnisse in Englisch und Französisch
Arbeitsweise: Strukturierte, selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise mit hohem Qualitätsbewusstsein.
Persönlichkeit: Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und eine ausgeprägte Kundenorientierung.