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23.10.2024Staatliches Bauamt FreisingMünchenLandmaschinen- / Kfz-Mechatroniker/in (m/w/d) im Bereich StraßenbetriebsdienstAufgaben:Wartung, Reparatur und Instandhaltung von Kommunal- und Baumaschinen sowie hydraulisch betriebener bzw. gesteuerter Räum- und Streutechnik für den Winterdienst und weiterer An- und Aufbaugeräte für den Betriebsdienst Einbau, Reparatur und Instandsetzung lichttechnischer Einrichtungen nach RSA 95 Reparatur motorbetriebener Kleingeräte Servicearbeiten für den Fuhrpark, Pkw, schwere Nutzfahrzeuge und Transporter Bereitschaft zur Leistung von Rufbereitschaft in den WintermonatenQualifikationen:Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung zum / zur Landmaschinen- / Kfz-Mechatroniker/in (m/w/d) Sie verfügen über den Führerschein der Klassen C und CE Ihre Deutschkenntnisse entsprechen mindestens der Niveaustufe C2 Sie sind körperlich belastbar und arbeiten sorgfältig und genau Mehrarbeit, Rufbereitschaft und Schichtdienst sind für Sie kein Problem (natürlich bekommen Sie diese Leistungen zusätzlich vergütet) Möglicherweise haben Sie nach Ihrer erfolgreich abgeschlossenen Lehre bereits Erfahrungen mit der Wartung und Instandhaltung von Bau- oder Landmaschinen sammeln können und besitzen Schweißkenntnisse sowie Erfahrung im Umgang mit hydraulischen Steuer- und Regeltechniken Idealerweise wohnen Sie in der Nähe Ihres Einsatzortes
23.10.2024Emsland Group über ifp | Executive Search. Management Diagnostik.Emlichheim, NorddeutschlandLeiter:in KonstruktionAufgaben:Als Leitung Konstruktion berichten Sie an den Head of Industrial Engineering. Sie sind mit Ihrem neunköpfigen Team zentral für die Planung und Überwachung aller Konstruktionsprojekte im Anlagenbau verantwortlich. Dabei sorgen Sie für effiziente und hochwertige Prozesse, die die Projektrealisierung in time und in budget sicherstellen. Die Entwicklung und Implementierung von Konstruktionsrichtlinien liegt ebenso bei Ihnen wie die Qualitätssicherung der Konstruktion entlang aller relevanten technischen Spezifikationen, Richtlinien und Normen - von der Dokumentation über Zeichnungen bis zur Stammdatenpflege im ERP-System. Ihr Team führen Sie nahbar, partizipativ und motivierend. Auch mit den angrenzenden technischen Bereichen sowie der Produktion und Werkstatt arbeiten Sie teamorientiert zusammen.Qualifikationen:Sie verfügen über ein technisches Studium im Bereich Ingenieurwissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung. Zudem haben Sie mehrjährige Berufserfahrung als Konstrukteur in der Aufstellungs- und Rohrleitungsplanung für verfahrenstechnische Prozessanlagen gesammelt, idealerweise mit Führungsverantwortung. Sie bringen fundierte CAD-Kenntnisse mit und sind mit gängigen Zeichnungseditoren und Konstruktionswerkzeugen vertraut. Persönlich überzeugen Sie durch Teamgeist, einen strukturierten Arbeitsstil, Souveränität und hohe Eigenverantwortung. Sie denken über den Tellerrand, treffen gerne Entscheidungen und handeln lösungsorientiert. Mit Begeisterungsfähigkeit, Fokus auf unternehmerische Ziele und hohem Qualitätsbewusstsein motivieren Sie Ihr Team für gemeinsame Meilensteine.
23.10.2024OBO Bettermann Holding GmbH & Co. KGMenden (Sauerland)Interner Revisor (m/w/d)Aufgaben:Eigenverantwortliche Planung und Durchführung von Prüfungen in allen Unternehmenseinheiten und -bereichen (im In- und Ausland) im Hinblick auf die Ordnungsmäßigkeit und Wirtschaftlichkeit von Geschäftsprozessen sowie der Angemessenheit von Kontrollsystemen Erarbeitung von Handlungsempfehlungen und Optimierungsvorschlägen Selbstständige Abstimmung der Prüfungsergebnisse und der empfohlenen Verbesserungsmaßnahmen mit dem Management der geprüften Einheit Erstellung von Revisionsberichten in deutscher und englischer Sprache sowie proaktive Nachverfolgung der Maßnahmenumsetzung Weiterentwicklung der Revisionsmethoden und -prozesse sowie des Risikomanagementsystems Direkte Berichterstattung an den CFO / die Geschäftsführung der OBO Bettermann-GruppeQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaft oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der internen Revisionsarbeit, vorzugsweise in einem global tätigen Unternehmen oder einer Beratungs- oder Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und hohe Lösungsorientierung Eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise, ergänzt durch Kommunikations- und Durchsetzungsstärke Versiert im Umgang mit MS Office Produkten und insgesamt IT-affin Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Verbindung mit internationaler Reisebereitschaft
23.10.2024Stadt Villingen-SchwenningenVillingen-SchwenningenLeitung des Amtes für Gebäudewirtschaft und Hochbau (m/w/d)Aufgaben:Eigenständige Steuerung, Planung und Koordination für die Aufgabenvielfalt des Amtes Budgetverantwortung für Investitionen der Stadtverwaltung im Bereich der städtischen Immobilien und Gebäudeunterhaltung inkl. Erstellung von Finanzierungskonzepten und Budgetplanung Verantwortung für den gesamten städtischen Gebäudebestand inkl. Freisportanlagen Konzeptionelle Arbeit in der nachhaltigen Entwicklung und strategischen Sanierung der städtischen Immobilien Unterstützung der Verwaltungsführung bei der strategischen Weiterentwicklung im Tätigkeitsfeld Erstellung von Sitzungsvorlagen für Gremien Steuerung der Vergabe von Aufträgen an externe Dienstleister Wertschätzende und motivierende Führung eines Amtes mit 210 Mitarbeitenden Souveräne Repräsentation des Amtes nach innen und außen - gegenüber der Verwaltungsspitze, dem Gemeinderat und der ÖffentlichkeitQualifikationen:Abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium der Fachrichtung Architektur oder Bauingenieurswesen oder einer vergleichbaren Fachrichtung (Dipl.-Ing. Universität bzw. Master) Bei Vorliegen der laufbahnrechtlichen Voraussetzungen ist eine Übernahme in das Beamtenverhältnis möglich Führungserfahrung sowie ein ausgeprägtes Führungsverständnis und die Fähigkeit sowie die Bereitschaft, Mitarbeitende zu motivieren, zu fordern und zu fördern Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Gebäudewirtschaft oder Hochbau mit fundierten Kenntnissen und praktischen Erfahrungen in den für diese Stelle relevanten Aufgabenbereichen Verhandlungsgeschick, Entschluss- und Überzeugungskraft sowie Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein Hohes Maß an Organisations- und Verhandlungsgeschick, um die Dienststelle zukunftsfähig aufzustellen Sicheres, souveränes und eloquentes Auftreten
23.10.2024STRABAG BMTI RAIL SERVICE GMBHBrandenburg a.d. Havel OT KirchmöserMeister:in (m/w/d) für MaschinentechnikAufgaben:Verantwortung für die Instandhaltung von Gleisbaumaschinen und Triebfahrzeugen - in der Werkstatt und auf der Baustelle Planung, Organisation und Steuerung von Arbeitsabläufen Kontrolle und Freigabe der Arbeitsaufträge, inkl. Sicherstellung der Dokumentation Eigenverantwortliche Auswahl der Betriebsmittel Analyse und Minimierung von Kostenfaktoren Verhandlung und Zusammenarbeit mit Auftraggebern, Kunden und Lieferanten Umsetzung der Vorgaben des ISO/ECM Managementsystems Einhaltung und Unterweisung der Sicherheits-, Gesundheits- und Umweltschutzvorschriften (SGU)Qualifikationen:Abgeschlossene Berufsausbildung als Bau- und Landmaschinenmechatroniker (m/w/d), Industrie- oder Kfz Mechatroniker (m/w/d) oder artverwandte Ausbildung in einem technischen Beruf Weiterbildung zum Meister oder Techniker wünschenswert\; alternativ mind. 3 Jahre berufspraktische Erfahrung in ähnlicher Position Gute Kenntnisse in der Instandhaltung von Fahrzeugen und deren Komponenten wie Motor, Getriebe, Hydraulik und/oder Steuerungs- und Antriebstechnik Führerschein der Klasse B und Reisebereitschaft sind erforderlich Bereitschaft zur fachlichen Weiterentwicklung wünschenswert Hohes Sicherheitsbewusstsein, gute Service- und Kundenorientierung sowie eine selbstständige und genaue Arbeitsweise
23.10.2024STRABAG RAIL FAHRLEITUNGEN GMBHBerlin und bundesweite BaustellenBaugeräteführer:in (m/w/d) im FahrleitungsbauAufgaben:Bedienung und Pflege diverser Großgeräte, wie u.a. Bohrgerät Delmag, Ladekrane, Hubarbeitsbühnen und weiterer spezieller Maschinen des Fahrleitungsbaus Organisation aller anfallenden Wartungen und Inspektionen Eigenständige Durchführung kleinerer Reparaturen und Schlosserarbeiten Dokumentation von Störungsdiagnosen in mechanischen, hydraulischen und elektronischen SystemenQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Mechatroniker:in (m/w/d) oder durch Berufserfahrung erworbene vergleichbare Qualifikation Ausgeprägtes Interesse an Baumaschinen Führerschein der Klasse CE oder mindestens B, C Teamfähigkeit, Flexibilität sowie eine hohe Einsatzbereitschaft Handwerkliches Geschick und räumliches Vorstellungsvermögen Sorgfältige Arbeitsweise und hohe Flexibilität
23.10.2024STRABAG RAIL FAHRLEITUNGEN GMBHBerlin und bundesweite BaustellenBeton- und Stahlbetonbauer:in (m/w/d) im FahrleitungsbauAufgaben:Eigenständiges Herstellen von Betonfundamenten samt Stahleinbau Ausführung von Schalungsarbeiten und Montage der Schalung Abnahme von Schalungen nach Aushärtung des Beton Bearbeitung der Betonoberflächen Kontrolle, Reinigung und Ordnung der MaterialienQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Beton- und Stahlbetonbauer:in oder durch Berufserfahrung erworbene, vergleichbare Kenntnisse Handwerkliches Geschick, technisches Interesse und räumliches Vorstellungsvermögen Sorgfältige Arbeitsweise und hohe Flexibilität Führerschein der Klasse B
23.10.2024Erzbistum Köln GeneralvikariatBergisch GladbachVerwaltungsleitung (m/w/d) katholischer Kirchengemeindverband Bensberg/Moitzfeld in Bergisch GladbachAufgaben:Zur Entlastung der Pfarrer von Verwaltungsaufgaben und um die geistliche Erneuerung in den Kirchengemeinden zu ermöglichen, übernehmen Verwaltungsleitungen leitende und administrative Aufgaben. Ihre Aufgaben Übernahme der Verwaltungsaufgaben des Pfarrers im Tagesgeschäft Führung und Leitung des Personals des Kirchengemeindeverbands, Übernahme der Aufgaben insbesondere in der Personalplanung, Personalbeschaffung und Personalentwicklung sowie Schaffung einer wertschätzenden Führungskultur mit geeigneten Instrumenten und Kommunikationswegen Übernahme der Trägeraufgaben der Kindertagesstätten und Familienzentren mit den Schwerpunkten Planung und Steuerung in den Bereichen Finanzen und Personal Leitung der Pfarrbüros Laufende Abstimmung und enge Zusammenarbeit mit den ehrenamtlichen Kirchenvorständen, insbesondere im Rahmen der Vor- und Nachbereitung sowie Teilnahme an deren Sitzungen und Ausschüssen Schaffung und Sicherung von ordnungsgemäßen Prozessen Enge Zusammenarbeit mit der Regionalrendantur zur Sicherstellung reibungsloser AbläufeQualifikationen:Abgeschlossenes Hochschulstudium in den genannten Aufgabenfeldern Berufserfahrung in leitender Tätigkeit oder vergleichbare Erfahrungen Kenntnisse der kirchlichen (Verwaltungs-)Strukturen und Erfahrung in der Gremienarbeit sind von Vorteil Ausgeprägte Führungskompetenz und Erfahrung in der Gestaltung von Veränderungsprozessen Hohe kommunikative und soziale Kompetenz Bewusste Zugehörigkeit zur katholischen Kirche und aktive Teilnahme an ihrem Leben Erfahrungen und Fähigkeiten aus Familienarbeit, sozialem Engagement oder ehrenamtlicher Tätigkeit fließen in die Auswahlentscheidung mit ein, soweit sie für die Aufgabe von Bedeutung sind
23.10.2024STRABAG RAIL FAHRLEITUNGEN GMBHBerlin und bundesweite BaustellenTiefbaufacharbeiter:in (m/w/d) im FahrleitungsbauAufgaben:Einrichten und absichern von Baustellen Ausführung von branchenüblichen gewerblichen Tätigkeiten im Tiefbau Verarbeitung und Nachbehandlung von Beton Ausführung von Schalungsarbeiten und Montage der Schalungen Mitarbeit bei der Herstellung von Stahlbewehrungen und Ausführung von Betonagen Eigenverantwortliche Bedienung von Kleingeräten und Baumaschinen Durchführung von Wartungs- und Reparaturarbeiten Verantwortungsvoller Umgang mit Arbeitsmitteln und Baumaschinen Kontrolle, Reinigung und Ordnung der MaterialienQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossene Facharbeiterausbildung im Baugewerbeoder durch Berufserfahrung erworbene, vergleichbare Kenntnisse Handwerkliches Geschick, technisches Interesse und räumliches Vorstellungsvermögen Sorgfältige Arbeitsweise und hohe Flexibilität Führerschein der Klasse B
23.10.2024Beckhoff Automation GmbH & Co. KGVerlTechnischer Redakteur (m/w/d) für den Bereich Kabel, Stecker und ZubehörAufgaben:Datenpflege und Standardisierung von Daten im Produktinformationsmanagementsystem (PIM) Design von Pinbelegungen, Steckgesichtern und Abmessungsgrafiken für externe Datenblätter Erstellung von technischen Dokumentationen für Kabel und Stecker Zusammenarbeit mit Entwicklungsingenieuren und Produktmanagern, um technische Informationen zu sammeln und zu verarbeiten Erstellung von Illustrationen und Diagrammen, um komplexe technische Informationen visuell darzustellen Überprüfung und Aktualisierung bestehender technischer Dokumentationen Zusammenarbeit mit anderen Fachabteilungen, um die Qualität und Genauigkeit von technischen Dokumentationen sicherzustellen Erstellung von ArbeitsanweisungenQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Elektroniker /Mechatroniker oder in einem vergleichbaren Beruf Weiterbildung zum Techniker wünschenswert, jedoch nicht zwingend erforderlich Kenntnisse in der Elektrotechnik sind von Vorteil Erfahrung in der Erstellung von technischen Dokumentationen für Kabel und Stecker oder ähnliche Produkte im Bereich der Automatisierungstechnik Erfahrung im Umgang mit gängigen 3D-/CAD-Programmen (vorzugsweise Autodesk, Inventor) sind von Vorteil, jedoch nicht zwingend erforderlich Erfahrung in der Funktionsweise von Datenbanken sind von Vorteil, jedoch nicht zwingend erforderlich Gutes Verständnis von technischen Dokumentationen und Terminologien Gute Kommunikationsfähigkeiten und Fähigkeit zur Zusammenarbeit mit anderen Fachbereichen und Teams Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Kranführer:in (m/w/d) 2024-10-23 ED. ZÜBLIN AG Jena, deutschlandweit
23.10.2024ED. ZÜBLIN AGJena, deutschlandweitKranführer:in (m/w/d)Aufgaben:Selbständiges Befördern und Positionieren von Schalungs- und Bauelementen sowie anderen Baumaterialien mittels Oben- oder Untendreherkran Einhalten von Arbeitssicherheit und Umweltschutz Sicherstellen der Dokumentation zur Nutzung geeigneter Werkzeuge, Vorrichtungen sowie Mess- und Prüfmitteln Mitarbeit im Beton- und Schalungsbau bei BedarfQualifikationen:Kranführerschein zum Bedienen von Turmdrehkranen Berufsausbildung zum/zur Hochbaufacharbeiter:in (m/w/d) von Vorteil Bring deine Erfahrung mit - wir setzen sie ein! Kenntnisse im Arbeitsschutz bezugnehmend auf die Tätigkeit als Kranführer:in (m/w/d) Teamfähigkeit, Flexibilität und eine verantwortungsbewusste Arbeitsweise runden dein Profil ab
23.10.2024Heraeus Quarzglas GmbH & Co. KG (Heraeus Conamic)KleinostheimOperations Controller (m/f/d)Aufgaben:You are responsible for controlling in one of the main production areas. You actively support production as a commercial sparring partner to keep up with demand growth and evaluate investment scenarios and process optimizations. You are responsible for the P&L and balance sheet of the production area. You work closely with all production functions and derive measures to optimize processes and the efficiency of the value stream. You are also responsible for regular monitoring of key performance indicators, increasing transparency, and deviation analysis. You structure, identify, and present budget planning, forecasting, monthly reporting to stakeholders. Finally, you proactively ensure data quality, seek improvement potentials, and optimize controlling systems and tools.Qualifikationen:Successfully completed studies in business administration or related fields (e.g., industrial engineering, business informatics) with a focus on finance / controlling. At least 3 years of professional experience as a controller in a manufacturing company. Very good knowledge of SAP (especially FI/CO), a good understanding of processes, as well as good knowledge of the MS Office package (especially Excel), BI/AO, and QLIK are desirable. Affinity and enthusiasm for a wide variety of production processes. High demand for data and decision quality, reliability of systems, and pronounced analytical thinking with the ability to quickly understand complex issues. Willingness to take responsibility (proactive action; taking the initiative to complete tasks). Flexibility, independent working methods, teamwork, and a high level of commitment, ambition, and resilience. Fluent German language skills.
23.10.2024ED. ZÜBLIN AGJena, deutschlandweitHochbaufacharbeiter:in (m/w/d)Aufgaben:Einrichten, Absichern und Räumen von Baustellen Vermessen von Bauwerken und Bauteilen Schwerpunkt: Beton- und Stahlbetonarbeiten: Herstellen von Stützgerüsten für Bauteile aus Beton und Stahlbeton, Anfertigen von Schalungsplatten, Montage von Schalungsteilen, Oberflächenbehandlung und Betonnachbehandlung, u. ä Schwerpunkt Maurerarbeiten: Mauern von Außen- und Innenwänden, Herstellen von Innen- und Außenputzen, Abdichten von Bauwerken gegen Feuchtigkeit, u. äQualifikationen:Abgeschlossene Berufsausbildung, beispielweise mit Schwerpunkt Beton-/Stahlbetonbau oder Mauerwerksbau bzw. vergleichbare Qualifikation Bring deine Erfahrung mit - wir setzen sie ein! Berechtigungsscheine zum Bedienen von Kleinmaschinen, Hubarbeitsbühnen oder Kranen von Vorteil Du hast handwerkliches Geschick, technisches Interesse und arbeitest gern Team Deine Deutschkenntnisse sind gut Führerschein Klasse B Eine sorgfältige Arbeitsweise, Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Einsatzbereitschaft runden dein Profil ab
23.10.2024MS-Schramberg GmbH & Co. KGSchramberg-SulgenVertriebssachbearbeiter (m/w/d)Aufgaben:Für die Betreuung und Entwicklung von nationalen und internationalen Kunden Reibungslose Betreuung, Beratung und Entwicklung von zugeordneten Kundengruppen zur Sicherung der Kundenzufriedenheit in Zusammenarbeit mit dem Vertriebsteam Entgegennahme und Bearbeitung von internationalen Kundenanfragen Durchführung der Angebotserstellung und Mitwirkung ggf. Durchführung von Preis- und Vertragsverhandlungen Mitwirkung bei der Herbeiführung von Kundenaufträgen sowie die Durchführung der anschließenden Auftragsbearbeitung Stammdatenpflege im ERP-System Enge Zusammenarbeit mit Key Account Management und ProduktentwicklungQualifikationen:Kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise Industriekaufmann (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung, vorzugsweise im Vertriebsinnendienst von Vorteil Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Technisches Verständnis Erfahrung im Umgang mit einem gängigen ERP-System Gutes MS-Office-Kenntnisse Reisebereitschaft in begrenztem Umfang
23.10.2024Stadt NÜRNBERGNürnbergIngenieur/in (FH) bzw. Bachelor oder Techniker/in bzw. Meister/in (w/m/d) Versorgungs-, Elektrotechnik, Energie- und Gebäudetechnik für GebäudeautomationAufgaben:Bauplanungs- und Bauleitungsaufgaben inkl. Bauherrenfunktion im Bereich der Technischen Gebäudeausrüstung (KG 400 nach DIN 276) mit Schwerpunkt in der Gebäudeautomation (GA) Bauherrenseitige Begleitung und Durchführung des Inbetriebnahmemanagements für Heizungs-, Klima- und Lüftungsanlagen, die an des GA-System angebunden sind Projektleitung bzw. Fachprojektleitung im Rahmen des Projektmanagements nach AHO (Nr. 9) zur Durchführung der Leistungsphasen 1 - 9 nach HOAI für die Anlagengruppen der Technischen Gebäudeausrüstung insbesondere der Gebäudeautomation Wahrnehmung der Bauherrenfunktion gegenüber externen Fachplanenden und weiteren BaubeteiligtenQualifikationen:Für die Tätigkeit benötigen Sie Ein mit Diplom (FH) bzw. als Bachelor abgeschlossenes Studium im Studiengang Energie- und Gebäudetechnik, Versorgungstechnik, Elektrotechnik, Informationstechnik oder in einem für die Gebäudeautomation einschlägigen/vergleichbaren Studiengang Oder Gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen mit Qualifizierung als staatlich geprüfte/r Techniker/in (w/m/d) bzw. Meister/in (w/m/d) in einer einschlägigen Fachrichtung und mit mindestens fünfjähriger entsprechender Berufserfahrung im Kernbereich der Gebäudeautomation Daneben verfügen Sie über Gute Fachkenntnisse insbesondere in den Themengebieten Datenprotokolle und Netzwerktechnik Umfassende Kenntnisse der VOB, AHO (Nr. 9) und HOAI sowie gute EDV-Kenntnisse, insbesondere MS-Office, AVA, CAD Gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise, Organisations- und Verhandlungsgeschick, Teamfähigkeit, Flexibilität sowie ein sicheres und verbindliches Auftreten Kosten- und Qualitätsbewusstsein, selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise sowie interkulturelle Kompetenz Volle gesundheitliche Eignung für die beschriebene Tätigkeit Führerschein der Klasse B ist wünschenswert
23.10.2024TenneT TSO GmbHBayreuthCustomer Relationship Manager im Kundensegment Offshore (m/w/d)Aufgaben:Du bist die zentrale Ansprechperson für unsere Offshore-Einspeiser. Du leitest Projekte, kommunizierst klar mit den Kunden und übernimmst Verantwortung für die Umsetzung und den Erfolg dieser Projekte. Du koordinierst intern alle Fragen unserer Einspeiser, besonders zu Netzthemen, rechtlichen und technischen Anforderungen. Dabei vermittelst du aktiv zwischen verschiedenen Stakeholdern. Du betreust Einspeiser im laufenden Betrieb und begleitest neue Offshore-Netzanschlüsse bis zur Inbetriebnahme, unter Berücksichtigung aller technischen, wirtschaftlichen und rechtlichen Anforderungen. Du verantwortest das Vertragsmanagement und führst Verhandlungen über Verträge mit unseren Einspeisern. Deine Expertise in der Vertragsgestaltung ist entscheidend für den Erfolg. Du sorgst aktiv für ein sicheres Arbeitsumfeld und unterstützt deine KollegInnen dabei, in einem kooperativen und effizienten Umfeld zu arbeiten.Qualifikationen:Du hast ein Studium in Elektrotechnik, Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaft oder einem ähnlichen Fach erfolgreich abgeschlossen. Du hast praktische Erfahrung in der Energiewirtschaft oder bei einem Netzbetreiber und hast Kundenprojekte erfolgreich betreut. Du kommunizierst klar mit Kunden und führst Verhandlungen auf Augenhöhe, gestützt auf fundierte Fachkenntnisse. Du arbeitest strukturiert, übernimmst Verantwortung für Ergebnisse und nutzt IT-Systeme effektiv zur Projektsteuerung. Du verfügst über sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse, um professionell mit internationalen Kunden zu kommunizieren.
23.10.2024ODDO BHF SEKölnKundenassistent mit abgeschlossener Bankausbildung (m/w/d)Aufgaben:Sicherstellung eines reibungslosen und qualitativ hochwertigen Ablaufs der administrativen Prozesse innerhalb des Teams Selbstständige Bearbeitung von kundenbezogenen Themen, wie z.B. Onboardings, Kundenreporting und Präsentationen für internationale Privat- wie auch Firmenkunden, in enger Zusammenarbeit mit den zuständigen Relationshipmanager:innen Unterstützung der Relationshipmanager:innen bei Akquisitionsaktivitäten und Akquisitionsprojekten Eröffnung und Schließung von Konten und Depots, Nachlassbearbeitung, Serviceunterstützung im Online Banking Persönlicher Kundenempfang sowie schriftliche und telefonische Kundenkommunikation (z.B. Terminvereinbarungen/Kundenservice) Vor- und Nachbereitung von Kundenterminen Planung und Durchführung von Kundenveranstaltungen in der Region Aufbereitung von Markt- und Kundeninformationen sowie Unterstützung der Relationshipmanager:innen Unterstützung bei der Aufbereitung von Unterlagen bei standortübergreifendem Kunden-Onboardings z.B. in der Schweiz Sicherstellung der Einhaltung aller Regulatorischen Vorgaben (WPHG, GWG etc.)Qualifikationen:Erfolgreich abgeschlossene Bankausbildung Berufserfahrung in der Funktion als Kundenassistent/Vertriebsassistent (m/w/d) wünschenswert Souveräner Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen (Word, Excel, PowerPoint) Gute Englischkenntnisse Sehr gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift Hohe Einsatzbereitschaft, Serviceorientierung, Eigeninitiative und Durchsetzungsvermögen Organisationsgeschick, Priorisierungsfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein Sicheres, freundliches und verbindliches Auftreten
23.10.2024Bundesamt für StrahlenschutzOberschleißheim (bei München)Fachangestellte*r für Medien- und Informationsdienste (m/w/d) Bibliothek, Archiv, Information und Dokumentation, Medizinische DokumentationAufgaben:Sie betreuen digitale und nicht digitale Datenbanken und Datenarchive des Strahlenschutzregisters (zentrales Register über berufliche Strahlenexpositionen in Deutschland) Sie sind zuständig für die Erschließung, Nutzbarmachung, Pflege und Qualitätssicherung von z. T. ungeordneten, nicht digitalen Datenarchiven (Mikrofilme, Mikrofiches, eingescannte PDFs) Sie führen Recherchen und Analysen zu personenbezogenen Daten aus dem Strahlenschutzregister durch und erteilen entsprechende Auskünfte an die anfragenden Stellen Sie unterstützen bei der fachlichen und technischen Nutzerbetreuung von verschiedenen Service-Portalen des Strahlenschutzregisters bei allgemeinen Anfragen und Anliegen Sie unterstützen bei der Überwachung von Grenzwertüberschreitungen zur beruflichen Strahlenexposition basierend auf den Daten des Strahlenschutzregisters und erteilen entsprechende Auskünfte an die AufsichtsbehördenQualifikationen:Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung mit Schwerpunkt bzw. einschlägigen Fortbildungen oder langjähriger Berufserfahrung im Bereich Bibliotheks- oder Informationsmanagement, Datenverwaltung, Datenarchivierung, Informationstechnologie oder vergleichbaren Bereichen oder üben aufgrund gleichwertiger Fähigkeiten und Ihrer Erfahrungen entsprechende Tätigkeiten aus Sie haben einschlägige Erfahrungen hinsichtlich Erschließung, Betreuung und Qualitätssicherung digitaler und nicht digitaler Datenarchive Sie verfügen idealerweise bereits über Grundkenntnisse im Bereich des beruflichen Strahlenschutzes sowie über Erfahrungen im Bereich der Anwenderbetreuung oder öffentlichen Kommunikation Sie besitzen ein hohes Maß an Sorgfalt, Gewissenhaftigkeit, Detailgenauigkeit und Geduld
23.10.2024WBV Westdeutscher Bindegarn-Vertrieb Eselgrimm GmbH & Co. KGOeldeVertriebsleiter (m/w/d)Aufgaben:Disziplinarische und fachliche Führung eines Teams von 25 Mitarbeitenden im Tele Sales, inkl. Teilverantwortung für Rekrutierung, Schulung und Entwicklung ihres Teams Gesamtverantwortung für die Erreichung von Umsatz- und Absatzzielen Identifikation neuer Geschäftsmöglichkeiten Repräsentation des Unternehmens auf relevanten Fachmessen und Führung von Jahresgesprächen mit unseren Top-Kunden Identifikation und Umsetzung von Verbesserungspotentialen im Vertrieb Impulsgebung zu Wachstumschancen und Schnittstellenthemen Förderung einer hohen Kundenorientierung und -betreuung Marktanalysen und Wettbewerbsbeobachtungen zur Identifikation von Trends Erstellung von Verkaufsprognosen und Berichten für die GeschäftsführungQualifikationen:Abgeschlossenes Hochschulstudium (FH oder Universität) vorzugsweise im Bereich Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Vertriebserfahrung in größeren Unternehmen mit Führungsverantwortung Ausgezeichnete Kommunikations- und Verhandlungsfähigkeiten Eigenständiges strategisches Denken und eine ergebnisorientierte Arbeitsweise Teamplayer mit hoher Motivation und Durchsetzungsvermögen Sicherer Umgang mit MS Office sowie ERP- und CRM-Systemen
23.10.2024LESORA GmbHFreiburgBuchhalter Debitoren/Kreditoren (m/w/d)Aufgaben:In dieser verantwortungsvollen Position bist Du Teil des Finanzbuchhaltung Teams und unterstützt unsere Organisation, im Zuge des Wachstums, bei dem erfolgreichen Ausbau der Buchhaltung, um unsere Geschäftsziele effektiv zu erreichen. So gestaltest Du die Zukunft mit deiner Arbeit aktiv und entscheidend mit. Du erfasst und verwaltest Rechnungseingänge und -ausgänge Du bist zuständig für interne und externe Klärung von Belastungsanzeigen in Zusammenarbeit mit dem Forderungsmanagement Du erstellst Zahlläufe für Lastschrifteinzüge bis zur Freigabe Du unterstützt die Bilanzbuchhalter bei den Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen (HGB) Du korrespondierst zu Kunden/Debitoren und Geschäftspartnern mit Deiner freundlichen und wertschätzenden ArtQualifikationen:Du hast eine kaufmännische abgeschlossene Ausbildung zur Industriekauffrau/mann, Bankkauffrau/mann oder vergleichbarer Berufsausbildung mit relevanter Weiterbildung Du verfügst über mehrjährige Berufserfahrung in ähnlicher Position und bist es gewohnt die Aufgaben diskret und strukturiert zu bearbeiten Du arbeitest teamorientiert und mit einem guten Sinn für Eigenverantwortung Du bist versiert im Umgang mit MS-office Programmen wie Outlook, Word, Excel Du kommunizierst sicher und präzise in Wort und Schrift auf allen Ebenen
23.10.2024Bechtle Logistik & Service GmbHNeckarsulmSenior Digital Sales Marketing Manager (w/m/d)Aufgaben:Als absoluter Digital Sales & Marketing Spezialist:in planst, steuerst und optimierst du digitale Marketingkampagnen mit dem Ziel Traffic, Conversions und Online-Umsätze auf der bechtle.com zu steigern. In deiner Position konzipierst du zielgruppenspezifische Cross-Channel-Kampagnen entlang der gesamten Customer Journey. Du planst den Go-To-Market und die Budgets über alle relevanten digitalen Kanäle hinweg (E-Mail, Paid Social, Paid Search, Display/Retargeting usw). Des Weiteren erstellst du Kampagnen-/Mediapläne im engen Austausch mit internen und externen Dienstleistern. Zu deinen Aufgaben gehört auch die Definition und das Monitoring von Ziel-KPIs, die Ableitung von Handlungsempfehlungen und die stetige Optimierung der Kampagnen. Nicht zuletzt verfolgst du kontinuierlich Trends im Online-Marketing und führst regelmäßig Mitbewerber-/Marktrecherchen durch.Qualifikationen:Abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Marketing, E-Commerce oder vergleichbare Qualifikation Mindestens 4 Jahre Berufserfahrung in der eigenverantwortlichen Konzeption und Steuerung von digitalen Marketingkampagnen entlang der gesamten Customer Journey Du bist sicher im Umgang mit aktuellen Online-Marketing-Tools und Analytics-Plattformen. Persönlich gefallen uns insbesondere deine ausgeprägten analytischen und strategischen Fähigkeiten, deine zielstrebige, ergebnisorientierte und selbstständige Arbeitsweise und deine große Team- und Kommunikationsfähigkeit. Außerdem verfügst du über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse.
23.10.2024Erzbistum Köln GeneralvikariatKölnVerwaltungsleitung (m/w/d) katholische Kirchengemeinden Köln-Vingst/Höhenberg und Köln-KalkAufgaben:Zur Entlastung der Pfarrer von Verwaltungsaufgaben und um die geistliche Erneuerung in den Kirchengemeinden zu ermöglichen, übernehmen Verwaltungsleitungen leitende und administrative Aufgaben. Ihre Aufgaben Übernahme der Verwaltungsaufgaben der Pfarrer im Tagesgeschäft Führung und Leitung des Personals der Kirchengemeinden, Übernahme der Aufgaben insbesondere in der Personalplanung, Personalbeschaffung und Personalentwicklung sowie Schaffung einer wertschätzenden Führungskultur mit geeigneten Instrumenten und Kommunikationswegen Übernahme der Trägeraufgaben der Kindertagesstätten und Familienzentren mit den Schwerpunkten Planung und Steuerung in den Bereichen Finanzen und Personal Leitung der Pfarrbüros Laufende Abstimmung und enge Zusammenarbeit mit den ehrenamtlichen Kirchenvorständen, insbesondere im Rahmen der Vor- und Nachbereitung sowie Teilnahme an deren Sitzungen und Ausschüssen Schaffung und Sicherung von ordnungsgemäßen Prozessen Enge Zusammenarbeit mit der Regionalrendantur zur Sicherstellung reibungsloser Abläufe Enge Zusammenarbeit mit den weiteren Verwaltungsleitungen in der Pastoralen EinheitQualifikationen:Abgeschlossenes Hochschulstudium in den genannten Aufgabenfeldern Berufserfahrung in leitender Tätigkeit oder vergleichbare Erfahrungen Kenntnisse der kirchlichen (Verwaltungs-)Strukturen und Erfahrung in der Gremienarbeit sind von Vorteil Ausgeprägte Führungskompetenz und Erfahrung in der Gestaltung von Veränderungsprozessen Hohe kommunikative und soziale Kompetenz Bewusste Zugehörigkeit zur katholischen Kirche und aktive Teilnahme an ihrem Leben Erfahrungen und Fähigkeiten aus Familienarbeit, sozialem Engagement oder ehrenamtlicher Tätigkeit fließen in die Auswahlentscheidung mit ein, soweit sie für die Aufgabe von Bedeutung sind
23.10.2024Heilpädagogische Wohngruppen Penkefitz GmbH & Co. KGDannenbergSteuerfachangestellte / Bilanzbuchhalter (m/w/d)Aufgaben:Rechnungswesen: Eigenverantwortliche vollumfängliche Bearbeitung lfd. Buchhaltungen bis zur Vorbereitung der Jahresabschlüsse für diverse Gesellschaften incl. Abgabe von Umsatzsteuervoranmeldungen. Personalwesen: Erledigung begleitender Arbeiten von der Rekrutierung bis zum Austritt. Assistenz der Geschäftsführung: Regelmäßige Erarbeitung betriebswirtschaftlicher Auswertungen mit Bericht an die Geschäftsführung sowie administrative Arbeiten.Qualifikationen:Berufserfahrene Steuerfachkraft (m/w/d) oder Berufsanfänger (m/w/d) mit eigenständiger, verantwortungsbewusster und leistungsorientierter Arbeitsweise. Sie verfügen über Organisationsvermögen und arbeiten zielorientiert. MS-Office-Kenntnisse werden vorausgesetzt. DATEV-Kenntnisse sind wünschenswert. Bereitschaft zur Teilnahme an Fortbildungen soll selbstverständlich sein. Abgeschlossene Berufsausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) Eigenständiges, verantwortungsbewusstes und zielorientiertes Arbeiten Organisationstalent Belastbarkeit und Durchsetzungsvermögen MS Office- und Datev- Kenntnisse Bereitschaft zu Fortbildungen.
23.10.2024Global Nature FundRadolfzell, BonnKommunikationsmanager:in (m/w/d)Aufgaben:Allgemeine Verbandskommunikation; Projektbezogene Kommunikationsmaßnahmen; Erstellung von Publikationen (Newsletter, Tätigkeitsbericht, Pressemitteilungen); Redaktionelle Mitwirkung an und Weiterentwicklung der GNF-Website; Pressearbeit und Bearbeitung von Presseanfragen; Ausbau der Social-Media-Kanäle und Aktionen zur Reichweitenverbesserung; Kommunikations- und Marketingmaßnahmen inklusive Unterstützung beim Fundraising; Sonstige Kommunikationsaufgaben z.B. Online-Borschüren, Präsentationen, Flyer.Qualifikationen:Sie verfügen über eine einschlägige Hochschul- oder Berufsausbildung und mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position; Neben Ihrer Leidenschaft für das Verfassen von Texten und Ihrem kreativen Gespür für Layouts und Grafikdesigns, verfügen Sie über ein ausgeprägtes Kommunikationstalent; Der Umgang mit CRM basierten Datenbanken und die Handhabung technischer Online-Tools (CMS usw.) ist Ihnen geläufig; Erfahrungen in der Spendenwerbung oder der Ansprache von Zielgruppen wie Stiftungen und Unternehmen sind von Vorteil; Sie haben Interesse an Umwelt- und Naturschutzthemen; Sie sind teamfähig, flexibel und übernehmen gerne Verantwortung; Ausgezeichnete Deutsch- sowie sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil aufgrund der internationalen Ausrichtung unserer Stiftung ab.
23.10.2024ESWE Verkehrsgesellschaft mbHWiesbadenReferent*in UnternehmenskommunikationAufgaben:Erkennen, Umsetzen und Planen von Themen, redaktionellen Inhalten und Maßnahmen für die Unternehmenskommunikation zur Erreichung der Unternehmens- und Kommunikationsziele Bearbeiten von Medienanfragen sowie Verfassen von Pressemitteilungen und anderen Texten, z. B. Stellungnahmen der Geschäftsführung Erstellung und Pflege von Sprachregelungen für die Unternehmens- und Krisenkommunikation Bearbeiten von politischen Anfragen Entwickeln und Gestalten geeigneter Formate der Kommunikation Weiterentwicklung der Kommunikationsstrategie unter Berücksichtigung neuer Trends und Einbeziehung von Stakeholdern Unterstützung der Geschäftsführung in der externen Unternehmenskommunikation Begleitung der Geschäftsführung und anderer ESWE-Mitarbeitenden bei Medienterminen sowie Vorbereitung und Durchführung von Pressekonferenzen, Interviews und Hintergrundgesprächen Vertretung des Pressesprechers (vereinzelt Rufbereitschaft außerhalb der Kernzeiten) Mitarbeit in verschiedenen Projektteams und Unterstützung der ProjektleitungQualifikationen:Abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium mit Kommunikationsschwerpunkt Hohe Kommunikationskompetenz in Wort und Schrift verbunden mit verbindlichem Auftreten und Präsentationsfähigkeit Erfahrungen bei der digitalen Kommunikation und mit Content-Management-Systemen, hohe Textkompetenz für die On- und Offline-Kommunikation Grundkenntnisse in der Fotoerstellung und Bildbearbeitung von Vorteil Sehr gute Kenntnisse in den MS-Office-Produkten Branchenkenntnisse im ÖPNV und Kenntnisse im Projektmanagement von Vorteil
23.10.2024Berliner Volksbank eGBerlinProzessexpert*inAufgaben:Sorgfältig stellst du sicher, dass die Pflichten mit Blick auf Anforderungen aus dem Business Continuity Management und dem Datenschutz eingehalten werden Du begleitest die Fachbereich bei der Durchführung von Business Impact Analysen und Risikoanalysen. Des Weiteren übernimmst du die Erstellung von Geschäftsfortführungsplänen und führst in dem Rahmen die notwendigen Tests und Übungen durch Du kümmerst dich um die Klärung der Meldepflichten und bist für die Bearbeitung von Datenpannen zuständig Bei Fragen zum Datenschutz übernimmst du die Beratung und Begleitung der Mitarbeiter*innen Zu deinem Aufgabenbereich zählt ebenfalls die Beachtung und Moderation von Schnittstellen zu weiteren Disziplinen, wie das Informationssicherheits- und AuslagerungsmanagementQualifikationen:Du verfügst über eine Ausbildung oder ein Studium im relevanten Bereich und bringst mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Prozessorganisation, vorzugsweise bei einem Kredit- oder Finanzinstitut, mit. Durch deine bisherigen Erfahrungen im Prozesscontrolling verfügst du über fundierte Kenntnisse in den Bereichen Kreditwesengesetz, sowie MaRisk und DORA Als Ansprechpartner*in für Datenschutzthemen kennst du dich in Themen rund um die Datenschutz-Grundverordnung aus Du bist ein*e Teamplayer*in durch und durch. Tolerant und empathisch gehst du auf deine Teammitglieder ein und sorgst so für ein angenehmes Miteinander Proaktiv gehst du auf Herausforderungen zu, ergreifst Initiative und handelst stets mit hoher Sorgfalt und Verantwortungsbewusstsein.
23.10.2024Universität BayreuthBayreuthZerspanungsmechaniker / Feinwerkmechaniker (m/w/d) am Bayerischen GeoinstitutAufgaben:Fertigung von experimentellen Druckzellen für Hochdruckexperimente Schleifen von Hartmetallteilen Herstellung hochpräziser Keramikkomponenten Methodenentwicklung für die Bearbeitung von spezialisierten keramischen Werkstoffen Allgemeine feinmechanische WerkstattaufgabenQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Techniker/in oder Facharbeiter/in der Fachrichtung Zerspanungsmechanik oder Werkstofftechnik, als Feinwerkmechanikermeister/in oder eine vergleichbare Qualifikation Idealerweise mehrjährige Erfahrung in der Bearbeitung von keramischen oder metallischen Werkstoffen Fachliche Kompetenz, Fähigkeit zum selbstständigen Arbeiten und Flexibilität Hohe Genauigkeit und Zuverlässigkeit Kenntnisse in Englisch sind wünschenswert
23.10.2024Die Autobahn GmbH des BundesBerlinStaatlich geprüfter Techniker (w/m/d) Elektrotechnik & VerkehrsüberwachungAufgaben:Bedienung von Anlagen zur Verkehrsbeeinflussung, -steuerung und -überwachung an BAB, im 24/7 Schichtbetrieb Überwachung des Automatikbetriebes und der Verknüpfung von Automatikbetrieb und Handprogrammen Erfassung, Dokumentation, Weiterleitung von Störungen der Verkehrsbeeinflussungsanlagen, Veranlassung und Kontrolle von Störungsbeseitigungen Ansprechpartner für Polizei und Leitstellen Erfassung, Weiterleitung und Koordination von Informationen aus dem Bundesfernstraßennetz insbesondere bei Störungen, Havarien und sonstigen außergewöhnlichen Ereignissen sowie Einleitung deren Beseitigung an die oben benannten StellenQualifikationen:Staatlich geprüfter Techniker der Fachrichtung Verkehrstechnik, Elektrotechnik, Informations- und Kommunikationstechnik, Physiktechnik oder Bautechnik Oder ein vergleichbarer Bildungsabschluss bzw. gleichwertige Erfahrungen und Kenntnisse Weiterhin beherrschen Sie die deutsche Sprache in Wort und Schrift nach dem europäischen Referenzrahmen der Stufe C1 Mehrjährige Erfahrung als Operator Verkehrsmanagement Erfahrungen im Umfeld von elektro-/maschinentechnischen Anlagen Kenntnisse in der Straßenverkehrsordnung (StVO) einschließlich Verwaltungsvorschrift (VV-StVO) Kenntnisse in den Richtlinien für die Sicherung von Arbeitsstellen an Straßen (RSA) Ausgeprägte soziale und kommunikative Kompetenz Engagierte, zuverlässige, verantwortungsbewusste, selbstständige Arbeitsweise Hohe Belastbarkeit, Entscheidungsfreude und Einsatzbereitschaft Freude an der Arbeit im Team
Call Center Agent / Kundenberater (m/w/d) 2024-10-23 Concentrix Management Holding GmbH & Co. KG Duisburg, Düsseldorf, Frankfurt, Gera, Halle, Leipzig, Münster, Osnabrück, Schwerin, Wuppertal
23.10.2024Concentrix Management Holding GmbH & Co. KGDuisburg, Düsseldorf, Frankfurt, Gera, Halle, Leipzig, Münster, Osnabrück, Schwerin, WuppertalCall Center Agent / Kundenberater (m/w/d)Aufgaben:Im Inbound nimmst Du die Kunden und ihre Anfragen entgegen. Du erfasst das Kundenanliegen und beantwortest den Kunden ihre Fragen. In der Datenbank hältst Du fest, was Du mit dem Kunden besprochen hast. Du bist die aufmerksame und freundliche Stimme am Telefon, die den Kundenkontakt zu einem einzigartigen Erlebnis macht!Qualifikationen:Hast Du bereits als Call Center Agent (m/w/d), Kundenbetreuer (m/w/d) oder Kundenberater (m/w/d) gearbeitet? Oder bist Du Quereinsteiger :in mit Leidenschaft für super Service? Dank sehr guter Deutschkenntnisse in Schrift und Wort bist Du sehr sicher im Kundenkontakt. Teamfähigkeit und Kundenorientierung bekommst Du perfekt miteinander in Einklang. Zuverlässig gewährleistest Du die Qualitätsstandards unserer Auftraggeber.
Quereinsteiger Kundenservice (m/w/d) 2024-10-23 Concentrix Management Holding GmbH & Co. KG Duisburg, Düsseldorf, Frankfurt, Gera, Halle, Leipzig, Münster, Osnabrück, Schwerin, Wuppertal
23.10.2024Concentrix Management Holding GmbH & Co. KGDuisburg, Düsseldorf, Frankfurt, Gera, Halle, Leipzig, Münster, Osnabrück, Schwerin, WuppertalQuereinsteiger Kundenservice (m/w/d)Aufgaben:Du nimmst die Kundenanliegen als erster Ansprechpartner entgegen. Durch aktives Zuhören erfasst Du das Kundenanliegen und beantwortest den Kunden ihre Fragen. Den Kundenkontakt dokumentierst Du in der Datenbank. Dank Deiner freundlichen und kompetenten Art wird der Kundenkontakt zu einem einzigartigen Erlebnis!Qualifikationen:Du hast bereits als Call Center Agent (m/w/d), Kundenbetreuer (m/w/d) oder Kundenberater (m/w/d) gearbeitet? Oder bist Du Quereinsteiger mit Leidenschaft für super Service? Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sind Dein tägliches Arbeitswerkzeug. Teamfähigkeit und Kundenorientierung bekommst Du perfekt miteinander in Einklang. Dank sicherem Umgang mit dem PC gewährleistest Du die Qualitätsstandards unserer Auftraggeber.
23.10.2024Stadt Gerlingen HauptamtGerlingenMitarbeiter (m/w/d) im Bereich der StraßenunterhaltungAufgaben:Straßenunterhaltungsarbeiten Wiederherstellung der Verkehrssicherheit inkl. kurzfristiger Notfalleinsätze Unterhaltung des städtischen Mobiliars überwiegend im Außenbereich Transportarbeiten Mitwirkung bei weiteren Tätigkeiten des Baubetriebshofs sowie bei städtischen Veranstaltungen Bereitschaft im Winterdienst Änderungen des Aufgabengebietes behalten wir uns vor.Qualifikationen:Eine abgeschlossene Ausbildung in einem Bauhandwerk (Straßenbau, GaLaBau, Maurer, etc.) oder eine vergleichbare Qualifikation bzw. mehrjährige Berufserfahrung in diesen Bereichen Eine gültige Fahrerlaubnis der Klasse B (Klassen BE/C/CE wünschenswert) Bereitschaft zur Arbeit an Samstagen, Sonn- und Feiertagen sowie bei Abendveranstaltungen Eine geeignete Konstitution für körperliche Arbeit (Heben und Tragen) im Freien bei allen Witterungseinflüssen Engagement, Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und Belastbarkeit sowie eine selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise Das Beherrschen der deutschen Sprache mit guter Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift
23.10.2024MFZ Münchner Förderzentrum GmbHMünchenHeilerziehungspfleger zur pädagogischen Betreuung (m/w/d)Aufgaben:Pädagogische Begleitung und Betreuung unserer Teilnehmer/-innen innerhalb eines Betreuungsteams Keine Übernahme von Grund- und Behandlungspflege Gemeinsame Erstellung von individuellen bewohnerorientierten Förderplänen Durchführung von Einzel- und Gruppenaktivitäten wie Kino-, Theater-, Konzert-, Museums- oder Zoobesuchen Begleitung und Unterstützung bei lebenspraktischen Tätigkeiten wie zum Beispiel Einkaufen oder Kochen Zusammenarbeit in einem multiprofessionellen Team Familiäre ArbeitsatmosphäreQualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung oder Studium als Erzieher/-in, Heilerziehungspfleger/-in, Sozialpädagog/-in, Ergotherapeut/-in Geduld und Einfühlsamkeit im Umgang mit Menschen mit Behinderung und älteren Menschen Nach Möglichkeit Erfahrungen im Umgang mit Menschen mit einer Behinderung Konstruktive Mitarbeit in einem interdisziplinären Team Vollständiger Masernschutz
23.10.2024MFZ Münchner Förderzentrum GmbHMünchenFachliche Leitung Logopädie (m/w/d)Aufgaben:stellv. fachliche Leitung als Jobsharing tägliches interdisziplinäres Arbeiten mit Ergotherapie, Physiotherapie und Logopädie Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit Ärzten, Hilfsmitteltechniker, Pflegedienst für eine optimales und ganzheitliches Therapieangebot wöchentliche Teambesprechung zum interdisziplinären Austausch zwischen Physiotherapie, Ergotherapie und Logopädie sowie Optimierung der internen Praxisabläufe moderne und geräumige Praxisräume innovative Praxisausstattung Anpassung und Erprobung von Hilfsmitteln im Bereich unterstützte Kommunikation und Umfeldsteuerung individuelle Dienstplanung und flexible Arbeitszeiten abwechslungsreicher Arbeitsalltag moderne Dokumentationssysteme und Dienstplanung (Theorg) spezifische Befunderhebung und Erstellen therapeutischen Berichten Einzel- und GruppentherapieangeboteQualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung als Logopäde (m/w/d) oder ein Studium der Sprachtherapie Motivation und Freude bei der therapeutischen Versorgung vornehmlich bei Menschen mit körperlichen Beeinträchtigungen Fachliche Kompetenzen und Zusatzqualifikationen in der neurologischen Reha wünschenswert aber keine Voraussetzung Motivation sich fortzubilden Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit
23.10.2024IKF Integrative Kinderförderung GmbHMünchenErzieher für Integration (m/w/d)Aufgaben:Individuelle heilpädagogische Entwicklungsförderung Erstellen von Förderplänen und Förderzielen Beratung und Unterstützung der Eltern und des Teams Schaffen eines inklusiven Klimas innerhalb des GruppengeschehensQualifikationen:Staatlicher Abschluss als Heilerziehungspfleger oder Erzieher mit Zusatzqualifikation (m/w/d) Kenntnisse der kindlichen Entwicklung und heilpädagogischer Fördermaßnahmen Respektvoller, wertschätzender Umgang mit den Kindern, Eltern und Kolleg/innen Vollständiger Masernschutz
23.10.2024IKF Integrative Kinderförderung GmbHMünchenSchul- und Individualbegleiter inklusive Grundschule und Hort (m/w/d)Aufgaben:Förderung der größtmöglichen Selbstständigkeit eines Kindes mit Beeinträchtigung durch unterstützende Maßnahmen beim Besuch von inklusiver Grundschule und Hort Bedarfsorientierte intensive Begleitung des Kindes gemäß dem Störungs- bzw. Krankheitsbild Lebenspraktische Hilfestellungen Einfache pflegerische Tätigkeiten Hilfe zur Mobilität Unterstützung im sozialen und emotionalen Bereich Strukturierungs- und Orientierungshilfen geben Hilfestellung bei der Interaktion mit Mitschüler/-innen sowie den LehrkräftenQualifikationen:Vorerfahrungen im sozialen oder pflegerischen Aufgabenfeld wünschenswert Sie haben Erfahrung, Kompetenz und Geschick in der Betreuung und Förderung von Kindern Sie haben Freude an der Arbeit mit Kindern mit einer Beeinträchtigung Sie haben ein freundliches und hilfsbereites Wesen, das auch gern in einem kompetenten Team arbeitet
23.10.2024MFZ Münchner Förderzentrum GmbHMünchenPflegefachkraft für eine Wohngruppe (m/w/d)Aufgaben:Sicherstellung einer anspruchsvollen Wohnheimangebotes und Tagesstruktur Ganzheitliche Betreuung und Pflege unserer meist körperbehinderten Erwachsenen Mitarbeit im pädagogischen, hauswirtschaftlichen und pflegerischen Bereich Erstellung von Entwicklungsberichten, administrative und organisatorische Tätigkeiten Teambesprechungen, Mitarbeitergespräche, interdisziplinäre Zusammenarbeit mit allen Bereichen des Hauses Bei Eignung Übernahme als Gruppenleitung für die fachliche und personelle Leitung einer WohngruppeQualifikationen:Ausbildung als Heilerziehungspfleger/in, Erzieher/in, Krankenpfleger/in oder Altenpfleger/in Freude an der Arbeit mit Menschen mit Körperbehinderungen Eine liebevolle und zugewandte Art Fundierte Deutschkenntnisse Bereitschaft zur Schicht- und Wochenendarbeit
23.10.2024Stiftung ICP MünchenMünchenHeilerziehungspfleger HPT und Schülerwohnheim (m/w/d)Aufgaben:Planung, Gestaltung und Umsetzung pädagogischer Arbeit zur Sicherstellung einer anspruchsvollen Tagesstruktur in unserem Schülerwohnheim und der Tagesstätte Begleitung, Betreuung und Pflege der Kinder und Jugendlichen im Rahmen des Gruppendienstes Gestaltung des Gruppenalltags nach den Bedürfnissen und Wünschen der Kinder und Jugendlichen Ganzheitliche Förderung unserer Kinder und Jugendlichen Umsetzung und Mitgestaltung des pädagogischen Konzeptes Erstellung von Entwicklungsberichten und Übernahme von organisatorischen Tätigkeiten Aktive Teilnahme an abteilungsübergreifenden Teambesprechungen und der Elternarbeit Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit den Bereichen Schule, Medizin, Therapie und externen Diensten Wöchentlicher Wechsel zwischen Früh- und SpätdienstQualifikationen:Ausbildung als Heilerziehungspfleger, Erzieher, Sozialpädagoge, Sozialarbeiter, Kindheitspädagoge, Heilpädagoge (m/w(d) Freude an der Arbeit mit Kindern mit einer Behinderung Respektvoller Umgang mit den Kindern, Eltern und Kolleg/-innen Bereitschaft zum Schichtdienst (Früh-/Spät- und Wochenenddienst) Vollständiger Masernschutz
23.10.2024IKF Integrative Kinderförderung GmbHMünchenKinderpfleger Krippe (m/w/d)Aufgaben:eigenständiges Arbeiten in jungen und internationalen Teams Atmosphäre von Offenheit, Annahme und Lebensfreude interdisziplinäre Zusammenarbeit mit anderen Fachteams individuelle kind- und familienorientierte Eingewöhnung vertrauensvolle Erziehungspartnerschaft wertschätzende und reflektierende TeamarbeitQualifikationen:staatlichen Abschluss als Kinderpfleger (m/w/d) anerkannter Abschluss aus dem Ausland als pädagogische Ergänzungskraft liebevolle Betreuung und Förderung von Kleinkindern Kenntnis des bayerischen Bildungs- und Erziehungsplan wünschenswert Interesse an der Weiterentwicklung einer sehr kompetenten Einrichtung sowie an Ihrer persönlichen fachlichen Weiterbildung
23.10.2024IKF Integrative Kinderförderung GmbHMünchenGrundschullehrer (m/w/d)Aufgaben:Sie übernehmen die Klassenleitung einer 3. Klasse mit 16 Schüler/-innen Sie können neue Lernmethoden ausprobieren Sie arbeiten in einer sehr familiären Atmosphäre Sie gestalten das Schulleben unserer einzügigen, inklusiven Grundschule mit Sie arbeiten in einem multiprofessionellen Team zusammen mit Schulbegleitungen und Heilpädagog/-innen Sie arbeiten eng mit dem hauseigenen integrativen Hort zusammen Sie können Inklusion in Ihrer täglichen Arbeit umsetzen Sie können sich im Team einbringen und sich fachlich sowie persönlich weiterentwickeln Sie arbeiten in einem neuen Schulhaus mitten in München mit modern eingerichteten Klassen- und FachräumenQualifikationen:Sie haben ein abgeschlossenes Studium in dem Fachbereich Grundschullehramt mit möglichst 2. Staatsexamen Sie konnten bereits Erfahrungen in der Klassenleitung sammeln Sie haben Freude an der Arbeit mit Kindern mit und ohne Förderbedarf (keine pflegerischen Tätigkeiten)
23.10.2024Stiftung ICP MünchenMünchenSprachheilpädagoge (m/w/d)Aufgaben:Heilpädagogische Förderung in den Bereichen Sprachentwicklung, Unterstützte Kommunikation und bei der Nahrungsaufnahme in unseren HPT- und Schülerwohnheimgruppen Schulung, Unterstützung, Anleitung und Beratung von pädagogischem Personal und Angehörigen in den oben genannten Bereichen Dokumentation, Fortschreibung von Förderplänen und Entwicklungsberichten Zusammenarbeit in einem interdisziplinären Team Leiten von Gruppen (PECS/Talker Gruppen)Qualifikationen:Abgeschlossenes Studium der Sprachheilpädagogik, der Heilpädagogik oder der Sprachtherapie Erfahrung im Umgang mit Menschen mit Behinderung Erfahrungen in den Bereichen Unterstützte Kommunikation und Nahrungsaufnahme Kenntnisse der kindlichen Sprachentwicklung und sprachheilpädagogischer Fördermaßnahmen Respektvoller, wertschätzender Umgang mit den Kindern, Eltern und Kollegen Flexibilität hinsichtlich der Arbeitszeitgestaltung Vollständigen Masernschutz
23.10.2024Stiftung ICP MünchenMünchenErgotherapeut Berufsbildungswerk (m/w/d)Aufgaben:Sie begleiten unsere Teilnehmer während ihrer Ausbildung Sie planen ergotherapeutische Maßnahmen und führen Behandlungen in Einzeltherapie durch Sie unterstützen unsere Teilnehmer*innen im Umgang mit technischen Hilfsmitteln Sie beraten bei der ergonomischen Gestaltung des Arbeitsplatzes Sie arbeiten in einem Team von Ausbildern, Fachdiensten, Ärzten und Therapeuten Sie nehmen regelmäßig an Förderplan- und Teambesprechungen teilQualifikationen:Sie besitzen eine Berufszulassung im Bereich Ergotherapie Sie haben Berufs- oder Praktikumserfahrungen mit Jugendlichen oder jungen Erwachsenen Sie haben Interesse und Freude an alltags- und klientenzentrierter Intervention Sie besitzen administrative und organisatorische Fähigkeiten im Rahmen der Dokumentation, Therapieplanung und Rezeptverwaltung Sie arbeiten gerne in einem multiprofessionellem und internationalem Team Sie möchten sich gerne persönlich und fachlich weiterentwickeln
23.10.2024Stiftung ICP MünchenMünchenErzieher im Anerkennungsjahr HPT (m/w/d)Aufgaben:Sie lernen die spannende und erfüllende Arbeit unserer heilpädagogischen Tagesstätte kennen Sie werden bei Ihrer Arbeit von erfahrenen Fachkräften angeleitet und unterstützt Sie arbeiten in einem modernen und nach aktuellsten pädagogischen Erkenntnissen ausgestatteten Arbeitsumfeld Sie arbeiten interdisziplinär mit anderen Abteilungen zusammen, wie zum Bespiel Ergotherapie, Physiotherapie und Logopädie Sie begleiten und fördern unsere Kinder mit körperlichen Behinderungen in ihrer körperlichen und emotionalen Entwicklung Sie haben die Möglichkeit, eigene Projekte zu entwickeln und zu gestaltenQualifikationen:Sie haben die Zulassung zum Anerkennungsjahr im Rahmen der Ausbildung zur staatlich anerkannten Erzieherin (m/w/d) Sie sind einfühlsam und geduldig Sie sind ein Teamplayer und schätzen eine vertrauensvolle Zusammenarbeit Sie sind wissbegierig und schauen gerne über den Tellerrand
23.10.2024Stiftung ICP MünchenMünchenErzieher im Anerkennungsjahr HPT & SWH (m/w/d)Aufgaben:Arbeit in einer Wohngruppe mit maximal 9 Kindern und Jugendlichen Während der Schulzeit Einsatz in einer unserer HPT Gruppen mit maximal 12 Kindern und Jugendlichen Teambesprechungen, Elternarbeit, interdisziplinäre Zusammenarbeit mit allen Bereichen des Hauses Begleitung und Betreuung der Kinder und Jugendlichen im Rahmen des Gruppendienstes Eine spannende Mischung aus pädagogischen, pflegerischen, hauswirtschaftlichen und administrativen Tätigkeiten Arbeit in einem interdisziplinären Team aus den Bereichen Pädagogik, Therapie, Medizin und Schule Freiraum für eigene Ideen und ProjekteQualifikationen:Sie haben die Zulassung zum Anerkennungsjahr im Rahmen der Ausbildung zur staatlich anerkannten Erzieherin (m/w/d) Freude an der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen mit einer Behinderung Respektvoller Umgang mit den Kindern, Eltern und Kollegen Bereitschaft zur Schicht- und Wochenendarbeit Vollständiger Masernschutz
23.10.2024HOST GmbHFrankfurt am MainGebäudemanagerin / Gebäudemanager / Facility ManagementAufgaben:Bauliche und technische Betreuung eines oder mehrerer Gebäude des Universitätsklinikums Frankfurt am Main: o Sie nehmen Nutzerwünsche und -anforderungen auf, bewerten diese und leiten die Umsetzung ein. o Sie begleiten die Umsetzung erforderlicher Maßnahmen von der Beauftragung bis zur Abnahme. o Die Überprüfung der Qualität der Ausführung liegt ebenso in Ihren Händen. Organisation und Überwachung behördlich wiederkehrender Maßnahmen und Objektbegehungen.Qualifikationen:Ihre technische Berufsausbildung haben Sie erfolgreich abgeschlossen und haben vorzugsweise im Anschluss eine weitere Qualifikation zum Techniker / Meister absolviert. Idealerweise bringen Sie ein breites Wissen über verschiedene technische Gewerke mit. Systematisches, strukturiertes und eigenverantwortliches Arbeiten fällt Ihnen leicht. Sie sind ein Organisations- und Kommunikationstalent. Sie verfügen über ein ausgeprägtes Dienstleistungsverständnis, eine hohe Kunden- und Serviceorientierung gehören ebenso zu Ihrem beruflichen Selbstverständnis wie ein ausgeprägtes Kostenbewusstsein. Im Umgang mit MS-Office o.ä. sind Sie versiert, Ihre Kenntnisse der deutschen Sprache entsprechen in Wort und Schrift dem Level B2. Aufgrund gesetzlicher Bestimmungen ist ein gültiger Nachweis der Masernimmunität / Masernschutzimpfung notwendig.
23.10.2024Entsorgungsbetriebe der Landeshauptstadt Wiesbaden (ELW)WiesbadenAbteilungsleiter Elektrotechnik (m/w/d)Aufgaben:Führen Sie die Abteilung bestehend aus drei Sachgebieten mit ca. 24 Mitarbeitenden in personeller, organisatorischer und fachlicher Hinsicht Entwickeln Sie die strategische Ausrichtung der Abteilung im Hinblick auf die Personal- und Organisationsstruktur und setzen diese um Sind Sie verantwortlich für den sicheren und wirtschaftlichen Betrieb der EMSR für die Abwasseranlagen Sind Sie zuständig für die Begleitung und Lenkung von Projekten und Aktualisierungen im Bereich der Energieversorgung, der Prozessleittechnik (WIN CC) und der Automatisierungsebene Treiben die strategische Ausrichtung, die stetige Weiterentwicklung sowie die Optimierung der Strukturen und Arbeitsabläufe der Abteilung voran Erarbeiten Sie die Grundlagen der Wirtschafts- und Investitionsplanung der Abteilung und überwachen dieseQualifikationen:Ein erfolgreich abgeschlossenes technisch-ingenieurwissenschaftliches Hochschulstudium im Bereich der Elektrotechnik besitzen oder Sie aufgrund Ihrer Fähigkeiten und Erfahrungen entsprechende Tätigkeiten ausüben Führungskompetenz mitbringen und die Fähigkeit besitzen, Mitarbeitende zu fördern sowie verantwortungsbewusst und wertschätzend führen Ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Kommunikationsfähigkeit Teamgeist und Engagement vorweisen Bereitschaftsdienste übernehmen können Die Fahrerlaubnis der Klasse B besitzen
Steuerfachangestellte / Steuerfachkräfte (m/w/d) 2024-10-23 Lohnsteuerhilfeverein Fuldatal e. V. Erfurt, Leipzig, Jena und Dresden, deutschlandweit
23.10.2024Lohnsteuerhilfeverein Fuldatal e. V.Erfurt, Leipzig, Jena und Dresden, deutschlandweitSteuerfachangestellte / Steuerfachkräfte (m/w/d)Aufgaben:Erstellung der Einkommensteuererklärung für Mitglieder Prüfung der Einkommensteuerbescheide Erhebung von Einsprüchen, Fristenkontrolle Korrespondenz mit Finanzämtern und MitgliedernQualifikationen:Steuerfachwirte, Steuerfachangestellte, Bilanzbuchhalter, Finanzbeamte, (Dipl.) Finanzwirte, Dipl. Kaufleute, Steuerfachgehilfen, Kaufmännische Angestellte, u.a. mit mindestens 3-jähriger Berufserfahrung im Steuerrecht sowie Steuerberater und Rechtsanwälte.
23.10.2024Sovdwaer Gesellschaft für EDV-Lösungen mbHLudwigsburgMitarbeiter Anwender-Support (m/w/d)Aufgaben:Bei Fragen und Problemen wenden sich die Anwender unserer Software an unser Support-Team. Unsere Kolleginnen und Kollegen im Team kennen die typischen Arbeitsabläufe der Anwender sowie die Features unserer Softwareprodukte im Detail. So können sie die Frage­stellungen genau erfassen und den Lösungsweg verständlich vermitteln. Die Hilfestellung erfolgt dabei telefonisch oder per E-Mail. Neben dem Support führen die Mitglieder dieses Teams auch Schulungen zur Bedienung der Software für Kunden durch. Dies erfolgt in der Regel telefonisch oder online, hin und wieder auch in Präsenz an unserem Standort Ludwigsburg. Zu den abwechslungsreichen Aufgaben gehören darüber hinaus Tests unserer Software, die Beratung bei Pilotprojekten, Schulungen für neue Kollegen sowie die Erstellung von Checklisten bzw. Schritt-für-Schritt-Anleitungen.Qualifikationen:Sie können Zusammenhänge schnell erfassen, Sachverhalte verständlich erklären und arbeiten lösungsorientiert. Mit Software können Sie gut umgehen und Sie arbeiten routiniert mit dem PC - wenn das nach Ihnen klingt, sind Sie im Anwender-Support genau richtig! Idealerweise haben Sie eine Ausbildung mit Schwerpunkt im kaufmännischen Bereich absolviert. Alternativ ist eine Ausbildung oder Berufserfahrung in unserer Zielbranche Therapie ein passender Background. Wenn die Kenntnisse, Fähigkeiten und Erfahrungen gegeben sind, ist auch ein Quereinstieg denkbar.
23.10.2024HOPPECKE Batterien GmbH & Co. KGdeutschlandweit (Home-Office)Key Account Manager (m/w/d) - Power GenerationAufgaben:Vertrieb, Key Accounting Sie sind der Ansprechpartner für die kontinuierliche Weiterentwicklung des Geschäftsvolumens im Team "Global Key Account Management" im Marktsegment "Power Generation" mit Schwerpunkt auf internationalen Key Accounts. Sie pflegen bestehende Kundenbeziehungen zu wichtigen Schlüsselkunden (Key Accounts) und gewinnen Neukunden - für unsere Lösungen der Energie-Speichersystemen (BESS). Sie arbeiten eng mit dem globalen Key Account Management Team und anderen relevanten Abteilungen im HOPPECKE Headquarter in Brilon zusammen. Unsere Lösungen präsentieren Sie internationalen Kunden (vorwiegend im EU-Ausland) und auf Messen. Sie haben die Möglichkeit, Ihre Fähigkeiten in einem dynamischen internationalen Umfeld einzusetzen und weiterzuentwickeln, sowie sich an unserer hauseigenen HOPPECKE Academy weiterzubilden. Modernes Arbeiten bedeutet für Sie den Einsatz von CRM-Systemen, um Daten zu dokumentieren und zu überwachen.Qualifikationen:Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium und/oder Weiterbildung im (elektro-) technischen Bereich. Sie besitzen Fachwissen im Bereich Elektrotechnik, Physik, Chemie. Wenn Sie im Umgang mit MS Office-Anwendungen (insbesondere Excel, Power BI, PowerPoint), Salesforce (CRM) und SAP versiert sind. Verhandlungssichere Englischkenntnisse und Französischkenntnisse sind von Vorteil. Sie sind mit strategischen Planungen vertraut und behalten stets den Überblick. Sie ein Teamplayer, offen und, kommunikativ sind. Sie sind bereit mehrtätige Dienstreisen durchzuführen (hauptsächlich EU-Ausland).
23.10.2024Arbeiterwohlfahrt Kreisverband München-Land e.V.München, NeubibergPädagogische Fachkraft (m/w/d)Aufgaben:* Betreuung und Begleitung der Kinder im Alter zwischen 3 und 6 Jahren * Entwicklungsbeobachtung, Ausfertigung der Entwicklungsdokumentation * Unterstützung in BildungsprozessenQualifikationen:(Erzieher*in, Sozialpädagoge*in bzw. vergleichbarer Abschluss, * für die Engagement, Zuverlässigkeit und Freude an der Arbeit mit Kindergartenkindern zum beruflichen Selbstverständnis gehören. * die eigene Ideen miteinbringt und Neues mitgestalten möchte. * die strukturiert arbeitet und den Blick auch auf organisatorische Belange behält. * mit der Bereitschaft zur intensiven Kooperation mit den Eltern und örtlichen Institutionen. * die gruppenübergreifende interne Zusammenarbeit als Bereicherung sieht.
23.10.2024Arbeiterwohlfahrt Kreisverband München-Land e.V.OttobrunnPädagogische Fachkräfte (m/w/d)Aufgaben:* Betreuung und Begleitung der Kinder bis zum Grundschulalter * Förderung von Kindern, die aufgrund Ihres Integrationsstatus einen erhöhten Förderbedarf haben * Unterstützung der Kinder in ihren ersten Schritten ohne Eltern und im Aufbau der Beziehungen außerhalb der FamilieQualifikationen:* für die Engagement, Zuverlässigkeit und Freude an der Arbeit mit Kindern 0 Jahren bis zum Schuleintritt, zum beruflichen Selbstverständnis gehören * die eigene Ideen miteinbringen und Neues mitgestalten möchten * die strukturiert arbeiten und den Blick auch auf organisatorische Belange behalten * mit der Bereitschaft zur intensiven Kooperation mit den Eltern und örtlichen Institutionen