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25.05.2022Fachhochschule NordhausenNordhausenIT-Administrator(in) für die Serverbetreuung, PC-Support und e-Learning (m/w/d)Administration von zentralen IT- und E-Learning-​Systemen Durchführung von Software­aktuali­sierungen und -anpassungen Überwachung, Dokumentation, Fehleranalyse und Troubleshooting Erarbeitung von Lösungen zur Einführung und Gestaltung neuer IT-Verfahren Installationsarbeiten, Soft- und Hardwaresupport von Client- und Serversystemen Benutzerverwaltung, Beratung und Betreuung von IT-Anwendern Unterstützung der Lehrenden bei der Gestaltung von E-Learning-​Contentabgeschlossenes Hochschulstudium der Fachrichtung Informatik oder eine vergleichbare abgeschlossene IT-Berufsausbildung, z. B. als Fachinformatiker(in) der Fachrichtungen Anwendungs­entwicklung oder System­integration, Technische(r) System­informatiker(in) oder IT-System­elektroniker(in) mit mind. 3-jähriger Berufserfahrung und nachgewiesene Fachkenntnisse durch Zertifikate/​Arbeitszeugnisse fundierte Kenntnisse und Betriebserfahrung in den aktuellen Microsoft- und Linux-Server­betriebs­systemen und Erfahrungen im Netzwerkeinsatz Erfahrungen in der Administration von Datenbanken und Lernplattformen Eigeninitiative, selbstständige Arbeitsweise und Teamfähigkeit sehr gutes analytisches und logisches Denkvermögen hohe Einsatzbereitschaft und Entscheidungsfreude Kenntnisse im Virtualisierungsumfeld (VMware vSphere) Umgang mit Desktop-Virtualisierungslösungen (VDI/RDS) Erfahrungen mit E-Learning und Blended Learning
25.05.2022Fortuna Medien GruppeVertriebsgebiet ThüringenVertriebsmitarbeiter (m/w/d) im AußendienstDir liegt regionales Engagement am Herzen! Du führst zusammen, was zusammen gehört. Du fungierst als unverzichtbares Verbindungsglied, als regionaler Sales-/PR-Manager, zwischen regional ansässigen Institutionen und dem Mittelstand. Mithilfe deines Know-hows im Bereich der Öffentlichkeitsarbeit vermarktest du im Auftrag der Institutionen wichtige Image-/Förderprojekte, welche auf die regional tätigen mittelständischen Unternehmer zugeschnitten sind.Du hast das Herz am richtigen Fleck Du hast Freude am Verkaufen Du übernimmst gerne Verantwortung Du bist kontaktfreudig und begeisterungsfähig Du bist empathisch und engagiert Du hast den Willen, erfolgreich zu werden
25.05.2022Fortuna Medien Gruppeverschiedene StandorteVertriebsmitarbeiter (m/w/d) im AußendienstDir liegt regionales Engagement am Herzen! Du führst zusammen, was zusammen gehört. Du fungierst als unverzichtbares Verbindungsglied, als regionaler Sales-/PR-Manager, zwischen regional ansässigen Institutionen und dem Mittelstand. Mithilfe deines Know-hows im Bereich der Öffentlichkeitsarbeit vermarktest du im Auftrag der Institutionen wichtige Image-/Förderprojekte, welche auf die regional tätigen mittelständischen Unternehmer zugeschnitten sind.Du hast das Herz am richtigen Fleck Du hast Freude am Verkaufen Du übernimmst gerne Verantwortung Du bist kontaktfreudig und begeisterungsfähig Du bist empathisch und engagiert Du hast den Willen, erfolgreich zu werden
25.05.2022ERGO Group AGDüsseldorfManager Investment Controlling International (m/w/d)Ihr fundiertes Wissen aus dem Investment Controlling in die Praxis übertragen Sie übernehmen die Koordination und Steuerung mehrjähriger Investment-Bestands- und Ergebnishochrechnungen nach IFRS und local GAAP. Weiterhin ist die eigenverantwortliche Erstellung von IFRS 9 Investmenthochrechnungen und Planungen, Pflege / Weiterentwicklung des Planungstools und der zugrundeliegenden Datenmanagement-Prozesse eine Ihrer Kernaufgaben. Sie integrieren sich perfekt in das Projektmanagement und Steuerung von übergreifenden Projekten, Mitarbeit in Projekten (Post Merger Integration neuer Gesellschaften; Weiterentwicklung Planungstool und Datenmanagement). Sie führen Sonderaufgaben und Ad-hoc Fragestellungen durch, erstellen Sonderanalysen/-auswertungen und Entscheidungsvorlagen. Darüber hinaus beteiligen Sie sich an Risikomanagement-Maßnahmen und dem Risiko-Controlling.Ihre persönlichen und ergebnisorientierten Kompetenzen Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches oder mathematisches Studium mit aufgabenrelevanten Schwerpunkten, gerne auch eine abgeschlossene Fortbildung zum CFA oder eine Bankausbildung. Eine mehrjährige relevante Berufserfahrung in vergleichbarer Position und jeweiligem Aufgabengebiet zeichnet Sie aus und Sie weisen bereits fundierte Kenntnisse von Kapitalmarktinstrumenten, ihrer bilanziellen Wirkung sowie von Assetmanagemt-Prozessen auf. Sie besitzen sehr gute Kenntnisse der Methoden und Instrumente im Bereich Investment Controlling, Bilanzierung und Kapitalmarktanalyse. Ausgezeichnetes analytisches Denkvermögen mit einem ausgeprägten Zahlenverständnis und Sachkenntnis zur Beurteilung komplexer betriebswirtschaftlicher Fragestellungen und Fähigkeit, diese verständlich verbal und grafisch darzustellen, zählt ebenfalls zu Ihren Kompetenzen. Idealerweise bringen Sie vertiefte Kenntnisse des IFRS 9 Standards mit. Ihre exzellenten Kenntnisse im Umgang mit MS Office-Standardsoftware (Excel, Power-BI) sowie Kenntnisse im Datenmanagement und in der Programmiersprache R zeichnet Sie genau so aus, wie ein hohes Maß an Eigeninitiative, Leistungsbereitschaft mit ergebnisorienterter Arbeitsweise sowie ein sicheres und überzeugendes Auftreten.
25.05.2022Fortuna Medien Gruppeverschiedene StandorteVertriebsmitarbeiter (m/w/d) im AußendienstDir liegt regionales Engagement am Herzen! Du führst zusammen, was zusammen gehört. Du fungierst als unverzichtbares Verbindungsglied, als regionaler Sales-/PR-Manager, zwischen regional ansässigen Institutionen und dem Mittelstand. Mithilfe deines Know-hows im Bereich der Öffentlichkeitsarbeit vermarktest du im Auftrag der Institutionen wichtige Image-/Förderprojekte, welche auf die regional tätigen mittelständischen Unternehmer zugeschnitten sind.Du hast das Herz am richtigen Fleck Du hast Freude am Verkaufen Du übernimmst gerne Verantwortung Du bist kontaktfreudig und begeisterungsfähig Du bist empathisch und engagiert Du hast den Willen, erfolgreich zu werden
25.05.2022Fortuna Medien Gruppeverschiedene StandorteVertriebsmitarbeiter (m/w/d) im AußendienstDu fungierst als unverzichtbares Verbindungsglied, als regionaler Sales-/PR-Manager, zwischen regional ansässigen Institutionen und dem Mittelstand. Mithilfe deines Know-hows im Bereich der Öffentlichkeitsarbeit vermarktest du im Auftrag der Institutionen wichtige Image-/Förderprojekte, welche auf die regional tätigen mittelständischen Unternehmer zugeschnitten sind.Du hast Freude am Verkaufen Du übernimmst gerne Verantwortung Du bist kontaktfreudig und begeisterungsfähig Du bist empathisch und engagiert Du hast den Willen, erfolgreich zu werden
25.05.2022KEA Klimaschutz- und Energieagentur Baden-Württemberg GmbHKarlsruheProjektmanager [m/w/d] Abwärme für Wärmenetze Ihr AufgabenbereichEntwickeln von Herangehensweisen sowie fachlich fundierte, öffentlichkeitswirksame Kommunikation Herausforderungen und Chancen für die Nutzung von Abwärme in Wärmenetzen erkennen, Lösungsmöglichkeiten erarbeiten und kommunizieren Durchführung von Erstberatungen und Projektanbahnung zur Abwärmenutzung in Wärmenetzen für kommunale Akteure und Energiedienstleister Beratung zu Fördermöglichkeiten Enge Zusammenarbeit mit regionalen Energieagenturen und Netzwerken des Kompetenzzentrums Darstellung von Ergebnissen und Erfahrungen in Vorträgen, auf Tagungen, Konferenzen Dritter sowie in Medien Mitarbeit bei Markt- und Forschungsprojekten Selbständige Akquise, Kalkulation, Vertragsverhandlung und -abschluss, Bearbeitung, Abwicklung, Dokumentation von Studien und ggf. Forschungsprojekten zum Thema Abwärmenutzung in Wärmenetzen einschließlich der erforderlichen Kommunikation mit Kunden, der Kalkulation und Präsentation beim KundenWissenschaftliches Hochschulstudium, M.Sc./MBA/Dipl.-Ing. Wirtschaftsingenieurwesen oder Maschinenbau/Energietechnik/Verfahrenstechnik oder vergleichbare Qualifikationen Berufserfahrung in gleicher oder ähnlicher Position im Bereich Erschließung von Abwärme oder Konzeption von Wärmenetzen Erfahrung mit der Beratung von Kommunen und Stadtwerken wünschenswert Fähigkeit zu strategisch-analytischem Denken bei der Entwicklung neuer Geschäftsfelder und -modelle zur Erschließung von Abwärmepotenzialen Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und souveränes Auftreten
25.05.2022ALDI International Services SE & Co. oHGMülheim an der RuhrManager Taxes (m/w/d)Führung und Weiterentwicklung eines Teams von qualifizierten Mitarbeiter:innen Erstellung von gutachterlichen Stellungnahmen zu Fragen des nationalen und internationalen Steuerrechts Mitwirkung bei der Entwicklung und Umsetzung von Tax-Compliance-Konzepten Beratung der Fachabteilungen bei der bilanziellen Abbildung von Investitionen und sonstigen Geschäftsvorfällen unter Berücksichtigung der steuerlichen Implikationen Koordinierung und Mitwirkung bei der jährlichen Ertragssteuerdeklaration Bearbeitung von Anfragen im Rahmen von steuerlichen Betriebs- bzw. Außenprüfungen Bearbeitung von Themen des Transfer Pricings Überwachung der Steuergesetzgebung, der aktuellen Rechtsprechung, Verwaltungsanweisungen sowie relevanten Steuerrechtsänderungen Enge Zusammenarbeit mit der internationalen und nationalen Steuerabteilung innerhalb der ALDI SÜD UnternehmensgruppeStudium mit Schwerpunkt Steuern oder duales Fachhochschulstudium zum/zur Diplom-Finanzwirt:in sowie erfolgreich abgeschlossenes Steuerberaterexamen Mehrjährige Berufserfahrung in der Steuerberatung oder in der Steuerabteilung eines international tätigen Industrieunternehmens mit Schwerpunkten in den Bereichen Corporate Tax und/oder International Tax Kenntnisse in der Besteuerung von Personengesellschaften sowie im Umsatzsteuerrecht Sehr gute Englischkenntnisse Zuverlässige und eigenverantwortliche Arbeitsweise mit Durchsetzungsstärke Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Lösungsorientierung
25.05.2022Fortuna Medien Gruppeverschiedene StandorteVertriebsmitarbeiter (m/w/d) im AußendienstDir liegt regionales Engagement am Herzen! Du führst zusammen, was zusammen gehört. Du fungierst als unverzichtbares Verbindungsglied, als regionaler Sales-/PR-Manager, zwischen regional ansässigen Institutionen und dem Mittelstand. Mithilfe deines Know-hows im Bereich der Öffentlichkeitsarbeit vermarktest du im Auftrag der Institutionen wichtige Image-/Förderprojekte, welche auf die regional tätigen mittelständischen Unternehmer zugeschnitten sind.Du hast das Herz am richtigen Fleck Du hast Freude am Verkaufen Du übernimmst gerne Verantwortung Du bist kontaktfreudig und begeisterungsfähig Du bist empathisch und engagiert Du hast den Willen, erfolgreich zu werden
25.05.2022Autodoc AGBerlin(Senior) Recruiter / Talent Acquisition Specialist (m/w/d)360 Recruitment mit Schwerpunkt Corporate Functions (z.B. Finance, Legal, Brand & PR, HR u. Ä.) in einem schnell wachsenden und internationalen Umfeld Internationales Recruitment für alle Standorte und Tochterunternehmen über die Ländergrenzen hinaus Unterstützung und professionelle Beratung unserer Hiring-Manager, enger Austausch mit relevanten Fachbereichen Stellenausschreibungen und Active Sourcing über diverse Kanäle, Zusammenarbeit mit externen Partnern und Dienstleistern uvm. Enge Zusammenarbeit im Rahmen von Projektarbeiten mit internen Schnittstellen wie Employer Branding, Learning & Development o. Ä.Min. 3 Jahre relevante Praxiserfahrung in der Personalbeschaffung, idealerweise inhouse und in einem internationalen und schnell wachsenden Umfeld Ein abgeschlossenes Studium oder eine kaufmännische Ausbildung Sicherer Umgang mit gängigen Recruitment-Begriffen und Tools, Fokus auf Candidate Experience und Hiring Manager Zufriedenheit Gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse (min. C1) Kommunikationsgeschick, Argumentationsfähigkeit und Eigeninitiative
25.05.2022Friedrich Verlag GmbHHannoverProduktmanager (m/w/d)Ausbau der Fortbildungsformate eLearning, Webinar und schulinterne Lehrerfortbildung Du koordinierst Autor:innen von eLearning-Kursen, bearbeitest Skripte und setzt diese in der eLearning-Software um. Du akquirierst neue Webinar-Referent:innen, gibst Onboardings und moderierst die Veranstaltungen. Du kümmerst dich um die reibungslosen Abläufe bei Ticketing, Payment und Ausspielen der Angebote. Du unterstützt das Marketing bei der richtigen Ansprache deiner Zielgruppen und erstellst Beiträge für das Content-Marketing. Du arbeitest in der Programm- und Budgetplanung eigenverantwortlich mit und entwickelst das Angebot ständig weiter.Abgeschlossenes Studium mit pädagogischem Bezug Profundes Wissen über die Zielgruppe Lehrkräfte Berufserfahrung, idealerweise in einem Bildungsverlag Erfahrungen im Bereich Fort- und Weiterbildung Affinität zu digitalen Medien, idealerweise bereits Erfahrung mit eLearning-Formaten wie Web Based Trainings Souveräne, kommunikationsstarke Persönlichkeit, die mit Berater:innen und Autor:innen auf Augenhöhe interagiert Konzeptionsstärke, eigenverantwortliche und teamorientierte Performance
25.05.2022Anstalt für Kommunale Datenverarbeitung in Bayern (AKDB)verschiedene StandorteJava-Entwickler (m/w/d) - EinwohnerwesenDu gestaltest Software für Bürgerbüros und Einwohnermeldeämter Du gibst Impulse für die Softwareentwicklung hinsichtlich Spezifikationen, Gestaltung von Oberflächen und Interaktionskonzepten Du tauschst dich mit den Product Ownern hinsichtlich der Erstellung von fachlichen Konzepten aus und gibst wichtige Inputs Du setzt fachliche Konzepte als Teil des Teams um Du entwirfst und entwickelst JEE-Komponenten für Frontend und Backend Du wendest moderne Entwicklungsmethoden und Werkzeuge (u.a. TDD, CI, IntelliJ, GIT, Jenkins, Container) an Du unterstützt den Kundenservice bei 3rd Level Problemen und fachlichen FragenEin Hochschulstudium im Bereich (Wirtschafts-)Informatik oder Informationswissenschaft erfolgreich abgeschlossen oder eine vergleichbare Qualifikation erworben hast Kenntnisse und Erfahrungen in der Entwicklung komplexer Java-Systeme vorweisen kannst Sehr gute analytische Fähigkeiten hast und dir ein strukturiertes Vorgehen sowie vernetztes Denken leichtfallen Gern nach agilen Methoden wie Scrum arbeitest und deine Themen eigenverantwortlich und proaktiv verfolgst Dich schnell in neue technische und fachliche Themen einarbeiten kannst Im Idealfall bereits Kenntnisse in Einwohnermeldeverfahren mitbringst Innovativ denkst und gerne Verantwortung übernimmst Technik-affin, kommunikationsstark und erfahren im Umgang mit Jira und Confluence bist
25.05.2022OKAL Haus GmbHRavensburg, Oberessendorf, BiberachSelbständiger Handelsvertreter (m/w/d) für FertighäuserVom ersten Gespräch bis zum Einzug ins neue Heim - Sie verstehen, was Ihr Bauherr will und betreuen ihn zuvorkommend und fachkundig. Je näher, desto persönlicher: Natürlich besuchen Sie Ihre Kunden auch gerne vor Ort. Begeisternd führen Sie Interessenten durch unsere Musterhäuser und vermitteln so die Vorzüge eines OKAL-Hauses in einem anschaulichen Live-Erlebnis. Verwaltungsaufgaben wie die Pflege Ihrer Kundendaten erledigen Sie entweder bequem im Homeoffice oder in unserem Verkaufsbüro. Gemeinsam mit Ihren Kolleginnen und Kollegen entwickeln Sie neue Vertriebsstrategien, mit denen Sie auf Messen, bei Aktionstagen und telefonisch neue Kunden gewinnen.Erfahrung im Verkauf hochwertiger Produkte oder Interesse am Verkauf plus Erfahrung mit Immobilien, z. B. als Architekt, Bauzeichner oder Zimmermann (m/w/d) Sicherer Umgang mit Computern und MS Office Bereitschaft, auch abends und am Wochenende für Kunden da zu sein Ausgeprägtes Organisationsgeschick, Aufgeschlossenheit und Spaß an Teamarbeit Ein authentisches Kommunikationstalent, das Menschen begeistern kann, Service lebt und Dienstleistung im Blut hat
25.05.2022Deutsche Energie-Agentur GmbH (dena)BerlinProjektadministrator (m/w/d) für internationale und nationale VertragsgestaltungErstellung von Angeboten an Ministerien und private Auftraggeber aus China, Deutschland und der EU, insbesondere Klärung juristischer Fragestellungen in Abstimmung mit dem Team Recht der dena und den Auftraggebern sowie Finalisierung der Vetragstexte Juristische Beratung in Angebots-, Ausschreibungs- und Vertragsfragen Erstellung von Angebots- und Vergabeunterlagen Koordination, inhaltliche Ausgestaltung und Steuerung von Vergabemaßnahmen an externe Auftragnehmer Vergabe von Nachunternehmerleistungen inkl. Beauftragungen, Dokumentation und Vergabevermerk Verantwortung für die Prüfung der Einhaltung der vertraglichen Leistungen ggü. Auftraggebern und Auftragnehmern Berichterstattung ggü. öffentlichen und privaten Auftraggebern (Nachweis über die Erbringung der vertraglich vereinbarten Leistungen)Abgeschlossene (Fach-) Hochschulausbildung im Bereich der öffentlichen Verwaltung bzw. gleichwertige juristische Ausbildung Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung und Erfahrung mit vergleichbaren Tätigkeiten, insbesondere im Vertragsrecht und bei der Vergabe öffentlicher Mittel Deutschkenntnisse auf Muttersprachlichem Niveau sowie ein ausgeprägtes Sprachgefühl Analytische und strukturierte Arbeitsweise Sehr gutes Verständnis für das Bewerten und Verfassen juristischer Vetragsgegenstände Sicherheit im Umgang mit MS-Office Organisationstalent und Interesse an administrativen Tätigkeiten Motivation, eigenverantwortliches Handeln, Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Interesse am Thema Klimaschutz und Energieeffizienz in Gebäuden
25.05.2022Deutsche Energie-Agentur GmbH (dena)BerlinSenior-Experte (m/w/d) für das Serielle Sanieren/Energiesprong - Marktsegment NichtwohngebäudeSie entwickeln mit uns einen Markt für neue Gebäudesanierungslösungen für Nichtwohngebäude, die durch innovative Technologie (3D-Scan, Planung und -vorfertigung, Baukastenlösungen für den Bestand etc.) die Wärmewende zum Erfolg führen Sie identifizieren und motivieren die dafür relevanten Akteure, stärken und begleiten deren Vernetzung und unterstützen sie als fachlicher Ansprechpartner bis zur Umsetzung erster serieller Sanierungsprojekte nach dem Energiesprong-Prinzip Sie gestalten den Aufbau des Themenfelds und des Teams Marktentwicklung Nichtwohngebäude mit und übernehmen perspektivisch die inhaltliche Anleitung des Sub-Teams serielles Sanieren Nichtwohngebäude in enger Abstimmung mit dem Gesamtprojekt und der Teamleitung Sie entwickeln Strategien und Konzepte zur Weiterentwicklung und Ausgestaltung des Themenfelds und treiben den inhaltlichen Austausch im Fachbereich voran Sie stellen sicher, dass inhaltliche Ziele und Budgetziele erreicht werden Sie entwickeln und leiten Facharbeitskreise und Beratungen mit Kooperationspartnern aus Politik, Bauwirtschaft & -industrie, Verwaltung und Verbänden Sie entwickeln gemeinsam mit dem Team Aktionen, um die Akteurinnen und Akteure zu besseren Lösungen zu motivieren Sie verstehen Probleme und Lösungen, strukturieren sie und stellen sie verständlich dar Sie bringen sich mit großem Engagement tagtäglich ein und gestalten mit uns die ZukunftAbgeschlossenes Studium (Master/Diplom) in einem ingenieurtechnischen oder wirtschaftswissenschaftlichem Fach mit Studieninhalten zum energieeffizienten Bauen und Sanieren Idealerweise Erfahrung aus dem Bereich Bilanzierung/Sanierung von Nichtwohngebäuden (DIN 18599, Förderprogramme) und/oder mit Projekten mit Kommunen oder der öffentlichen Hand Erfahrungen in der Koordinierung und Steuerung von komplexen (Teil-)Projektvorhaben inkl. Akquise und Prozessbegleitung von Akteuren sowie der fachlichen Anleitung von Kolleginnen und Kollegen Gute Kenntnisse der für das Themenfeld relevanten politischen Rahmen- und Randbedingungen Gutes Verständnis für politische, wirtschaftliche und technische Zusammenhänge und Dynamiken Sie verfügen über ausgeprägte Fähigkeiten zum analytischen und konzeptionellen Arbeiten sowie eine systematische, strukturierte, vorausschauende und eigenständige Arbeitsweise Sehr gute Team-, Kommunikations- und Verhandlungsfähigkeit Sehr gutes Auftreten und hohe Verbindlichkeit im Umgang mit Kooperationspartnern und Kunden Hohes Maß an Motivation, Flexibilität, Engagement, Zuverlässigkeit und Belastbarkeit IT-Affinität, Erfahrung im Einsatz verschiedener digitaler Tools (z.B. CRM, Kollaborationsplattformen) Gute Englischkenntnisse
25.05.2022Rieker Entwicklungs GmbHTuttlingenJunior Produktmanager (m/w/d)Sie sind Teil des Produktentwicklungsteams bei der Kollektionsentwicklung vom Prototyp bis zur Serienfreigabe für die Produktion Sie analysieren Märkte, beobachten Trends und deren Visualisierung Im Zuge einer fundierten Kollektionserstellung und -gestaltung sind Sie mitverantwortlich an der Planung, Analyse und Auswertung der KollektionSie belegen einen Studiengang im Bereich Schuhtechnik, Textildesign/Textilmanagement oder verfügen über eine vergleichbare Ausbildung Ihre kaufmännischen Fähigkeiten können Sie mit Kreativität sowie Affinität zur Gestaltung modischer Produkte verbinden Eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise zeichnet Sie aus und unter Zeitdruck bleiben Sie stets souverän Sie überzeugen durch Ihre Hands-On-Mentalität und bringen sehr gute Englisch- und MS-Office Kenntnisse mit, gute Deutschkenntnisse sind von Vorteil Kommunikations- und Teamfähigkeit und eine hohe Reisebereitschaft runden Ihr Profil ab Nach der Einarbeitungsphase haben Sie die Option, an unserem Standort in Vietnam (Da Nang) beschäftigt zu werden.
25.05.2022Deutsche Energie-Agentur GmbH (dena)BerlinProfessional (m/w/d) fachpolitische Kommunikation mit Schwerpunkt Energieeffizienz/Gebäude/QuartiereIn Ihrer Funktion sind Sie innerhalb eines Teams eine wichtige Schnittstelle zu politischen Prozessen und Branchenakteuren. Dabei agiert ihr zukünftiges Team an der Schnittstelle der Fachbereiche "Klimaneutrale Gebäude" und "Urbane Energiewende" und umfasst damit das gesamte fachpolitische Themenspektrum im Gebäudesektor - von klimaneutralen Gebäuden bis hin zu Quartieren. Sie übernehmen selbstständig folgende Aufgabenbereiche: Netzwerkpflege mit Stakeholdern und Mitgliedern inkl. Beantwortung von (Fach-)Fragen, Kontaktpflege zu Ministerien und Mitarbeitenden in Abgeordnetenbüros Verfassen von Analysen, Stellungnahmen und Positionspapieren inkl. interner/externer Abstimmung Verfassen von Pressebeiträgen und Fachartikeln, Erstellung von Publikationen und Präsentationen Vorbereitung, Steuerung und Durchführung von Sitzungen und Terminen mit externen Partnern Fortlaufendes Monitoring des gebäude- und energiepolitischen Umfeldes, Pflege und Analyse von Statistikdaten Unterstützung bei der Projektsteuerung und -organisation Unterstützung bei strategischer Projektentwicklung Koordinierung und Steuerung der Vorbereitung von Positionspapieren, Vorbereitungen für die Geschäftsführung, Bereichsleitung Planung und vor- sowie nachbereitende Koordination interner und externer Termine Multiplikation politischer Prozesse, Positionen intern Die Stelle ist in Vollzeit zu besetzen und zunächst befristet für zwei Jahre mit der Option der dauerhaften Übernahme.Abgeschlossenes Studium der Politik-, Verwaltungs- oder Kommunikationswissenschaften oder einer vergleichbaren Fachrichtung (Master oder vergleichbarer Abschluss) Erfahrung im Bereich politische Kommunikation und in der Zusammenarbeit mit Verbänden, Unternehmen und Organisationen, idealerweise aus dem Sektor Gebäude-Energieeffizienz Sicheres Auftreten und Erfahrung mit der Arbeit in Gruppen sowie hohe Verbindlichkeit im Umgang mit Kooperationspartnern und Kunden Ausgeprägte Kommunikationsstärke und Ausdrucksvermögen, sowie die Fähigkeit, sich schnell auf seine Gegenüber einzustellen und gut bzw. nachhaltig zu netzwerken Sehr hohes Maß an Teamfähigkeit und Spaß daran in interdisziplinären Teams zu arbeiten Hohes Maß an Organisationsfähigkeit Fähigkeit zu selbstständiger analytischer und konzeptioneller Arbeit Lust, die Energiewende voranzutreiben und Interesse an fachpolitischen Themen in den Bereichen Klimaneutrale Gebäude und Urbane Energiewende
25.05.2022Kaufland Dienstleistung GmbH & Co. KGNeckarsulmAbteilungsleiter Kundenmanagement (m/w/d) für den Bereich Verwaltung* Setze die unternehmensweite Kundenstrategie um und stelle den Informationsfluss innerhalb der Organisation sicher * Optimiere kontinuierlich die Prozesse der Abteilung und sichere die Qualität * Verantworte ein größeres Team fachlich und disziplinarisch * Steuere deine Mitarbeiter anhand von Kennzahlen * Führe Projekte eigenständig durch* Abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium erforderlich * Mehrjährige Führungserfahrung notwendig, idealerweise im Einzelhandel oder Customer Service * Systematische Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein * Ausgeprägte Kommunikations- und Organisationsstärke sowie Verhandlungsgeschick * Hohe Koordinationsfähigkeit, Konzeptionsstärke und Konsensorientierung
25.05.2022Kaufland Dienstleistung GmbH & Co. KGHamburg-BramfeldMitarbeiter Bedientheke und Selbstbedienung (m/w/d)Präsentiere unseren Kunden gemeinsam mit deinem Team das attraktive Warenangebot an den Bedientheken und den Selbstbedienungsregalen * Berate unsere Kunden freundlich und kompetent und sorge für ein positives Einkaufserlebnis * Verräume die Waren und stelle die Verfügbarkeit sicher * Gestalte Werbeflächen und zeichne die Artikel mit aktuellen Preisen aus * Verantworte die Frische unserer Waren und halte Hygienevorschriften ein Die Einstellung erfolgt in Teilzeit mit 20 Wochenstunden.Warenkenntnisse und praktische Erfahrungen im Lebensmitteleinzelhandel wünschenswert, gerne auch Quereinsteiger aus Metzgereien, Feinkostgeschäften oder Gastronomie * Bereitschaft zu variablen Arbeitszeiten im Rahmen der Öffnungszeiten der Filiale * Freude am Umgang mit Kunden und Interesse am Lebensmitteleinzelhandel
25.05.2022Duo Collection Import Vertriebsgesellschaft mbHBad Zwischenahn-KayhauserfeldMitarbeiter Finanzbuchhaltung (m/w/d)Während der Einarbeitungsphase erhalten Sie Einblicke sowohl in die Kreditorenbuchhaltung / Sachkosten als auch in die Debitorenbuchhaltung und übernehmen folgende Aufgaben: Unterstützung der Debitorenbuchhaltung Selbständige Prüfung, Kontierung und Buchung von Zahlungseingängen kundenspezifischer Abrechnungsmodelle Bearbeitung von Servicefällen auf buchhalterischer Seite in Verbindung mit dem Kundenservice Bearbeitung der Offenen-Posten-Liste und des Mahnwesens Erstellung der monatlichen Umsatzsteuervoranmeldungen und die Abgabe der zusammenfassenden Meldungen Mitwirkung bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach Handelsund Steuerrecht für mehrere Gesellschaften Aufbau bzw. Weiterentwicklung des Berichtswesens/Controllings Kostenrechnung/Controlling Liquiditätsmanagement Regelmäßiges Reporting für die Geschäftsführung Ansprechpartner für die Fachbereiche im Bereich Auswertungen (Excel-Reports aus den Datenbanken der Warenwirtschaft mithilfe eines Reportingtools) Perspektivisch ist die Übernahme des gesamten Bereichs »Rechnungswesen« als Teamleiter/in geplant. Hierzu gehört die fachliche und disziplinarische Führung der Mitarbeiter/innen in der Buchhaltung/Rechnungswesen Verantwortung über das Vertragswesen (Mietverträge, Leasingverträge, Kaufverträge, AGB etc.) Weiterentwicklung und Optimierung aller Prozesse und Strukturen innerhalb der Abteilung, inkl. der Digitalisierung Sie sind Ansprechpartner für die Geschäftsführung, Banken, Wirtschaftsprüfer, Steuerberater, Versicherungen und FinanzbehördenIdealerweise haben Sie neben einer abgeschlossenen Berufsausbildung im Steuer- oder Finanzbereich ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Rechnungswesen/Controlling oder eine vergleichbare Weiterbildung Sie konnten bereits mehrere Jahre relevante Berufserfahrung in der Buchhaltung und im Controlling sammeln Sie haben eine unternehmerische Denk- und Handlungsweise Sie arbeiten strukturiert, prozessorientiert und haben eine lösungs- sowie qualitätsorientierte Arbeitsweise Eine IT-Affinität und einen sehr sicheren Umgang mit gängiger Finanzbuchhaltungssoftware / ERP-System (idealerweise Microsoft Dynamics NAV) sowie MS-Office (insbesondere sehr gute Excel-Kenntnisse) setzen wir voraus Mit Ihrer ausgeprägten Hands-on-Mentalität, Teamfähigkeit und einer offenen und freundlichen Kommunikation passen Sie hervorragend in unser Team
25.05.2022SchahlLED Lighting über beratungsgruppe wirth + partnerUnterschleißheimMitarbeiter/in Vertriebsinnendienst (m/w/d)Betreuung und Unterstützung unserer Vertriebsorganisation Vorbereitung und Erstellung von Angeboten und Rechnungen Terminüberwachung in der Auftragssachbearbeitung Prüfen von Liefer- und Zahlungsbedingungen Kundenbetreuung Koordination mit dem Einkauf Koordination der Installationsdienstleister Steuerung / Terminierung von Inbetriebnahmen Demoleuchten Abwicklung Allgemeine Organisations- und Verwaltungsarbeiten im Vertriebsinnendienst Mitarbeit bei abteilungsinternen und -übergreifenden ProjektenKaufmännische Aus- und Weiterbildung oder betriebswirtschaftliches Studium (Bachelor) Berufserfahrung im Vertriebsinnendienst Interesse und Bereitschaft, sich mit technischen Produkten auseinanderzusetzen Kundenorientiertes Handeln und Denken Kommunikationsstärke Freundliche, gewandte Ausdrucksweise Ein hohes Maß an Sorgfalt und Genauigkeit Kontaktfreudig, teamfähig und flexibel Gute MS-Office bzw. allgemeine EDV-Kenntnisse Perfekte Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
25.05.2022S-International Mittelhessen GmbH über ifp Ι Personalberatung ManagementdiagnostikGießenGeschäftsführer (m/w/d)In dieser verantwortungsvollen Schlüsselfunktion zeichnen Sie maßgeblich für die Leistungsfähigkeit und den Vertriebserfolg der S-International-Mittelhessen GmbH verantwortlich. In Zuständigkeit für die Unternehmensstrategie steuern Sie unsere Gesellschaft zielgerichtet und treiben deren konsequente Entwicklung weiter voran. Neben der kaufmännischen Steuerung richten Sie die Vertriebsaktivitäten aus und sind für die Betreuung der angeschlossenen Institute sowie für die Akquisition neuer Sparkassen zuständig. Dabei bewegen Sie sich in den zentralen Gremien des Verbundes, nehmen Kundenbedürfnisse wie auch Marktentwicklungen auf und richten das Leistungsangebot entsprechend aus. Zudem repräsentieren Sie das Unternehmen an vorderster Stelle und etablieren sich als kompetenter Ansprechpartner nach innen und außen. Abgerundet wird Ihre Verantwortung durch die wertschätzende Führung der Mitarbeitenden, die neben dem Vertrieb in der Abwicklung tätig sind.Um dieser verantwortungsvollen, unternehmerischen Aufgabe gerecht zu werden, verfügen Sie über eine qualifizierte theoretische Ausbildung in Form eines erfolgreich abgeschlossenen (Fach-)Hochschulstudiums oder eine vergleichbare Qualifikation. Sie konnten fundierte Berufserfahrung in der Finanzdienstleistungsbranche, vorzugsweise in der Sparkassenorganisation, erwerben und sich vielseitiges Know-how im Vertrieb sowie im kaufmännischen Bereich aneignen. Dabei haben Sie ein ausgeprägtes Gespür für die Chancen und Risiken des Marktes in Verbindung mit unternehmerischem Denken und Handeln entwickelt. Darüber hinaus verstehen Sie sich als erster Repräsentant des Unternehmens und überzeugen durch eine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung sowie Kontaktstärke und ein souveränes, verbindliches Auftreten. Gute kommunikative Fähigkeiten, Überzeugungskraft und diplomatisches Geschick sowie eine hohe Team- und Vertriebsorientierung runden Ihr Profil ab.
25.05.2022ADAC e.V.StuttgartKfZ-Mechatroniker als Straßenwachtfahrer (m|w|d)Als überzeugter Dienstleister bieten Sie am Pannenort aktive Hilfe für Verkehrsteilnehmer, die in Not geraten sind. Ihr Fachwissen hilft bei der kompetenten Fehlerdiagnose und der Information über das Ausmaß der Panne. Technische Defekte beheben Sie, sofern möglich, direkt vor Ort oder Sie beraten die Verkehrsteilnehmer professionell über die nächsten notwendigen Schritte. Sachkundig informieren Sie über zusätzliche Leistungen im Rahmen einer bereits vorhandenen Mitgliedschaft im ADAC oder gewinnen neue Mitglieder.Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung als Kfz-Mechatroniker, -Mechaniker, oder -Elektriker (m/w/d). Ihre mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung als begeisterter Dienstleister erleichtert Ihnen den Einstieg in der Straßenwacht. Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und Verhandlungsgeschick im Gespräch gehören zu Ihren Stärken. Insgesamt sind serviceorientiertes Denken und Handeln sowie ein hohes Maß an Selbstständigkeit Grundlage Ihrer Tätigkeit. Ihr Wohnort (Arbeitsbeginn und -ende) in der Nähe des Einsatzortes sowie die Bereitschaft zum Schicht- und Wochenenddienst runden Ihr Profil ab.
25.05.2022Kaufland Dienstleistung GmbH & Co. KGLindauMitarbeiter Bedientheke und Selbstbedienung (m/w/d)* Präsentiere unseren Kunden gemeinsam mit deinem Team das attraktive Warenangebot an den Bedientheken und den Selbstbedienungsregalen * Berate unsere Kunden freundlich und kompetent und sorge für ein positives Einkaufserlebnis * Verräume die Waren und stelle die Verfügbarkeit sicher * Gestalte Werbeflächen und zeichne die Artikel mit aktuellen Preisen aus * Verantworte die Frische unserer Waren und halte Hygienevorschriften ein* Warenkenntnisse und praktische Erfahrungen im Lebensmitteleinzelhandel wünschenswert, gerne auch Quereinsteiger aus Metzgereien, Feinkostgeschäften oder Gastronomie * Bereitschaft zu variablen Arbeitszeiten im Rahmen der Öffnungszeiten der Filiale * Freude am Umgang mit Kunden und Interesse am Lebensmitteleinzelhandel
25.05.2022Orthopädie Brillinger GmbH & Co. KGTübingenPersonalsachbearbeiter für die Abrechnung (m/w/d)Der Schwerpunkt Ihrer Aufgaben liegt in der Gehaltsabrechnung und Zeiterfassung mit der Bearbeitung verschiedenster Personalprozesse wie Ein- und Austritte, Krankengeld, Schwangerschaften, Elternzeit, betriebliche Altersvorsorge sowie unterschiedliche Arten von Sachbezügen. Sie entlasten bei der Vor- und Nachbereitung von internen und externen Schulungen und tragen zur Einführung des Seminarmanagements bei. Des Weiteren kann Unterstützung in weiteren Personalthemen geleistet werden. »Stillstand ist Rückschritt«- daher sind Sie motiviert, Ideen einzubringen und tragen zu der Vereinfachung und Digitalisierung von Prozessen bei. Dank Ihrer Erfahrungen bringen Sie Vorschläge für die Aufbereitung von Kennzahlen, sowie sonstiger Auswertungen ein. Administrative Tätigkeiten, das Erstellen von Bescheinigungen, sowie das Führen der digitalen Personalakte sind für Sie selbstverständlich. Mit Ihrer freundlichen und hilfsbereiten Art, sind Sie Ansprechpartner für unsere Kolleginnen und Kollegen, die Führungskräfte, Geschäftsleitung, Krankenkassen, sowie Behörden.Wir sehen uns in der Personalabteilung als »Unterstützer« für das Unternehmen. Im Mittelpunkt von Brillinger steht der Kunde mit seiner persönlichen Situation. Wir sind daher bestrebt, einen termingerechten und reibungslosen Ablauf der Personalprozesse zu bieten, damit unsere Kolleginnen und Kollegen diese Werte an den Kunden weitergeben können. Sie bringen eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit und haben mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Entgeltabrechnung, sowie im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht. Sie verfügen über eine vertrauenswürdige, loyale und zuverlässige Persönlichkeit. Sie arbeiten stets gewissenhaft und sorgfältig. Eine strukturierte Arbeitsweise ist Ihnen wichtig. Flexibilität und Teamgeist, sowie Motivation sich neuen Herausforderungen zu stellen, machen Sie aus.
25.05.2022Orthopädie Brillinger GmbH & Co. KGTübingenAuftragssachbearbeiter (m/w/d)Sie erfassen Aufträge für Individualversorgungen im Bereich der Orthopädietechnik, Orthopädieschuhtechnik sowie lymphologische Versorgungen mit Ablauf- / Prozesssteuerungen und wickeln diese bis zur Rechnungsstellung ab. Bei fachlichen Fragen sind Sie in engem Kontakt mit den Technikern. Sie sind die helfende Hand für unsere Fachberater sowie Techniker und unterstützen sie im administrativen Ablauf. Bei telefonischen Anfragen zu den Aufträgen sind Sie Ansprechpartner für unsere Kunden und klären aufkommende Fragen direkt mit den Krankenkassen.Sie haben ein sehr hohes Qualitätsbewusstsein und Leidenschaft fürs Detail, was sich bei Ihrer täglichen Arbeit zeigt. Flexibilität und Teamfähigkeit, sowie Motivation sich in neue Aufgaben einzuarbeiten machen Sie aus. Sie haben Spaß daran, sich persönlich als auch fachlich weiterzuentwickeln. Sie sind sicher im Umgang mit Tastatur und Maus, sowie den gängigen Office-Anwendungen.
25.05.2022Die Autobahn GmbH des BundesBochumProjektingenieur (w/m/d) im Bereich PlanungDurchführung der Ausführungsplanung, Zuarbeit für Ausschreibung und Vergabe von schwierigen Ausbau- und Erhaltungsmaßnahmen an Bundesautobahnen sowie von Tank- und Rastanlagen, Anschlussstellen und Lärmschutzanlagen Vergabe, Abwicklung und Überwachung von Planungs- und Ingenieurverträgen Betreuung und Koordinierung aller fachlich am Planungsprozess Beteiligten (Planungsbüros, Bereiche der Autobahn GmbH des Bundes sowie Dritte) Abstimmung mit Trägern öffentlicher Belange, Fachbehörden, Gebietskörperschaften und Verbänden Ausschreibung und Vergabe (inkl. VgV-Verfahren) von Planungsleistungen an Ingenieurbüros sowie deren Koordinierung und Betreuung samt Mitwirkung bei der Vertragsabwicklung Mitwirkung an der ÖffentlichkeitsarbeitErfolgreich abgeschlossenes Studium als Bachelor / Dipl-Ing. (FH) der Fachrichtung Bauingenierwesen Umfassende, fundierte und praxiserprobte Fachkenntnisse im Bereich der Verkehrs- und Straßenplanung, einschl. des zugehörigen Planungs-, Straßen-, Umwelt-, Verwaltungs- und Kreuzungsrechts sowie der einschlägigen technischen Normen und Regelwerken des Straßen- und Ingenieurbaus Kenntnisse der Richtlinien: RAA, RSA, RMS, RWBA AKVS, RStO, ZTV-Asphalt, ZTV-SA, ZTV-BEA Sichere Beherrschung einschlägiger EDV-Anwendungen, insbesondere VESTRA, MS Office-Programmen (Word, Excel, PowerPoint) und Grundkenntnisse im Umgang mit CAD- und weiterer einschlägiger Planungssoftware Zu Ihren persönlichen Stärken zählen: Hohe Belastbarkeit, Entscheidungsfreude und Einsatzbereitschaft Engagierte, zuverlässige, verantwortungsbewusste, selbstständige Arbeitsweise Ausgeprägte soziale und kommunikative Kompetenz Sicheres, verbindliches Auftreten, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen
25.05.2022Jugend- und Sozialwerk gGmbHBerlinPädagogische Fachkraft (m/w/d)Freude in der Arbeit mit Kindern, wertschätzende, dialogische Grundhaltung Umsetzung der im Leitbild des Trägers formulierte Grundsätze zur Erfüllung des be-darfsgerechten qualitativen und quantitativen Leistungsangebotes Wahrnehmung von Planungs- und Koordinierungsaufgaben Initiierung und Begleitung von Prozessen der pädagogischen Konzeption Bewerbung und RückfragenStaatlich anerkannte/-r Erzieher/-in oder eine vergleichbare Qualifikationen (Sozialarbeiter, Sozialpädagoge (m/w/d), (Diplom,BA), oder Früh-Elementarpädagoge (m/w/d), Kindheitspädagoge (m/w/d)
25.05.2022Jugend- und Sozialwerk gGmbHBerlinErzieher (m/w/d)Umsetzung der im Leitbild des Trägers formulierte Grundsätze zur Erfüllung des be-darfsgerechten qualitativen und quantitativen Leistungsangebotes Wahrnehmung von Planungs- und Koordinierungsaufgaben Initiierung und Begleitung von Prozessen der pädagogischen Konzeption Bewerbung und RückfragenStaatlich anerkannte/-r Erzieher/-in oder eine vergleichbare Qualifikationen (Sozialarbeiter, Sozialpädagoge (m/w/d), (Diplom,BA), oder Früh-Elementarpädagoge (m/w/d), Kindheitspädagoge (m/w/d) Freude in der Arbeit mit Kindern, wertschätzende, dialogische Grundhaltung Sie sind aufgeschlossen und bereit, sich in gestaltende und konzeptionelle Prozesse unserer Kita einzubringen und sich flexibel auf Herausforderungen in der pädagogischen Arbeit einzustellen
25.05.2022KWA Albstift AalenAalenMitarbeiter für die Hauswirtschaft (m/w/d)Gewährleistung der Sauberkeit in der Einrichtung und in den Wohnungen der Kunden Durchführung von Reinigungstätigkeiten Durchführung der Speisenverteilung Durchführung der Wäschepflege und Organisation der Wäscheversorgung sowie der WäscheverteilungErfahrung in der Hauswirtschaft / Reinigung ist wünschenswert Freundlicher und verständnisvoller Umgang mit älteren Menschen Beherrschung der deutschen Sprache in Wort und Schrift Gepflegtes Erscheinungsbild Gute Umgangsformen und Zuverlässigkeit
25.05.2022Recruiting Excellence GmbHDüsseldorfAccount Manager (m/w/x)Der/die Freude daran haben, potenzielle Kunden zu akquirieren, auszubauen und langfristig zu betreuen. Du bist für die Recherche von potenziellen Unternehmen und deren Datenpflege verantwortlich Akquise, Gewinnung und Betreuung von (potenziellen) Kunden Du hebst cross-selling-Potentiale bei unseren Klienten, um sie bestenfalls 360 Grad unterstützen zu können Intensive Betreuung und Beratung Deiner Mandanten am Telefon oder via Teams Inspirierende Online-Präsentationen der Produkte, mit dem Ziel Deals erfolgreich abzuschließen Eigenverantwortliche Angebotserstellung und Pipelinemanagement Erstellung von Forecasts Für eine gute Stimmung im Team zu sorgen Der erfolgreichste und fleißigste von allen Kollegen zu seinKaufmännische Grundkenntnisse, um Unternehmensabläufe zu verstehen und diese in der Kundenbetreuung nutzen zu können Du bist empathisch, kommunikativ und verstehst es, Kunden am Telefon oder in einem digitalen Meeting zu begeistern und zu inspirieren Der Gewinn eines Kunden macht Dir nicht nur Spaß, Du willst es auch jeden Tag aufs Neue und bist entsprechend hartnäckig und verbindlich Du arbeitest gewissenhaft, bist offen für neue Strategien und bereit, Dich in Sachen Vertrieb und Kommunikation ständig weiterzuentwickeln Akquise- und Vertriebserfahrung ist von Vorteil, um schnell erfolgreich zu sein Du verfügst über MS-Office Kenntnisse Der Umgang mit einem CRM-System ist Dir ebenfalls nicht neu
Technical Service Engineer (m/w/d) 2022-05-25 Lyondellbasell Frankfurt am Main / Industriepark Höchst
25.05.2022LyondellbasellFrankfurt am Main / Industriepark HöchstTechnical Service Engineer (m/w/d)Unabhängige und proaktive technische Betreuung für zugewiesene Schlüsselkunden, vornehmlich aus dem Bereich der Automobilindustrie; das bedingt auch die zügige und analytische Bearbeitung von möglichen Reklamationen Unterstützung des Kunden bei der korrekten Auswahl und Verarbeitung von Kunststoffmaterialien des LyondellBasell APS Portfolios für neue Projekte zusammen mit Verkaufs- und Projektsteuerungskollegen Kundenbesuche in Produktionswerken und Entwicklungsabteilungen, um eine enge Kundenbindung aufzubauen, Kundenbedürfnisse zu erkennen und neue Projekte zu starten Unterstützung der Kunden bei der Einführung neuer Materialien durch Begleitung bei Abmusterungen und Bauteilprüfungen Identifikation von neuen Kundenanforderungen, diese in messbare Größen überführen und in die Entwicklung neuer Produkte einbringen Sicherstellen, dass Kundenbedürfnisse in die Entwicklung und Spezifizierung von Materialien einfließen, gleichzeitig sollen das Produktportfolio ständig optimiert und mit Kunden Möglichkeiten zur Kostenreduzierung erarbeitet werden; enge Zusammenarbeit mit dem Verkaufsteam, den Entwicklungsteams und den OEM-Business-Development-Kollegen (m/w/d)Abgeschlossenes Studium FH/TU (oder vergleichbare Qualifikation) im chemischen oder technischen Bereich, vorzugsweise im kunststofftechnischen Bereich 2 - 3 Jahre Berufserfahrung im technischen Verkauf, in technischer Beratung, Projektentwicklung oder einer vergleichbaren Position mit Kundenkontakt Erfahrung vornehmlich in der Spritzgießverarbeitung von technischen Kunststoffen Erfahrungen in Automobilprojekten und -freigaben Sehr gute Kommunikationsfähigkeit Umgang mit dem MS-Office-Paket sowie SAP-R/3-Kenntnisse Deutsch und Englisch fließend in Wort und Schrift Reisebereitschaft innerhalb Europas, vorrangig Deutschland Selbstständige und engagierte Arbeitsweise KFZ-Führerschein
25.05.2022Tele Columbus AGBerlinSenior Projektmanager (m/w/d)Führen bereichsübergreifender Projekte und Initiativen im Rahmen unserer Fiber-Champion-Strategie mit hohem Innovationsgrad in enger Abstimmung mit den einzelnen Fachbereichen, Dienstleistern und Partnern (m/w/d) Verantwortung für die Koordination des Gesamtprojektes und das Erreichen der Projektziele Strukturierung und operative Steuerung sowie ein enger Austausch mit den Fachbereichen und Partnern durch Beratung und Unterstützung während der Projektumsetzung Kontinuierliche Weiterentwicklung der Konzepte, Methoden und Werkzeuge innerhalb des Projektmanagements sowie die Vermittlung dieser an unsere Mitarbeiter (m/w/d) und Partner (m/w/d) Sicherstellung einer erfolgreichen Umsetzung von Projekten und unserer Strategie Führen strukturierter Projekt-Assessments und Lessons Learned als Teil eines kontinuierlichen Verbesserungsprozesses Schaffen von Verbindlichkeit und Transparenz über Aufgaben, Ressourcen, Kosten, Zeitplanung und Ergebnisse, inklusive Reporting an PMO und Geschäftsführung zu Projektstatus, -fortschritt sowie -kennzahlen Moderation bei Projektmeetings und WorkshopsAbgeschlossenes Studium mit technischem oder betriebswirtschaftlichem Hintergrund Fundierte mehrjährige Berufserfahrung im Projektmanagement sowie nachweisliche Projekterfolge in einem komplexen Umfeld mit hoher Dynamik Zertifizierungen im Projektmanagement (z. B. PMI, IPMA, PRINCE2, Scrum) sind ein großes Plus Routinierter Umgang mit Werkzeugen des Projektmanagements, z. B. Jira und Confluence Sehr gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Strategischer Weitblick sowie eine ausgeprägte analytische und strukturierte Arbeitsweise Fähigkeit zur Anpassung der eigenen Methodik an die jeweiligen Bedürfnisse des Projektes Ausgezeichnete Präsentations- und Moderationsfähigkeiten Talent dafür, komplexe Inhalte zielgruppenspezifisch aufzubereiten und zu präsentieren Durchsetzungsstärke, Verhandlungsgeschick und Überzeugungskraft Hohes Maß an Lösungsorientierung und Eigenverantwortlichkeit Engagement, Flexibilität und Bereitschaft zu Dienstreisen
25.05.2022Lebenshilfe Starnberg gGmbHMünchenPädagogische Fachkraft (m/w/d) für Heilpädagogischen KindergartenWir bieten Ihnen in einem interdisziplinären Team die Möglichkeit, in einer Gruppe mit 9 Kindern pädagogisch professionell zu arbeiten und Förderung, Bildung und Geborgenheit der Kinder in den Mittelpunkt ihrer Tätigkeit zu stellen. Planung und Gestaltung der heilpädagogischen Einzel- und Gruppenarbeit Führung der HPT-Gruppe mit 9 Kindern in Zusammenarbeit mit einer Fachkraft Individuelle Förderung der Kinder Zusammenarbeit mit dem interdisziplinären Team aus den Bereichen Psychologie, Heil- und Sonderpädagogik, Ergo- und Physiotherapie sowie Logopädie Beratung der Eltern, in Zusammenarbeit mit dem Fachdienst Kooperation mit den Eltern in Form von Beratungsgesprächen, Elternabenden, sonstigen Aktivitäten mit Eltern und Hausbesuchen Mitgestaltung unseres inklusiven Ansatzes und enge Vernetzung mit den verschiedenen Bereichen (HPT-Kindergarten-Kinderkrippe) im Kinderhaus Entwicklungsdokumentation und Erstellen von Förderplänen und BerichtenErfolgreich abgeschlossene, staatlich anerkannte Ausbildung zum/r Erzieher/in (m/w/d), zum/r Heilerziehungspfleger/in (m/w/d) oder vergleichbare anerkannte Qualifikation
25.05.2022Der Bayerische VerwaltungsgerichtshofMünchenInformatiker (m/w/d) für die IT-LeitstelleAls Serviceverantwortlicher (m/w/d) des Justizfachsystems GO§A ist es Ihre Aufgabe, die Anwendung in Zusammenarbeit mit den IuK-Stellen der Verwaltungsgerichte für eine digitale Aktenführung in der Verwaltungsgerichtsbarkeit vorzubereiten Koordination und Unterstützung der Informations- und Kommunikationstechnik (IuK-Stellen) der Bayerischen Verwaltungsgerichte und des Bayerischen Verwaltungsgerichtshofs beim Betrieb des Justizfachsystems Erstellung von Skripten zur Automation und Datenbankpflege Formulierung und Prüfung von Programmieraufträgen Vertretung der Interessen der Verwaltungsgerichtsbarkeit auch in bundesländerübergreifenden Arbeitskreisen zur Weiterentwicklung des JustizfachsystemsUm die Entgeltgruppe 11 zu erhalten, benötigen Sie entweder ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (Dipl. [FH] oder Bachelor) im Studienfach Informatik oder eines vergleichbaren Studiengangs und mehrjährige Berufserfahrung im genannten Aufgabenbereich Oder Erfolgreich abgeschlossene IT-Berufsausbildung, z.B. als Fachinformatiker (w/m/d) in Kombination mit umfangreichen Fortbildungen (entsprechend DQR- / EQR-Niveau 6, z.B. als staatlich geprüfter Techniker [w/m/d] Fachrichtung Informatik) und mehrjähriger entsprechender Berufserfahrung (auch im genannten Aufgabengebiet) Gerne geben wir auch Bewerbern (w/m/d) mit entsprechendem Studium oder entsprechender Ausbildung ohne Berufserfahrung oder noch ohne Kenntnisse eine Chance zum Berufseinstieg bei entsprechend niedrigerer Entgeltgruppe Bei ausländischen Bildungsabschlüssen bitten wir um Übersendung entsprechender Nachweise über die Gleichwertigkeit mit einem deutschen Abschluss. Wir erwarten: Sicherer Umgang mit Datenbanken (MySQL), der Microsoft-Serverinfrastruktur (Virtualisierung, PowerShell) und Office-Produktpalette (VBA); praktische Erfahrungen mit XML zur Strukturierung von Dokumenten sind von Vorteil Hohes Engagement, Organisationstalent und Servicebereitschaft Bereitschaft zu Dienstreisen Kommunikationsfähigkeit und Fähigkeit zur selbstständigen Lösung von Problemstellungen im Team Gutes Abstraktionsvermögen und ein ergebnisorientiertes, selbstständiges und verantwortungsbewusstes Arbeiten Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (Deutschkenntnisse mindestens auf dem Niveau C2 des Europäischen Referenzrahmens für Sprachen) vgl. www.europaeischer-referenzrahmen.de/sprachniveau.php )
25.05.2022Börse Stuttgart GmbHStuttgartLeiter (m/w/d) Handelsabstimmung & WertpapierbuchhaltungKorrektheit aller im Börsensystem abgewickelten Transaktionen sicherstellen Erstellung und Plausibilisierung von Rechnungen und Gutschriften von Transaktionsentgelten Erledigung der organisatorischen und regulatorischen Aufgaben innerhalb der Abteilung Planung und Steuerung des Budgets Interne Dienstleistung zur Wertpapierbuchhaltung für einzelne Konzerngesellschaften Interne Dienstleistung zur Abwicklung der Eigengeschäfte der EUWAX AG Überwachung des Clearings und Settlements der Eigengeschäfte der EUWAX AG Führung der Mitarbeiter in der Abteilung Mitarbeit an Projekten und strategischen InitiativenWirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung im Börsenumfeld Tiefes Fachwissen im Börsen- und Finanzumfeld Erfahrung im Bereich Wertpapierabwicklung wünschenswert Erfahrung mit SAP wünschenswert Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen Überdurchschnittliches Maß an Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit Schnelle Auffassungsgabe kombiniert mit einer hohen Problemlösungskompetenz Serviceorientierte, sorgfältige und genaue Arbeitsweise Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
25.05.2022Emil Löffelhardt GmbH & Co. KGWürzburgFilialleiter (m/w/d)Ergebnisorientierte Steuerung der Filiale Intensive Marktbearbeitung mit dem Ziel des weiteren Ausbaus des Marktanteils in Industrie, Handel und Handwerk Führung und Entwicklung eines wachsenden Teams mit derzeit 6 Mitarbeitern Organisation eines reibungslosen Filialbetriebs Sicherstellung der täglichen Warenbelieferung der KundenBetriebswirtschaftliche / Kaufmännische Ausbildung Vertriebserfahrung im Elektrogroßhandel oder in der verarbeitenden elektrotechnischen Industrie Führungserfahrung von Vorteil Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und sicheres Auftreten Ausgeprägte organisatorische Fähigkeiten Verständnis für wirtschaftliche Zusammenhänge Eigenständige, strukturierte, serviceorientierte Arbeitsweise sowie hohes Engagement und Belastbarkeit Kosten- und verantwortungsbewusste/r »Unternehmer/in im Unternehmen« Begeisterung für technische Innovationen Erfahrung aus dem (Groß-)Handelsbereich wünschenswert
25.05.2022Klax International GmbHBerlinMitarbeiter Finanzbuchhaltung (m/w/d)Wöchentliche Erstellung von Übersichten über offene Debitoren- sowie Kreditoren-Posten für die Geschäftsführung zur Überwachung der Liquidität Übernahme von Sonderaufgaben und Projektarbeiten in der Abteilung Finanzen Mitarbeit bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB Sicherstellung einer steuerlich und kaufmännisch korrekten Buchführung im operativen Tagesgeschäft Eigenständige Kontierung und Buchung laufender Geschäftsvorfälle in der Debitoren-, Kreditoren- und Anlagenbuchhaltung samt regelmäßiger Kontenpflege, -abstimmung und -klärung Darüber hinaus Unterstützung bei der Abwicklung des elektronischen Zahlungsverkehrs und der BankbuchungenBerufserfahrung (Senior Level) Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich Finanzbuchhaltung/Rechnungswesen Mehrjährige Berufserfahrung in Finanzbuchhaltung und Bilanzierung Ein gutes Zahlenverständnis und schnelle Auffassungsgabe Bereitschaft zur selbständigen Einarbeitung in immer neue Sachverhalte Ein hohes Maß an Zuverlässigkeit und Einsatzfreude Freude an der Weiterentwicklung und Digitalisierung von Prozessen Sicherer im Umgang mit Buchhaltungssystemen (Sage Office Line von Vorteil) und in Microsoft Office, insbesondere in Excel Analytisches Denkvermögen und eine schnelle Auffassungsgabe Ergebnisorientierte, gründliche und strukturierte Arbeitsweise
25.05.2022Wefers & Coll. Unternehmerberatung GmbHOldenburgGeschäftsbereichsleitung Personalberatung (m/w/d)Im Rahmen der nachhaltigen Besetzung von Führungspositionen der 1. und 2. Ebene sowie Spezialistenfunktionen, sind Sie für den reibungslosen Ablauf Ihrer Projekte verantwortlich Sie akquirieren Projekte und präsentieren den Geschäftsbereich Personalberatung überzeugend Sie nutzen Tagungen und Fachmessen zur Netzwerkpflege, vorrangig bei unserer Klientel im deutschen Mittelstand über alle Branchen hinwegSie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium Mehrjährige Berufserfahrung in der Beratung, im Personalwesen, in einer Vertriebsfunktion oder vergleichbaren Position prägt Ihr Profil Sie sind ausgesprochen kommunikationsstark und erfassen schnell die Bedürfnisse Ihrer verschiedenen Gesprächspartner, mit denen Sie sympathisch und auf Augenhöhe agieren
25.05.2022operational services GmbH & Co. KGverschiedene StandorteSenior Sales Manager - Managed IT-Services (m/w/d)Eigenständige Identifizierung, Entwicklung und Umsetzung von Maßnahmen zur Neukundengewinnung und Geschäftsentwicklung bei definierten Bestandskunden Verantwortung für die Erfüllung von Auftragseingangs-, Umsatz- und Profitabilitätszielen mit den IT-Leistungen unseres Portfolios (Beratung, Managed IT-Services und Lösungen) Durchgängige Verantwortung von der Akquisition über die ordnungsgemäße Angebots- und Vertragsgestaltung bis hin zum Vertragsabschluss Aktive Mitwirkung bei der kontinuierlichen Weiterentwicklung des ServiceportfoliosErfolgreicher Masterabschluss, idealerweise mit Schwerpunkt Wirtschaftsinformatik, -ingenieurwesen, BWL oder vergleichbarer Abschluss Fundierte Berufserfahrung mit vergleichbaren Leistungen und Managed Services (Cloud-, Infrastrukturservices, Betriebssysteme etc.) sowie mit entsprechender Umsatzverantwortung Hervorragende kommunikative Fähigkeiten auf allen Managementebenen Ausgeprägtes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen sowie analytische, systematische und strukturierte Arbeitsweise Ausgeprägte Reisebereitschaft Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
25.05.2022Schneidereit GmbHSolingenKaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) VertragsmanagementUnterstützung im Vertragsmanagement Abrechnung und Überwachung unserer Refinanzierungsgeschäfte Erstellung von Gutschriften und Bestätigungen Kommunikation mit unseren Kunden und Banken Schnittstelle zwischen Buchhaltung und KundenbetreuungErfolgreich absolvierte kaufmännische Ausbildung als Industriekaufmann (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung Freundliche und aufgeweckte Persönlichkeit Sehr gute MS-Office-Anwenderkenntnisse, insbesondere MS Excel Freude an proaktiver Kommunikation und Kundenorientierung Lust an der Teamarbeit mit einer gesunden Portion Humor
25.05.2022Werner Sobek AGStuttgartReferent Finanzen & Controlling (m/w/d)Unterstützung des Director Finance im operativen Tagesgeschäft sowie bei konzeptionellen und strategischen Aufgaben Mitarbeit in der laufenden Buchhaltung sowie bei Monats- und Jahresabschlussarbeiten Unterstützung im Projektcontrolling, Forderungsmanagement und der Erstellung von Ad-hoc Analysen Verantwortung für das Prozessmanagement sowie die Instandhaltung der Prozessdokumentation und Richtlinien im Finanzbereich Aktive Mitarbeit bei Projekten zur Weiterentwicklung des globalen Finanzbereichs, wie der Einführung eines BI-Tools, der Digitalisierung der Buchhaltung und des Aufbaus eines Konzernberichtswesens Durchführung von Recherchen und Erstellung von PräsentationenErfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Idealerweise erste Berufserfahrungen im Finanzbereich Erfahrungen im Projekt- und Prozessmanagement sind von Vorteil Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeiten Offene und belastbare Persönlichkeit mit schneller Auffassungsgabe und sicherem Auftreten Hohes Maß an Eigeninitiative, Zuverlässigkeit und Vertraulichkeit Lust in einem motivierten Team und einem dynamischen Arbeitsumfeld aktiv die Weiterentwicklung des globalen Finanzbereichs mitzugestalten
25.05.2022HERMA GmbHFilderstadtMitarbeiter (m/w/d) Vertrieb InnendienstBetreuung von nationalen Flächenkunden und Partnern Aktive Zusammenarbeit mit dem Außendienstkollegen Erstellen von Preiskalkulationen Angebots- und Auftragsabwicklung sowie kaufmännische und technische Koordination mit internen Stellen Beratung unserer Kunden bei telefonisch und schriftlich eingehenden Anfragen Erfassung und Pflege von Kundenstammdaten (SAP/CRM) Mitarbeit bei ProjektenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie Technikaffinität oder Weiterbildung im technischen Bereich von Vorteil Berufserfahrung im Vertrieb, idealerweise in der Maschinenbaubranche Strukturierte und organisierte Arbeitsweise Schnelle Auffassungsgabe und Verständnis für komplexe Zusammenhänge Sicherer Umgang mit EDV-Anwendungen, insbesondere MS Office, SAP und CRM Gute Englischkenntnisse Hohe Einsatzbereitschaft, Selbständigkeit, Flexibilität und Teamfähigkeit
25.05.2022IKF Integrative Kinderförderung GmbHMünchenPädagogische Unterstützung (m/w/d)vielfältige Aufgaben im pädagogischen Alltag sowie Projektarbeit, etwa Bücher anschauen Vorlesen Spiele spielen Lieder singen gemeinsam Basteln Kunstprojekte mit den Kindern durchführen Theaterstücke vorbereiten Entspannungsübungen machen Toben im Garten Fußballspielen und, und, und. Wir freuen uns auf Ihre Ideen.eine abgeschlossene kaufmännische oder handwerkliche Berufsausbildung mit mindestens 2 Jahren Berufserfahrung oder ein abgeschlossenes Studium mindestens ein Jahr Erfahrung in einer Tätigkeit mit Kindern (z. B. Au Pair, FSJ) gute Deutschkenntnisse (mindestens B2)
25.05.2022Weinmann Holzbausystemtechnik GmbHSankt JohannHR Business Partner (m/w/d)Beratung von Führungskräften und Mitarbeitern/Mitarbeiterinnen in allen personalrelevanten Fragestellungen Steuerung und Bearbeitung von disziplinarischen sowie arbeitsrechtlichen Angelegenheiten Rekrutierung neuer Mitarbeiter, inkl. Stellenausschreibungen, Bewerberauswahl, Führung von Vorstellungsgesprächen Konstruktive und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit der Arbeitnehmervertretung Organisation, Begleitung sowie Durchführung von Personalgesprächen Permanente Weiterentwicklung, Optimierung und Standardisierung von HR-Prozessen Aktive Mitarbeit in HR-ProjektenAbgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Personal oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Personalmanagement Fundierte Kenntnisse der gesamten Palette des HR-Instrumentariums einschließlich des Arbeits- und Tarifrechts Gute Englischkenntnisse Lösungsorientierung, Eigenverantwortung, ausgeprägte Kommunikations- und Beratungskompetenz, interne und externe Kundenorientierung Teamfähigkeit, Durchsetzungsvermögen, Flexibilität und Hands-on-Mentalität Zukunftsorientiertes, proaktives Denken und Handeln; Affinität für digitale Produkte und Prozesse
25.05.2022UnternehmerTUM GmbHMünchen, HeilbronnRecruiter / Talent Attraction Specialist (m/w/d) - appliedAIAls Recruiter / Talent Attraction Specialist (m/w/d) bist du von Tag 1 ein essenzieller Teil unserer Organisation. Dank deines Kommunikationstalents, deiner Energie und positiver Einstellung in der Zusammenarbeit mit Kandidat_innen und Fachbereichen gewinnen wir die besten Talente und positionieren uns als top Arbeitgeber im Bereich KI. Als HR Teammitglied bei appliedAI hilfst du uns beim Aufbau von Struktur und Prozessen im Recruiting, Sourcing, Onboarding sowie beim langfristigen Aufbau einer starken Talent Community Du agierst als Partner_in deiner Fachbereiche bei der Bestimmung des Personalbedarfes und gestaltest die Recruiting-Strategie für deine Positionen (z.B. im Bereich Academy, Engineering, Strategieberatung oder Marketing). Du bist Expert_in für best practices der Tech Industrie und entwickelst unser Recruiting stetig weiter. Du verantwortest das End-to-End Recruiting, von Stellenausschreibung, Active Search, Auswahlprozesses, Bewerbermanagement und Interviewführung bis hin zur Vertragsverhandlung und -erstellung Du begleitest neue Teammitglieder von Erstkontakt bis Onboarding und stellst sicher, dass wir unsere candidate experience kontinuierlich verbessern Du hast die Möglichkeit, die neuesten (KI basierten) Tools und innovativsten HR Prozesse zu nutzen und zu gestalten Du wirkst mit in diversen Projekten rund um den Aufbau einer starken Employer Brand Da wir eine stark wachsende Organisation sind, kannst du deine Interessen auch in diverse Schnittstellenthemen außerhalb des Recruitings einbringenErfahrung und Leidenschaft im full-cycle Recruiting, idealerweise in einer schnell wachsenden Organisation/Start-up mit Tech Fokus Erfahrung in der Direktansprache von Engineering und/oder Consulting Talenten sowie ein gutes Verständnis für den aktuellen Talentmarkt Du hast ein gutes Gespür für Menschen, verstehst die business-seitigen und individuellen Bedürfnisse, und sorgst durch deine Erfahrungen im skill assessment für ein perfect match Du arbeitest hands-on, geprägt von starkem Teamspirit und einer positiven Grundeinstellung. Mit Wandlungsfähigkeit und Pragmatismus fühlst du dich in einem dynamischen Umfeld wohl Du kommunizierst präzise und überzeugend auf Englisch
25.05.2022Kaufland Dienstleistung GmbH & Co. KGOsterfeld, Großraum Halle / LeipzigProjektleiter Expansion (m/w/d) für den Bereich Immobilien* Suche und realisiere eigenverantwortlich neue Standorte für eine bestimmte Expansionsregion durch Akquise geeigneter Objekte / projektrelevanter Grundstücke * Führe Standort-, Wettbewerbs- und Wirtschaftlichkeitsanalysen durch und bewerte das standortbezogene Planungs- und Baurecht * Verhandle selbstständig unsere Miet- und Kaufverträge mit Immobilieneigentümern und führe die Due-Diligence-Prüfung durch * Stehe in engem Austausch mit Kollegen interner Schnittstellen, beispielsweise aus den Bereichen Planung und Vertrieb * Erarbeite und pflege ein Netzwerk zu relevanten Marktteilnehmern (wie Kommunen und Genehmigungsbehörden, Maklern, Investoren, Bauträgern, Architekten usw.), engagiere dich in Wirtschaftsverbänden (IHK etc.) und nimm an Messen und Fachtagungen teil* Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, idealerweise mit dem Schwerpunkt Immobilienökonomie oder Immobilienmanagement, der Wirtschaftsgeografie, der Rechtswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation erforderlich * Mehrjährige Praxiserfahrung in der Immobilienbranche sowie Kenntnisse im Baurecht * Gute Ortskenntnisse in der Region sowie idealerweise vorhandenes Netzwerk zu relevanten Stakeholdern * Hohe Affinität zum Handel und der Immobilienentwicklung * Kommunikationsstärke und offenes Auftreten sowie Eigeninitiative und Verhandlungsgeschick
25.05.2022HEINZ-GLAS GmbH & Co. KGaAKleintettauSachbearbeiter Customer Service (Kundenservice) (m/w/d)Anfragen: Anfragebearbeitung und Angebotserstellung/-übermittlung im Standard- oder kundenspezifischen Format Auftragsbearbeitung: Kontaktpflege mit Kunden I Abwicklung der erforderlichen Korrespondenz I Auftragserfassung und Stammdatenpflege I Überwachung von Verfolgung von Beständen und Terminen I Erstellung von Reportings I Kaufmännische Abwicklung von Reklamationen Sonstiges: Liquiditäts-/Bonitäts-/Kreditlimitprüfung vor Auftragsannahme I Unterstützung der Finanzbuchhaltung und des Key Account ManagersKaufmännische Berufsausbildung Erfahrung im Umgang mit Warenwirtschaftssystemen (ERP) Gute Kenntnisse in Microsoft Office Sicheres und sozialkompetentes Auftreten Fremdsprachenkenntnisse in Englisch
25.05.2022AIXTRON SEHerzogenrathSales Project Manager (w/m/d)Koordination und Leitung von Kundenprojekten im Sales Project Management nach Auftragserteilung bis zur Endabnahme: Erarbeitung und Umsetzung von Konzepten und Strategien zur Steigerung der Kundenzufriedenheit und zum Erreichen der unternehmerischen Umsatzziele zusammen mit dem jeweiligen Länderbereich Gestaltung der Aktivitäten im Sales Support im jeweiligen Länderbereich: Unterstützung von Marketingaktivitäten Unterstützung der regionalen Vertriebsorganisation bei der Risikoanalyse und Bearbeitung der Kundenanfragen Eigenständige Leitung und Koordination von Kundenprojekten im Vertrieb nach Auftragserteilung bis zur Endabnahme durch: Technische Beratung und Kommunikation mit dem Kunden vor,- während und nach Vertragsabschluss Unterstützung der Akquisition im jeweiligen Länderbereich durch Erarbeitung von kundenspezifischen Angeboten unter Betrachtung der unternehmerischen Umsatzziele Vertragsverhandlungen in Absprache mit dem Vertriebsleiter und dem Vorstand Erstellung und Prüfung von Verträgen und Geheimhaltungsvereinbarungen Überwachung interner und externer technischen Abnahmen Unterstützung des Vertriebsleiters und des Vorstandes bei der Forecasterstellung durch Erstellung/Verfolgung von Verkaufszielen und Überwachung des Terminrahmens der Projekte Verantwortung für die Richtigkeit und Verfügbarkeit aller Informationen zu Auftragseingang und Umsatz in SAP für den jeweiligen Länderbereich Rechtzeitige Eskalation im Fall einer Umsatzabweichung durch terminliche Projektverschiebung Vorbereitung und Durchführung von Kundenbesuchen bei der AIXTRON SE Direkte Kundenbetreuung bei Reisen in den jeweiligen LänderbereichAbgeschlossenes Studium (Diplom oder Master) in Naturwissenschaften oder Wirtschaftsingenieurwessen, abgerundet mit einer Promotion in z. B. Physik, Maschinenbau oder Elektrotechnik Mind. 5-7 Jahre Erfahrung in der Betreuung kundenspezifischer Projekte (Verkauf von Investitionsgütern) im Bereich Sales Kenntnisse der Abscheideverfahren und Halbleitertechnologie wünschenswert Exzellente Kommunikations- und Organisationsfähigkeiten Selbstständigkeit, Belastbarkeit, Durchsetzungsvermögen, Konfliktfähigkeit, Eigeninitiative und hohe Einsatzbereitschaft sowie Flexibilität Sichere Beherrschung der englischen und deutschen Sprache in Wort und Schrift Routinierter Umgang mit MS-Office-Programmen (Word, Excel, Outlook) und gute SAP-Kenntnisse
25.05.2022DERTICKETSERVICE.DE GmbH & Co. KGKölnCMS- und Datenspezialistin (m/w/d) im Bereich E-CommerceQualitative Weiterentwickelung der Struktur unserer Veranstaltungsdaten Selbständige oder Teamarbeit im CMS-System für die perfekte Landingpages-Erstellung sowie Entwicklung neuer Produkte, je nach Kundenbedarf Optimierung bestehender und Weiterentwicklung neue Features gemeinsam mit dem Entwicklungsteam in Sprints Erstellung und Optimierung der Landing Pages in Absprache mit internen und externen Stakeholdern über unsere CMS- und RedaktionssystemeAbgeschlossene relevante Ausbildung, ein Studium Oder ein vergleichbarer Werdegang Idealerweise Berufserfahrung im Bereich Content- oder Datenmanagement, Webentwicklung oder UX/UI Verständnis vom und Interesse am Zusammenspiel Verschiedener Software Tools und Content Management Systeme (idealerweise Typo3-Kenntnisse) Selbstständige, gewissenhafte und zuverlässige Arbeitsweise Schnelle Auffassungsgabe bei sich stetig ändernden Anforderungen