Informationen zur Anzeige:
Leiter Qualitätsmanagement & Service (m|w|d)
Heilbronn
Aktualität: 22.07.2024
Anzeigeninhalt:
22.07.2024, Gerd Bär GmbH
Heilbronn
Leiter Qualitätsmanagement & Service (m|w|d)
Aufgaben:
In dieser Position verantworten Sie das gesamte Qualitätsmanagementsystem an beiden Fertigungsstandorten und gestalten unsere Prozesslandschaft mit. Sie führen regelmäßig Stichprobenkontrollen und Qualitätsprüfungen durch, leiten das Erstfehlermanagement und moderieren den Qualitätszirkel. Die enge Zusammenarbeit mit Lieferanten zur Sicherstellung der Qualität von Zulieferteilen gehört ebenso zu Ihren Aufgaben wie die Interpretation von Qualitätsstatistiken und die daraus resultierende Ableitung gezielter Maßnahmen.
Gleichzeitig führen Sie das Team im Kundenservice und in der Werkstatt, wodurch Sie die vielschichtige Schnittstelle zwischen Qualitätsmanagement und Serviceabteilung bilden. Durch die enge Verzahnung von Service und Qualitätsmanagement sowie aus der Produktbeobachtung im Feld sind Sie in der Lage, sowohl die interne Qualität als auch die der Lieferanten kontinuierlich zu verbessern.
Als versierter Teamplayer schätzen und fördern Sie die interdisziplinäre Zusammenarbeit. Als Sparringspartner für die Entwicklung und andere Fachbereiche analysieren Sie gemeinsam Abweichungen und leiten Verbesserungsmaßnahmen ein.
Qualifikationen:
Ihr Hintergrund liegt im Bereich Ingenieurwesen oder Wirtschaftsingenieurwesen oder einer technischen Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung. Sie sollten über umfangreiche Kenntnisse im Qualitätsmanagement und in der Prozessoptimierung verfügen sowie Erfahrung in der Durchführung von Qualitätskontrollen und Audits haben. Sie verstehen die Hebelwirkung über den Kundenservice und können innovative Lösungen implementieren - wie zum Beispiel einen Hotline-Chatbot für den First-Level-Support.
Berufsfeld
Standorte