Informationen zur Anzeige:
Contact Center Agentin / Agent (w/m/d)
Tübingen
Aktualität: 11.06.2025
Anzeigeninhalt:
11.06.2025, Universitätsklinikum Tübingen
Tübingen
Contact Center Agentin / Agent (w/m/d)
Über uns:
Das Universitätsklinikum Tübingen ist ein führendes Zentrum der deutschen Hochschulmedizin. Jährlich werden etwa 75.000 Patientinnen und Patienten stationär und ca. 380.000 ambulant behandelt. Mit rund 10.600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ist es der größte Arbeitgeber der Region. Die Qualität der Krankenversorgung ist mit dem Gütesiegel der KTQ zertifiziert.
Das Technische Betriebsamt (tba), ist eine zentrale Einrichtung des Universitätsklinikums Tübingen und ist mit einem erfahrenen Team aus 160 Fachleuten, dessen Kompetenz über Jahrzehnte mit der technischen Entwicklung gewachsen ist, für die technische Betreuung und das Anlagenmanagement sowohl des Universitätsklinikums als auch der gesamten Universität Tübingen zuständig.
Aufgaben:
- Vermittlung eingehender und ausgehender Telefonverbindungen sowie kompetente Gesprächsannahme und -weiterleitung
- Erteilung fundierter telefonischer Auskünfte zu allgemeinen und medizinisch-fachspezifischen Themen auf Datenbasis des am Contact-Center-Arbeitsplatz verfügbaren Auskunftssystems (Datenbank)
- Individuelle Gesprächsführung anhand erkannter Servicenummern mit gezielter Auskunftserteilung und Gesprächsweiterleitung nach definierten Vorgaben
- Bearbeitung und Weiterleitung schriftlicher Anfragen (z. B. per E-Mail) sowie Erfassung relevanter Mitteilungen für zuständige Abteilungen
- Pflege und kontinuierliche Aktualisierung der Datenbank und Servicemailadressen
Qualifikationen:
- Abgeschlossene Berufsausbildung (Hotelgewerbe, Arztpraxis oder vergleichbar) oder vergleichbare Qualifikation mit mehrjähriger Berufserfahrung
- Ausgeprägte Service- und Kundenorientierung
- Teamfähigkeit und kommunikative Kompetenz
- Gewandtheit im Schreibverkehr, Rechtschreibkenntnisse und Formulierungssicherheit
- Fremdsprachenkenntnisse und Kenntnisse der medizinischen Terminologie von Vorteil
- Sichere IT / EDV-Kenntnisse, Office-Anwendungen (Word, Excel, PowerPoint etc.)
- Bereitschaft zum Schichtdienst wird vorausgesetzt
Wir bieten:
- Mitarbeit im vielseitigen Umfeld eines modernen Universitätsklinikums mit spannenden Aufgaben und interdisziplinärer Zusammenarbeit
- Vereinbarkeit von Beruf und Familie mit unserer 38,5 Stundenwoche
- Zukunftssicherer Arbeitsplatz und Standort sowie eine attraktive Vergütung nach Tarifvertrag einschließlich betrieblicher Altersversorgung (VBL) bei gleichzeitig möglichst flexiblen Arbeitszeitregelungen
- Zuschuss zum Ticket für den öffentlichen Nahverkehr und attraktive Nachlässe auf unseren Angebotsplattformen für Mitarbeitende
- Strukturierte Onboarding-Phase, klinikumseigene Akademie zum Ausbau der Fach-, Sozial- und Methodenkompetenz
- Gesundheitsvorsorge durch vielfältige Sportangebote
Unser Kontakt:
Frau Sofia Bublikov
07071 29-77772
Online-Bewerbung an
Berufsfeld
Standorte