Informationen zur Anzeige:
Sachbearbeiter/in (m/w/d) im Bereich Bürgerbüro
Bad Soden am Taunus
Aktualität: 17.09.2024
Anzeigeninhalt:
17.09.2024, Magistrat der Stadt Bad Soden am Taunus
Bad Soden am Taunus
Sachbearbeiter/in (m/w/d) im Bereich Bürgerbüro
Aufgaben:
Informations- und Bürgerservice
Angelegenheiten des Einwohnermelde-, Pass-, Staatsangehörigkeits-, Namens-, Waffen-, Gewerbe- und Fischereirechts sowie des Personenstandswesens
Fundbüro
Umtausch von Führerscheinen
Organisation und Durchführung von Briefwahlen
Tätigkeit in einer an 63 Stunden geöffneten bürgerfreundlichen Servicestelle
Qualifikationen:
Abgeschlossene Verwaltungsausbildung
Erfahrung im Bereich Einwohnermelde- und Passwesen
Sicheres und freundliches Auftreten
Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Gute MS Office Anwenderkenntnisse (insbesondere Word und Excel)
Teamfähigkeit und Flexibilität
Bereitschaft, fachspezifische Softwareprogramme schnell zu erlernen
Bereitschaft zur flexiblen Arbeitszeitgestaltung (Früh-, Tag- und Spätschicht, Samstag, Heiligabend, Silvester)
Führerschein Klasse B
Berufsfeld
Standorte