Informationen zur Anzeige:
Niederlassungsleiter (m/w/d)
Genthin
Aktualität: 16.06.2025
Anzeigeninhalt:
16.06.2025, SITEX -Textile Dienstleistungen Simeonsbetriebe GmbH
Genthin
Niederlassungsleiter (m/w/d)
Aufgaben:
- Produktion : Steuerung und kontinuierliche Optimierung der Produktionsprozesse in Hinblick auf Produktivität, Qualität, Hygiene und Liefertreue
- Personalführung : Planung des Personaleinsatzes, Förderung von Motivation und Entwicklung Ihrer Mitarbeitenden sowie vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat
- Textilmanagement : Überwachung des Textilbudgets und Förderung eines nachhaltigen Textilumgangs beim Kunden
- Technik & Instandhaltung : Abstimmung mit dem technischen Leiter zur Sicherstellung eines störungsfreien Betriebs
- Logistik : Planung und Optimierung der Tourenlogistik gemeinsam mit dem Fuhrparkleiter
- Kundenbeziehungen : Unterstützung bei der Bearbeitung von Kundenanliegen in enger Zusammenarbeit mit dem Außendienst
- Controlling & Wirtschaftlichkeit : Überwachung der betriebswirtschaftlichen Kennzahlen, Kommunikation von Abweichungen und Abstimmung von Maßnahmen mit der Geschäftsleitung
- Kommunikation & Weiterentwicklung : Aufbau einer offenen Feedbackkultur, regelmäßige Mitarbeitergespräche und strategische Weiterentwicklung des Standorts
Qualifikationen:
- Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im Bereich Betriebswirtschaft, Logistik, Textilmanagement - alternativ: Quereinsteiger mit fundierter Führungserfahrung
- Führungskompetenz , Empathie und Teamgeist - Sie schaffen ein motivierendes Arbeitsumfeld
- Unternehmerisches Denken, Verantwortungsbewusstsein und ausgeprägte Serviceorientierung
- Klare Kommunikationsstärke, Verhandlungsgeschick und ein strukturierter Arbeitsstil
- Sicherer Umgang mit MS Office , idealerweise Erfahrung mit MS-NAV
Wir bieten:
- Eine verantwortungsvolle Führungsposition mit großem Gestaltungsspielraum und direktem Einfluss auf den Unternehmenserfolg
- Ein dynamisches Arbeitsumfeld in einem wachsenden Unternehmen der Gesundheitsversorgung
- Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten , die Ihre persönliche und fachliche Entfaltung fördern
- Ein starkes Backoffice-Team aus der Unternehmenszentrale , das Sie bei Ihren Aufgaben unterstützt
- Eine intensive Einarbeitung an mindestens zwei unserer Standorte zur optimalen Vorbereitung
- Die Vorteile eines mittelständischen Familienunternehmens mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
- Eine attraktive Vergütung , zusätzliche Sozialleistungen und erfolgsabhängige Sonderzahlungen
- Ein krisensicheres Branchenumfeld mit hoher Systemrelevanz im Gesundheitswesen
- Firmen-PKW (auch zur privaten Nutzung) sowie moderne technische Ausstattung für mobiles Arbeiten
Unser Kontakt:
Ihr Ansprechpartner:
Daniel Janzen
0571/8888-221
Berufsfeld
Business Administration
Technische Berufe, Ingenieurwesen
Techn. Management, Projektplanung
Management, Leitung
Fertigung, Inbetriebn., Qualitätsw.
Betriebs-/Bereichsleitung
Technische Leitung
Fertigung, Produktion
Standorte