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Informationen zur Anzeige:

Senior Account Manager Factoring (m/w/d)
Frankfurt am Main, Trier, Düsseldorf
Aktualität: 31.05.2025

Anzeigeninhalt:

31.05.2025, Gracher Kredit- & Kautionsmakler GmbH & Co. KG
Frankfurt am Main, Trier, Düsseldorf
Senior Account Manager Factoring (m/w/d)
Über uns:
Gracher ist mit über 100 Mitarbeitern Deutschlands größter Kautionsdienstleister. Im Durchschnitt der vergangenen 5 Jahre lag das jährliche Wachstum des Avalkreditvolumens bei über 2 Milliarden Euro. Im Jahr 2024 vermittelte Gracher mit 15 Millionen Euro über 50 Prozent des deutschen Gesamtmarkts im Neugeschäft von 24 Millionen Euro (lt. GDV-Zahlen). Das betreute Avalkreditvolumen lag 2024 bei rund 18 Milliarden Euro. Das Geschäftsfeld Factoring wurde im Jahr 2020 neu ausgegründet. Inzischen nimmt Gracher mit 42 Factoring-Abschlüssen und einem Prämienwachstum von 7,75 Millionen Euro pro Jahr -bei einer Fokussierung auf anspruchsvolle Sondersituationen- eine Spitzenposition im Markt ein. Um dieses starke Wachstum nachhaltig abbilden zu können, suchen wir Sie als Senior Account Manager Factoring (m/w/d) Überzeugen Sie sich von Gracher Kredit- und Kautionsmakler GmbH & Co. KG als Arbeitgeber mit einem motivierten Team, flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. Arbeiten Sie in einem stark wachsenden, inhabergeführten Unternehmen mit State-of-the-Art Offices in bester Lage. Wir beraten als inhabergeführtes Unternehmen aktuell mehr als 1.300 Kunden weltweit, (internationale) Großkonzerne, mittelständische und (inhabergeführte) Familienunternehmen sowie Industriekunden und 20 Private Equity Fonds mit einem Betreuungsvolumen von rund 18 Mrd. Euro. Getragen wird die Arbeit und der Erfolg von Gracher Kredit- und Kautionsmakler GmbH & Co. KG von einem eingespielten Team langjähriger Mitarbeiter, die sich mit Kompetenz und Spaß an der Arbeit für die Ziele der Kunden einsetzen. Einfach mehr Spaß! Bei Gracher Kredit- und Kautionsmakler GmbH & Co. KG trifft man sich nicht nur zum Arbeiten. Regelmäßig stehen unsere Mitarbeiterevents an. Für die Events sind immer kreative Ideen gefragt. Höher, schneller, weiter, mit uns wird es sicher nicht langweilig. Unsere Mitarbeiterevents
Aufgaben:
  • Umsetzung und Weiterentwicklung eines nachhaltigen mehrdimensionalen Betreuungskonzepts im Bereich Account Management Factoring
  • Aufgrund unserer Mandantenstruktur (corporate, PE, national, international) sind Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit PE Fonds / Investoren im Rahmen von M&A- und ähnlich gelagerten Transkationen gewünscht
  • Unterstützung bei Onboarding-Prozessen des Sales-/Strukturierungs-Teams
  • Eigenverantwortliche Betreuung bestehender Mandate im Bereich Factoring, sowie die Abwicklung des operativen Tagesgeschäfts im Bestand und Renewals
  • Ausbau und Weiterentwicklung des eigenen Portfolios (Up-Selling)
  • Führung von Jahres- und Portfoliogesprächen
  • Cross-Selling im Mandantenbestand
  • Etc.
  • Unterstützung beim Aufbau und Implementierung eines Service-Teams in Bulgarien
  • Unterstützung und Aufbau Abteilungscontrolling, z.B. Eingang von Courtagen
  • Sie unterstützen beim Onboarding von neuen Mitarbeitern
Qualifikationen:
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Factoring mit den Schwerpunkten Commercial / Sales / Accountmanagement / Regionalmanagement / Aftersales
  • Hohe Produktaffinität und tiefes Produkt-Know-How
  • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Sehr gute Kenntnisse in Excel
  • Erste Erfahrung in der strategischen und operativen Strukturierung und Umsetzung von Strukturen und Prozessen
  • Hohe Team- und interne/externe Kommunikationsfähigkeit mit hoher Argumentations- und Durchsetzungsfähigkeit, zielgerichtete Konfliktfähigkeit
  • Hohe Selbstmotivation und Eigenverantwortlichkeit mit Hands-on-Mentalität
  • Abstraktes und kreatives Denken mit zielführender Remote-Arbeitsweise
Wir bieten:
  • Ein sicherer Arbeitsplatz in einem sehr erfolgreichen, stetig wachsenden Unternehmen
  • Ein dynamisches und motiviertes Team mit ultraflachen Hierarchien
  • Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit)
  • Externes Coaching-Angebot
  • Modernste Ultrabooks
  • Fahrrad-Leasing über Jobrad
  • Umfangreiches betriebliches Programm zur Gesundheitsförderung
  • Individuelle Ergonomieberatung
  • Bürostühle mit Bioswingtechnologie
  • Elektrisch verstellbare Sitz-/Stehschreibtische
  • Betriebliche Krankenzusatzversicherung (voll arbeitgeberfinanziert)
  • Betriebliche Unfallversicherung (voll arbeitgeberfinanziert)
  • Interne Fort- und Weiterbildungen in unserer Gracher-Academy
  • Mitarbeiter-Events
Unser Kontakt:
Markus Czech : 065198127-165 Markus.czech@gracher.de

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