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Brandmeisteranwärter/in für den späteren Einsatz als Leitstellendisponent/in
Höxter
Aktualität: 04.06.2025
Anzeigeninhalt:
04.06.2025, Kreis Höxter
Höxter
Brandmeisteranwärter/in für den späteren Einsatz als Leitstellendisponent/in
Aufgaben:
- Annahme von Notrufen sowie Disposition und Lenkung im Rettungsdienst, Feuerschutz und Katastrophenschutz
- Unterstützung bei Großschadenslagen
- Datenmanagement
Qualifikationen:
- (zweites Einstiegsamt der Laufbahngruppe 1 des feuerwehrtechnischen Dienstes)
- Höchstalter von 40 Jahren und 6 Monaten bei Ausbildungsbeginn
- Mindestens Hauptschulabschluss oder einen als gleichwertig anerkannten Bildungsstand und
- Erfolgreich abgeschlossene für den feuerwehrtechnischen Dienst geeignete dreijährige Berufsausbildung bzw. Gesellenprüfung und Ausbildung zum/zur Rettungssanitäterin (m/w/d) oder abgeschlossene Ausbildung zum/zur Rettungsassistent/in oder Notfallsanitäter/in (m/w/d)
- Mindestens dreijährige Tätigkeit im Rettungsdienst zum 01.04.2026
- Führerschein der Klasse C
- Nachweis über den Erwerb eines deutschen Schwimmabzeichens, das nicht älter als 2 Jahre ist (mindestens Silber, bis zum Beginn der Ausbildung)
- Darüber hinaus wird erwartet:
- Gute Organisationsfähigkeit
- Planvolles, strukturiertes Handeln
- Entscheidungsfreude
- Initiative zeigen
- Eigenverantwortliches, selbstständiges Arbeiten
- Beachten von inhaltlichen, rechtlichen und formalen Vorgaben
- Hohe Arbeitssorgfalt und Gründlichkeit
- Fähigkeit, sich schnell auf neue Situationen einzustellen
- Bereitschaft zum Einsatz eines privaten Kraftfahrzeuges gegen Fahrkostenerstattung im Rahmen der Regelungen des Landesreisekostengesetzes NRW
- Grundkenntnisse in Word und Excel
Wir bieten:
- Flexible Arbeitsmodelle
- Flexibler Arbeitszeitrahmen zur besseren Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben
- Flexible Arbeitszeitmodelle (Teilzeitbeschäftigung ab 50 %)
- Home-Office und mobiles Arbeiten
- Familienfreundliche Rahmenbedingungen, wie z.B. Betriebs-Kita zur Betreuung von Kindern unter 3 Jahren
- Wir für Sie
- Regelmäßige Fortbildungen zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung
- Arbeitgeberleistungen, wie betriebliche Altersvorsorge, Entgeltumwandlung und E-Bike-Leasing
- Betriebliches Gesundheitsmanagement: Betriebsarzt, Erstattung von Arbeitsplatzbrillen, Gesundheitstage, Möglichkeit der Beratung durch externen Anbieter in belastenden Lebenssituationen
- Ihr Arbeitsplatz
- Kostenfreie Parkplätze, überdachte Fahrradständer, gute Verkehrsanbindung (Bahn) und gute Nahversorgung
- Arbeitsplatzgestaltung: ergonomische Arbeitsplätze mit moderner IT-Ausstattung, i.d.R. Doppelbüros
Unser Kontakt:
Fragen zu dieser Stellenausschreibung beantwortet Ihnen gerne die Personalabteilung, Herr Feske, Tel.: 05271/965-6409 oder per E-Mail e.feske@kreis-hoexter.de .
Weitere Informationen:
Bewerbungen von Frauen sind ausdrücklich erwünscht. Frauen werden nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes bevorzugt berücksichtigt.
Bewerbungen schwerbehinderter Menschen sind ausdrücklich erwünscht.
Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund werden begrüßt.
Berufsfeld
Öffentlicher Dienst, Verwaltung
Technische Berufe, Ingenieurwesen
Fertigung, Inbetriebn., Qualitätsw.
Umwelt-/Sicherheitstechnik
Sicherheit, Polizei, Verteidigung
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