
Beamter (m/w/d) des 3. Einstiegsamtes der Fachrichtung 1 - Verwaltung und Finanzen - bzw. einen vergleichbaren Beschäftigten (m/w/d)
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Cochem
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Beamter (m/w/d) des 3. Einstiegsamtes der Fachrichtung 1 - Verwaltung und Finanzen - bzw. einen vergleichbaren Beschäftigten (m/w/d)
Cochem
Aktualität: 03.06.2025
Anzeigeninhalt:
03.06.2025, Landesbetrieb Mobilität Rheinland-Pfalz
Cochem
Beamter (m/w/d) des 3. Einstiegsamtes der Fachrichtung 1 - Verwaltung und Finanzen - bzw. einen vergleichbaren Beschäftigten (m/w/d)
Über uns:
Mit rund 3.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ist der Landesbetrieb Mobilität (LBM) ein wichtiger Arbeitgeber in Rheinland-Pfalz. Wir sind Dienstleister für rund eine Million Menschen, die täglich auf den rheinland-pfälzischen Straßen unterwegs sind. Wir planen, bauen und unterhalten dabei ein Straßen- und Radwegenetz von ca. 18.700 Kilometern und sind zudem für Fragen des Verkehrs zu Lande und in der Luft zuständig. Wir sorgen dafür, dass Sie an Ihr Ziel kommen - jederzeit.
Aufgaben:
- Durchführung von Grunderwerb, Besitzeinweisung und Enteignung, Verhandlung mit Eigentümern
- Liegenschaftsverwaltung Bund und Land
- Beantragung von Sachverständigengutachten und Wertermittlung
- Abwicklung von Kaufverträgen
- Beauftragung von Vermessungen, Wahrnehmung von Einweisungsterminen
- Bearbeitung von Flurbereinigungsverfahren
- Mitwirkung bei Planfeststellungsverfahren
Qualifikationen:
- Erfolgreicher Abschluss des Vorbereitungsdienstes für den Zugang zum 3. Einstiegsamt der Fachrichtung 1 - Verwaltung und Finanzen - oder des Angestelltenlehrganges II
- Einsatzbereitschaft, Verantwortungsbewusstsein und die Fähigkeit, sowohl selbstständig als auch teamorientiert zu arbeiten
- Soziale und persönliche Kompetenz, sicheres und überzeugendes Auftreten, Verhandlungs- und Beratungsgeschick
- Gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen
- Gute Kenntnisse im MS-Office sowie die Fähigkeit zur zügigen Einarbeitung in EDVFachanwendungen
Wir bieten:
- Einen interessanten und sicheren Arbeitsplatz
- Ein abwechslungsreiches sowie attraktives Aufgabenspektrum im Bereich des Grunderwerbs
- Eingruppierung nach dem Tarifvertrag der Länder (TV-L) sowie attraktive Sozialleistungen wie z.B. Jahressonderzahlung und Zusatzversorgung
- Vereinbarkeit von Beruf und Familie
- Flexible Arbeitszeiten
- Attraktive Angebote zum betrieblichen Gesundheitsmanagement
- Umfassende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
Unser Kontakt:
Landesbetrieb Mobilität Rheinland-Pfalz, Friedrich-Ebert-Ring 14-20, 56068 Koblenz
Oder an
Bewerbung@lbm.rlp.de
Für nähere Auskünfte steht Ihnen Frau Elena Bialas, Tel.: 0261/3029-1115, zur Verfügung.
Weitere Informationen:
Schwerbehinderte werden bei entsprechender Eignung bevorzugt behandelt. Bewerbungen Älterer sind erwünscht. Im Rahmen des Landesgleichstellungsgesetzes streben wir eine Erhöhung des Frauenanteils an. Wir sind daher an Bewerbungen von Frauen interessiert.
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