Informationen zur Anzeige:
Senior-Individualkundenberater:in im Digitalen Beratungs-Center (m/w/d)
Kiel
Aktualität: 05.06.2025
Anzeigeninhalt:
05.06.2025, Förde Sparkasse
Kiel
Senior-Individualkundenberater:in im Digitalen Beratungs-Center (m/w/d)
Über uns:
Die Förde Sparkasse mit Unternehmenssitz in Kiel ist in ihrem Geschäftsgebiet eine wichtige Finanzdienstleisterin für Privat- und Firmenkunden. Mehr als 1100 Mitarbeiter:innen wissen uns als Arbeitgeberin mit einem starken lokalen Bezug zu schätzen. Variable Arbeitszeit, familienfreundliche Bedingungen inklusive mobilem Arbeiten und ein ausgeprägter sozialer Zusammenhalt mit gegenseitiger Wertschätzung und eine du-Kultur sind neben einer attraktiven Vergütung die Basis für langjährige Berufskarrieren bei uns.
Aufgaben:
- Du hast Spaß an der ganzheitlichen Beratung deiner persönlich zugeordneten vermögenden Kund:innen aus dem Topsegment, die hoch online affin sind und/oder außerhalb des Geschäftsgebiets wohnen und berätst diese digital und bedarfsgerecht nach dem Sparkassen-Finanzkonzept.
- Du bist zuständig für die Durchdringung deines Kundenbestandes und etablierst dich durch ein hohes Maß an Eigeninitiative als feste/r Ansprechpartner:in bei deinen Kund:innen.
- Du bist verantwortlich für deine Aktivitätenplanung sowie die Maßnahmenableitung und die Erreichung deiner potenzialorientierten Vertriebsziele.
- Neben dem fallabschließenden Verkauf der Soll-Produktpalette im Individualkundensegment unterstützt du die Privatkundenberater:innen bei der Beratung außerhalb deren Produktpalette.
Qualifikationen:
- Du hast eine abgeschlossene Bank- oder Sparkassenausbildung mit einer weitergehenden Qualifikation, z.B. in Form eines Sparkassen-/ Bankbetriebswirtstudiums oder einer vergleichbaren Weiterbildung.
- Die Nutzung der digitalen Service- und Beratungsprozesse und die damit verbundene Integration des iPad in die Beratungsgespräche ist für dich selbstverständlich.
- Kontaktfreudigkeit, sehr gutes Kommunikationsverhalten, sicheres und überzeugendes Auftreten, Offenheit und Begeisterungsfähigkeit für Neues sowie hohes Engagement und Belastbarkeit zeichnen dich aus.
- Du orientierst dich in deinem Verhalten an den Qualitätsstandards der Sparkasse.
- Du erkennst und nutzt die Chancen zur aktiven Kundenansprache/-akquise und erreichst durch dein Verhalten eine hohe Kundenakzeptanz und -bindung.
- Du lebst und verantwortest die ganzheitliche und bedarfsorientierte Kundenberatung und verfolgst konsequent deine Vertriebs- und Akquiseziele.
- Du hast Interesse an neuen Entwicklungen, Digitalisierung, Technologien & Trends.
- Die Zuverlässigkeit i.S. der WpHG-MaAnzV ist gegeben. Du erfüllst als Berater:in bereits die Anforderungen der BaFin.
Wir bieten:
- #vergütung - fast 14 Gehälter nach dem TVöD
- #urlaub - 32 Tage und zusätzlich frei an Heiligabend und Silvester
- #weiterbildung - dich erwartet ein umfangreiches Personalentwicklungskonzept mit einem vielfältigen Fortbildungsprogramm zur kontinuierlichen Weiterentwicklung
- #werte - eine offene und wertschätzende Unternehmenskultur durch einen starken Zusammenhalt, regionale Verantwortung, Vertrauen und einer Duzkultur
- #zusatzleistungen - wie ein Jobticket, Gesundheitsmanagement, ein iPad, tolle Events, und Jobrad
- Weitere Mehrwerte als Arbeitgeberin findest du hier
Unser Kontakt:
Fragen zu der ausgeschriebenen Position beantworten dir gerne:
Gruppenleitung: Benjamin Gramsch Telefon: 0431 592-4380
E-Mail: Benjamin.Gramsch@foerde-sparkasse.de
Personalberatung: Katharina Althoff Telefon: 0431 592-1423
E-Mail: Katharina.Althoff@foerde-sparkasse.de
Berufsfeld
Vertrieb, Marketing, Medien
Vertrieb, Verkauf, Handel
Finanzdienstleistungen
Banken, Finanzdienstleistung
Finanzberatung, Vermögensberatung
Privatkundenbetreuung
Standorte