Informationen zur Anzeige:
Anzeigeninhalt:
20.06.2025, nexnet GmbH
Berlin
Digital Marketing Manager - SaaS & B2B (m/w/d)
Über uns:
Arbeiten bei nexnet
Die nexnet GmbH mit Sitz in Berlin ist ein Unternehmen der net group Beteiligungen GmbH & Co. KG, einem der führenden Spezialisten für Kommunikationsdienstleistungen in Deutschland.
Die nexnet GmbH gehört mit rund 110 Mitarbeitenden zu den führenden Outsourcing-Dienstleistern für Billing und Debitorenmanagement. Die nexnet GmbH agiert aus dem Herzen Berlins und ist Spezialist für Subscription Management und effiziente Lösungen für Bezahlverfahren, Finanzmanagement, CRM-Lösungen und Customer Service.
Aufgaben:
- Du möchtest Marketing nicht nur ausführen, sondern wirklich aktiv gestalten - mit Impact, Freiraum und Verantwortung? Dann bist du bei uns genau richtig. Als unser Digital Marketing Manager - SaaS & B2B (m/w/d) vereinst du strategisches Denken mit operativer Umsetzung: Du entwickelst kanalübergreifende Kampagnen, steuerst externe Dienstleister, nutzt moderne Tools und bringst unsere SaaS-Produkte im DACH-Markt sichtbar und zielgerichtet nach vorne. Dabei arbeitest du eng mit unseren anderen Abteilungen, wie Vertrieb und Produktmanagement zusammen.
- Strategie- & Kampagnenentwicklung:
- Entwicklung einer skalierbaren B2B-Marketingstrategie inklusive Kampagnen für unsere SaaS-Produkte
- Identifikation von Zielgruppen & Go-To-Market-Strategie
- Markt- und Wettbewerbsbeobachtung mit strategischer Ableitung für Kampagnen und Positionierung
- Entwicklung wirkungsvoller Inhalte - von Social Media bis Whitepaper
- Sicherung der Marken- und Kommunikationskonsistenz über alle Touchpoints
- Operative Umsetzung & Performance:
- Umsetzung, Steuerung und Optimierung digitaler Kampagnen (Google Ads, LinkedIn, E-Mail, Webinare etc.)
- Durchführung von Performance-Marketing-Maßnahmen inkl. KPI-Reporting und Conversion-Optimierung
- Einsatz von KI-Tools zur Personalisierung und Automatisierung von Marketingaktivitäten
- Steuerung externer Partner (Agenturen, Dienstleister) und enge Zusammenarbeit im interdisziplinären Team
Qualifikationen:
- Kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Marketing oder wirtschaftswissenschaftliches Studium, bspw. BWL mit Schwerpunkt Marketing oder Kommunikation
- Erste bis mehrjährige Erfahrung im digitalen B2B-Marketing, idealerweise mit SaaS-, Tech- oder Fintech-Fokus
- Expertise in Leadgenerierung, Performance-Marketing und kanalübergreifender Kampagnensteuerung mit fundiertem Verständnis für SEO-Strategien im B2B-Umfeld
- Sicherer Umgang mit Tools wie KI, Salesforce, Google Analytics 4, Ads (Google und LinkedIn)
- Strukturierte, eigenverantwortliche Arbeitsweise mit Gespür für Inhalte und Zielgruppen sowie Lust, dich weiterzuentwickeln
- Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
Wir bieten:
- Attraktives Fixgehalt zzgl. Weihnachtsgeld
- Remote Work anteilig
- Flexible Arbeitszeiten
- 30 Tage Urlaub
- Betriebliche Altersvorsorge
- Regelmäßige Fort- und Weiterbildungen
- Urban Sports Club
- Zuschuss zum Deutschlandticket
Unser Kontakt:
Frau Ann-Katrin Kositza
- Personalwesen -
+49 461 / 66 280 205
Https://www.nexnet.de
Berufsfeld
Vertrieb, Marketing, Medien
Marketing, PR, Werbung
Marketing-Managem., Konzeption
SEM, SEO, Social Media
Online-Marketing
Marktforschung/-analyse
Standorte