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Sachbearbeiter/ in für den Bereich Steuern (m/w/d)
Elmshorn
Aktualität: 03.06.2025
Anzeigeninhalt:
03.06.2025, Amt Elmshorn-Land
Elmshorn
Sachbearbeiter/ in für den Bereich Steuern (m/w/d)
Aufgaben:
- A) Veranlagung von Gewerbe-, Grund- und Hundesteuern
- B) Bearbeitung von Versicherungsangelegenheiten
- Änderungen von Aufgabenzuordnungen bleiben ausdrücklich vorbehalten.
Qualifikationen:
- Fachliche Anforderungen:
- A) ein erfolgreicher Abschluss als Verwaltungsfachangestellte/r (Fachrichtung Kommunalverwaltung) bzw. Erwerb der vergleichbaren beamtenrechtlichen Laufbahnbefähigung oder eine vergleichbare Qualifikation, wie z.B. Steuerfachangestellte, Versicherungskaufleute u.a.
- B) Berufserfahrung in einer Kommunalverwaltung ist wünschenswert
- C) sicherer Umgang mit MS-Office (Outlook, Word, Excel)
- D) Kenntnisse im Fachverfahren proDoppik (HuH) sind wünschenswert
- E) einen Führerschein bzw. eine gültige Fahrerlaubnis der Klasse B
- Persönliche Anforderungen:
- A) ausgeprägte Arbeitssorgfalt sowie Kommunikationsfähigkeit
- B) Teamfähigkeit und fachübergreifendes Verständnis
- C) Engagement und Interesse an einer kontinuierlichen Fort- und Weiterbildung
- D) ein sehr gutes Verständnis für Zahlen
- E) selbstständige Arbeitsweise
Wir bieten:
- A) eine sehr flexible Arbeitszeitgestaltung für die Verbesserung der Vereinbarkeit von Beruf und Familie, z.B. durch "Homeoffice"
- B) selbstbestimmte Arbeitszeiten nach Abstimmung mit dem Team
- C) flexible Arbeitszeitmodelle (Vollzeit oder reduzierte Arbeitszeiten)
- D) "familienfreundliches" Umfeld
- E) sehr gute Aufstiegsmöglichkeiten nach erfolgter Bewährung und Förderung der Mitarbeiter*innen nach "gerechten" Kriterien
- F) eine interessante und vielseitige Tätigkeit in einer modernen Kommunalverwaltung
- G) modernes technisches Arbeitsmaterial
- H) eine attraktive Bezahlung mit den Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes
- I) eine tarifliche Jahressonderzahlung und ein jährliches Leistungsentgelt
- J) ein "sicheres" Arbeitsverhältnis
- K) eine Zusatzversorgung zur betrieblichen Altersvorsorge
- L) hervorragende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
- M) eine sehr gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln (Bahn und Bus)
- N) ein betriebliches Gesundheitsmanagement mit regelmäßigen Angeboten, wie z.B. EGYM Wellpass
- O) ausgezeichnete Arbeitsbedingungen und der Nutzung von Dienstwagen für externe Termine
- P) eine Bezuschussung zum "Deutschlandticket" als Jobticket oder zu einem Fahrrad-Leasing
- Berufsunterbrechungen aufgrund familiärer Tätigkeiten werden grundsätzlich nicht nachteilig berücksichtigt.
Unser Kontakt:
Für telefonische Auskünfte steht Ihnen Frau Cordts, Teamleiterin (04121/2409-27) gerne zur Verfügung.
Der Amtsdirektor
Gez. Roland Reugels
Amt Elmshorn-Land
André Walter
Lornsenstraße 52
25335 Elmshorn
Tel.: 04121/2409-32
Stabsstelle@elmshorn-land.de
Weitere Informationen:
Bewerbungen von Frauen sind besonders erwünscht.
Das Amt Elmshorn-Land erhebt Ihre Daten zum Zweck der Durchführung des Bewerbungsverfahrens und zur Erfüllung vorvertraglicher Pflichten. Die Datenerhebung und -Verarbeitung ist für die Durchführung des Bewerbungsverfahrens erforderlich und beruht auf Artikel 6 Abs. 1 b) DGSVO. Die Weitergabe an Dritte findet nicht statt. Sobald Ihre Daten für den Zweck der Verarbeitung nicht mehr erforderlich sind, werden sie gelöscht. Sie haben das Recht, Auskunft der bei uns über Sie gespeicherten Daten zu beantragen sowie bei Unrichtigkeit der Daten die Berichtigung oder bei unzulässiger Datenspeicherung die Löschung der Daten zu fordern.
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